Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

28.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 21:31
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Schade, dass sie verhindern konnte, dass ihr Hausarzt aussagt. Mich hätte wirklich interessiert, was der zu ihren angeblich körperlichen Krankheiten gesagt hätte. Wobei wir die Glasknochenkrankheit wohl sowieso ausschließen können, denn sonst hätte sie ja nicht all das mit den Pferden machen oder gar reiten können.

Auch, ob sie wirklich mal den Arm gebrochen hatte, was sie beim Arzt/im Krankenhaus als Grund angegeben hat (Unfall, vom Pferd gefallen, Gewalt vom Partner), fände ich ungeheim spannend.
Wir wissen, was ihr Arzt ausgesagt hätte - denn hätte er irgendwas davon bestätigen können, hätte er aussagen dürfen.

Auch wieder so ein Größenwahn von ihr - erst wird der Aussage des Arztes zugestimmt. Weil sie in ihrer ihr so ganz eigenen Welt davon ausging, dass der ja nur für ihren Zweck hilfreiches über sie sagt.

Und dann kamen die Zeugen, die auch alle so ganz entgegen ihrer Erwartung Dinge zum besten gaben, die sie lieber unerwähnt gehabt hätte.

Und schwupp die wupp war das Doktor Problem da, denn auf einmal war klar, welche Fragen dieser zu beantworten hätte. Das wollte GH dann doch nicht.

Jeder sollte doch einfach nur sagen, dass das in erster Linie ein sch... verf.... Zufall war und Fabian sie so wahnsinnig lieb hatte und R sie noch leiden konnte und sie deswegen im Fokus steht.

melden

gestern um 21:38
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Klar fallen auch Frauen auf manipulative Frauen rein, ...
Das schon, aber darin hat sie ja (noch) keine Übung, da reicht's halt nicht bisserl mit dem Poppes zu wackeln oder mit aufgeklebten Wimpern zu klimpern. Heike hat sich ja auch nicht manipulieren lassen.
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Da bist da aber jetzt ein bissl naiv unterwegs.
Die Nacktbildchen hatte ich jz gar nicht im Focus, aber ja, selbst das könnte zum Einsatz kommen im Frauenknast.
Noch nie von "Liebe unter Frauen" im Knast gehört?
Ich hab sogar schon von "Liebe unter Frauen" außerhalb vom Knast gehört...
Allerdings glaube ich nicht, dass sie da irgendwelche "Skills" hatte - bisher hat sie ja noch nie Frauen so eingewickelt, dass die sie gesponsort hätten, oder? Also Tümpelzeugin Heike hat sich z.B. nicht manipulieren lassen.
Ich hab sogar den Eindruck gewonnen, dass sie mit Frauen grundsätzlich deutlich mehr Probleme hat als mit Männern.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ausser das Sie eigentlich nicht die Patte hatte für den Kram, ist es doch eigentlich normal das man auf sein Aussehen achtet?
Zwischen "auf sein Aussehen achten" und sich für einen Spaziergang in der Pampa in Gummistiefeln Wimpern anzukleben ist aber ein sehr, sehr weites Feld. Und nein, es ist nicht der Standard sich im Alltag so aufzubretzeln.

3x zitiertmelden

gestern um 21:40
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Schade, dass sie verhindern konnte, dass ihr Hausarzt aussagt. Mich hätte wirklich interessiert, was der zu ihren angeblich körperlichen Krankheiten gesagt hätte. Wobei wir die Glasknochenkrankheit wohl sowieso ausschließen können, denn sonst hätte sie ja nicht all das mit den Pferden machen oder gar reiten können.

Auch, ob sie wirklich mal den Arm gebrochen hatte, was sie beim Arzt/im Krankenhaus als Grund angegeben hat (Unfall, vom Pferd gefallen, Gewalt vom Partner), fände ich ungeheim spannend.
Jap.
Oder den Schwangerschaftsabbruch.
Gab es überhaupt eine intakte Schwangerschaft die durch einen gynäkologischen Eingriff beendet wurde, oder eine Fehlgeburt, ausgelöst aufgrund eines körperlich gewordenen Streits zwischen ihr und MR endete?

