Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

29.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 21:33
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das wäre ja (ich glaube selber nicht daran) theoretisch merkwürdig gewesen. Zeit genug hätte sie ja am 11-13. gehabt.
Ich erinnere mich grad an eine Nachricht an MR, in der sie schrieb, ich glaub das war am 13.10?
„Manche Probleme lösen sich von ganz alleine“.
Hat die Nachricht noch jemand im Kopf?

melden

um 21:33
Zitat von wobelwobel schrieb:Also selbst wenn ich um etliche Ecken herumdenke - mir erschließt sich nicht für wen Gina da in den Knast gehen würde. Das ergibt halt einfach so garkeinen Sinn... Zumal ich Gina nicht zutrauen für irgendwen anderes in den Knast zu gehen, nichtmal wenn der*die Täter*in ihr wirklich sehr nahe stehen würde.
GinaH würde jemand anderem nicht mal eine Kugel Erdbeereis überlassen, wenn dabei nicht ein Nutzen für sie herausspringen würde, der deren Wert deutlich übertrifft...

Wieso sollte ausgerechnet so ein Mensch freiwillig ein so großes Opfer für jemand bringen, den sie nicht mal kennt? Oder gehst du, @Tina1404, davon aus, dass der Groomer irgendeinen persönlicheen zu Gina h hat?

Hinzu kommt noch, dass Gina Hs Handy quasi an ihrem Ohr, oder wohl eher ihrem Lügenmaul, festgewachsen ist. Ihr Mitteilungsbedürfnis übersteigt alles mir bisher bekannte. Jeder quersitzende Furz muss mindestens 5 anderen Menschen in 5 verschieden ausgeschmückten Versionen mitgeteilt und berichtet werden. Wieso sollte sie ausgerechnet so eine Beobachtung, die sie ja noch dazu nicht als Mord an ihrem "Ziehsohn" gedeutet har, jedem Hans & Franz verschwiegen haben?

1x zitiertmelden

um 21:37
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Wieviele Zufälle soll es denn deiner Meinung nach geben, bei dem, was wir alles wissen?
Motiv, Gelegenheit, Anwesenheit am Abholort, Auffindeort, Handyverhalten, Aussageverhalten usw usw.
Ja, aber es gibt kein Geständnis, keine Filmaufnahmen von der Ermordung, keine Zeugen, die Fabians Tötung beobachtet haben. Und es gibt auch keine Tatwaffe mit Fingerabdrücken und DNA der Person, die den Jungen heimtückisch gekillt hat.

Das öffnet doch Tür und Tor für Spekulationen um den geheimnisvollen Mister X. Man muss nur alle Fakten und Indizien konsequent ignorieren, die in der Summe klar für Gina H. als Mörderin sprechen.

Wenn alle Kripobeamten mit einer solchen Einstellung auf Verbrecherjagd gehen würden, wären die Gefängnisse bald leer.

melden

um 21:39
Zitat von GrillageGrillage schrieb:GinaH würde jemand anderem nicht mal eine Kugel Erdbeereis überlassen, wenn dabei nicht ein Nutzen für sie herausspringen würde, der deren Wert deutlich übertrifft...

Wieso sollte ausgerechnet so ein Mensch freiwillig ein so großes Opfer für jemand bringen, den sie nicht mal kennt? Oder gehst du, @Tina1404, davon aus, dass der Groomer irgendeinen persönlicheen zu Gina h hat?
Ich hab ja geschrieben, dass ich nicht glaube dass sie irgendjemanden decken würde, schon gleich gar nicht dafür in den Knast wandern würde.
Von daher würd ich nicht davon ausgehen dass sie den Täter kennt

4x zitiertmelden

um 21:42
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Von daher würd ich nicht davon ausgehen dass sie den Täter kennt
doch, sie kennt ihn, sie braucht nur in den Spiegel schauen :-)

melden

um 21:42
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ich hab ja geschrieben, dass ich nicht glaube dass sie irgendjemanden decken würde, schon gleich gar nicht dafür in den Knast wandern würde.
Sie hat beim Spazierengehen etwas gesehen und erzählt es nicht. Warum sollte Gina sowas dann tun. Welche Begründung könnte es geben, was Sinn ergibt?

melden

um 21:43
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ich gehe davon aus, dass sehr früh der Verdacht auf G. fiel, und die Pferdemedikamente für sie leicht zu bekommen waren?
Fraglich ist natürlich auch wie das dann mit den Fußspuren am Tümpel übereinkommt
Also nur weil man Pferde besitzt, kommt man trotzdem nicht so einfach an Pferdemedikamente, zumindest nicht an Pferde-Sedativa.
Höchstens als Tierarzt. Das ist nichts was man einfach so in der Apotheke kaufen könnte, und auch ein Tierarzt gibt Dir das nicht in die Hand.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es wäre ziemlich dämlich gewesen, den eigenen Sohn dabei zu haben, um sich (und nur sich, nicht den Sohn) mit Fabian für einen Ausflug zu einem Zeitpunkt zu verabreden, wo er eigentlich in der Schule sein müsste und irh eigener Sohn dann ja auch hinmusste.
Wenn ihr Sohn im Auto sitzenblieb während sie ein paar Meter weiter mit Fabian gesprochen hat, hätte er das nicht zwangsläufig mitbekommen müssen...
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die Polizei hat Fabians Handy. Solche Chats hätten sie gefunden und ausgewertet. Dann würde Gina H. nicht seit mehr als einem halben Jahr in Haft sitzen.
@Tina1404 vermutet doch dass diese Chats über das Online-Spiel liefen.
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ich hab ja geschrieben, dass ich nicht glaube dass sie irgendjemanden decken würde, schon gleich gar nicht dafür in den Knast wandern würde.
Du gehst davon aus dass sie zufällig was komisches am Tümpel bemerkt haben könnte.
An dem Tümpel, in dessen Nähe sie dann 'ne starke Stunde später nochmal war...
Warum sollte sie da dann nochmal hingefahren sein? Um nochmal nachzugucken was da so komisch war?
Aber warum hat sie dann nicht direkt den Fund gemeldet?

