Ein weiterer Punkt vom letzten Prozesstag ist mir merkwürdig aufgefallen.
07.07.2026 - 10:54 Uhr
1.373 gelöschte Nachrichten
„Es ist aufgefallen, dass auf dem Mobiltelefon von Christian D. große Teile gelöscht wurden. Die Chats ergaben zum Teil dadurch gar keinen Sinn“, sagt die Polizistin. Seit dem 18. September hatten Gina H. und Christian D. Kontakt. Zwischen den beiden gab es zwischen dem 18. September und dem 13. Oktober insgesamt 22 Anrufe und 1.491 Nachrichten. Von den Nachrichten wurden jedoch 1.373 Nachrichten gelöscht. Gina H. habe sich in einer Nachricht an Christian D. dafür entschuldigt, „weil sie ihn da reingezogen hat“.
Quelle:
https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9cIch gehe mal davon aus, dass es sich hier um das Diensthandy von Ch. gehandelt hatte.
Warum löscht der Kerl den Großteil der Nachrichten und nicht gleich Alle?
Wäre sicher auch einfacher gewesen. Statt die tausenden Sachen alle einzeln zu löschen.
Ich würde mal vermuten: DAS war es, was er die ganze Nacht auf dem Hochsitz tatsächlich gemacht hat.
Von wegen in die Leere starren.
Wollte er nur Unverfängliches stehen lassen und die ihn belastenden Dinge los werden?
Egal wann er die Löschung vorgenommen hat, es ist merkwürdig.
Seine Frau riet ihm doch, sofort die Nummer von Gina zu löschen
und er sagte dann so was wie: " Nee, mach ich lieber nicht. Komme womöglich in den
Verdacht, Spuren zu beseitigen".
Aber wenn er 1.373 Nachrichten löscht, dann nicht?