Grillage schrieb:Falls sie den Sohn dabei gehabt haben sollte, dürfte das für sie kein Hindernis gewesen sein, auf Fabian einzuwirken. Im Gegenteil, Fabian und ihrem Sohn waren befreundet, ich traue der Frau zu, dass sie ihr eigenes Kind als Lockvogel eingesetzt hat und den beiden einen gemeinsamen Ausflug für den nächsten Tag versprochen hat, zu dem sie Fabian am nächsten Tag abholen wollte.
Es wäre ziemlich dämlich gewesen, den eigenen Sohn dabei zu haben, um sich (und nur sich, nicht den Sohn) mit Fabian für einen Ausflug zu einem Zeitpunkt zu verabreden, wo er eigentlich in der Schule sein müsste und irh eigener Sohn dann ja auch hinmusste. Ihr Sohn hätte das bestimmt nicht lustig gefunden, vielleicht Theater gemacht und sich später erinnert. Sie musste ja außerdem damit rechnen, dass man sie, wenn Fabian verschwunden ist, fragen wird, wann ihr letztes Treffen war, und dass ihr Sohn dann von dieser Verabredung berichtet.
Tina1404 schrieb:Tatsächlich dachte ich eher daran dass diese Chats schon länger hätten laufen können, bis es zum einzigen tödlichen Treffen kam, hätte das deutlicher ausdrücken sollen
Die Polizei hat Fabians Handy. Solche Chats hätten sie gefunden und ausgewertet. Dann würde Gina H. nicht seit mehr als einem halben Jahr in Haft sitzen.
Tina1404 schrieb:oder sie hätte an diesem Tag irgendwelche Beobachtungen gemacht, die ihr im Nachhinein komisch vorkamen
Und warum hat sie nicht spätestens nach ihrer Verhaftung von diesen Beobachtungen, die sie ja entlasten könnten, erzählt?
Triceratops schrieb:passt diese Aussage zu einer durch und durch gefühlskalten Frau
Wenn ihre Oma sie danach gefragt haben sollte, musste sie so tun, als ob sie betroffen wäre. Auch wenn ihre Oma sie ja kennt - gar keine Betroffenheit hätte sie seltsam gefunden.
wobel schrieb:Sie hat Christian ZIELGERICHTET zur Leiche geführt. Das klingt für mich nicht nach Zufall wie das von Christian berichtet wurde.
Das würde bedeuten dass sie Fabian schon vorher hätte finden müssen als sie zufällig alleine dort war.
Das wäre ja (ich glaube selber nicht daran) theoretisch merkwürdig gewesen. Zeit genug hätte sie ja am 11-13. gehabt.