Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

27.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 21:43
@hangover886
Kannst Du Dir mal die Adresse anschauen, die Du aufrufst?
Ich hatte Probleme mit der mobilen Version, die Du an dem "m." am Anfang erkennst.
Wenn Du dieses "m." entfernst wird die Desktopversion geladen und da konnte ich dann alle Beiträge lesen.

1x zitiertmelden

um 22:02
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Es könnte gut sein, dass GH ihrem 40 Jahre älteren Freund auch ein paar Nackedei-Fotos geschickt hat, um den alten Lustmolch bei der Stange zu halten - ausschließen würde ich es nicht.
Davon gehe ich auch aus.
Sorry ich muß lachen bei dem Satz den alten Lustmolch bei der Stange halten.
Sie hat ihn eher an der Stange gehalten und er hat freudig und sabbernd,
auf die neuen Bildchen gewartet.
Nicht umsonst sagt schütt das er den gesamten Chatverlauf kennt und auch die Bilder, sie aber nicht öffentlich zeigen wird, aber die Prozessbeteiligten hätte sie auch. Da kann man sich seinen Teil denken.
Ich denke der Mathetyp und Keramiker wird spätestens heute Zuhause ,keine Stange haben , woran sich jemand festhält.
Seine Frau wird dem bestimmt was flüsstern
und ein Rechengenie ist er auch nicht, haben sich die ganzen Investitutionen in GH nicht gelohnt.

melden

um 22:19
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Bei Dunning Kruger ging es meiner ersten Einschätzung nach darum, dass der Zeuge die Fachkompetenz des psychiatrischen Sachverständigen angezweifelt hat, war aber im Eifer des Gefechts. Sehr wahrscheinlicher ist wohl, dass er von sich selbst sprach, weil er inzwischen seine Meinung über Ginas Persönlichkeit geändert haben könnte oder sich bewusst ist, dass der Sachverständige es sehr sicher besser beurteilen kann….

Dass der Sachverständige ein falsches Gutachten abgeben wird, davon gehe ich übrigens absolut nicht aus.
Ich dachte, der Zeuge bezog sich auf Gina, da er zuvor auch sagte:
„Sie will mehr, als sie kann. Alle anderen sind schuld. Das macht nicht glücklich.
Wenn sie akzeptieren würde, was sie leisten könne, wäre ihr nach seiner Einschätzung geholfen...“

Ich finde es kurios, dass sich der Sachverständige da aufgespielt hat, warum lässt er dem Zeugen nicht einfach seine Meinung. Und dass er offenbar eine ganz andere Einschätzung hat als der Zeuge, wirft bei mir Fragen auf.

Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F[/quote]

6x zitiertmelden

um 22:21
Zitat von jaskajaska schrieb:Kannst Du Dir mal die Adresse anschauen, die Du aufrufst?
Ich hatte Probleme mit der mobilen Version, die Du an dem "m." am Anfang erkennst.
Wenn Du dieses "m." entfernst wird die Desktopversion geladen und da konnte ich dann alle Beiträge lesen.
Info für alle Nutzer von BILD.DE:
Die mobile Version der BILD-Zeitung verlangt seit kurzem offenbar einen Account inkl. vorheriger Registrierung.

Ich nutze daher auch die Desktop-Version, da mir das zu nervig ist.
Das ist wie damals, als man Inhalte auf BILD+ (Paywall) umstellte. Plötzlich scheint nix mehr zu funktionieren.
Läuft ähnlich wie bei den Videos bei BILD seit einiger Zeit: Die Videos fangen an zu laufen, damit man angefixt ist, erst nach einigen Sekunden läuft dann die lange Werbeunterbrechung an. Das soll bewirken, dass man dranbleibt.

Was jedoch diese Registrierung soll? I don't know...

melden

um 22:24
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Ich finde es kurios, dass sich der Sachverständige da aufgespielt hat, warum lässt er dem Zeugen nicht einfach seine Meinung. Und dass er offenbar eine ganz andere Einschätzung hat als der Zeuge, wirft bei mir Fragen auf.
Warum wirft das bei dir Fragen auf? Und was heißt überhaupt "aufgespielt"? Er als Fachmann fragt zurecht, woher JM seine Einschätzung nimmt.

Der Zeuge sagt auch:
Der Zeuge beschreibt Gina H. als einen Menschen, der durch die Vergangenheit geprägt wurde. „Sie ist durch die traumatische Kindheit verdorben, aber kein schlechter Mensch“, sagt er. Nach seiner Schilderung habe ihre Mutter Drogen konsumiert, später sei ihr früherer Partner alkoholabhängig und gewalttätig geworden.
Quelle: Bild

Warum kommt er denn eigentlich auf die Idee, dass Gina kein schlechter Mensch ist?
Für mich hat sich bisher noch kein einziges Attribut gezeigt, was an ihrem Wesen nicht schlecht, böse oder gestört ist.

