Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

27.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 13:51
Der letzte Zeuge für heute gibt an, dass versucht wurde ihn zu bestechen von Personen, die er nicht erkannt hat:
Er habe behaupten sollen, Gina H. sei psychisch auffällig, behandle ihre Pferde schlecht und möge keine Kinder. „Das stimmt aber alles nicht“, sagt Max G. Das Gespräch habe nur wenige Minuten gedauert.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c
13:46 Uhr

Sorry, aber für so eine offensichtliche Aussage (abgesehen von den Pferden) muss man niemanden bestechen. Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock.

1x zitiertmelden

um 13:53
„Sie haben gesagt, sie seien im Auftrag der Wahrheitsfindung da“,
Er habe behaupten sollen, Gina H. sei psychisch auffällig, behandle ihre Pferde schlecht und möge keine Kinder.
Für eine belastende Aussage gegen Gina H. sei ihm ein „Finderlohn“ in Aussicht gestellt worden
„Das Ziel war, dass Gina verklagt wird und im Knast landet“
Dann aber:
Er habe die Personen im Dunkeln nur schemenhaft erkennen können.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a464cbcea435cadee21f08f

Eine ausführliche Unterhaltung, aber keine Möglichkeit, die Personen zu erkennen.

1x zitiertmelden

um 13:53
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Sorry, aber für so eine offensichtliche Aussage muss man niemanden bestechen. Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock.
Und R im Dunkeln nicht erkennen zu wollen…Offensichtlich möchte er ja sie beschuldigen

2x zitiertmelden

um 13:55
Zitat von BohoBoho schrieb:Und R im Dunkeln nicht erkennen zu wollen…Offensichtlich möchte er ja sie beschuldigen
Weil die auch keine markanten Merkmale hat an der man sie auch im Dunkeln erkennen könnte.
Das klingt wirklich nach einer Räuberpistole.

melden

um 13:57
02.07.2026 - 13:45 Uhr
„Man wollte mich bestechen“
Der Richter greift eine E-Mail auf, die Max G. Ende Juni an das Landgericht geschrieben hatte. Darin schilderte der Zeuge, nach seiner Aussage bei der Polizei mehrfach bedroht worden zu sein.

Vor Gericht berichtet er, zwischen Anfang und Ende Dezember seien ihm nachts an seiner Grundstückseinfahrt Geld angeboten und später auch zugerufen worden, er solle „die Wahrheit sagen“ und gegen Gina H. aussagen. Er habe die Personen im Dunkeln nur schemenhaft erkennen können.
Ja, wer kennt es nicht, dass einem nachts an der Einfahrt für eine Aussage Geld geboten wird... wer ist er überhaupt?

https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

2x zitiertmelden

um 13:59
Zitat von audiojunkaudiojunk schrieb:Eine ausführliche Unterhaltung, aber keine Möglichkeit, die Personen zu erkennen.
Über den gibt's komischerweise keine näheren Informationen darüber, in welchem Verhältnis er zu Gina steht.
Außerdem keine Infos zu Berufstätigkeit o.ä...

1x zitiertmelden

um 14:00
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Es wurde auch nicht erwähnt, dass MR wieder vor Gericht ist. War dann also tatsächlich nur dieses eine Mal.
Dem war das wohl gestern genug Wahrheit und Realität. War zu erwarten, dass er nicht nochmal auftaucht. Er musste sicher zum Arzt wegen eines Schütteltraumas, soviel wie er mit dem Kopf geschüttelt hat.
Zitat von GuadeMagdGuadeMagd schrieb:Ist das nicht irre, was für einen Männerverschleiß GH hat/hatte. Und MR ständig Eifersuchtsvorwürfe machen.
Das ist halt bei dieser Art Mensch normal. Sie darf alles, aber total eifersüchtig wenn M.R. an der Supermarktkasse der Kassiererin einen schönen Tag wünschte. Das sind die asymetrischen Sichtweisen bei sowas.
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:And another one. Wie offensichtlich praktisch jeder im näheren und weiteren Umfeld als allererstes an Gina als Täterin/Verursacherin gedacht hat, als Fabian verschwindet und später die Nachricht der Ermordung öffentlich wird, ist schon beeindruckend.
Und das sind alles weder Polizisten noch der Staatsanwalt oder Richter. Normale Menschen, die sofort die Angeklagte in Verdacht hatten. Da wirds wohl gestern schwer gewesen sein für M.R. zu sagen "Staat ermittelt nicht richtig."

1x zitiertmelden

Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ja, wer kennt es nicht, dass einem nachts an der Einfahrt für eine Aussage Geld geboten wird... wer ist er überhaupt?
Jetzt wird es noch absurder. Wie kommt man darauf jemanden bestechen zu wollen?

1x zitiertmelden

Vielleicht sollte man den Zeugen im Anschluß verteidigen. Komischer Typ

2x zitiertmelden

um 14:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ja, wer kennt es nicht, dass einem nachts an der Einfahrt für eine Aussage Geld geboten wird... wer ist er überhaupt?
Vielleicht noch ein fliegendes Äffchen!?

1x zitiertmelden

Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Vielleicht sollte man den Zeugen im Anschluß verteidigen. Komischer Typ
Du meinst hoffentlich vereidigen?

