Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

26.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 14:21
Rahmsdorf vermutet, dass die Einschüchterungsversuche damit zusammenhängen, dass er bei seinen Nachforschungen einige Ungereimtheiten aufgedeckt habe.
Quelle: https://www.rtl.de/news/prozess-um-getoeteten-fabian-8-aus-guestrow-privatermittler-markus-rahmsdorf-wird-seit-monaten-bedroht-id31007006.html?utm_term=rtl-aktuell&utm_campaign=post&utm_marketing_tactic=organic_social&utm_medium=echobox&utm_source=Facebook&fbclid=IwdGRjcASoqzlleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAo2NjI4NTY4Mzc5AAEebGI8EDvWEr9JO9c-98NYeU21ZB6qbMe-gPvRUY7-hqiqfT2n-2wGH24cs7Q_aem_maUGT-Jr1PraPlWTVBg20A#Echobox=1782298698

Ich wusste gar nicht, dass er auch aussagt. War er nicht schon am Anfang so unangemessen aufgefallen? Er war es doch auch, der sich in F.s Konto einloggte ?

melden

um 14:59
Ich frage mich gerade wie genau die Zeitleiste zwischen Gina und Fabians Vater vom 14.-16.10. war.

Im MV im Fokus Podcast ab 7:36 heißt es, sie hätten sie das erste Mal nach dem Fund am 16.10. gesprochen.

Quelle: https://open.spotify.com/episode/0RYbISmXDx5Cx56msmbaAx?si=aErCHOAgSp680TZf41wUqw

Aber war es nicht so, dass sie bereits am 14.10. auf dem Rückweg von Ginas Vernehmung sprachen, er sie dabei beschuldigte und aufgebracht war, bis der Polizist im Auto auf ihren Wunsch hin eingriff, und er auch am 14.10. abends mit seinem Bruder und einem Kumpel angetrunken bei ihr vorbeifuhr, um sie weiter zu beschuldigen?

Im Podcast heißt es, sie berichtet ihm in dem Telefonat am 16.10. von der Hetze auf sie und Fabians Vater entschuldigte sich mehrfach, dass er nichts damit zu tun hat. Vielleicht war das aber nicht per se "unterwürfig" wie Bild & andere Medien schrieben, sondern eine Reaktion auf sein Verhalten vom 14.10.?

Quelle: Live Ticker 12:14: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c

melden

um 15:29
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Diese zusammenfassenden Statements am Ende eines jeden Prozesstages durch StA und Verteidigung finde ich eh befremdlich. Das habe ich noch aus keinem anderen Prozess gehört, dass so etwas gemacht wird und ich wüsste auch nicht, wo das in der StPO so geregelt sein soll.
Ganz so exklusiv sind diese Statements im Fall Fabian nicht. Im Block-Prozess zum Beispiel wird das noch extremer betrieben.

Für mich dienen diese Bewertungen gegen Schluss eines Verhandlungstages nur einem Ziel: Man will sich den Medien gegenüber als „Etappensieger“ darstellen und so auf die öffentliche Berichterstattung Einfluss nehmen.

Ich gebe @Grillage Recht: Diese Praxis ist in der Tat befremdlich. Inwieweit sie den Regeln der StPO entspricht, kann ich als juristischer Laie nicht beurteilen.

Aber mir fällt es schwer zu glauben, dass sich eine Strafkammer mit drei hauptamtlichen Richtern und zwei Schöffen von solchem Getöse beeindrucken lässt.

