Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

27.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 12:51
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:ihre Einlassung kann sie sich aufs Klopapier schreiben.
Die wird eh nur aus jammern, aus Selbstmitleid und aus Manipulationsversuchen bestehen. Sie wird versuchen ihren Namen rein zu waschen was er jedoch nie war aufgrund ihrer Art, ihrer Lügen und ihrem Männer Verhalten.

melden

um 12:52
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:ihre Einlassung kann sie sich aufs Klopapier schreiben.
Die "Einlassungen" werden nur eins bezwecken, andere noch weiter in ihren Sumpf mit reinzuziehen. Bestimmt weiss Sie noch das ein oder andere Detail von den Herren Zeugen und wird dies zum Besten geben

melden

um 12:54
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Also, in sich ist das schon konsistent.
Zitat von wobelwobel schrieb:Völlige Empathielosigkeit.
Ja, absolut.
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Die Äußerungen von Gina zur Zeugin über Fabian und den "Aufriss" um seinen Tod, obwohl er "gar nicht so nett" war und "über Jahre versucht hat", sie und Matthias auseinander zu bringen, gefolgt von schnodderigen Aussagen über dessen Leichnam und wieder mal Beklagten über ihre eigenen Folgen der Tat sind bislang für mich das Erschreckendste in einer ganzen Reihe von furchtbaren Äußerungen und Handlungen im Nachtatverhalten. Man findet kaum Worte.
Finde ich auch. In dieser Art und Weise habe ich das auch selten erlebt, auch wenn ich mich seit vielen Jahren mit True crime beschäftige.

melden

um 12:54
Zitat von wobelwobel schrieb:Gutes Beispiel zum Thema "Freizügigkeit". Einen nackten Rücken würde ich z.B. nicht als "anzüglich" bezeichnen.
Ich glaube, auf Social Media darf man nicht so viel zeigen.

1x zitiertmelden

um 12:57
Was mich auch fassungslos machte, unabhängig von dem mutmaßlichen Mord, ist, dass sie beim Versuch, im Laden zu stehlen, nicht nur ihren Sohn dabei hatte, sondern die Schuld auch noch auf ihn, ihr eigenes Kind, schob. Und selbst, wenn sie nicht erwischt worden wäre, was hätte der Junge dann daraus gelernt? Dass man sich einfach mitnehmen kann, was man haben will, auch ohne es zu bezahlen? Hat sie nicht wenigstens darüber nachgedacht, welch schlechtes Vorbild sie da war? Aber auf Dorina herumhacken!

1x zitiertmelden

um 12:57
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich glaube, auf Social Media darf man nicht so viel zeigen.
Ja eben - wie "anzüglich" soll das gewesen sein? Tiefe Ausschnitte, kurze Röckchen, ein nackter Rücken...
Alles Dinge die man täglich auch hundertfach in der Werbung sieht, von Kloreiniger bis Parfum.
Wo liegt da die Messlatte?
Versteht mich nicht falsch, natürlich seh auch ich da Grenzen. Aber die liegen schon noch 'ne Ecke jenseits von sowas.

3x zitiertmelden

um 13:01
Zitat von wobelwobel schrieb:Alles Dinge die man täglich auch hundertfach in der Werbung sieht, von Kloreiniger bis Parfum.
Ja. Aber das reicht ja, um das Signal zu geben: "Don't cha wish your girlfriend was hot like me?"

Und bei den privaten Bildchen ging ja mehr.

1x zitiertmelden

um 13:02
Zitat von wobelwobel schrieb:Wo liegt da die Messlatte?
Versteht mich nicht falsch, natürlich seh auch ich da Grenzen. Aber die liegen schon noch 'ne Ecke jenseits von sowas.
Meinen die mit SM explizit Fazzebukk oder auch WhatsApp?
Wie ist das bei anderen Plattformen?
Bin auf keiner.

2x zitiertmelden

um 13:05
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Meinen die mit SM explizit Fazzebukk oder auch WhatsApp?
Wie ist das bei anderen Plattformen?
Bin auf keiner.
Ich schätze beides. Soziale Medien wie Facebook und Instagram, aber auch Status/Stories per WhatsApp.

Besonders bei Status/Stories ist der Übergang bei einem derartigen großen Bekanntenkreis von privat zu öffentlich ja eher fließend.

melden

um 13:09
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Was mich auch fassungslos machte, unabhängig von dem mutmaßlichen Mord, ist, dass sie beim Versuch, im Laden zu stehlen, nicht nur ihren Sohn dabei hatte, sondern die Schuld auch noch auf ihn, ihr eigenes Kind, schob.
Der Klassiker: Das strafunmündige Kind wird vorgeschoben.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ja. Aber das reicht ja, um das Signal zu geben: "Don't cha wish your girlfriend was hot like me?"
Anscheinend leider ja.
Immer wieder erschreckend dass es immernoch Männer gibt die solchen "Signalen" wehrlos folgen.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Meinen die mit SM explizit Fazzebukk oder auch WhatsApp?
Keine Ahnung - sie hat da wohl das komplette Spektrum bespielt. Insta war wohl auch dabei. Und Ticktock scheint ja Standard zu sein.
Ich hab keinen blassen Schimmer wer da wie sehr kontrolliert, ich poste ja nicht mal Portrait-Fotos von mir.
Das mit den WhatsApp-Gruppen kenn ich immerhin, aber da ist mir bisher auch nichts über den Weg gelaufen das über neue Frise, Bikini etc. hinausgegangen wäre. Mich könnte man damit aber halt auch nicht ködern, völlig geschlechtsneutral.

