Jesse6 schrieb:die werden sicherlich noch aufzeigen, dass das Messer zu den Einstichen passt.
@Grillage hat das hier im Thread schon mal ausführlich erklärt, dass das garnicht 100%ig möglich ist. Das läuft nicht wie bei "CSI"...
Zudem hat sich herausgestellt, dass Gina wohl auch mehrfach nachgesetzt hat.
Und nicht zu vergessen: Auch Brandschäden und Zersetzung haben da sehr viel zerstört.
Boho schrieb:Interessant - ich kenne das jetzt nur vom EiPhone, dass die Location immer bei den Fotos angegeben ist. Was für ein Handy hatte sie? Es war doch ein sehr neues?
Dann hätte sie ja noch die Geo Daten ausgeschaltet?
Also dass die Geo-Daten mitgespeichert werden, ist schon seit mindestens 10 Jahren Standard (auch bei Samsung) - sofern man das nicht bewußt aktiv deaktiviert. Und - das nur am Rande - man kann das auch problemlos händisch in den EXIF-Daten ändern.
Blaubeeren schrieb:Es könnte zwischen Fabian und GH eine Verabredung am 09.10.25 für den Tattag gegeben haben.
Es könnte aber auch so gewesen sein, dass Fabian hier bereits von Unwohlsein berichtet haben könnte, Bauchschmerzen, und dass er vielleicht am nächsten Tag zu Hause bleiben wollte. ?
Warum sollte Fabian was von "Bauchschmerzen" erzählen, wenn er doch wegen Nasenbluten früher von der Schule heimgeschickt wurde?
Klingt für mich nicht plausibel. Gina hat womöglich gewußt dass irgendwas war, aber das mit den "Bauchschmerzen" ist meiner Meinung nach ganz allein auf ihrem Mist gewachsen und war keine Aussage von irgendjemand anderem inklusive Fabian, denn warum sollte Fabian da lügen?
Enterprise1701 schrieb:Guter Aspekt mit vorherigen Rückständen auf dem Messer. Nur wenn die Täterin in der Lage war das Messer sehr gründlich zu säubern dann hätte sie auch ein eigenes Messer nutzen können. Säuberung: Genügt der Waschgang in der Spülmaschine auf höchste Temperatur ein Messer ohne Rückstande zu hinterlassen zu säubern ?
Sei so lieb und benutze diesbezüglich die Suchfunktion - das haben wir hier jetzt schon so oft durchgekaut...
Triceratops schrieb:Soll er nicht auch am 09.10. im Jugendklub einen traurigen Eindruck gemacht haben?
Das war doch bevor er (möglicherweise) Gina getroffen hat.
Newbie190626 schrieb:Und für "Essen und Wohnen" muss sie derzeit nichts bezahlen.
Newbie190626 schrieb:sie wird für eine ganze Weile frei essen und wohnen.
Eher nicht. Sie wird dafür arbeiten müssen. Das kennt sie noch nicht, aber das wird sie lernen müssen.
Newbie190626 schrieb:Diejenigen hier im Forum, die vielleicht live dabei waren, werden es besser wissen.
Leider ist hier aus dem Forum bzw. Thread niemand vor Ort.
MINKA123 schrieb:Okay, aber weiß man, was da in der Nähe liegt. Mich würde es halt interessieren. Es sind ja schon viele Lebensmittelgeschäfte Videoüberwacht
Das werden die EB schon alles abgeklärt haben.
Allerdings halte ich z.B. Grillanzünder für etwas das sowieso die allermeisten Menschen vorrätig haben die die Möglichkeiten haben zu Grillen und/oder eine "Feuertonne" haben in der sie auch mal Müll verbrennen. Und das ist ja bei den Großeltern und Gina der Fall, ebenso wie bei Nachbar Olaf. Wobei Olaf ja ausgesagt hat dass er da auch schon mal mit Grillanzünder ausgeholfen hat, weil Gina wohl keinen zur Hand hatte.
Seh ich persönlich jetzt aber auch nicht für irgendwie außergewöhnlich an, das könnte hier bei mir genauso ablaufen, selbst ohne dicke Freundschaft zu den Nachbarn. Dafür muß man nicht mit dem Arsch wackeln, das ist ganz normale gesellschaftliche/soziale Interaktion.
ChriRi schrieb:Hab meine Liste wieder aktualisiert und versucht, sie chronologisch zu sortieren.
Nimm's mir nicht übel, aber da ist für meinen Geschmack zu viel persönliche Wertung dabei.
Ich find es toll wie Du das auflistest (mal abgesehen davon dass vieles doppelt erwähnt wird), aber es ist halt tendenziös.