melden

um 15:44
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:die werden sicherlich noch aufzeigen, dass das Messer zu den Einstichen passt.
@Grillage hat das hier im Thread schon mal ausführlich erklärt, dass das garnicht 100%ig möglich ist. Das läuft nicht wie bei "CSI"...
Zudem hat sich herausgestellt, dass Gina wohl auch mehrfach nachgesetzt hat.
Und nicht zu vergessen: Auch Brandschäden und Zersetzung haben da sehr viel zerstört.
Zitat von BohoBoho schrieb:Interessant - ich kenne das jetzt nur vom EiPhone, dass die Location immer bei den Fotos angegeben ist. Was für ein Handy hatte sie? Es war doch ein sehr neues?
Dann hätte sie ja noch die Geo Daten ausgeschaltet?
Also dass die Geo-Daten mitgespeichert werden, ist schon seit mindestens 10 Jahren Standard (auch bei Samsung) - sofern man das nicht bewußt aktiv deaktiviert. Und - das nur am Rande - man kann das auch problemlos händisch in den EXIF-Daten ändern.
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Es könnte zwischen Fabian und GH eine Verabredung am 09.10.25 für den Tattag gegeben haben.
Es könnte aber auch so gewesen sein, dass Fabian hier bereits von Unwohlsein berichtet haben könnte, Bauchschmerzen, und dass er vielleicht am nächsten Tag zu Hause bleiben wollte. ?
Warum sollte Fabian was von "Bauchschmerzen" erzählen, wenn er doch wegen Nasenbluten früher von der Schule heimgeschickt wurde?
Klingt für mich nicht plausibel. Gina hat womöglich gewußt dass irgendwas war, aber das mit den "Bauchschmerzen" ist meiner Meinung nach ganz allein auf ihrem Mist gewachsen und war keine Aussage von irgendjemand anderem inklusive Fabian, denn warum sollte Fabian da lügen?
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Guter Aspekt mit vorherigen Rückständen auf dem Messer. Nur wenn die Täterin in der Lage war das Messer sehr gründlich zu säubern dann hätte sie auch ein eigenes Messer nutzen können. Säuberung: Genügt der Waschgang in der Spülmaschine auf höchste Temperatur ein Messer ohne Rückstande zu hinterlassen zu säubern ?
Sei so lieb und benutze diesbezüglich die Suchfunktion - das haben wir hier jetzt schon so oft durchgekaut...
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:Soll er nicht auch am 09.10. im Jugendklub einen traurigen Eindruck gemacht haben?
Das war doch bevor er (möglicherweise) Gina getroffen hat.
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Und für "Essen und Wohnen" muss sie derzeit nichts bezahlen.
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:sie wird für eine ganze Weile frei essen und wohnen.
Eher nicht. Sie wird dafür arbeiten müssen. Das kennt sie noch nicht, aber das wird sie lernen müssen.
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Diejenigen hier im Forum, die vielleicht live dabei waren, werden es besser wissen.
Leider ist hier aus dem Forum bzw. Thread niemand vor Ort.
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Okay, aber weiß man, was da in der Nähe liegt. Mich würde es halt interessieren. Es sind ja schon viele Lebensmittelgeschäfte Videoüberwacht
Das werden die EB schon alles abgeklärt haben.
Allerdings halte ich z.B. Grillanzünder für etwas das sowieso die allermeisten Menschen vorrätig haben die die Möglichkeiten haben zu Grillen und/oder eine "Feuertonne" haben in der sie auch mal Müll verbrennen. Und das ist ja bei den Großeltern und Gina der Fall, ebenso wie bei Nachbar Olaf. Wobei Olaf ja ausgesagt hat dass er da auch schon mal mit Grillanzünder ausgeholfen hat, weil Gina wohl keinen zur Hand hatte.
Seh ich persönlich jetzt aber auch nicht für irgendwie außergewöhnlich an, das könnte hier bei mir genauso ablaufen, selbst ohne dicke Freundschaft zu den Nachbarn. Dafür muß man nicht mit dem Arsch wackeln, das ist ganz normale gesellschaftliche/soziale Interaktion.
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Hab meine Liste wieder aktualisiert und versucht, sie chronologisch zu sortieren.
Nimm's mir nicht übel, aber da ist für meinen Geschmack zu viel persönliche Wertung dabei.
