Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

27.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 14:14
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Unfassbar, auch dass er mit 24 Jahren so sehr vergesslich ist.
Wirklich, den Zeugen würde ich gerne in die Augen schauen ..
An was er ! Nicht ! gesagt hat, erinnert er sich

melden

um 14:15
Komischer Zeuge.
Die Geschichte mit der Bestechung glaubt ihm doch niemand.

Man sollte ihn fragen, ob er von anderer Seite Geld bekommen hat.

1x zitiertmelden

um 14:16
der Zeuge berichtet, dass seine Aussagen bei der Polizei zum Teil veröffentlich wurden
dadurch sei er im Internet und auf Social Media als "Komplize" dargestellt worden. Der Zeuge beschreibt es als eine „Hexenjagd“
Holger Schütt appelliert den Zeugen daran die Wahrheit zu sagen
denn der Zeuge will sich nach der Festnahme von Gina H. über den Fall Fabian nicht informiert haben - doch Schütt kündigt an, diverse Gespräche zwischen dem Zeugen und der Angeklagten zu haben
Was ist das denn für ein Zeuge? Seit wann werden Aussagen bei der Polizei veröffentlicht, das glaubt er doch selbst nicht was er da erzählt. Auch das er sich nicht über den Fall Fabian informiert haben will.

https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Liveticker-Fall-Fabian-id1655266.html

melden

um 14:17
Schon klar. Raffaela hat einem Zeugen Geld geboten.

Hat die alle anderen auch bestochen? Muss aber teuer gewesen sein. ( Ironie off)

So ein hanebüchener Quatsch

Und seine Mutter habe ihn auf Raffaela aufmerksam gemacht. Logo

Das wird nicht gut enden für ihn...

2x zitiertmelden

um 14:18
Nach seiner Darstellung habe ihn der Polizeibeamte missverstanden, anschließend provoziert und angeschrien.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a464cbcea435cadee21f08f

Ich habe das alles genau vor Augen:

"Fabian liebte Gina mehr als seine eigene Mutter"

Dann Rangelei auf dem Vernehmungstisch.

Immer das gleiche ...

Schritt 1: Normale Freundschaft, aber kein romantisches Interesse:

Schritt 2: Ja okay, vielleicht sogar beste Freunde, immer füreinander da

Schritt 3: Die Brezelstube tralala ...

melden

um 14:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum sollte man jemanden bestechen wollen, damit er das aussagt, was auch zig andere sagen?
Nun ja, vielleicht sind die ja auch alle bestochen worden...
Irgendwie jedenfalls merkwürdig, diese Behauptung.

Sollten übrigens wirklich Aussagen vor der Polizei von ihm durchs Internet gegangen sein, muss natürlich dagegen vorgegangen werden, völlig unabhängig von dessen Wahrheitsgehalt.

melden

um 14:19
Nicht, dass jmd anders Max Geld geboten hat, um heute so auszusagen.
Lustig, wie man sich nicht mehr erinnern möchte. ^^

melden

um 14:19
Ich bin wirklich gespannt, auf die Sprachnachrichten, Telefonate usw. von Gina und diesem letzten Zeugen.

Wenn ihm nachgewiesen werden kann, dass er lügt, hoffe ich auf eine empfindliche Strafe.

In einem Prozess um ein ermordetes Kind zu lügen, ist schon harter Tobak.

melden

um 14:20
Zitat von pony2.4pony2.4 schrieb:Ebenfalls bin ich gespannt, ob er Nacktfotos von Gina erhalten hat.
Nicht doch, sie war doch nur seine beste Freundin...
02.07.2026 - 14:15 Uhr
Zeuge erhebt Vorwürfe gegen Polizeibeamten

Der Zeuge erklärt seine Erinnerungslücken mit dem Ablauf der damaligen Vernehmung. Nach seiner Darstellung habe ihn der Polizeibeamte missverstanden, anschließend provoziert und angeschrien.

Die Situation sei so weit eskaliert, dass es nach Angaben des Zeugen beinahe zu einer Rangelei zwischen ihm und dem Beamten gekommen sei. Deshalb stelle er die damalige Vernehmung heute infrage
https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Wieder einer mit Erinnerungslücken, absurden Behauptungen und zurückgenommenen Aussagen. Ich hoffe, auch gegen ihn wird ein Verfahren eröffnet.

melden

Keiner hat bisher was von Bestechungsversuchen erzählt, wäre ja nicht so schlau nur einen zu bestechen, es sei denn, er hat ein Alibi für Gina, ist ja aber nicht der Fall … also 10 erzählen sie war gut zu ihren Pferden und er soll erzählen, dass das nicht so war. Mal gucken was noch kommt, momentan finde ich ihn einfach auch nicht relevant.

melden

Wird Raffaella eigentlich auch noch vernommen?
Als beste Freundin der Mama von Fabian hatte Sie eventuell auch eine Verbindung zu Fabian?

