Serval69 schrieb:Also, wenn es mir 5.000 EUR wert wäre, einen potentiellen Zeugen in einem Mordprozess dafür zu motivieren, vor Gericht bestimmte Aussagen zu machen, dann würde mein Wahl nicht auf den 24-jährigen Dorftrottel fallen, sondern auf eine normal intelligente Person im gesetzteren Alter mit möglichst gutem Leumund. So aber wirkt das vollkommen surreal und ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
So ist es. Diese Aussage war wirklich vollkommen absurd - von Anfang bis Ende. Erst wollte er die Öffentlichkeit ausschließen lassen, btw als Einziger überhaupt, dann dieser angebliche Bestechungsversuch, nachts am Grundstück, im
Auftrag der Wahrheitsfindung, is klar. Sehen konnte er so gut wie nix und könnte die angeblichen nächtlichen Besucher auch heute nicht mehr identifizieren. Zur Polizei ist er aber ja anscheinend auch nicht gegangen. Das macht alles keinen Sinn und ich hoffe wirklich, dass er juristisch zur Rechenschaft gezogen wird. Auch eine Intelligenzminderung bedeutet nicht, dass man jeden Scheiß ungestraft sagen darf.
Es gab schon Gründe dafür, warum der Richter vehement an die Wahrheitspflicht erinnerte.
Heribert schrieb:Du denkst logisch. Denkt Gina genauso?
Was Gina denkt ist vollkommen irrelevant. Wenn sie verurteilt wird, und davon kann man ausgehen, trägt sie sämtliche Kosten des Verfahrens und diese können als normale Forderung eingetrieben werden. Wenn die Tiere ihr gehören, dürften sie weg sein.