Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

30.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

23.07.2026 um 20:15
Zitat von WMWM schrieb:Das Stelle ich ja auch gar nicht infrage aber wenn die Ortung ergäben hätte, dass das Telefon in Güstrow eingeloggt war, wäre das ein möglicher Hinweis, dass die Entscheidung, den Termin verfallen zu lassen eventuell erst vor Ort fiel.
Dann hätte sie theoretisch ihren Sohn vorher abgeholt und dabei haben müssen.
Zitat von WMWM schrieb:Wenn das Handy bsp inReimershagen geortet worden, wäre, wäre das ein Zeichen, dass der Zeuge ein anderes Auto gesehen hat.
Seit ich mich ansatzweise in das Thema Funkzellen usw. eingelesen habe, gebe ich da ohnehin nicht mehr viel drauf. Da überlappt so vieles, es hängt auch vom Provider ab wer wo eingeloggt wird, die Funkzellen sind teilweise RIESIG, wie oft ein Handy da Kontakt aufnimmt oder auch nicht scheint auch unterschiedlich zu sein... Für die genaue Ortung gibt das leider bei weitem nicht das her, was wir uns da wünschen würden.

Wenn O2 Werbung damit macht wo sie alles Empfang haben, andere Provider aber nicht, find ich das mittlerweile ziemlich lustig (zumal mein Provider wohl auch zu O2 gehört, was mir aber erst ein Kumpel erklären mußte der sich da besser auskennt - und ja, der hat teilweise schlechteren Empfang als ich).

1x zitiertmelden

23.07.2026 um 20:19
Zitat von WMWM schrieb:Das stelle ich ja auch gar nicht infrage aber wenn die Ortung ergäben hätte, dass das Telefon in Güstrow eingeloggt war, wäre das ein möglicher Hinweis, dass die Entscheidung, den Termin verfallen zu lassen eventuell erst vor Ort fiel.
Getickt wurden leider nur die Angaben zum Tattag und Tümpelbesuchen. Ob die Handybewegungen vom Vortag überhaupt noch feststellbar waren oder der Funkzellenauswärter was dazu gesagt hat, wissen wir nicht.

Sie hat jedenfalls definitiv gelogen, das war es, was das Gericht ausdrücklich feststellte. Ihr Sohn war nicht krank, sondern in der "Schule".

Nochmal, wenn es keine Lüge von ihr gewesen wäre, die dadurch belegt ist, dass ihr Sohn eben in der Schule/Hort war zu diesem Zeitpunkt, wäre die ganze Anmerkung Unsinn gewesen - und zudem auch von der Verteidigung zerrissen worden (Hohes Gericht, unsere Mandantin hat ihren Sohn krank um 13.00 Uhr abgeholt und war mit ihm auf dem Heimweg/Weg zum Arzt....).

melden

23.07.2026 um 20:27
Zitat von wobelwobel schrieb:Seit ich mich ansatzweise in das Thema Funkzellen usw. eingelesen habe, gebe ich da ohnehin nicht mehr viel drauf.
Hätte Gina Zuhause eigentlich ein Festnetz? Du meinst die Ortung könnte ergeben, dass sie in Reimershagen war, obwohl sie sich in Güstrow aufhielt oder gibt es da nicht doch Grenzen? Es ist doof, dass die Autodaten verschwunden zu sein scheinen.

1x zitiertmelden

23.07.2026 um 20:38
Zitat von wobelwobel schrieb:Ob sie ihn vergessen hat (und deshalb auch nicht abgesagt hat) oder bewußt "geschwänzt" hat (was irgendwie dämlich gewesen wäre wenn man einen Mord plant) sei mal dahingestellt...
Sie erzählte doch CD, dass sie los muss, da sie einen Termin bei der AWO hätte. Also vergessen hatte sie es kurz vorher mal noch nicht.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, dass sie ihm das bei einem persönlichen Treffen erzählt hat.
Vielleicht hat ja jemand da etwas genaueres darüber.