Ist das Polizeirevier in Güstrow klein? Könnte der Polizist auch aus dem Dorf Reimershagen stammen?
Nur als Eventualität.

2x zitiertmelden

um 14:22
02.07.2026 - 14:15 Uhr
Zeuge erhebt Vorwürfe gegen Polizeibeamten
Der Zeuge erklärt seine Erinnerungslücken mit dem Ablauf der damaligen Vernehmung. Nach seiner Darstellung habe ihn der Polizeibeamte missverstanden, anschließend provoziert und angeschrien.

Die Situation sei so weit eskaliert, dass es nach Angaben des Zeugen beinahe zu einer Rangelei zwischen ihm und dem Beamten gekommen sei. Deshalb stelle er die damalige Vernehmung heute infrage.
Quelle: Bild-Live-ticker

Selten so einen Blödsinn gehört, als würde ein Polizeibeamter sich beinahe auf eine Rangelei mit einem Zeugen einlassen, aufgrund eines Missverständnisses.

3x zitiertmelden

um 14:23
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Selten so einen Blödsinn gehört, als würde ein Polizeibeamter sich beinahe auf eine Rangelei mit einem Zeugen einlassen, aufgrund eines Missverständnisses.
Sowas würde doch sicher auch dokumentiert werden, das ist ja ein auffälliges aggressives Verhalten.

melden

um 14:23
Naja....es gibt alles....leider auch korrupte Polizisten.

Sind auch nur Menschen.

Wo kein Zeuge ist....

1x zitiertmelden

um 14:24
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Man sollte ihn fragen, ob er von anderer Seite Geld bekommen hat.
Der Gedanke drängt sich auf.
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Schon klar. Raffaela hat einem Zeugen Geld geboten.

Hat die alle anderen auch bestochen? Muss aber teuer gewesen sein. ( Ironie off)
Aber echt, da hatte sie einige zu bestechen :lolcry:
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Selten so einen Blödsinn gehört, als würde ein Polizeibeamter sich beinahe auf eine Rangelei mit einem Zeugen einlassen, aufgrund eines Missverständnisses.
Vollkommen lächerlich.

melden

um 14:24
Bin gespannt, ob er noch Kontakt zu Gina hat, ich vermute ja, dass er den hat.

melden

um 14:25
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Schon klar. Raffaela hat einem Zeugen Geld geboten.

Und wer war der Mann? Alle Männer, von denen wir bisher gehört haben, müssten eigentlich ausscheiden.

Außerdem scheint in der Gegend ein Virus umzugehen, denn dieser junge Herr hat ja ähnliche Gedächtnislücken wie Fabians Vater.

1x zitiertmelden

um 14:25
Was hier vielleicht gedacht war, die anderen Zeugen in ihrer Glaubwürdigkeit zu diskreditieren, entwickelt sich gerade eher zu dem Indiz, dass offensichtlich keine Grenze besteht, auf welche unglaubwürdigen Entlastungsversuche sich die Manipulationsopfer der TV letztendlich einlassen werden.

melden

um 14:26
Nach seiner Erinnerung habe Gina H. erzählt, sie sei von einem Jäger zur Jagd eingeladen worden und habe Fabian dabei zufällig gefunden. Später habe sie ihm auch von der inzwischen bekannten Version mit dem Jäger und einem weiteren Begleiter erzählt.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c - 02.07.2026 - 14:23 Uhr

Und noch 'ne neue Version der "Auffinde-Story"...

melden

um 14:27
Zitat von Niba1986Niba1986 schrieb:Wird Raffaella eigentlich auch noch vernommen?
Als beste Freundin der Mama von Fabian hatte Sie eventuell auch eine Verbindung zu Fabian?
Ich glaube, sie kennen sich noch gar nicht allzulange und somit kennt sie auch Fabian kaum.

Ich bin ehrlich total schockiert darüber was da gerade passiert. Sollte da irgendetwas dran sein, wäre das natürlich mehr als übel!
Aber war es nicht die TV, die behauptete Kontakte zur Polizei zu haben?
Dem Ganzen wird sicher nachgegangen und dann wird auch zu klären sein ob tatsächlich seine Polizeiaussagen durch das Netz geisterten.

Ich habe ja so ein Gefühl weshalb der Zeuge den Ausschluss der Öffentlichkeit wollte. Stichwort: freizügigen Fotos
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Dem war das wohl gestern genug Wahrheit und Realität. War zu erwarten, dass er nicht nochmal auftaucht. Er musste sicher zum Arzt wegen eines Schütteltraumas, soviel wie er mit dem Kopf geschüttelt hat.
Ich glaube das ist Wunschdenken. Ich habe eher das Gefühl als sei es von Anfang an so geplant gewesen, dass er nur zu dem Prozesstag kommt an dem sein ehemaliger Freund und Arbeitskollegen aussagen

melden