3x zitiertmelden

um 22:25
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Und was mich dazu noch wundert: die hatte ja nicht nur jede Menge Männer zum schreiben, sondern auch engen und regen Kontakt zur Tierärztin und Frisörin. Finde nur ich das schräg? Ich habe zwar vom Tierarzt und Automechaniker auch die Handynummer. Manch einer hat das vielleicht auch vom Frisör und in dem Blumenladen, wo ich bis vor kurzem gearbeitet habe, war das auch üblich bei Stammkunden. Aber man textet die doch nicht mit so privaten Sachen permanent zu. Mir wäre das hochnotpeinlich. Wenn ich was für´s Auto/Katze/Frisur brauche ok, aber privat? No Way. (fände ich am anderen Ende auch äußerst befremdlich und nervig, wenn eine Kundin mir solche Dinge permanent schreibt) Oder auch gleich beim ersten Frisörbesuch zu erzählen, man sei vergewaltugt worden. Vielleicht bin ich da auch irgendwie schräg drauf und sowas ist normal.
Alleine dieses Verhalten ist schon auffällig und deshalb wurde es auch heute erinnert.
Welche "normale" Mensch geht mit solchem privaten Kram hausieren?
Aber das Ziel ist ja klar. Drama & Aufmerksamkeit.
Was mich aber total verwundert ist wie viele Leute darauf bzw. Auf sie eingegangen sind.
Ich muss da oft an einen Post von hier denken von jemandem der dort hingezogen ist und der sagte, dass die dörfliche Bevölkerung dort fast durchweg ziemlich cringe ist.

1x zitiertmelden

um 22:27
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Am 16. August 2025 hat sie Tabletten genommen und mich aus dem Krankenhaus angerufen, ob ich sie abholen könnte“, sagt der Zeuge.
https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c
15 Uhr 41 1. Juli

Hab die Aussage gefunden.
Bei einem ernsthaften Versuch lässt das Krankenhaus einen normalerweise nicht sofort wieder gehen.
Ja dachte ich auch. Also ein Bekannter von uns der einen Selbstmordversuch versucht hat und im Krankenhaus gelandet ist , kam erstmal in die Psychatrie zur Untersuchung.Seine Mutter hat ihn nach mehreren Tagen da abgeholt und denen unterschrieben, dass sie die Verantwortung übernimmt.
Und bei Gina lagen ja eh schon Borderline und ne Persönlichkeitsstörung vor. Und wenn ich es recht verstanden hab, hat sie ja zwei Versuche gestartet, wo ich auch meine das es keine ernsthaften waren.

1x zitiertmelden

um 22:31
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Borderline und ne Persönlichkeitsstörung vor.
BPS ist eine Persönlichkeitsstörung.

melden

um 22:33
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Warum wirft das bei dir Fragen auf? Und was heißt überhaupt "aufgespielt"? Er als Fachmann fragt zurecht, woher JM seine Einschätzung nimmt.
Er kennt sie seit der Kindheit, daher nimmt er seine Einschätzung.
Die Schilderungen des Zeugen bzgl. ihres Charakters/ ihres Verhaltens fand ich glaubwürdig und passend zu dem, was wir bereits über sie wissen. Von daher frage ich mich, wie seine Einschätzung eine völlig andere sein kann.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Warum kommt er denn eigentlich auf die Idee, dass Gina kein schlechter Mensch ist?
Für mich hat sich bisher noch kein einziges Attribut gezeigt, was an ihrem Wesen nicht schlecht, böse oder gestört ist.
Er sagt ja auch, dass sie verdorben ist, er aber hat vielleicht noch irgendetwas Gutes an ihr gefunden.

3x zitiertmelden

um 22:33
Habe gerade mal virtuell das Atelier des Jörg.M aus Groß Breesen besucht.
Sehr beeindruckend auch seine Vita.

melden

um 22:35
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Von daher frage ich mich, wie seine Einschätzung eine völlig andere sein kann.
Nicht das man von der Seite noch eine unangenehme Überraschung erlebt, wenn seine Einschätzung eine völlig andere ist.

2x zitiertmelden

um 22:46
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Er sagt ja auch, dass sie verdorben ist, er aber hat vieleicht noch irgendetwas Gutes an ihr gefunden.
Hier war wohl eher die Auslage in der Brezelstube die Bewertungsgrundlage als der tatsächliche Charakter der TV ...