2x zitiertmelden

23.07.2026 um 20:46
@Boho
Zitat von BohoBoho schrieb:Das Gericht meinte darauf aber, dass der Sohn nicht krank war, sondern in der Schule.
Der Sohn war vormittags in der Schule gewesen, richtig?
Über seinen Aufenthaltsort am 9. Oktober 2025 gegen 14.00 Uhr ist nichts bekannt.
Wenn doch habe ich das nicht mitbekommen und bin dankbar für einen Beleg.

3x zitiertmelden

23.07.2026 um 20:47
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Sie erzählte doch CD, dass sie los muss, da sie einen Termin bei der AWO hätte. Also vergessen hatte sie es kurz vorher mal noch nicht.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, dass sie ihm das bei einem persönlichen Treffen erzählt hat.
Vielleicht hat ja jemand da etwas genaueres darüber.
Das hattest Du am 11.6. bereits hier eingeworfen und es gibt dafür keine (zumindest zulässige) Quelle.

melden

23.07.2026 um 20:50
Zitat von jaskajaska schrieb:Der Sohn war vormittags in der Schule gewesen, richtig?
Über seinen Aufenthaltsort am 9. Oktober 2025 gegen 14.00 Uhr ist nichts bekannt.
War er das?
Hast Du dafür einen Beleg, dass er in der Schule war?
Er kann sonstwo gewesen sein - ganz unabhängig von GH könnte er morgens mit einem der Ponys von Reimershagen zum Bolzsee geritten sein....nur so als Beispiel

3x zitiertmelden

23.07.2026 um 21:03
Zitat von wobelwobel schrieb am 14.07.2026:dass er dann garnicht zuhause war bzw. blieb, sondern mit seinem Kumpel zu dem nachhause ging und
c) dass er dort um ca. 14:00 Uhr weggeschickt wurde mit dem Argument Baketballtraining (das aber erst um 17:00 Uhr oder so - sorry, hab's nicht
Kennen GH und die Mutter des besten Freundes sich eigentlich? Was die Abfälligkeit gegenüber Dorina betrifft, scheinen sich beide nicht soviel zu nehmen.

melden

23.07.2026 um 21:21
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Sie erzählte doch CD, dass sie los muss, da sie einen Termin bei der AWO hätte. Also vergessen hatte sie es kurz vorher mal noch nicht.
Würdest Du dafür mal bitte einen Beleg liefern, ich habe das nirgendwo gelesen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Der Sohn war vormittags in der Schule gewesen, richtig?
Ja, so ist auch mein Wissensstand. Ich vermute, dass im Gerichtssaal genauer besprochen wurde, ob die ihn frühzeitig vom Hort abgeholt hat, aber die Journalisten nicht geschnallt haben, dass das eine wichtige Info ist und diese es deswegen nicht in den Ticker geschafft hat.
Er war an dem Tag jedenfalls nicht krank zuhause, so wie es die AWO-Mitarbeiterin angenommen hatte, die sagte die habe an dem Tag nicht so lange mit Gina H telefonieren wollen/können, weil die sich weiter um das kanke Kind habe kümmern müssen.
Zitat von BohoBoho schrieb:War er das?
Er kann sonstwo gewesen sein - ganz unabhängig von GH könnte er morgens mit einem der Ponys von Reimershagen zum Bolzsee geritten sein....nur so als Beispiel
Hier ist das nachzulesen:
09.07.2026 - 15:15 Uhr
Die Zeugin erinnert sich an den 9. Oktober
Für den 15. Oktober hätten sie einen neuen Termin vereinbart. Da sei sie wieder nicht erschienen. Am 27. Oktober habe dann noch ein Telefontermin stattgefunden. Auch diese Notiz möchte das Gericht sehen.

Richter: „Hat Frau H. da berichtet, dass J. am 9.10. gar nicht krank war? Dass der in der Schule war?“

Zeugin: „Nein, hat sie nicht.“

Sie habe stattdessen erzählt, dass sie erstmal nicht kommen könne, weil sie die Ex-Freundin von Fabians Vater ist.
Quelle:
https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

3x zitiertmelden

23.07.2026 um 21:29
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Hier ist das nachzulesen:
09.07.2026 - 15:15 Uhr
Die Zeugin erinnert sich an den 9. Oktober
Für den 15. Oktober hätten sie einen neuen Termin vereinbart. Da sei sie wieder nicht erschienen. Am 27. Oktober habe dann noch ein Telefontermin stattgefunden. Auch diese Notiz möchte das Gericht sehen.