Grillage schrieb:Sie hat fie beiden für ihre eigenen Interessen benutzt, vor allem OK , der ihr - nach seinen eigenen Worten ' Haus- und Hofsklave war.
Das waren nicht seine Worte - sondern die eines anderen Mannes der ihn vor Gina gewarnt hat.
Tiergarten schrieb:Wenn diese Kerle nicht Manns genug waren, Gina H. Einhalt zu gebieten und sich ihren Machenschaften zu widersetzen, sind sie zu einem Gutteil selbst schuld. Sie haben ja zum Teil durchaus erkannt, wie übel ihnen mitgespielt wurde (Olaf K. hat sich ja selbst als ihren Haus- und Hofsklaven bezeichnet).
Und wahrscheinlich hat Gina immer kurze Röcke und tiefe Ausschnitte getragen?
Leider hast Du recht damit dass dieses "und immer lockt das Weib" nach wie vor funktioniert, egal wie emanzipiert mittlerweile auch Männer sein können, aber da muß ich eine Lanze für die Männerwelt brechen, denn zum Glück sind ja schon ganz lange nicht mehr alle so.
Boho schrieb:Die Bild hatte da eine "Gedächtniszeichnung" dazu gemacht - den Link finde ich auf die schnelle nicht.
Findest Du im Wiki. Aber dass die so nicht stimmt bzw. stimmen kann, ist ja auch schon bekannt.
Boho schrieb:Wäre ihr Kind um 14.00 Uhr noch in der Schule? Würde ich eher nicht denken.
Ja, anscheinend - wie's ausschaut wurde ihr Sohn dort bis ca. 15:00 Uhr betreut.
Selma1898 schrieb:GH scheint dies aber komplett ignoriert zu haben. Es wird interessant zu hören, wie sie in den Vernehmungen das vom Sichtzeugen bestätigte Parken bei Fabians Adresse begründet hat, wenn man zeitgleich auch ihren Telefonstandort abgleichen konnte.
Konnte man denn ihren Telefonstandort abgleichen?
Ultravoxfan schrieb:GH war (ist?) ja in psychologischer Behandlung und ich ging davon aus dass sie diese regelmäßigen Termine bei der AWO hatte. Sorry wenn ich dazu jetzt auf die Schnelle keinen Link finde. Vielleicht kann es jemand anderes bestätigen oder mich korrigieren.
Sowas wie eine "psychologische Behandlung" gibt es nicht - es dürfte sich wohl eher um Psychotherapie gehandelt haben. Und sowas macht die AWO nicht, wenn überhaupt, dann helfen sie über "psychologische Beratung" wie das auch Diakonie/Caritas und die eine oder andere soziale Einrichtung machen. Das wird - zumindest in meiner Region - auch vom Landkreis finanziert und abgesegnet und beschränkt sich auf Information über offizielle Hilfsangebote usw..
Ultravoxfan schrieb:Und auch sorry wegen meinem missverständlich Post gestern wg. dem Begriff Kindsvater. Ich finde das ist wie eine weißer Schimmel. Wenn ich Vater bin, von was anderem soll ich den Vater sein als von einem Kind? Ist aber nicht wichtig, selbstverständlich.
Sorry, für die Nachfrage war ich zuständig. Und ich kenn den Begriff auch nur aus diversen Trennungs-Szenarien / Patchwork-Familien.
usernickname schrieb:Bei aller Überzeugung wer die Schuldige in dem Fall ist, finde ich schon auch solch Infos interessant, wenn die Verteidigung ein Indiz abschwächt. Auch wenn man drüber streiten kann, was O. mit einer "fast täglichen" oder "regelmäßigen" Nutzung gemeint hat oder ob er das auch wortwörtlich so gemeint hat.
Was verstehst Du denn unter "regelmäßig"?
Gast009 schrieb:Regelmäßige Nutzung eines Messers heißt noch lange nicht, dass Olaf K. das Messer täglich benutzt hat, so wie die Verteidigung es jetzt darstellen will. Es kann auch sein, dass er es beispielswiese nur 2-4 mal pro Woche benutzt hat, dafür aber regelmäßig...
Was verstehst Du denn unter "regelmäßig"?
Selma1898 schrieb:Theoretisch könnte GH es ja noch einmal genommen haben zwecks erneuter Reinigung.
Wir wissen noch nicht mal ob Gina das Messer überhaupt genommen hat - und jetzt soll sie es gleich zweimal genommen und gereinigt haben?
Sorry, aber falls das eine Erklärung für irgendwas sein soll, läuft es ins Leere.