1x zitiertmelden

um 13:10
Aber so was von ....
Man ist nur noch angewidert.
Meine Güte, was hat der Fabi mitmachen müssen.
Zitat von wobelwobel schrieb:Kleinkind das ja auch schon geschützt werden mußte.
Korrekt.

1x zitiertmelden

um 13:26
Zitat von wobelwobel schrieb:Männer gibt die solchen "Signalen" wehrlos folgen.
Nicht nur Maenner - es gibt doch genug Frauen, die dies bedienen.

An Sandylein (allein der Name) vom MediaMarkt nimmt ja auch keiner gross Anstoss - und sie macht ihre Drehs im heimischen Haus. Wenn die Kinder nicht da sind.

G bewegte sich da mehr im privaten Rahmen. Und nahm neben Geld auch gerne Arbeitsleistung an.

Ansonsten (ich bin konservativ) ist das fuer mich beides nahe an Prostitution. Aber wer so sein Geld machen mag.....

melden

um 13:27
Auch wenn sie Fabian vielleicht nicht so mochte, wenn sowas passiert, dann ist das doch egal, ob er mal anstrengend usw war. Da stellt man alles in den Hintergrund. Keiner der Zeugen hat ausgesagt, dass sie eine halbwegs normale Reaktion auf das verschwinden geäußert hat. Das finde ich so auffällig!
Keiner berichtete darüber mit ihr gesprochen zu haben und sich Szenarien überlegt zu haben. Keiner berichtet von Ideen wo man suchen könnte, wen man fragen könnte usw.
Das ist natürlich kein Beweis, aber es macht einem definitiv dieses Bauchgefühl, von dem hier viele sprechen.

1x zitiertmelden

um 13:31
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Aber so was von ....
Man ist nur noch angewidert.
Meine Güte, was hat der Fabi mitmachen müssen.
Ich habe schon oft gedacht wie gut es war, dass Dorina seine Mama war.
Die war vielleicht nicht immer 100 % perfekt, genauso wenig wie ich es als Mutter bin, oder irgendeine andere gewöhnliche Mutter.
Aber sie hat ihn geliebt und er war ihr wichtig.
Sie war für ihn da, so gut es ging und hat ihm wichtige Dinge vermittelt, wie arbeiten gehen.
Ohne sie hätte er nicht mal das gehabt.

Schon 25 Jahre ist dieser Fall jetzt her und was mich neben der Tat selbst immer sehr schockiert hat, war diese Lieblosigkeit in der Pascal aufgewachsen ist.
Wie etwas dass in dem seelischen und geistigen Abfall dieser Erwachsenen dort vegetieren musste.
Und dann hat man ihn irgendwo verscharrt.
Pascal-Prozess – Wikipedia
https://share.google/M3AafLBTmSPEslvOI

1x zitiertmelden

um 13:32
Ich bin mir sehr sicher, dass GH alles was wir über sie denken und die Zeugen über sie ausgesagt haben, bestätigen wird. Sie wird sich nur noch mehr selbst schaden, einfach weil sie gar nicht anders kann.

An der Stelle frage ich mich auch ob die beiden RA sie nicht besser davon abhalten sollten. Dass es keine Einlassung in Form eines Geständnisses geben soll war ja schon kommuniziert.

1x zitiertmelden

um 13:33
Zitat von trafotrafo schrieb:Da stellt man alles in den Hintergrund.
Ich kenne das eigentlich auch so, dass Leute, die eine grundsätzlich schlechte Meinung über jemanden haben, der verstorben ist oder sich diesem vor dem Tod unpassend gegenüber verhalten haben, dann eigentlich eher dazu neigen, besonders Trauer zu zeigen, wegen des schlechten Gewissens.

Sich über den Verstorbenen dann aber tatsächlich besonders abwertend zu äußern wirkt für mich eher wie die Rechtfertigung einer Tat, die mit nichts zu rechtfertigen ist.

1x zitiertmelden

um 13:38
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Schon 25 Jahre ist dieser Fall jetzt her und was mich neben der Tat selbst immer sehr schockiert hat, war diese Lieblosigkeit in der Pascal aufgewachsen ist.
Extrem schlimmer Fall, der auch jetzt wieder Beklemmungen in einem auslöst, wenn man sich die damaligen Gegebenheiten vor Augen führt.

melden

um 13:40
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:An der Stelle frage ich mich auch ob die beiden RA sie nicht besser davon abhalten sollten. Dass es keine Einlassung in Form eines Geständnisses geben soll war ja schon kommuniziert.
Gerade unter der Prämisse, das die TV anscheinen unter mehreren psyschichen Beeinträchtigungen leidet, kann das Ganze nur vollends nach hinten losgehen oder es ist gezielt und sie wollen die TV vorführen und auf verminderte Schuldfähigkeit plädieren.

melden

um 13:49
Also ich glaube dafür, dass sie ein Kind umgebracht haben soll, war sie eine ganz okaye Mutter.
Will nicht wissen, wie viele Kinder in solchen Verhältnissen groß werden und trotzdem später gut zurecht kommen. Da gibt es Kinder die unter viel schlimmeren Bedingungen aufwachsen, verwahrlosen, körperliche Gewalt erfahren usw.

melden

um 13:51
Zitat von audiojunkaudiojunk schrieb:Ich kenne das eigentlich auch so, dass Leute, die eine grundsätzlich schlechte Meinung über jemanden haben, der verstorben ist oder sich diesem vor dem Tod unpassend gegenüber verhalten haben, dann eigentlich eher dazu neigen, besonders Trauer zu zeigen, wegen des schlechten Gewissens.
Ja, das trifft es wahrscheinlich, man denkt er „so schlimm war das ja alles gar nicht“

melden