Ja der wirkt auf mich auch unglaubwürdig. Evtl. ein weiterer Lakai.

melden

Sorry. Vereidigen, meinte ich

melden

02.07.2026 - 13:47 Uhr
Richter schickt Zuschauerin hinaus
Im Zusammenhang mit den Schilderungen des Zeugen bittet Richter Holger Schütt Raffaela J., den Gerichtssaal zu verlassen.

Die Frau erhebt sich daraufhin von der Zuschauerbank und verlässt den Saal.
Ich wusste gar nicht, dass Raffaela mittlerweile wieder im Gerichtssaal sitzt... und nun wird sie wieder rausgeschickt?? :ask:

https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

melden

um 14:05
02.07.2026 - 13:47 Uhr
Richter schickt Zuschauerin hinaus
Im Zusammenhang mit den Schilderungen des Zeugen bittet Richter Holger Schütt Raffaela J., den Gerichtssaal zu verlassen.

Die Frau erhebt sich daraufhin von der Zuschauerbank und verlässt den Saal.
Könnte sein, dass der Zeuge sich auf sie bezieht?
Also dass evtl sie eine von den Personen war, dir ihm auflauerten?

melden

um 14:08
Zitat von wobelwobel schrieb:Über den gibt's komischerweise keine näheren Informationen darüber, in welchem Verhältnis er zu Gina steht.
Sehr eigenartig, oder? Ich kann den gar nicht einordnen. Aus welchem Umfeld kommt der? Gina, MR?
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Wie kommt man darauf jemanden bestechen zu wollen?
Wenn es denn stimmt. Warum sollte man jemanden bestechen wollen, damit er das aussagt, was auch zig andere sagen?
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Komischer Typ
Zitat von Rantanplan1981Rantanplan1981 schrieb:Vielleicht noch ein fliegendes Äffchen!?
Ganz eigenartiger Vogel. Und auch er wird vom Richter daran erinnert, dass man vor Gericht besser die Wahrheit sagt...

1x zitiertmelden

um 14:08
Das eigentlich schockierende an diesem Umstand finde ich, dass offensichtlich weitere "Flying Monkeys" da draußen frei rumlaufen, die Zeugen, Staatsanwaltschaft und die Öffentlichkeit diskreditieren und diffamieren.

Alle haben eines gleich: Die Behauptungen entlasten immer nur die TV, tragen aber nie zur Klärung des Falles bei und tragen immer den Zufallscharakter des Leichenfundes.

1x zitiertmelden

um 14:11
Unfassbar, dass der Zeuge suggeriert, dass Raffaela ihn bedroht, sowie zu bestechen versucht hat.
02.07.2026 - 14:01 Uhr
„Meine Mutter brachte den Namen ins Spiel“
Nebenklagevertreterin Christina Habetha fragt nach Raffaela J. (Die beste Freundin von Fabians Mutter, Dorina J., Anm. d. Red.) Der Zeuge erklärt, er habe die Frau vor dem Vorfall nicht gekannt.

Erst nachdem er seiner Mutter von der Begegnung erzählt habe, habe diese gesagt, die Beschreibung passe auf Raffaela J.
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a465001d9f58c3f01f808fd

Das kann doch nicht sein!?

Ich hoffe, dass dieser Mann vereidigt wird.

Ebenfalls bin ich gespannt, ob er Nacktfotos von Gina erhalten hat.

Die Abgründe, die sich in diesem Prozess auftun, sind wirklich schier unglaublich.

2x zitiertmelden

um 14:13
Zitat von audiojunkaudiojunk schrieb:Das eigentlich schockierende an diesem Umstand finde ich, dass offensichtlich weitere "Flying Monkeys" da draußen frei rumlaufen, die Zeugen, Staatsanwaltschaft und die Öffentlichkeit diskreditieren und diffamieren.
Nicht nur, jetzt soll indirekt Raffaela J. belastet werden.
Nebenklagevertreterin Christina Habetha fragt nach Raffaela J. (Die beste Freundin von Fabians Mutter, Dorina J., Anm. d. Red.) Der Zeuge erklärt, er habe die Frau vor dem Vorfall nicht gekannt.

Erst nachdem er seiner Mutter von der Begegnung erzählt habe, habe diese gesagt, die Beschreibung passe auf Raffaela J.
Quelle: Bild-Live-Ticker

melden

um 14:13
Zitat von pony2.4pony2.4 schrieb:Ich hoffe, dass dieser Mann vereidigt wird.
Unfassbar, auch dass er mit 24 Jahren so sehr vergesslich ist.

Ich weiss teils auch nicht was ich gestern gegessen habe, aber an ein so einschneidendes Erlebnis wie eine Zeugenaussage in einem Mordfall erinnert mach sich doch.

1x zitiertmelden

um 14:14

Nebenklagevertreterin Christina Habetha fragt nach Raffaela J. Der Zeuge erklärt, er habe die Frau vor dem Vorfall nicht gekannt.

Aha. Es ist echt unfassbar, was da abgeht. Erneuter Versuch Raffaela etwas unterzujubeln.

Aber jetzt ist ja auch klar, aus welcher Ecke es kommt.

melden