Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

29.467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 00:01
Zitat von GrillageGrillage schrieb:
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Ich vermute, sie wird eine Geschichte liefern, die die meisten Indizien berücksichtigt und dabei ihre Unschuld belegen soll.
An dem Punkt zweifele ich schon.
Was bringt es über ungelegte Eier zu fantasieren?
Gina wird sagen, was sie zu sagen hat.
Dann, aber erst dann können wir darüber reden.

melden

um 00:07
Zitat von BohoBoho schrieb:Was mir immer noch nicht klar ist - warum war der Ort des Fotos nicht markiert vom Handy selbst? Das macht doch heutzutage eigentlich jedes neue Handy - ich erinnere mich an die wie hieß es "mega Data" oder so Diskussion im Heard/Depp Prozess.
Zitat von BohoBoho schrieb:Das Handy kommt ja mit Standard Einstellung und man müsste die dann aktiv ändern.
Ich habe ein Sansung- Handy und gerade nachgeschaut, bei meinen Fotots stehen in den Dateiinfos nur die Infos zum Gerät, mit dem das Foto gemacht wurde, die genauen Kameraeinstellungen und der Zeitpunkt (Datum und Uhrzeit) zu dem das Bild gemacht wurde, aber keine Geodaten. Ich bin sicher, da nie etwas deaktiviert zu haben.

Laut KI (keine Ahnung welche, ich habe die Frage in die Google-Suchleiste eingegeben) speichern Samsung- Handys die Geodaten automatisch (Werkseinstellung). Allerdings muss man dazu bei der ersten Benutzung der Kamera-App den Zugriff auf die Geo-Daten mit der Option "immer" erlauben (es gibt auch die Einstellung "nur dieses Mal", dann fragt die App bei jedem Bild).
Ich gehe davon aus, dass GinaH den Zugriff auf die Daten bei dieser Anfage ohne großes Nachdenken abgelehnt hat und es seit dem halt so eingestellt ist. Ich mach das selber so, dass ich diese Anfragen von neu installierten Apps nach Zugriffen auf irgendwelche Daten auf meinem Hsndy untersage. Wahrscheinlich aus einer Mischung aus Misstrauen, Sorge um meine persönlichen Daten und Faulheit, mich näher damit beschäftigen zu wollen. Bei Apps, bei denen z.B. die Geo-Angaben wirklich sinnvoll bzw. für eine sinnvolle Verwendung notwendig sind (bei mir Merlin, Flora Incognita oder der Schrittzähler) fällt es mir später doch auf, entweder weil ich die Geodaten doch gerne hätte oder weil die App immer wieder fragt und ich aktiviere es dann. Bei den anderen, wie z.B. der Foto- App, hab ich nie wieder drüber nachgedacht, und deshalb ist es halt so eingestellt geblieben.

Ich gehe davon aus, dass GinaH das auch so gehandhabt hat: erstmal ablehnen, danach nie wieder drüber nachgedacht...
Wäre das anders gewesen, und nur dieses eine Bild oder nur die Bilder rund um den Tattag, ohne Geo-Koordinaten geblieben, wäre das ganz sicher im Prozess erwähnt worden. Und ich denke, dass da auch die anwesenden Journalisten geschaltet hätten und die Info auch sicher ihren Weg in die Ticker gefunden hätte. Es hätte immerhin die gleiche Bedeutung wie das Ausschalten des Handys während der angenommenen Tat. Das wäre schon ein schwerwiegendes Indiez, das auch ein Blinder mit Krückstock als solches registriert hätte, weil es 10 Meilen gegen den Wind stinkt.

melden

um 00:31
@Grillage
Nö, wie ich oben schon schrieb, müsste man diese Einstellung selbst aktiv einschalten.

Wenn aufgenommenen Fotos den Aufnahmeort speichern sollen: Öffne die Kamera-App. Tippe oben links auf das Zahnrad-Symbol (Einstellungen).Scrolle nach unten zum Punkt Standort-Tags (oder Geo-Tagging).Schalte den Regler auf Ein.

Man könnte dort auch eistellen: Jedes Mal fragen.
Aber das wäre echt nervig, also macht das Keiner.
------
Halten wir mal fest, dass es keine Geodaten zu den Fotos gibt und das Gina dies nicht beabsichtigt hat.
(Vermutung)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.608 Beiträge, gestern um 06:20 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 446 447 448 449
8.608
gestern um 06:20 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 63 Beiträge, gestern um 22:14 von weltensturm