Ich find es toll wie Du das auflistest (mal abgesehen davon dass vieles doppelt erwähnt wird), aber es ist halt tendenziös.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Sie hat fie beiden für ihre eigenen Interessen benutzt, vor allem OK , der ihr - nach seinen eigenen Worten ' Haus- und Hofsklave war.
Das waren nicht seine Worte - sondern die eines anderen Mannes der ihn vor Gina gewarnt hat.
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Wenn diese Kerle nicht Manns genug waren, Gina H. Einhalt zu gebieten und sich ihren Machenschaften zu widersetzen, sind sie zu einem Gutteil selbst schuld. Sie haben ja zum Teil durchaus erkannt, wie übel ihnen mitgespielt wurde (Olaf K. hat sich ja selbst als ihren Haus- und Hofsklaven bezeichnet).
Und wahrscheinlich hat Gina immer kurze Röcke und tiefe Ausschnitte getragen?
Leider hast Du recht damit dass dieses "und immer lockt das Weib" nach wie vor funktioniert, egal wie emanzipiert mittlerweile auch Männer sein können, aber da muß ich eine Lanze für die Männerwelt brechen, denn zum Glück sind ja schon ganz lange nicht mehr alle so.
Zitat von BohoBoho schrieb:Die Bild hatte da eine "Gedächtniszeichnung" dazu gemacht - den Link finde ich auf die schnelle nicht.
Findest Du im Wiki. Aber dass die so nicht stimmt bzw. stimmen kann, ist ja auch schon bekannt.
Zitat von BohoBoho schrieb:Wäre ihr Kind um 14.00 Uhr noch in der Schule? Würde ich eher nicht denken.
Ja, anscheinend - wie's ausschaut wurde ihr Sohn dort bis ca. 15:00 Uhr betreut.
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:GH scheint dies aber komplett ignoriert zu haben. Es wird interessant zu hören, wie sie in den Vernehmungen das vom Sichtzeugen bestätigte Parken bei Fabians Adresse begründet hat, wenn man zeitgleich auch ihren Telefonstandort abgleichen konnte.
Konnte man denn ihren Telefonstandort abgleichen?
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:GH war (ist?) ja in psychologischer Behandlung und ich ging davon aus dass sie diese regelmäßigen Termine bei der AWO hatte. Sorry wenn ich dazu jetzt auf die Schnelle keinen Link finde. Vielleicht kann es jemand anderes bestätigen oder mich korrigieren.
Sowas wie eine "psychologische Behandlung" gibt es nicht - es dürfte sich wohl eher um Psychotherapie gehandelt haben. Und sowas macht die AWO nicht, wenn überhaupt, dann helfen sie über "psychologische Beratung" wie das auch Diakonie/Caritas und die eine oder andere soziale Einrichtung machen. Das wird - zumindest in meiner Region - auch vom Landkreis finanziert und abgesegnet und beschränkt sich auf Information über offizielle Hilfsangebote usw..
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Und auch sorry wegen meinem missverständlich Post gestern wg. dem Begriff Kindsvater. Ich finde das ist wie eine weißer Schimmel. Wenn ich Vater bin, von was anderem soll ich den Vater sein als von einem Kind? Ist aber nicht wichtig, selbstverständlich.
Sorry, für die Nachfrage war ich zuständig. Und ich kenn den Begriff auch nur aus diversen Trennungs-Szenarien / Patchwork-Familien.
Zitat von usernicknameusernickname schrieb:Bei aller Überzeugung wer die Schuldige in dem Fall ist, finde ich schon auch solch Infos interessant, wenn die Verteidigung ein Indiz abschwächt. Auch wenn man drüber streiten kann, was O. mit einer "fast täglichen" oder "regelmäßigen" Nutzung gemeint hat oder ob er das auch wortwörtlich so gemeint hat.
Was verstehst Du denn unter "regelmäßig"?
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Regelmäßige Nutzung eines Messers heißt noch lange nicht, dass Olaf K. das Messer täglich benutzt hat, so wie die Verteidigung es jetzt darstellen will. Es kann auch sein, dass er es beispielswiese nur 2-4 mal pro Woche benutzt hat, dafür aber regelmäßig...
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Theoretisch könnte GH es ja noch einmal genommen haben zwecks erneuter Reinigung.
Wir wissen noch nicht mal ob Gina das Messer überhaupt genommen hat - und jetzt soll sie es gleich zweimal genommen und gereinigt haben?
Sorry, aber falls das eine Erklärung für irgendwas sein soll, läuft es ins Leere.

