Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

27.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 19:47
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Immerhin erwies sich Olaf K. noch als so „folgsam“, dass er Gina H. nach der Tat zunächst ein Alibi offerierte und sie nachts zur Leiche am Tümpel begleitete. Danach brach der Nachbar dann den Kontakt ab.
Wissen wir das denn mittlerweile sicher? Also ich erinnere mich nur, dass Gina am Samstag zu Christian sagte, dass Olaf ihr ein Alibi geben würde - nicht dass Olaf das wirklich getan oder versprochen hätte.
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Daraufhin wird die TV ein Teilgeständnis ins Spiel gebracht haben, d.h. es gab ein Verbrechen unter ihrer Beteiligung, aber sie war weder die Initiatorin, noch die Antreiberin, noch die alleinige Ausführende.
Ooookeeeeeh.... Aber wer war*en denn die Mit-Täter*in*nen? Und mit welchem Motiv? Und wurde sie gezwungen da mitzumachen oder wie?

Und vor allem: Warum hat sie das nicht schon lange erzählt? Warum deckt sie den oder die anderen?

melden

um 19:49
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Kurzum: Bei der Einlassung geht es imho nicht um einen letzten großen Rundumschlag bevor man für Jahrzehnte in der Versenkung verschwindet, sondern um den konzertierten Versuch der TV und ihrer Anwälte dem Schiff mit einem Teilgeständnis noch eine etwas andere Richtung zu geben.
So gerne ich den Rundumschlag hätte, gehe ich auch davon aus, dass dieses Szenario das wahrscheinlichste ist.

Es wird dennoch ihr letztes großes Aufbäumen: der Versuch, mit all ihrem manipulativen Können das Gericht doch noch um den Finger zu wickeln und Milde zu erwirken.

Nur hat sie es diesmal mit einem intelligenten Richter zu tun und nicht mit triebgesteuerten Dorfdeppen.

So oder so, es wird interessant.

1x zitiertmelden

um 19:57
Zitat von ÜbergoldÜbergold schrieb:Es wird dennoch ihr letztes großes Aufbäumen: der Versuch, mit all ihrem manipulativen Können das Gericht doch noch um den Finger zu wickeln und Milde zu erwirken.

Nur hat sie es diesmal mit einem intelligenten Richter zu tun und nicht mit triebgesteuerten Dorfdeppen.
Aber auch wieder mit überwiegend Männern...
Bei manchen Fällen wär da vielleicht auch eine Quotenregelung nicht gänzlich falsch - wobei ich sowohl den Richter als auch die Staatsanwaltschaft bisher nicht im Verdacht hatte, sich so leicht einwickeln zu lassen.

melden

um 20:20
Ggü MR hatte sie schon mal Hacking ihres Handys ins Spiel gebracht, vielleicht versucht sie diese Story zu erweitern, eine Geschichte von Mr.X auftischen der sie Bedroht hat und die digitale Kontrolle übernommen hat, sie musste dann mitmachen weil sie so eine Angst hatte.

Umgebracht hat sie den Jungen natürlich nicht aber sie musste für ihn die "Drecksarbeit" erledigen, was ihre Spuren erklären soll.
Mr.X hat anschließend (da er ein ganz ein toller Hacker ist) alle seine Spuren auf ihrem Handy beseitigt und ist abgetaucht.

Ohnehin hat sie nichts mehr zu verlieren und Zeit hatte sie genug um sich was auszudenken, man erinnere sich an die Ladendiebstähle welche sie dem Kind in die Schuhe geschoben hat.

melden

um 20:32
Wenn die Einlassung oder der Vortrag zuvor schriftlich festgelegt wurde, haben dann alle Beteiligten vorher Einsicht?
Und wenn nicht, was ich mir nicht vorstellen kann, darf der Richter eingreifen, wenn sie sich im Ton vergreift, abdriftet oder ähnliches?

2x zitiertmelden

um 20:52
Zitat von 111Birdy111111Birdy111 schrieb:Wenn die Einlassung oder der Vortrag zuvor schriftlich festgelegt wurde, haben dann alle Beteiligten vorher Einsicht?
Und wenn nicht, was ich mir nicht vorstellen kann, darf der Richter eingreifen, wenn sie sich im Ton vergreift, abdriftet oder ähnliches?
Die vergreift sich nicht im Ton.
Eher macht sie einen auf La Traviata.

melden

um 20:52
Zitat von 111Birdy111111Birdy111 schrieb:Wenn die Einlassung oder der Vortrag zuvor schriftlich festgelegt wurde, haben dann alle Beteiligten vorher Einsicht?
Die Einlassung wird erst nach Verlesung an die Prozessbeteiligten ausgehändigt. (Richter, StA, Nebenklage)

Der Richter sorgt für einen geordneten Ablauf des Verfahrens und kann natürlich eingreifen wenn es erforderlich ist.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.536 Beiträge, am 04.07.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 442 443 444 445