Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

29.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 20:41
Zitat von wobelwobel schrieb:wo soll das in dem Artikel stehen? Ich kann da nichts derartiges finden!
erster Absatz
Der im Landkreis Rostock getötete Fabian ist kein Opfer eines Sexualverbrechens geworden.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100983202/fall-fabian-mordermittler-schliessen-sexualverbrechen-aus.html?utm_source=chatgpt.com

1x zitiertmelden

um 20:44
Zitat von wobelwobel schrieb:Hat sie da nicht auch schon die Story vom Schlittenfahren erzählt?
Die hat sie auf jeden Fall Olaf erzählt, weiß aber nicht ob sie das auch den EB erzählt hat im Beisein von Olaf

1x zitiertmelden

um 20:48
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:erster Absatz
Der im Landkreis Rostock getötete Fabian ist kein Opfer eines Sexualverbrechens geworden.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100983202/fall-fabian-mordermittler-schliessen-sexualverbrechen-aus.html?utm_source=chatgpt.com
OK - aber warum sagt dann der Gutachter vor Gericht aus, dass da nichts mehr war, an dem man sowas hätte feststellen bzw. ausschließen können?
Das widerspricht sich doch eindeutig.
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Die hat sie auf jeden Fall Olaf erzählt, weiß aber nicht ob sie das auch den EB erzählt hat im Beisein von Olaf
Also sie erzählt Olaf was vom Schlittenfahren anstatt zu sagen dass sie am Tümpel etwas komisches bemerkt hat?
Gerade die Schlitten-Story passt dazu ja überhaupt nicht.

1x zitiertmelden

um 20:48
Zitat von wobelwobel schrieb:Woher hast Du das denn mit den Pferdemedikamenten?
Und wie kommt man überhaupt auf die Idee explizit nach sowas zu suchen?
So einfach kommt man da ja auch nicht ran - sonst brüchten viele Tierarztpraxen womöglich weniger Sicherheitsanlagen...
Das wurde auch erwähnt, als der Gerichtsmediziner ausgesagt hat, kann aber grad keine Quelle mehr finden, auch nichts mehr darüber dass der Gerichtsmediziner sagte, dass man nicht mehr feststellen konnte ob ein Sexualdelikt vorgelegen hat wegen dem Zustand, und da bin ich sicher dass das so getickert wurde

melden

um 20:50
Zitat von wobelwobel schrieb:OK - aber warum sagt dann der Gutachter vor Gericht aus, dass da nichts mehr war, an dem man sowas hätte feststellen bzw. ausschließen können?
Das widerspricht sich doch eindeutig.
was käme denn in Frage? Der Mund und der Po? Es wurde nie gesagt, dass letzterer fehlte, allerdings fehlte die Männlichkeit. Bitte eine Quelle für die Aussage des Gutachters

1x zitiertmelden

um 20:53
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Bitte eine Quelle für die Aussage des Gutachters
Auch hier gilt leider: Dieser Teil der Ticker ist nicht mehr abrufbar.

1x zitiertmelden

um 20:56
Zitat von wobelwobel schrieb:Auch hier gilt leider: Dieser Teil der Ticker ist nicht mehr abrufbar.
also ich habe die Ticker immer gelesen und kann mich an so eine Aussage im Hinblick auf Missbrauch nicht erinnern

1x zitiertmelden

um 21:01
Zitat von wobelwobel schrieb:Der Krebssee (an dem sie sich wohl mit Christian am Vor-Tag getroffen hatte) liegt ca. 20km von Reimershagen entfernt in entgegengesetzter Richtung zum Tümpel.
Es gibt mehrere Krebsseen. Einer davon liegt im Wald zwischen Lohmen und Upahl in Höhe der Ortschaft Garden. Ich gehe davon aus, dass GH und CD hier spazieren waren.
Zitat von wobelwobel schrieb:Welche 80m? Der Pickup hat doch fast direkt vor Fabians Zuhause geparkt? Die Nachbarin von Gegenüber hat ihn ja da gesehen und nicht in 80m Entfernung...
Der Parkplatz und das Haus mit der Wohnung von Fabian liegen ca 80 bis 100 Meter auseinander. Laut Google ca. 2 Minuten Fußweg. Die „Nachbarin von Gegenüber“ wohnt quasi direkt in Höhe des Parkplatzes.

melden

um 21:02
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:also ich habe die Ticker immer gelesen und kann mich an so eine Aussage im Hinblick auf Missbrauch nicht erinnern
Und ich mich nicht an Pferdemedikamente auf die explizit untersucht worden wäre...
(Frage mich immernoch wie man da rankommen könnte - und warum man ausgerechnet auf Pferde-Sedativa zurückgreifen sollte, da gäb's doch etliches was für Otto-Normal-Mörder wesentlich leichter zu bekommen ist.)

Aber so merkt sich halt jeder andere Dinge...
Für mich ist alles was mit Brandleichen zusammenhängt traumatisch - vielleicht merk ich mir deshalb ausgerechnet diese Details immer so genau.

1x zitiertmelden

um 21:07
Zitat von wobelwobel schrieb:Und ich mich nicht an Pferdemedikamente auf die explizit untersucht worden wäre...
(Frage mich immernoch wie man da rankommen könnte - und warum man ausgerechnet auf Pferde-Sedativa zurückgreifen sollte, da gäb's doch etliches was für Otto-Normal-Mörder wesentlich leichter zu bekommen ist.)
kann ich auch nichts zu sagen, allerdings kann man Ketamin - wie andere Drogen auch - in Clubs etc. kaufen

1x zitiertmelden

um 21:08
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:
Gina hat bis heute noch nicht darüber gesprochen“, sagte ihre Großmutter dem Blatt: Sie hat nur gesagt, dass Fabian etwas ganz Schlimmes, Fürchterliches passiert ist. Sie hat gesagt: ‚Oma, wenn du das wüsstest. Ich kann dir das alles gar nicht schildern. Das ist sowas Schlimmes, sowas hast du in deinem Leben auch nicht erlebt.‘“
Quelle:
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/mordfall-fabian-nachbarn-hatten-frueh-verdacht-gegen-gina-h_1ea9afaa-232a-43c7-a6aa-aab563df8970.html
@Jesse6 war so nett und hatte vorhin die o.g. Quelle mit angegeben.
Bezüglich dessen, was Gina H. ihrer Oma sagte, wäre es interessant zu wissen, w a n n sie es sagte. Am 14.10. oder 15.10.2025 oder danach? Kann es vielleicht sein, dass sie es sogar davor sagte?

Dann könnte sie in einem Alternativ-Szenario Fabian vorher wirklich zufällig gefunden haben (wenn sie nicht die Täterin sein sollte). Anderenfalls weiß sie ja, was sie am 10.10. getan hat.

melden

um 21:12
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:kann ich auch nichts zu sagen, allerdings kann man Ketamin - wie andere Drogen auch - in Clubs etc. kaufen
Schätze mal K.O.-Tropfen sind einfacher zu kriegen. Kenn mich da aber auch nicht wirklich aus, ich hab schon zu meinen Club-Zeiten synthetische Drogen hart abgelehnt. Muß mal 'nen Kumpel fragen der da eher in der Szene drin ist (der wird mich wieder angucken wie ein Pferd wenn ich sowas frage, der kennt mich ja gut genug um zu wissen dass mich das normalerweise nicht interessiert).

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.600 Beiträge, um 18:03 von AlteTante
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 445 446 447 448
8.600
um 18:03 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.812 Beiträge, am 10.07.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.812
am 10.07.2026 »