8x zitiertmelden

um 16:00
Zitat von wobelwobel schrieb:
Zitat von usernicknameusernickname schrieb:Bei aller Überzeugung wer die Schuldige in dem Fall ist, finde ich schon auch solch Infos interessant, wenn die Verteidigung ein Indiz abschwächt. Auch wenn man drüber streiten kann, was O. mit einer "fast täglichen" oder "regelmäßigen" Nutzung gemeint hat oder ob er das auch wortwörtlich so gemeint hat.
Worauf zielt deine Frage denn ab? Verstehe gerade nicht, wieso es wichtig ist, was ich unter "regelmäßig" verstehe.
Das hätte wohl eher vor Gericht gefragt werden sollen, als O. dieses Wort genutzt haben soll, um irgendwelche Missverständnisse zu vermeiden.

Für mich persönlich ist "regelmäßig" ein wiederkehrendes Ereignis (unabhängig einer festen Zeitangabe). Dies kann mehrmals täglich, alle 3 Tage, 3x im Monat oder auch 1x im Jahr stattfinden. Hängt aber sicherlich auch vom Ereignis selbst ab. Das ist am Ende also sehr subjektiv. Für jemanden der regelmäßig in den Urlaub fliegt, reichen 1-2 Urlaube im Jahr. Gehts ums Händewaschen, würde ich bei 1-2 Wiederholungen im Jahr nicht von einer "Regelmäßigkeit" sprechen ;-)

1x zitiertmelden

um 16:01
Zitat von wobelwobel schrieb:Nimm's mir nicht übel, aber da ist für meinen Geschmack zu viel persönliche Wertung dabei.
Ich find es toll wie Du das auflistest (mal abgesehen davon dass vieles doppelt erwähnt wird), aber es ist halt tendenziös.
Wo ist da eine Wertung? Ich habe nicht einen Beweis/ein Indiz als glaubwürdig, abwegig, nachvollziehbar oder ähnliches bezeichnet! das sind Mitteilungen aus den Tickern; und wenn du das als tendenziös empfindest, ist das ein Wertung von dir – merkst selber ;–) und wenn du sinnerfassend liest, wirst du merken, dass die Aufzählungen nicht doppelt sind, sondern sich aufgrund der Berichterstattung in den Tickern in kleinen Details unterscheiden. Also nimm‘s mir nicht übel, aber zuerst behirnen, dann beurteilen. Im übrigen wäre ich sehr gespannt auf eine Auflistung von dir, welche berichtete entlastende Umstände darlegt.

1x zitiertmelden

um 16:08
Zitat von wobelwobel schrieb:Das war doch bevor er (möglicherweise) Gina getroffen hat
Nein, laut Ermittler gibt es zwei Zeitfenster am 09.10., in denen die Angeklagte das Opfer getroffen haben könnte, insbesondere, als das Opfer um 14.20 Uhr in den Jugendclub ging und eventuell um 14.25 Uhr bei Gina H. vorbei fuhr, als deren Gespräch mit der AWO vorbei war. Eigentlich hätte das Opfer fünf bis sechs Minuten weniger für diesen Weg gebraucht.

4x zitiertmelden

um 16:12
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:Soll er nicht auch am 09.10. im Jugendklub einen traurigen Eindruck gemacht haben?
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Nein, laut Ermittler gibt es zwei Zeitfenster am 09.10., in denen die Angeklagte das Opfer getroffen haben könnte, insbesondere, als das Opfer um 14.20 Uhr in den Jugendclub ging und eventuell um 14.25 Uhr bei Gina H. vorbei fuhr, als deren Gespräch mit der AWO vorbei war. Eigentlich hätte das Opfer fünf bis sechs Minuten weniger für diesen Weg gebraucht.
Ergänze und korrigiere:

Er ist um 14:20 Uhr vom Kumpel losgefahren und 14:32 Uhr am Jugendclub angekommen (hat dabei länger gebraucht als üblich)
Das AWO Gespräch hat garnicht stattgefunden.

Quelle: https://www.ndr.de/radiomv/fall-fabian-15-social-media-hass-sei-hoelle-fuer-gina-h,audio-3317314.html

