Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

27.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 18:06
MR müßte heute vor lauter Kopfschütteln ein Schleudertrauma bekommen (mir ist bewußt, daß er das Gesagte nicht wahrhaben will) bzw. Ohrensausen von dem heute Gehörten bekommen.

Was für ein Tag heute. Auch die Zeugen heute waren sehr wichtig!

melden

um 18:14
Mittlerweile weiss man nun auch was sie den ganzen Tag gemacht hat vonwegen "wenn man den ganzen Tag nichts zu tun hat als nur die Pferde zu versorgen, dann kommt man auf Ideen" des 70j. Sponsors.
Ihre männlichen Zuarbeiter beanspruchen ja auch Zeit, Kontaktpflege.
Eventuell waren die ja auch zeitgleich am Start.

1x zitiertmelden

um 18:17
Zitat von __gans.Ehrlich__gans.Ehrlich schrieb:Ihre männlichen Zuarbeiter beanspruchen ja auch Zeit, Kontaktpflege.
Eventuell waren die ja auch zeitgleich am Start.
Würde auch die absurd hohe Anzahl an diversen Chat- und Sprachnachrichten erklären die vor Gericht bereits einmal thematisiert wurden

1x zitiertmelden

um 18:23
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb:Würde auch die absurd hohe Anzahl an diversen Chat- und Sprachnachrichten erklären die vor Gericht bereits einmal thematisiert wurden
Absolut! Und da muss man auch Zeit für haben ständig am Handy zu kleben.
Zumindest dieser Aspekt wird rund nachdem die Anzahl der männlichen Supporter bekannt werden.
Und zum Zeitaspekt kommt dann neben online aktivität noch physische Treffen hinzu.

melden

um 18:28
Zeitgleich alle zu jonglieren ist eine unglaubliche Geschichte.

MR gab es seit 2021, zeitgleich liefen noch ML nach diesem OK.
Dazwischen die ganze Zeit der Künstler, ich nenne ihn mal JM.
Ab September dann CD.

Es waren also immer mindestens 3 zur gleichen Zeit.

Dazwischen Bekannte, social media etc.

2x zitiertmelden

um 18:39
@Selma1898
Wer war nochmal ML?
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Zeitgleich alle zu jonglieren ist eine unglaubliche Geschichte.
Das stimmt, aber scheinbar machbar.
Man liest ja auch nicht selten von Männern, die 3 oder 4 Affären synchron stemmen.

Ich würde da Fehler machen, vermute ich zumindest.

1x zitiertmelden

um 18:39
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Zeitgleich alle zu jonglieren ist eine unglaubliche Geschichte.
Ja und das wirkt extrem anstrengend. Das muss aber auch alles nach Plan laufen, sonst kann man schnell die Kontrolle und Fassung verlieren.

Mir fällt dieses "jonglieren" manchmal schon bei den unterschiedlichen Tickern hierzu schwer, besonders wenn mehrere Medien gleichzeitig berichten. 🙈
So ein anstrengenders Leben, wie es G.H. hier anscheinend hatte, tagtäglich möchte ich das nicht haben.

Es ist schon eine große Leistung, daneben noch die ganze Hof - und Stallarbeit und die Arbeit mit den Tieren, daneben noch Kind und jede Menge Termine. Vermutlich lief G.H. auf Hochtouren und war innerlich extrem gestresst. Wenn da was nicht in Ihrem Sinne und nach Ihrem Willen lief, kann ich mir gut vorstellen, wie sie da explodiert ist. Bei so einem Leben muss man quasi alles unter Kontrolle bekommen und behalten.

melden

um 18:41
Zitat von __gans.Ehrlich__gans.Ehrlich schrieb:Wer war nochmal ML?
Der letzte Zeuge heute, Marian L. aus Reimershagen. Vorgänger von Olaf.