Richter: „Hat Frau H. da berichtet, dass J. am 9.10. gar nicht krank war? Dass der in der Schule war?“

Zeugin: „Nein, hat sie nicht.“

Sie habe stattdessen erzählt, dass sie erstmal nicht kommen könne, weil sie die Ex-Freundin von Fabians Vater ist.
Quelle:
https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F
Huh?
Das steht da jetzt ja gerade nicht.

Mir ging es jetzt ganz ehrlich um @jaska und deren Behauptung, der Sohn sei in der Schule gewesen. Das wissen wir nämlich genau so wenig belegt, wie die Annahme, dass er um 14.00 nicht bei GH war.

2x zitiertmelden

23.07.2026 um 21:37
@Boho
Bisserl komm ich mir veräppelt vor.

Von Dir stammte doch genau das:
Zitat von BohoBoho schrieb:Das Gericht meinte darauf aber, dass der Sohn nicht krank war, sondern in der Schule.
Sollte das Gericht das gesagt haben, würde ich das mal als belegt einstufen.

Im Sinne von "der Sohn war in der Schule also war er nicht per se krank und hätte nachmittags an dem Termin teilnehmen können".

Du hast Dich in die Diskussion eingeklinkt, als es um seinen Aufenthaltsort am Nachmittag des 9. Oktobers 2025 ging.
Darüber ist (zumindest mir) weiterhin rein gar nichts bekannt.

melden

23.07.2026 um 21:39
Zitat von BohoBoho schrieb:Das steht da jetzt ja gerade nicht.

Mir ging es jetzt ganz ehrlich um @jaska und deren Behauptung, der Sohn sei in der Schule gewesen. Das wissen wir nämlich genau so wenig belegt, wie die Annahme, dass er um 14.00 nicht bei GH war.
der Richter wird sich das nicht ausgedacht haben!
Am Tattag hat G.H. ihren Sohn erst am Nachmittag von der Schule bzw. dem Hort abgeholt, von daher wäre beides möglich, ihr Sohn war am Vortag dabei oder eben nicht

melden

23.07.2026 um 22:11
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Würdest Du dafür mal bitte einen Beleg liefern, ich habe das nirgendwo gelesen.
Ok, da steht nur etwas von einem Termin in Güstrow. Aber das sagte sie am 9.10., als sie sich mit CD getroffen hatte.
10.08 Uhr: Es geht um den 9. Oktober, den Tag vor Fabians Tod. Der Richter will wissen, was Christian D., der Tümpelzeuge, an dem Tag gemacht hat. Er habe sich zur Mittagszeit zwischen 13 und 14 Uhr mit Gina H. am Krebssee in der Gemeinde Lohmen getroffen, für etwa eine Dreiviertelstunde, berichtet er. Dann sei er die Kinder abholen und nach Hause gefahren. Bei diesem Treffen habe Gina H. ihm erzählt, dass sich Gina und Matthias R. wieder gestritten hätten. Sie habe von "einer Entscheidung" gesprochen, die sie jetzt hinsichtlich der Beziehung treffen wolle.

10.14 Uhr: Außerdem habe Gina H. von einem "Termin in Güstrow" gesprochen, den sie wahrnehmen müsse. Er kann aber nicht mehr sagen, wann dieser Termin gewesen sein soll.
In dem Ticker steht auch, dass CD am 11,10. auf Ginas Sohn aufpassen sollte, da er nichts mitbekommen sollte, wenn die Polizei zu ihr kommt.
10.38 Uhr: Am 11. Oktober habe es ein weiteres Treffen von Christian D. und Gina H. gegeben. Sie habe davon mitbekommen, dass die Polizei auf dem Weg zur ihr nach Hause ist. Sie habe dann ihren eigenen Sohn, der ungefähr im selben Alter wie Fabian ist, an Christian D. übergeben. "Kinder müssen ja nicht alles mitbekommen", kommentiert D. den Vorgang.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/ich-dachte-erst-es-sei-ein-rohr-es-war-alles-schwarz/ar-AA25rWs9

1x zitiertmelden

23.07.2026 um 22:19
Zitat von BohoBoho schrieb:Huh?
Das steht da jetzt ja gerade nicht.