1x zitiertmelden

um 16:17
Zitat von wobelwobel schrieb:Eher nicht. Sie wird dafür arbeiten müssen. Das kennt sie noch nicht, aber das wird sie lernen müssen.
Das hab ich mich tatsächlich auch schon gefragt. Immerhin ist sie Frührentnerin. Damit hat sie es ja offiziell, dass sie nicht arbeitsfähig ist. Ich denke, dass das für jede Form der Arbeit gilt, auch für Knastarbeit. Sonst hätte man ja auch draußen einen Job für sie finden können, in dem sie nur Papiertüten kleben oder Wäsche mangeln muss.
Zitat von wobelwobel schrieb:Das waren nicht seine Worte - sondern die eines anderen Mannes der ihn vor Gina gewarnt hat.
Ich habe es so verstanden, dass der Begriff von Olaf stammt und er damit sowohl sich selbst als auch seinen Vorgänger bezeichnet hat. Der Vorgänger hat ihn nur davor gewarnt, Sex mit ihr gewarnt, um keine Anzeige wg. Vergewaltigung von ihr zu kassieren.
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:insbesondere, als das Opfer um 14.20 Uhr in den Jugendclub ging und eventuell um 14.25 Uhr bei Gina H. vorbei fuhr, als deren Gespräch mit der AWO vorbei war. Eigentlich hätte das Opfer fünf bis sechs Minuten weniger für diesen Weg gebraucht.
Das hatte ich im Ticker auch erst so verstanden, aber laut MV im Fokus-PC ist sie zum Termin bei der AWO, der um.14.00 Uhr war, gar nicht aufgeschlagen und hat auf Nachfrage der AWO-Sachbearbeiterin gelogen, dass ihr Sohn krank sei und sie nicht kommen könne.
Das ist für mich ein starkes Indiz dafür, dass sie Fabian da ganz bewusst aufgelauert hat, was ihr offenbar wichtiger und dringender war als der AWO-Termin.

1x zitiertmelden

um 16:18
Zitat von usernicknameusernickname schrieb:
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Nein, laut Ermittler gibt es zwei Zeitfenster am 09.10., in denen die Angeklagte das Opfer getroffen haben könnte, insbesondere, als das Opfer um 14.20 Uhr in den Jugendclub ging und eventuell um 14.25 Uhr bei Gina H. vorbei fuhr, als deren Gespräch mit der AWO vorbei war. Eigentlich hätte das Opfer fünf bis sechs Minuten weniger für diesen Weg gebraucht.
Ergänze und korrigiere:

Er ist um 14:20 Uhr vom Kumpel losgefahren und 14:32 Uhr am Jugendclub angekommen (hat dabei länger gebraucht als üblich)
So stand es gestern auch im Bild-Liveticker.
Und er war traurig, nachdem sie ihn (wahrscheinlich) getroffen hat.

2x zitiertmelden

um 16:22
Was ich mich dabei aber frage, warum hat GH Fabian nicht gleich am Nachmittag des 09.10., als sie ihn getroffen hat (falls sie ihn getroffen hat), mitgenommen und getötet?

1x zitiertmelden

um 16:22
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:So stand es gestern auch im Bild-Liveticker.
Und er war traurig, nachdem sie ihn (wahrscheinlich) getroffen hat.
Wer weiß, wie dieses Aas ihn unter Druck gesetzt und bearbeitet hat, damit er am nächsten Tag seine Mutter belügt und in ihre Falle tappt.

melden

um 16:25
@Mariposa0 hat es für nötig befunden, unter Bezug auf einen RTL-Bericht auf eine angeblich massive Verfolgung und Bedrohung des Hobby-Ermittlers Markus Rahmsdorf im Zusammenhang mit dem Fall Fabian hinzuweisen:
Rahmsdorf vermutet, dass die Einschüchterungsversuche damit zusammenhängen, dass er bei seinen Nachforschungen einige Ungereimtheiten aufgedeckt habe.
Es mag ja sein, dass Rahmsdorf sich bedrängt fühlt. Wenn solche Machenschaften - wie von ihm behauptet- tatsächlich erfolgt sind, ist das selbstverständlich zu verurteilen.

Es sei mir jedoch der Hinweis erlaubt, dass es sich bei Rahmsdorf um eine hoch umstrittene Person handelt, über die auch in diesem Thread bereits heftig diskutiert worden ist.

So hat der Vater von Fabian jeden Kontakt zu diesem Hobby-Ermittler abgebrochen, und die Polizei hat energisch dementiert, dass mit Rahmsdorf und seinem Verein zur Vermisstensuche eine aktive Kooperation im Fall Fabian vereinbart worden sei. Man warnte sogar davor, ihm eine Plattform zu geben.