Zum eigentlichen zentralen Hauptthema dem Mord an Fabi, finde es zudem sehr schade wie viele Themen durch Gina so unschön angesprochen werden.
Ob
Psychische, körperliche und genetische Erkrankungen.
Sexuelle Gewalt, Gewalt an sich, unschöne Kindheit, Fehlgeburten...
Echt.
So viele machen aus ihrem Leben mit all dem das Beste, versuchen es jeden Tag aufs Neue, ertragen jahrelang schlimme Dinge , oder kämpfen für Gerechtigkeit und da kommt dann so eine Gina und zieht alles in den Dreck und meint dadurch einen Freifahrtschein für abscheuliches Benehmen und einen Kindermord besitzen zu dürfen.
Zitat von wobelwobel schrieb:Heike hat sich ja auch nicht manipulieren lassen.
Man könnte ja mal Heike fragen, wie oft sie diese Teile angebabbt hatte.

1x zitiertmelden

gestern um 21:57
Vielleicht zeigt das Selfie vom Tattag keine "exorbitant großen" Wimpern und man ging deshalb noch einmal darauf ein.

melden

gestern um 22:04
Zitat von wobelwobel schrieb:Zwischen "auf sein Aussehen achten" und sich für einen Spaziergang in der Pampa in Gummistiefeln Wimpern anzukleben ist aber ein sehr, sehr weites Feld. Und nein, es ist nicht der Standard sich im Alltag so aufzubretzeln.
Wo steht denn das sie sich die Wimpern extra dafür angekleistert hat? Ich kenn mich da nicht so aus, aber hier haben doch einige geschrieben, dass die einige Wochen halten? Die können daher doch schon Tage? Wochen? Geklebt haben? Und jdad Schuhwerk und ob Stadt oder Wald und Wiese, ist wohl auch nicht Kriegsentscheidend für die Klebedinger?

2x zitiertmelden

gestern um 22:07
@oneeightseven
Das ist die eine Variante. Oder man hat welche, die man sich jeden Tag aufklebt.

1x zitiertmelden

gestern um 22:15
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:@oneeightseven
Das ist die eine Variante. Oder man hat welche, die man sich jeden Tag aufklebt.
Wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus. Aber sie sind wohl unabhängig von Schuhwerk und Umgebung tragbar?

1x zitiertmelden

gestern um 22:16
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Vielleicht wurde ja auch etwas auf/an Fabian gefunden.
Kinners, jetzt ist aber mal gut. Seine Leiche wurde verbrannt. Wäre so etwas gefunden worden hätte es die Anklage zusammen mit den Fasern vorgetragen. Das Thema kam ja heute auch nur zufällig auf.

1x zitiertmelden

gestern um 22:19
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Kinners, jetzt ist aber mal gut. Seine Leiche wurde verbrannt. Wäre so etwas gefunden worden hätte es die Anklage zusammen mit den Fasern vorgetragen. Das Thema kam ja heute auch nur zufällig auf.
Kinners, es gab stellen von Fabian (sorry) die nicht verbrannt waren. Alles ist zur Zeit noch möglich. Aber ja - hätte, würde, könnte.

1x zitiertmelden

gestern um 22:21
Diese Geschichte mit den Wimpern sehe ich nicht so streng.

Es gibt tatsächlich Frauen, die sich solche Wimpern regelmäßig aufkleben.

Das gehört zum Alltag oder man geht dafür in ein Studio (hochwertiger) Oder macht es selbst.

Das ist nichts "Besonderes" das ist quasi "normal".
Das ist so "normal", wie ich mir meine Schuhe anziehe, bevor ich aus dem Haus gehe.

Wimpern machen lassen oder zum "Nageln" gehen (Fingernägel) ... ist selbstverständlich.
Ich persönlich mag es nicht, aber kenne es von Freundinnen.

2x zitiertmelden

gestern um 22:22
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Trotzdem glaube ich nicht, dass er in Wahrheit dahinter steht. Herr Ohm ist doch kein Idiot.
Er steht hinter seinem Job. Und solange sich die TV nicht geständig einlassen will und behauptet, sie sei nicht die Täterin und von der StA "nur" Indizien vorgelegt werden, werden er und sein Kollege versuchen, Gina H. da rauszuhauen. Nicht, weil sie sie mögen oder an ihre Unschuld glauben, sondern, weil es ihr Job ist!
Sollten die RA allerdings selbst von der Schuld ihrer Mandantin überzeugt sein, würden sie sicher der Moral wegen versuchen, sie zu einem Geständnis zu bewegen. Aber verpflichtet sind sie dazu nicht.