Aber der Richter fragt doch nach, ob Gina ihr beim nächsten Treffen gesagt hat, dass der Sohn am 9.10. gar nicht, wie am 9.10. von ihr behauptet, krank zuhause, sondern gesund ist der Schule war:
Wie deutest Du denn diese Frage des Richters?
Ich deute es so, dass due Ermittler eben überprüft haben, ob er - wie von G gegenüber der AWO--Mitarbeiterin behauptet - krank war. Und dabei ist raus gekommen, dass er normal zu Schule gegangen ist, so dass nicht der Grund sein kann, warum GH nicht zum vereinbarten Termin erschienen ist.

1x zitiertmelden

24.07.2026 um 07:02
Zitat von WMWM schrieb:Hätte Gina Zuhause eigentlich ein Festnetz?
Keine Ahnung ob Gina Festnetz hatte - ich vermute mal eher nicht, wenn ich mir die "jungen Leute" heute so angucke hat da kaum noch jemand Festnetz, wozu auch? Die Großeltern haben auf jeden Fall noch Festnetz. In meiner Theorie zu den Wohnverhältnissen wäre ein Festnetz-Anschluß in Ginas Wohnung eher unwahrscheinlich. Aber selbst wenn sie einen eigenen Festnetz-Anschluß hätte, halte ich es für unwahrscheinlich dass sie den nutzte außer evtl. fürs Internet/WLAN (bei dem ich aber auch davon ausgehe dass das über die Großeltern lief). Das ist aber nur meine Theorie.
Zitat von WMWM schrieb:Du meinst die Ortung könnte ergeben, dass sie in Reimershagen war, obwohl sie sich in Güstrow aufhielt oder gibt es da nicht doch Grenzen?
Das wurde hier schon von jemand erklärt, der sich damit deutlich besser auskennt...

Ich hoffe ich kann das einigermaßen verständlich grob zusammenfassen was ich geschlossen habe aus meinem "bisschen Reinlesen" - bitte gerne korrigieren!:

Zwischen Güstrow und Reimershagen ist der Abstand dann wohl doch zu groß, als dass man da nicht die Funkzelle wechseln würde. Zumal es in der Umgebung von Reimershagen vergleichsweise viele (kleinere und größere) Funktürme gibt, die aber wiederum eher kleinere "Zellen" bilden im Vergleich zu so einer "Superzelle" der Telekom (sorry, den korrekten Begriff hab ich mir da nicht gemerkt), die deutlich mehr Fläche abdeckt.
Die abgedeckten Bereiche sind auch nicht kreisrund, da hängt nach wie vor auch sehr viel von den landschaftlichen Gegebenheiten ab - gar so flach ist es dort ja dann doch nicht.
Es ist auch nicht so dass die Funktürme die Handys "orten" würden, eher umgekehrt, das Handy loggt sich halt ein wenn es benutzt wird, und zwischendurch wohl auch von selbst immer mal wieder in gewissen Abständen.
Es kann also sein dass das Handy in der Funkzelle X eingeloggt bleibt, während man längst im Bereich einer anderen Funkzelle Y rumkurvt - einfach weil man es dort nicht benutzt oder es nicht selbst Kontakt aufgenommen hat. Es ist also nicht so, dass es da eine "Grenze" gäbe bei der automatisch ein "Umschalten" auf eine andere Zelle erfolgt.
Klare "Grenzen" zwischen den Funkzellen gibt es nicht, die überlappen ja bewußt. Und manchmal spielt dabei sogar das Wetter eine Rolle...
Und dann kommt noch dazu, dass es größere und kleinere Funkzellen gibt, dass manche "Funktürme" der Telekom gehören, andere aber anderen Providern. Ob andere Provider z.B. eine Funkzelle der Telekom "mitbenutzen" können/dürfen ist auch immer unterschiedlich.

Ich würde zu gerne mal sehen wie sich das hier bei mir mit meinem Handy verhält - hab aber keinen blassen Schimmer ob und wie man das selbst auslesen könnte, tippe mal das ist nicht möglich sondern geht nur von Seiten des Providers bzw. der Funkturm-Betreiber.