Wer Näheres wissen möchte: In der Suchfunktion den Namen Rahmsdorf eingeben und die Beiträge nachlesen.

melden

um 16:29
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Wo ist da eine Wertung? Ich habe nicht einen Beweis/ein Indiz als glaubwürdig, abwegig, nachvollziehbar oder ähnliches bezeichnet! das sind Mitteilungen aus den Tickern; und wenn du das als tendenziös empfindest, ist das ein Wertung von dir – merkst selber ;–) und wenn du sinnerfassend liest, wirst du merken, dass die Aufzählungen nicht doppelt sind, sondern sich aufgrund der Berichterstattung in den Tickern in kleinen Details unterscheiden. Also nimm‘s mir nicht übel, aber zuerst behirnen, dann beurteilen. Im übrigen wäre ich sehr gespannt auf eine Auflistung von dir, welche berichtete entlastende Umstände darlegt.
Die Art und Weise wie Du Dich ausdrückst ist tendenziös, Deine eigene Meinung fließt ganz klar ein - Du beschränkst Dich ja nicht nur auf Zitate sondern Du wertest.
Ich bin mittlerweile zu 99% überzeugt dass Gina schuldig ist, trotzdem wär's mir lieber Du würdest Deine Auflistung mit nachlesbaren Zitaten belegen, einfach weil Deine Formulierungen nicht neutral sind.
Sie war doch garnicht bei der AWO.
Aber ja, mein Fehler - ich dachte sie hätte Fabian VOR seinem Besuch im Jugendclub abgefangen, da lag ich wohl falsch.
Ob Fabian "traurig" gewirkt hat? Das war der Eindruck der Jugendclub-Mitarbeiterin gewesen sein, könnte aber auch einfach nur daher rühren, dass er bei seinem Freund gewissermaßen "rausgeschmissen" wurde.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das ist für mich ein starkes Indiz dafür, dass sie Fabian da ganz bewusst aufgelauert hat, was ihr offenbar wichtiger und dringender war als der AWO-Termin.
Sie konnte aber doch garnicht wissen dass Fabian früher von der Schule heimgeschickt wurde und dann erstmal bei seinem Freund war und dort dann "rausgeschmissen" wurde und sich dann für den Jugendclub entschieden hat?

1x zitiertmelden

um 16:33
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:Und er war traurig, nachdem sie ihn (wahrscheinlich) getroffen hat.
Er könnte aber auch einfach traurig gewesen sein, weil sein Kumpel nicht Zuhause gewesen ist.
Wenn ich's richtig verstanden habe, ist er von Zuhause zum Kumpel und weil der Kumpel nicht Zuhause war dann zum Jugendclub?! Oder das was @wobel sagt.
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Was ich mich dabei aber frage, warum hat GH Fabian nicht gleich am Nachmittag des 09.10., als sie ihn getroffen hat (falls sie ihn getroffen hat), mitgenommen und getötet?
Da hat sie vielleicht noch garnicht den Entschluss gefasst ihn töten zu wollen. Schließlich kaufte sie sich am gleichen Abend noch ein Testament für sich selbst. Zudem wollte er vielleicht auch garnicht mit, wenn sie es versucht hätte. Ihn ins Auto zu zerren, wäre wahrscheinlich aufgefallen.

Ich gehe nicht davon aus, dass sie den Plan schon am 9.10. gehabt hat. Eben wegen ihrer Handy-Aktivitäten am gleichen Abend.
Lohnt sich mit den neuen Erkenntnissen nochmal ins WIKI zu schauen und sich die Tage (vor allem den 9.10.) vor Tattag durchzulesen.

Ich gehe von einer kurzfristig geplanten Tat aus. Für mich ist ihre Aktivität am Vorabend und ihr handeln am nächsten Tag noch nicht schlüssig.

1x zitiertmelden

um 16:34
Zitat von wobelwobel schrieb:Die Art und Weise wie Du Dich ausdrückst ist tendenziös, Deine eigene Meinung fließt ganz klar ein - Du beschränkst Dich ja nicht nur auf Zitate sondern Du wertest.
Ich bin mittlerweile zu 99% überzeugt dass Gina schuldig ist, trotzdem wär's mir lieber Du würdest Deine Auflistung mit nachlesbaren Zitaten belegen, einfach weil Deine Formulierungen nicht neutral sind.
Ich nehme zur Kenntnis, dass du nicht in der Lage bist, Wertungen und Wiedergabe von Berichterstattung zu unterscheiden. Es handelt sich nicht um meine Ausdrücke, sondern um jene, der Berichterstattungen. Wenn du das nicht verstehen willst oder kannst, ignoriere meine Auflistung in Zukunft einfach.

1x zitiertmelden

um 16:34
„Ich bin dir nicht sauer, weil du den Mund aufgemacht hast und alle mit reingezogen hast. Ist arschlos, finde ich zum Kotzen, ist aber egal“, sagte sie.