2x zitiertmelden

um 21:46
Zitat von wobelwobel schrieb:Du gehst davon aus dass sie zufällig was komisches am Tümpel bemerkt haben könnte.
An dem Tümpel, in dessen Nähe sie dann 'ne starke Stunde später nochmal war...
Warum sollte sie da dann nochmal hingefahren sein? Um nochmal nachzugucken was da so komisch war?
Aber warum hat sie dann nicht direkt den Fund gemeldet?
Sie wurde nicht nochmal in der Nähe des Tümpels gesehen, sondern evtl ( wenn es ihr Auto war) Richtung Gestüt Ganschow

1x zitiertmelden

um 21:48
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ob Fabian genau zu dieser Uhrzeit verschwunden ist, kann ja leider nicht so richtig belegt werden mMn, das Handy hat sich 3 min bevor G. mit ihrem Auto wieder die Kamera passierte deaktiviert, Fabian und G. hätten in dieser für mich kurzen Zeitspanne, das Haus verlassen müssen und die 80m zu ihrem Auto gehen müssen.
Das stimmt doch nicht. An jedem Handy kann man eine Zeit für das Bildschirm-Time out einstellen, womit festgelegt wird, wann der Bildschirm sich bei Nichtbenutzung deaktivieren soll. Diese Zeit kommt zu den drei Minuten noch dazu.
Und dann geh mal in normalen Schritttempo 3 Minuten + x und staune, wie weit du gekommen bist.

melden

um 21:51
Zitat von wobelwobel schrieb:Also nur weil man Pferde besitzt, kommt man trotzdem nicht so einfach an Pferdemedikamente, zumindest nicht an Pferde-Sedativa.
Höchstens als Tierarzt. Das ist nichts was man einfach so in der Apotheke kaufen könnte, und auch ein Tierarzt gibt Dir das nicht in die Hand.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es
Irgendeinen Grund werden die EB schon gehabt haben, dass sie nach solchen Medikamenten gesucht haben, sie könnte sie ja auch der Tierärztin entwendet haben

1x zitiertmelden

um 21:52
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Von daher würd ich nicht davon ausgehen dass sie den Täter kennt
Aber dann hat die doch noch viel weniger Grund zu schweigen und still abzuwarten bis sie wegen des Mordes an Fabian verurteilt wird. Die könnte doch einfach berichten, was sie gesehen hat.

1x zitiertmelden

um 21:54
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Sie wurde nicht nochmal in der Nähe des Tümpels gesehen, sondern evtl ( wenn es ihr Auto war) Richtung Gestüt Ganschow
Das ist aber ja genau da beim Tümpel wo sie gesehen wurde - das Gestüt ist weiter weg.
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Irgendeinen Grund werden die EB schon gehabt haben, dass sie nach solchen Medikamenten gesucht haben, sie könnte sie ja auch der Tierärztin entwendet haben
Das hätte die Tierärztin aber dann doch ausgesagt, wenn bei ihr derartige Medikamente gefehlt hätten. Sowas ist bei Tierarzt unter Verschluß und da wird regelmäßig der Bestand kontrolliert, da kannst Du sicher sein. Das liegt nicht offen rum.
Und Gina hatte es ja garnicht nötig Fabian irgendwie zu betäuben, ihr hat er ja vertraut.
Also wenn jemand da mit Betäubungsmitteln gearbeitet hätte, dann wohl eher der fragliche "Mister X" als Gina.

1x zitiertmelden

um 21:55
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Aber dann hat die doch noch viel weniger Grund zu schweigen und still abzuwarten bis sie wegen des Mordes an Fabian verurteilt wird. Die könnte doch einfach berichten, was sie gesehen hat.
Schauen wir mal was sie bei ihrer Einlassung zu berichten hat. Kennen wir eigentlich schon alle ihre Aussagen bei der Polizei oder kommt da noch mehr?

melden

um 21:58
Zitat von wobelwobel schrieb:Das hätte die Tierärztin aber dann doch ausgesagt, wenn bei ihr derartige Medikamente gefehlt hätten. Sowas ist bei Tierarzt unter Verschluß und da wird regelmäßig der Bestand kontrolliert, da kannst Du sicher sein. Das liegt nicht offen rum.
Und Gina hatte es ja garnicht nötig Fabian irgendwie zu betäuben, ihr hat er ja vertraut.
Also wenn jemand da mit Betäubungsmitteln gearbeitet hätte, dann wohl eher der fragliche "Mister X" als Gina.
Vielleicht wurde sie ja bei ihrer Aussage bei der Polizei danach gefragt, aber es hat sich ja dann vor Gericht eh erledigt gehabt, da ja nix gefunden wurde

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.600 Beiträge, um 18:03 von AlteTante
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 445 446 447 448
8.600
um 18:03 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.812 Beiträge, am 10.07.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.812
am 10.07.2026 »