Wenn Gina zuhause war, hat sie sich wohl (automatisch) in ihr WLAN eingeloggt - das dürfte leichter zu eruieren sein wann genau das dann war (wurde auch gelegentlich in Tickern erwähnt dass sie im hauseigenen WLAN eingeloggt war meine ich).
Zitat von WMWM schrieb:Es ist doof, dass die Autodaten verschwunden zu sein scheinen.
Da war ich auch schwer enttäuscht von der Aussage des DEKRA-Sachverständigen. Wenn mir ein Handwerker erzählt dass etwas "komisch" wäre, würde ich mich damit nicht zufrieden geben...
Da hoffe ich irgendwie immernoch, dass da nochmal ein Zweitgutachten gemacht wird und/oder auch mal Ford selbst kontaktiert wird um abzuklären was da passiert sein könnte, "komisch" reicht mir da irgendwie nicht.

3x zitiertmelden

24.07.2026 um 07:06
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Ok, da steht nur etwas von einem Termin in Güstrow. Aber das sagte sie am 9.10., als sie sich mit CD getroffen hatte.
10.08 Uhr: Es geht um den 9. Oktober, den Tag vor Fabians Tod. Der Richter will wissen, was Christian D., der Tümpelzeuge, an dem Tag gemacht hat. Er habe sich zur Mittagszeit zwischen 13 und 14 Uhr mit Gina H. am Krebssee in der Gemeinde Lohmen getroffen, für etwa eine Dreiviertelstunde, berichtet er. Dann sei er die Kinder abholen und nach Hause gefahren. Bei diesem Treffen habe Gina H. ihm erzählt, dass sich Gina und Matthias R. wieder gestritten hätten. Sie habe von "einer Entscheidung" gesprochen, die sie jetzt hinsichtlich der Beziehung treffen wolle.

10.14 Uhr: Außerdem habe Gina H. von einem "Termin in Güstrow" gesprochen, den sie wahrnehmen müsse. Er kann aber nicht mehr sagen, wann dieser Termin gewesen sein soll.
In dem Ticker steht auch, dass CD am 11,10. auf Ginas Sohn aufpassen sollte, da er nichts mitbekommen sollte, wenn die Polizei zu ihr kommt.
Danke für's Raussuchen!

Und genau nach dieser Aussage stellt sich mir wieder die Frage, wie ihr Sohn dann um ca. 14.15-14.25 bei ihr gewesen sein soll.

Sie hätte ihn in Krakow abholen müssen oder bereits zum Treffen am See dabei gehabt haben müssen.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Aber der Richter fragt doch nach, ob Gina ihr beim nächsten Treffen gesagt hat, dass der Sohn am 9.10. gar nicht, wie am 9.10. von ihr behauptet, krank zuhause, sondern gesund ist der Schule war:
Wie deutest Du denn diese Frage des Richters?
Ich deute diese Frage in Verbindung mit der Feststellung zum Telefonat mit der AWO Dame genauso, dass GH ihren Sohn zur Uhrzeit des vereinbarten Termins nicht bei sich hatte und sich dieser genau wie am Tattag im Hort befand.

1x zitiertmelden

24.07.2026 um 07:16
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich deute diese Frage in Verbindung mit der Feststellung zum Telefonat mit der AWO Dame genauso, dass GH ihren Sohn zur Uhrzeit des vereinbarten Termins nicht bei sich hatte und sich dieser genau wie am Tattag im Hort befand.
Das ist der naheliegende Schluß den auch ich gezogen habe - das "Tatsache" zu nennen war trotzdem falsch, da bekenne ich mich ja auch schuldig.
Am Ende macht es aber keinen Unterschied ob sie ihren Sohn dabei hatte oder nicht, er könnte auch im Auto in seinem Kindersitz gesessen haben hinter den abgedunkelten Scheiben (so dass der Zeuge ihn nicht gesehen hat), während Gina irgendwo auf der Straße mit Fabian gesprochen hat.
Immer davon ausgehend, dass es auch wirklich Ginas Pickup war den der Zeuge erkannt haben will (natürlich könnte auch alles ganz anders gewesen sein - die Wahrscheinlichkeit ist halt sehr gering).