melden

gestern um 22:27
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Oder den Schwangerschaftsabbruch.
Gab es überhaupt eine intakte Schwangerschaft die durch einen gynäkologischen Eingriff beendet wurde, oder eine Fehlgeburt, ausgelöst aufgrund eines körperlich gewordenen Streits zwischen ihr und MR endete?
Vielleicht darf ihr Gynäkologe ja darüber sprechen?
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wo steht denn das sie sich die Wimpern extra dafür angekleistert hat? Ich kenn mich da nicht so aus, aber hier haben doch einige geschrieben, dass die einige Wochen halten? Die können daher doch schon Tage? Wochen? Geklebt haben? Und jdad Schuhwerk und ob Stadt oder Wald und Wiese, ist wohl auch nicht Kriegsentscheidend für die Klebedinger?
Da gibt's verschiedene Varianten. Diejenigen, die länger halten, sind halt sehr viel teurer, dazu geht man auch ins Studio.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus. Aber sie sind wohl unabhängig von Schuhwerk und Umgebung tragbar?
Also ich kenne niemanden, der sich zum Spazierengehen mit den Hunden und einer gehbehinderten Freundin so aufbretzelt.
Das ist ja (sofern sie nicht die teure Variante hat) kein Alltags-Makeup, sondern eben eher was zum Ausgehen.
Das kann sogar komisch aussehen, wenn man sonst garnichts ins Gesicht gepinselt hat, aber dann künstliche Wimpern trägt.
Und es war ja anscheinend auch auffällig, sonst hätte es ja die Polizistin nicht bemerkt bzw. erwähnt.

Was das Schuhwerk damit zu tun hat? Naja, Gummistiefel passen nicht so wirklich gut zu künstlichen Wimpern. Das ist mal 'ne ganz neue Variante von "oben hui, unten pfui"...
Es stellen sich halt zwei Fragen:
1.) wenn's die teure Variante ist, woher hat sie das Geld fürs Kosmetik-Studio? und
2.) wenn's die einfachen Klebedinger aus dem Drogeriemarkt sind - warum pappt sie sich die für so eine Gelegenheit dran? Warum bretzelt sie sich für einen einfachen Spaziergang so auf? Weil sie weiß dass sie im Mittelpunkt stehen wird?

Geld ist halt auch da ein Thema. Wenn sie monatlich rund 200€ für Frisör und Kosmetikstudio hinlegt, dann würde ich das schon als ziemlich viel empfinden für jemanden, der 1400€ monatlich zur Verfügung hat (für sich UND ein Kind).
Und da sind ja noch nicht mal die ganzen Produkte dabei, die dazu passend ins Gesicht wandern...

1x zitiertmelden

gestern um 22:30
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wo steht denn das sie sich die Wimpern extra dafür angekleistert hat? Ich kenn mich da nicht so aus, aber hier haben doch einige geschrieben das die einige Wochen halten?
Meine Freundinnen K& I sagten mir eben es seien gemachte aus dem Studio.
Kann ja sein.
Aber:
Wäre das nicht schon zur Sprache gekommen, wie bei der Friseurin?
Und wo wir bei der sind, das machen ja auch genug Friseure, viele lassen dann Haare und Wimpern in einem Aufwasch machen.

Ich finde das Klimpern eben insofern auffällig, weil ich mir denken kann, dass es ungewohnt für sie war.
Die Studio Wimpern (4 Wochen z.B bei meiner Sis) @oneeightseven halten länger.
Dann lässt sie sich die ausgefallenen ganz oder teilweise erneuern. Die Teile vom Drogeriemarkt halten wohl nur kurz
( max . 1 Tag).
Wenn es extra angebrachte waren und die das sonst nicht hatte, dann ordne ich es schon eher zu ihrem Plan ein, dass alles perfekt abgestimmt sein muss.
Schon makaber.
Leiche nachts aufsuchen, dann extra schick machen um Fabi offiziell zu finden.
Da sagt viel.
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Wimpern machen lassen oder zum "Nageln" gehen (Fingernägel) ... ist selbstverständlich.
Ne.
Ist es auch nicht.
Außer es wäre halt extra für diesen Tag.
Ich denke daher könnte das Geklimper von Bedeutung sein.
Ihre Fingernägel beispielsweise sind zumindest auf den Prozesstagbildern kurz.
Keine Ahnung wie sie vorher waren, kann mir aber vorstellen, dass sie da auch kurz waren, weil es im Stall und beim Reiten praktischer ist.

