Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

29.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 20:15
Zitat von WMWM schrieb:Das Stelle ich ja auch gar nicht infrage aber wenn die Ortung ergäben hätte, dass das Telefon in Güstrow eingeloggt war, wäre das ein möglicher Hinweis, dass die Entscheidung, den Termin verfallen zu lassen eventuell erst vor Ort fiel.
Dann hätte sie theoretisch ihren Sohn vorher abgeholt und dabei haben müssen.
Zitat von WMWM schrieb:Wenn das Handy bsp inReimershagen geortet worden, wäre, wäre das ein Zeichen, dass der Zeuge ein anderes Auto gesehen hat.
Seit ich mich ansatzweise in das Thema Funkzellen usw. eingelesen habe, gebe ich da ohnehin nicht mehr viel drauf. Da überlappt so vieles, es hängt auch vom Provider ab wer wo eingeloggt wird, die Funkzellen sind teilweise RIESIG, wie oft ein Handy da Kontakt aufnimmt oder auch nicht scheint auch unterschiedlich zu sein... Für die genaue Ortung gibt das leider bei weitem nicht das her, was wir uns da wünschen würden.

Wenn O2 Werbung damit macht wo sie alles Empfang haben, andere Provider aber nicht, find ich das mittlerweile ziemlich lustig (zumal mein Provider wohl auch zu O2 gehört, was mir aber erst ein Kumpel erklären mußte der sich da besser auskennt - und ja, der hat teilweise schlechteren Empfang als ich).

1x zitiertmelden

um 20:19
Zitat von WMWM schrieb:Das stelle ich ja auch gar nicht infrage aber wenn die Ortung ergäben hätte, dass das Telefon in Güstrow eingeloggt war, wäre das ein möglicher Hinweis, dass die Entscheidung, den Termin verfallen zu lassen eventuell erst vor Ort fiel.
Getickt wurden leider nur die Angaben zum Tattag und Tümpelbesuchen. Ob die Handybewegungen vom Vortag überhaupt noch feststellbar waren oder der Funkzellenauswärter was dazu gesagt hat, wissen wir nicht.

Sie hat jedenfalls definitiv gelogen, das war es, was das Gericht ausdrücklich feststellte. Ihr Sohn war nicht krank, sondern in der "Schule".

Nochmal, wenn es keine Lüge von ihr gewesen wäre, die dadurch belegt ist, dass ihr Sohn eben in der Schule/Hort war zu diesem Zeitpunkt, wäre die ganze Anmerkung Unsinn gewesen - und zudem auch von der Verteidigung zerrissen worden (Hohes Gericht, unsere Mandantin hat ihren Sohn krank um 13.00 Uhr abgeholt und war mit ihm auf dem Heimweg/Weg zum Arzt....).

melden

um 20:27
Zitat von wobelwobel schrieb:Seit ich mich ansatzweise in das Thema Funkzellen usw. eingelesen habe, gebe ich da ohnehin nicht mehr viel drauf.
Hätte Gina Zuhause eigentlich ein Festnetz? Du meinst die Ortung könnte ergeben, dass sie in Reimershagen war, obwohl sie sich in Güstrow aufhielt oder gibt es da nicht doch Grenzen? Es ist doof, dass die Autodaten verschwunden zu sein scheinen.

melden

um 20:38
Zitat von wobelwobel schrieb:Ob sie ihn vergessen hat (und deshalb auch nicht abgesagt hat) oder bewußt "geschwänzt" hat (was irgendwie dämlich gewesen wäre wenn man einen Mord plant) sei mal dahingestellt...
Sie erzählte doch CD, dass sie los muss, da sie einen Termin bei der AWO hätte. Also vergessen hatte sie es kurz vorher mal noch nicht.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, dass sie ihm das bei einem persönlichen Treffen erzählt hat.
Vielleicht hat ja jemand da etwas genaueres darüber.

1x zitiertmelden

um 20:46
@Boho
Zitat von BohoBoho schrieb:Das Gericht meinte darauf aber, dass der Sohn nicht krank war, sondern in der Schule.
Der Sohn war vormittags in der Schule gewesen, richtig?
Über seinen Aufenthaltsort am 9. Oktober 2025 gegen 14.00 Uhr ist nichts bekannt.
Wenn doch habe ich das nicht mitbekommen und bin dankbar für einen Beleg.

1x zitiertmelden

um 20:47
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Sie erzählte doch CD, dass sie los muss, da sie einen Termin bei der AWO hätte. Also vergessen hatte sie es kurz vorher mal noch nicht.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, dass sie ihm das bei einem persönlichen Treffen erzählt hat.
Vielleicht hat ja jemand da etwas genaueres darüber.
Das hattest Du am 11.6. bereits hier eingeworfen und es gibt dafür keine (zumindest zulässige) Quelle.

melden

um 20:50
Zitat von jaskajaska schrieb:Der Sohn war vormittags in der Schule gewesen, richtig?
Über seinen Aufenthaltsort am 9. Oktober 2025 gegen 14.00 Uhr ist nichts bekannt.
Wenn doch habe ich das nicht mitbekommen und bin dankbar für einen Beleg.
War er das?
Hast Du dafür einen Beleg, dass er in der Schule war?
Er kann sonstwo gewesen sein - ganz unabhängig von GH könnte er morgens mit einem der Ponys von Reimershagen zum Bolzsee geritten sein....nur so als Beispiel

melden

um 20:50
Zitat von wobelwobel schrieb:Wir wissen immerhin, dass die AWO-Mitarbeiterin um ca. 14:15 Uhr mit Gina telefoniert hat.
Der Richtet fragte ja, ob die AWO Frau Hintergrundgeräusche während des Telefonats wahrnahm (Kind, Verkehr…). Dies war nicht der Fall. Wenn man in einem parkenden Auto sitzt, ist es darin ruhig - also könnte sie darin gesessen haben zu diesem Zeitpunkt. Hat man eine Uhrzeit zu der Sichtung des Autos am Vortag? Ich weiß, dass der Zeuge sie nicht im Auto sah.

melden

um 21:03
Zitat von wobelwobel schrieb am 14.07.2026:dass er dann garnicht zuhause war bzw. blieb, sondern mit seinem Kumpel zu dem nachhause ging und
c) dass er dort um ca. 14:00 Uhr weggeschickt wurde mit dem Argument Baketballtraining (das aber erst um 17:00 Uhr oder so - sorry, hab's nicht
Kennen GH und die Mutter des besten Freundes sich eigentlich? Was die Abfälligkeit gegenüber Dorina betrifft, scheinen sich beide nicht soviel zu nehmen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.593 Beiträge, um 19:35 von GrafOskar
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 445 446 447 448
8.593
um 19:35 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.812 Beiträge, am 10.07.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.812
am 10.07.2026 »