1x zitiertmelden

24.07.2026 um 08:57
Zitat von wobelwobel schrieb:Zwischen Güstrow und Reimershagen ist der Abstand dann wohl doch zu groß, als dass man da nicht die Funkzelle wechseln würde. Zumal es in der Umgebung von Reimershagen vergleichsweise viele (kleinere und größere) Funktürme gibt, die aber wiederum eher kleinere "Zellen" bilden im Vergleich zu so einer "Superzelle" der Telekom (sorry, den korrekten Begriff hab ich mir da nicht gemerkt), die deutlich mehr Fläche abdeckt.
Das heißt, um zu beurteilen, ob eine solche Ortung aussagekräftig ist bezüglich der Sichtung des Zeugen, müsste man die Ortungsdaten.haben und kann nicht pauschal unterstellen, dass sie sowieso nichts ausgesagt hätten.

Der Zeuge, der am 9. Dezember das Auto hat meines Wissens erst nach GHs Verhaftung ausgessagt. Da kann seine Erinnerung schon stark beeinflusst gewesen sein, zumal der Fall medial sehr präsent ist.

War nicht von einem anderen Auto in der Gegend die Rede, die das dem der Angeklagten sehr ähnlich ist?

3x zitiertmelden

24.07.2026 um 09:11
Zitat von WMWM schrieb:Das heißt, um zu beurteilen, ob eine solche Ortung aussagekräftig ist bezüglich der Sichtung des Zeugen, müsste man die Ortungsdaten.haben und kann nicht pauschal unterstellen, dass sie sowieso nichts ausgesagt hätten.
Es gibt keine konkrete Ortung von Handys. Es ist lediglich feststellbar, wann ein Handy in welcher Funkzelle eingeloggt war. Das kann dann direkt unterm fraglichen Funkturm gewesen sein oder in zig Kilometern Entfernung in jede Richtung.
Die Google KI meint, eine Funkzelle kann bis zu 35km groß sein (ob jetzt im Durchmesser oder wie das gemeint ist - keine Ahnung).
Wenn man in so einer großen Funkzelle eingeloggt ist (weil man telefoniert, etwas googelt oder das Handy als Navi benutzt oder whatever bzw. weil das Handy selbständig nach einer Verbindung aka Funkzelle sucht) bedeutet das dann, dass man hinterher nur sagen kann irgendwo da innerhalb der 35km war man eingeloggt.
Von einer genauen "Ortung" kann da also wirklich keine Rede sein - es hängt von der Größe der Funkzelle ab. Der Funkturm spuckt später nicht aus ob Du die 35km bzw. wenn das der Durchmesser sein soll eben 17,5km südlich oder nördlich vom Funkturm unterwegs warst.
Und man kann auch bei eingeschaltetem Handy eine (kleinere) Funkzelle durchqueren ohne dass das Handy sich da einloggt - ja nachdem wie oft es das von sich aus macht. Da spielen einfach zu viele Faktoren mit rein, Provider, Auslastung, Wetter...
Zitat von WMWM schrieb:Der Zeuge, der am 9. Dezember das Auto hat meines Wissens erst nach GHs Verhaftung ausgessagt. Da kann seine Erinnerung schon stark beeinflusst gewesen sein, zumal der Fall medial sehr präsent ist.
Womit wir wieder beim Thema wären "wie viele dieser Autos gibt es denn da und konnte man die ausschließen?" (wovon ich eigentlich schon ausgehe - das sollte ja für die EB eine Routine-Recherche sein und ein bisserl Telefoniererei).
Mich wundert nur, dass Herr Löcker das mal angesprochen hatte - steht sowas nicht in den Akten?

melden

24.07.2026 um 09:18
Zitat von WMWM schrieb:War nicht von einem anderen Auto in der Gegend die Rede, die das dem der Angeklagten sehr ähnlich ist?
Nicht dass ich wüßte.
Ich erinnere mich nur, dass Herr Löcker das mal in den Raum gestellt hat, dass es ja auch mehrere dieser Autos geben könnte.

melden