melden

um 18:48
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb am 28.06.2026:er bräuchte dringend Therapie, in vielerlei Hinsicht
Das sehe ich auch so.
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb am 28.06.2026:wie ein (emotionales) Missbrauchsopfer in einer sogenannten Traumabindung mit intermittierender Verstärkung -> unregelmäßige Belohnung, hier vielleicht in Form von Sex. Das Opfer hofft immer auf die nächste positive Behandlung nach Abwertung/ Kritik/ Manipulation etc. Typisch ist, dass die Betroffenen das schlechte Verhalten ihres Partners entschuldigen
So ist es :Y: .

qSelma18998
Oh man, man kommt echt durcheinander.

melden

um 18:49
1400 Euro, sagte die Gerichtshelferin aus, soll GH lt eigener Aussage bekommen.
Seit 2015 beziehe Gina H. eine Erwerbsminderungsrente in Höhe von rund 1400 Euro.
Beitrag von out_sider (Seite 1.418)

Dieser Zeuge geht von 1600 Euro aus:
Der 70-Jährige zählt anschließend die Einnahmen der Angeklagten auf – darunter Erwerbsminderungsrente, Kindergeld, Kindergeldzuschlag und Unterhaltsvorschuss. Insgesamt seien das nach seiner Erinnerung rund 1600 Euro im Monat gewesen. Nach Abzug von Miete, Nebenkosten und Bankverpflichtungen seien ihr etwa 700 Euro zum Leben geblieben.
Beitrag von out_sider (Seite 1.424)

Das passt so auch überhaupt nicht zusammen. Alleine das Kindergeld auf die EMR zugerechnet, ergäbe mehr als 1600. Dann noch Unterhaltszuschuss und Kindergeldzuschlag..

Den Verfahrensbeteiligten wird der genaue Betrag vorliegen, wurde aber wohl noch nicht offiziell bestätigt?.

melden

um 18:50
Starker Tobak heute; dürfte sich morgen so fortsetzen:
Am Donnerstag, 02.07.2026, geht der Prozess am Rostocker Landgericht mit insgesamt fünf weiteren Bekannten und Nachbarn der Angeklagten weiter.
Quelle: https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Liveticker-Fall-Fabian-id1655266.html

melden

um 18:59
Interessantes Detail, jedenfalls wenn man insofern eine Vollständigkeit + Verlässlichkeit des Bild-Tickers unterstellt: im halbstündigen Gespräch mit der Gerichtshelferin über ihre Sozialisation hielt die Angeklagte die vermeintliche Drogensucht ihrer Mutter, die sie dem Mathe-Keramiker geschildert hat, ja offenbar nicht für erwähnenswert. Könnte sich für mich damit auch in die offensichtlichen Opfer-Legenden der Gina H. einreihen, die von Gesprächspartner zu Gesprächspartner immer etwas anders, auf jeden Fall aber dramatisch, waren.

Bild übrigens mittlerweile mit Abstand der beste und ausführlichste Ticker.

melden

um 19:04
Hab ich das richtig gelesen, dass JL heute ausgesagt hat, GH habe bei ihrem Suizidversuch Tabletten geschluckt?
Ich dachte Heike hätte gesagt, GH habe sich die Arme aufgeritzt.

Was denn nun?

3x zitiertmelden

um 19:05
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Hab ich das richtig gelesen, dass JL heute ausgesagt hat, GH habe bei ihrem Suizidversuch Tabletten geschluckt?
Sorry, nicht JL sondern JM, der Künstler.

melden

um 19:06
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Hab ich das richtig gelesen, dass JL heute ausgesagt hat, GH habe bei ihrem Suizidversuch Tabletten geschluckt?

Was denn nun?
Ich meine es gab mehr als einen "Versuch".
Einer war auf jedenfalls mit Schneiden

melden

um 19:09
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:GH habe bei ihrem Suizidversuch Tabletten geschluckt?
Vielleicht zu Showzwecken geritzt und dann ne Aspirin genommen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.531 Beiträge, um 15:15 von Triceratops
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 442 443 444 445
8.531
um 15:15 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »