Heribert schrieb:Was ich Olaf sowie Matthias zur Last lege - die sehen und entdecken ein mögliches Kind, eine leblose Person.
Also abgesehen davon, dass der andere männliche "Tümpelzeuge" Olaf war: Was die wirklich nachts bei Nieselwetter gesehen haben und wie groß da evtl. der Schock war - es ist absolut unverständlich sowas nicht (wenigstens anonym) zu melden.
Ich bin mir ziemlich sicher dass das, was da gefunden wurde, nicht als "leblose Person" zu erkennen war. Es ist unnötig die Details zu nennen warum ich das nicht glaube. Auf so einen Anblick ist man einfach nicht vorbereitet.
X84 schrieb:Und dann musste er Stundenlang über "Rohre" auf seinem Hochsitz nachdenken? Oder hatte Gina ihn aufgeklärt?
Google mal "Fechterstellung", dann ist es vielleicht verständlicher für Dich warum man da an "Rohre" denken könnte.
Ich persönlich nehme Christian ab, dass er so sensibel ist, dass ihn das erst komplett geschockt und dann nachhaltig verstört hat. Ich für meinen Teil hätte in so einer Situation womöglich auch erstmal Panikstarre gekriegt, zumindest aber habe ich Verständnis dafür.