melden

gestern um 22:37
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Die Chancen auf einen Freispruch verorte ich jedenfalls - Stand jetzt - im Promillebereich.
Absolute Zustimmung!
Zumal ein Gericht keine Videos der Taten braucht, um Menschen zu verteilen.
Ich möchte hierzu auf § 261 StPO
verweisen, die sog. Freie richterliche Beweiswürdigung.

Das erklärt all jenen, denen die "Beweise" gegen Gina H. fehlen, warum das Gericht trotzdem einen Schuldspruch gegen Gina H. fällen könnte.

1x zitiertmelden

gestern um 22:37
Also, ich „kenne“ drei Menschen, die kleben sich jeden Tag Wimpern, auch wenn nichts Besonders ansteht. Ist für die wahrscheinlich tatsächlich so wie Zähneputzen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:38
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Das ist nichts "Besonderes" das ist quasi "normal".
Das ist so "normal", wie ich mir meine Schuhe anziehe, bevor ich aus dem Haus gehe.

Wimpern machen lassen oder zum "Nageln" gehen (Fingernägel) ... ist selbstverständlich.
Also für "normal" oder gar "selbstverständlich" halte ich das nicht. Wir können ja mal 'ne kleine Umfrage machen wie viele Frauen sich selbstverständlich (also im Alltag) Wimpern aufkleben oder regelmäßig machen lassen.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Also, ich „kenne“ drei Menschen, die kleben sich jeden Tag Wimpern, auch wenn nichts Besonders ansteht. Ist für die wahrscheinlich tatsächlich so wie Zähneputzen.
Drei von wievielen insgesamt?

2x zitiertmelden

gestern um 22:40
Zitat von wobelwobel schrieb:Drei von wievielen insgesamt?
Wie viele Menschen ich insgesamt kenne? Keine Ahnung. Aber ja, es ist nicht die Regel, darauf willst du wahrscheinlich hinaus.

1x zitiertmelden

gestern um 22:44
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Wie viele Menschen ich insgesamt kenne? Keine Ahnung. Aber ja, es ist nicht die Regel, darauf willst du wahrscheinlich hinaus.
Genau. Ich wollte darauf raus dass das nicht "so "normal", wie ich mir meine Schuhe anziehe, bevor ich aus dem Haus gehe" ist (wie @basics2019 schreibt). Aber vielleicht tickt man diesbezüglich auf dem Land in Meck-Pomm ja anders als im Großraum Stuttgart.

melden

gestern um 23:10
Zitat von wobelwobel schrieb:Also ich kenne niemanden, der sich zum Spazierengehen mit den Hunden und einer gehbehinderten Freundin so aufbretzelt.
Das ist ja (sofern sie nicht die teure Variante hat) kein Alltags-Makeup, sondern eben eher was zum Ausgehen.
Das kann sogar komisch aussehen, wenn man sonst garnichts ins Gesicht gepinselt hat, aber dann künstliche Wimpern trägt.
Und es war ja anscheinend auch auffällig, sonst hätte es ja die Polizistin nicht bemerkt bzw. erwähnt
Was bitte haben denn falsche Wimpern mit aufbrezeln zu tun? Das ist doch nichts besonderes, und es gibt auch sehr natürlich aussehende falsche Wimpern. Bei Gina anscheinend nicht, aber das ist nun ihre persönliche Sache.

melden

gestern um 23:10
Zitat von wobelwobel schrieb:Also für "normal" oder gar "selbstverständlich" halte ich das nicht. Wir können ja mal 'ne kleine Umfrage machen wie viele Frauen sich selbstverständlich (also im Alltag) Wimpern aufkleben oder regelmäßig machen lassen.
Also ich finde jetzt auch nichts außergewöhnlich daran dass sie falsche Wimpern an dem Auffindettag hatte, kenne auch einige jüngere Menschen für die das selbstverständlich ist.
Es gibt auch Frauen die nie ohne Lippenstift aufzutragen aus dem Haus gehen.
Ich persönlich mag beides nicht, trage aber täglich Wimperntusche auf

melden