1x zitiertmelden

um 22:48
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Die Schilderungen des Zeugen bzgl. ihres Charakters/ ihres Verhaltens fand ich glaubwürdig und passend zu dem, was wir bereits über sie wissen. Von daher frage ich mich, wie seine Einschätzung eine völlig andere sein kann.
JM ist wie wir alle Laie. Seine grobe Einschätzung mag passen. Allerdings glaube ich nicht, dass der Sachverständige Aussagen folgen wird wie z.B..
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Sie will mehr, als sie kann. Alle anderen sind schuld. Das macht nicht glücklich.
Wenn sie akzeptieren würde, was sie leisten könne, wäre ihr nach seiner Einschätzung geholfen...“
Das ist genauso Küchenpsychologie wie
Sie ist durch die traumatische Kindheit verdorben, aber kein schlechter Mensch“, sagt er. Nach seiner Schilderung habe ihre Mutter Drogen konsumiert, später sei ihr früherer Partner alkoholabhängig und gewalttätig geworden.
Sein Gutachten wird aus meiner Sicht deutlich weniger "verständnisvoll" ausfallen. Da lege ich mich fest.
Zitat von __gans.Ehrlich__gans.Ehrlich schrieb:Nicht das man von der Seite noch eine unangenehme Überraschung erlebt, wenn seine Einschätzung eine völlig andere ist.
Sehr unwahrscheinlich.

Er wird aus meiner Sicht eine hochmanipulative Persönlichkeit feststellen, ohne Unrechtsbewusstsein oder Empathie. Die Gründe mal außen vor, die natürlich dazu beigetragen haben.

Mehr möchte ich nicht schreiben, da ich wegen Ferndiagnose hier schon verwarnt wurde.
Zitat von audiojunkaudiojunk schrieb:Hier war wohl eher die Auslage in der Brezelstube die Bewertungsgrundlage als der tatsächliche Charakter der TV ...
Da sind wir uns wohl ziemlich einig.... :Y:

1x zitiertmelden

um 22:55
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Allerdings glaube ich nicht, dass der Sachverständige Aussagen folgen wird wie z.B..
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Sie will mehr, als sie kann. Alle anderen sind schuld. Das macht nicht glücklich.
„alle anderen sind schuld“ passt doch bestens zu ihrer Weltanschauung

der SV muss alle Zeugen-Aussagen berücksichtigen und kann nicht wahllos welche übergehen oder umdeuten im Gutachten

1x zitiertmelden

um 23:01
Nachtrag: Der Sachverständige entscheidet nicht über die Glaubwürdigkeit von Zeugen. Die Beweiswürdigung ist grundsätzlich Aufgabe des Gerichts.

melden

um 23:06
Die Angeklagte hat Jörg M. am Abend des 14.10.25 angerufen, hat aber immer wieder geweint
Quelle: https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Liveticker-Fall-Fabian-id1655266.html

Allerdings beruhigend zu wissen, dass sie da in der Nacht anscheinend endlich weinen konnte, nachdem sie den ganzen Tag über nicht weinen konnte, weil sie schon so viel geweint hat. Muss ja auch mal raus.

1x zitiertmelden

um 23:08
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Ich finde es kurios, dass sich der Sachverständige da aufgespielt hat, warum lässt er dem Zeugen nicht einfach seine Meinung. Und dass er offenbar eine ganz andere Einschätzung hat als der Zeuge, wirft bei mir Fragen auf.
Der Gutachter ist ein Sachverständiger, der Zeuge ein Hobby-Psychologe, der mit irgendwelchen Diagnosen um sich wirft. Zumindest scheint er das selbst richtig einzuordnen, zumindest habe ich seine Antwort an den Gutachter so verstanden.

1x zitiertmelden

um 23:11
Zitat von Gast81Gast81 schrieb:
Der Gutachter ist ein Sachverständiger, der Zeuge ein Hobby-Psychologe, der mit irgendwelchen Diagnosen um sich wirft. Zumindest scheint er das selbst richtig einzuordnen, zumindest habe ich seine Antwort an den Gutachter so verstanden.
du hast hier etwas Entscheidendes aus meinem Post gelöscht

melden

um 23:15
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Kommt mir hier aber auch so ein bisschen vor, als tutet diese Frisörin ins gleiche Horn wie Gina. Hinterlässt so ein Gefühl von "Der arme Junge hat nix anständiges zum Mittag bekommen. Nur Chips und 5-Minuten Topf"
Sie kannte Fabian selbst ja gar nicht. Alles, was sie über ihn weiß, weiß sie von Gina und die hat Dorina schlecht gemacht. Ich vermute einerseits aus Eifersucht, andererseits aber auch, weil sie den Verdacht auf Dorina bzw einen unbekannten Fremden ("ist öfter von zu Hause abgehauen, wird schon seine Gründe dafür gehabt haben; hoffe nur, dass er zu niemandem ins Auto gestiegen ist") und von sich weg lenken wollte.

melden

um 23:16
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Für mich hat sich bisher noch kein einziges Attribut gezeigt, was an ihrem Wesen nicht schlecht, böse oder gestört ist.
Diese Diskussion hatten wir hier ja schon mal und ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine wie auch immer geartete Störung „böse“ Eigenschaften hervorbringt. Wie viel Gina davon selbst noch steuern kann, ist für mich die Frage (soll ihre Tat nicht relativieren).

melden