Anschließend beklagte sie die Folgen für ihr eigenes Leben: „Wenn das hier alles vorbei ist, kann ich irgendwo hinziehen, wo mich keiner kennt.“

Zudem erklärte sie: „Was denkst du, was hier los war, nur weil du den Mund aufgemacht hast.“ Gina H. behauptete außerdem, Christian D. und Olaf K. seien durch die Aussagen von Heike M. in Schwierigkeiten geraten.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c - 11:15 Uhr
Das ist so ekelhaft... Erst sagen "ich bin nicht sauer" aber dann mit einer ganzen Latte an richtig harten Vorwürfen zuschlagen...
Außerdem habe sie erklärt, der Fundort sei mithilfe einer Wärmebildkamera entdeckt worden. Spätere Ermittlungen hätten jedoch ergeben, dass der Tatort von oben nicht einsehbar gewesen sei.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c - 11:26 Uhr
Ich hab immernoch nicht verstanden wie man mit einer Wärmebildkamera eine Leiche auffinden will, die seit 3 Tagen da liegt.
Ich verstehe das mit der "Verwesungs-Temperatur", glaube aber nicht dass die hoch genug für die Wärmebildkamera ist aus einer der hier vorliegenden Entfernungen.

melden

um 16:35
Zitat von usernicknameusernickname schrieb:Worauf zielt deine Frage denn ab? Verstehe gerade nicht, wieso es wichtig ist, was ich unter "regelmäßig" verstehe.
Das hätte wohl eher vor Gericht gefragt werden sollen, als O. dieses Wort genutzt haben soll, um irgendwelche Missverständnisse zu vermeiden.
Ich sag's mal so, ich habe ein Messer hier, das ich fast ausschließlich dafür nutze, Pakete zu öffnen. Seit vielen Jahren, wenn nicht Jahrzehnten. Ich krieg aber nicht pünktlich jede Woche z.B. am Freitag ein Paket. Trotzdem würde ich sagen dass ich dieses Messer "regelmäßig" benutze - auch wenn ich womöglich mal sogar ein, zwei Monate kein Paket bekomme.
Wann mir auffallen würde, dass es verschwunden ist? Sobald das nächste Paket ankommt.

melden

um 16:49
Zitat von usernicknameusernickname schrieb:Wenn ich's richtig verstanden habe, ist er von Zuhause zum Kumpel und weil der Kumpel nicht Zuhause war dann zum Jugendclub?! Oder das was @wobel sagt.
Nein.
Er hatte in der Schule Nasenbluten und wurde deshalb heimgeschickt. Dorina mußte deshalb zur Schule kommen und hat wohl zugestimmt dass sein Kumpel ihn nachhause bringen darf. Die beiden sind dann beim Kumpel zuhause aufgeschlagen und haben noch 'ne Runde gezockt bis die Mutter vom Kumpel Fabian gewissermaßen "rausgeschmissen" hat mit der Begründung dass der Kumpel zum Basketballtraining muß (bis dahin wäre aber durchaus noch 'ne ganze Ecke Zeit gewesen).
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Ich nehme zur Kenntnis, dass du nicht in der Lage bist, Wertungen und Wiedergabe von Berichterstattung zu unterscheiden. Es handelt sich nicht um meine Ausdrücke, sondern um jene, der Berichterstattungen. Wenn du das nicht verstehen willst oder kannst, ignoriere meine Auflistung in Zukunft einfach.
Ich nehme zur Kenntnis dass Du mit gutgemeinter Kritik nicht umgehen kannst und Dir womöglich garnicht bewußt bist, wie wertend Deine Ausdrucksweise in diesem Fall ist. Weshalb Zitate deutlich geeigneter wären, denn die sind wenigstens neutral und nachlesbar.
Eine Liste der tatsächlich relevanten Indizien (ohne ständige Doppel-Erwähnung und mit Zitaten belegt) wäre - in meinen Augen - hilfreicher.
Bestimmt hat Gina auch noch gefurzt und ist deshalb ganz klar schuldig, schuldig, schuldig?

2x zitiertmelden

um 16:52
Nein, er war auf dem Weg zum Jugendclub, als sich dieses Zeitfenster ergab, wo sie in einer Nebenstraße parkte und er nach der reinen Wegzeit zum Club ca. 5 Minuten zu viel an Zeit gebraucht hat.

1x zitiertmelden