Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

30.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

08.08.2026 um 23:33
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wie abgebrüht muss man sein, um sich das tote und halbverbrannte Kind anzuschauen und dann von dannen zu ziehen? Jeder normale Zeitgenosse würde entweder schreiend oder verstummt das Weite suchen ob solch einem grauenvollen Anblick und würde anschließend von Alpträumen heimgesucht. GH dagegen geht ihrem Tagwerk nach, als wäre nichts geschehen
Noch schlimmer fand ich, als sie Heike erzählte , dass Fabian keine Augen mehr hatte und wohl eine Hand nicht mehr da war. Und dann fragte sie ob sie ein Foto von Fabian für Heike machen sollte,

2x zitiertmelden

gestern um 00:00
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wie abgebrüht muss man sein, um sich das tote und halbverbrannte Kind anzuschauen und dann von dannen zu ziehen? Jeder normale Zeitgenosse würde entweder schreiend oder verstummt das Weite suchen ob solch einem grauenvollen Anblick und würde anschließend von Alpträumen heimgesucht. GH dagegen geht ihrem Tagwerk nach, als wäre nichts geschehen.
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Noch schlimmer fand ich, als sie Heike erzählte , dass Fabian keine Augen mehr hatte und wohl eine Hand nicht mehr da war. Und dann fragte sie ob sie ein Foto von Fabian für Heike machen sollte,
Das sind auch die Punkte, die mich immer wieder entsetzen (noch mehr als alles andere). Diese Eiseskälte, diese Skrupelosigkeit, mir fehlen da wirklich die Worte.

So scheiße es klingt - Kindsmorde gab es leider immer schon und wird es leider auch immer geben. Aber der Mord an Fabian, das Nachtatverhalten und besonders die og Verhaltensweisen - das ist nochmal ein ganz anderes Kaliber, das ist definitiv auch für eine Kindsmörderin nicht "normal". Es wirkt fast schon so, als wenn sie mehrfach auch sehr genau hingeschaut hätte. Vll hat ihr sogar gefallen, was sie gesehen hat, vll war sie sogar stolz auf ihre Tat.

1x zitiertmelden

gestern um 00:54
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wie abgebrüht muss man sein, um sich das tote und halbverbrannte Kind anzuschauen und dann von dannen zu ziehen? Jeder normale Zeitgenosse würde entweder schreiend oder verstummt das Weite suchen ob solch einem grauenvollen Anblick und würde anschließend von Alpträumen heimgesucht. GH dagegen geht ihrem Tagwerk nach, als wäre nichts geschehen
Noch schlimmer fand ich, als sie Heike erzählte , dass Fabian keine Augen mehr hatte und wohl eine Hand nicht mehr da war. Und dann fragte sie ob sie ein Foto von Fabian für Heike machen sollte,
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das sind auch die Punkte, die mich immer wieder entsetzen (noch mehr als alles andere). Diese Eiseskälte, diese Skrupelosigkeit, mir fehlen da wirklich die Worte.
Allein dieses Nachtatverhalten beweist ja auch, dass sie im Stande war, das Kind brutal zu ermorden. Ihre ganzen widerlichen Eigenschaften und Verhaltensweisen sind gepaart mit grenzenloser Dummheit. Vielleicht muss man auch ein bisschen minderbemittelt sein, um einen Kindermord überhaupt als Problemlösung in Erwägung zu ziehen.

1x zitiertmelden

gestern um 01:58
Stand eigentlich in den Livetickern mal wo, ob sie zu ihren Bildchen noch was dazugeschrieben hat?
Oder gingen die ohne Worte an ihre Geldhähne und Sponsoren?
Die müssen ja so selbstverständlich verschickt und empfangen worden sein, wie ich/andere Menschen Bilder von ihren Hunden, Katzen, Geburtstagstorten oder auch mal Ereignissen aus dem Familienleben an Freunde und Verwandte senden.

Vom 06.August
Donnerstag 11.24
Pauline Naethbohm
Im Landgericht Rostock
Matthias R. antwortete auf Unterwäschebild von Gina H. mit "okay"
Es werden nun beispielhaft Textnachrichten gezeigt, die die Ergebnisse der Kommunikationsanalyse untermauern sollen. Der Sachverständige lässt kurz ein Unterwäschebild von Gina H. zeigen, das sie Matthias R. während ihrer Beziehung schickte. Dieser habe darauf nur mit "okay" geantwortet. Für Gina H. offenbar eine unbefriedigende Reaktion. "Dein Ernst?", habe sie entgegnet. Daraufhin habe sie das Bild dem besagten Bekannten geschickt. Der antwortete: "Das Bild ist sexy wegen der Person, die darauf zu sehen ist."
Eine anschließende Tonaufnahme soll dann die Wehleidigkeit, die für Gina H.s Kommunikation mit Matthias R. typisch gewesen sei, belegen.,
Fabian-Mordprozess in Rostock: Fabians Oma im Zeugenstand - Opa verweigert die Aussage - FOCUS online
https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

Markiert von mir.
Der besagte Bekannte ist der Künstler, stand so im Bild LT, die Meldung ist leider nicht mehr abrufbar.
Bei dem wüsste ich ja mal gern, ob er ihr auch noch so verfallen ist.
Tät mich auch nicht wundern.
Überhaupt gruselt es mich.
Wenn ich mir vorstelle, dass mein um die 70 Jahre alter Mann glückseelig zu Hause hockt und sich ganz narrisch über Ginabilder in Unterwäsche freut.
Bäh. Den hätt ich längst verlassen.

4x zitiertmelden

gestern um 02:22
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Wenn ich mir vorstelle, dass mein um die 70 Jahre alter Mann glückseelig zu Hause hockt und sich ganz narrisch über Ginabilder in Unterwäsche freut.
Seine Frau anscheinend nicht.
Sie hatte zwar die finanziellen Zuwendungen an Gina angemahnt, aber dann alles auf sich beruhen
lassen, so scheint es mir.

Ich denke mir, wir verstehen die Ganze Situation und den Menschenschlag nicht.
Da sind ein paar Charaktere dabei, die nur für Einheimische zu verstehen sind.
Damit möchte ich keinesfalls Alle über einen Kamm scheren!

Es sind aber wohl genügend Menschen auf Gina hereingefallen, auch Profis, oder müssen wir generell
an Therapeuten zweifeln, die nur nach Aktenlage entscheiden?

2x zitiertmelden

gestern um 02:26
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Stand eigentlich in den Livetickern mal wo, ob sie zu ihren Bildchen noch was dazugeschrieben hat?
Oder gingen die ohne Worte an ihre Geldhähne und Sponsoren?
Die müssen ja so selbstverständlich verschickt und empfangen worden sein, wie ich/andere Menschen Bilder von ihren Hunden, Katzen, Geburtstagstorten oder auch mal Ereignissen aus dem Familienleben an Freunde und Verwandte senden.
Es heißt doch, Bilder sagen mehr als tausend Worte. Die Empfänger der Fotos konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
Mich würde ja interessieren, ob da zwischen GH und ihrem Jäger C. und dem Sean Connery für Arme (der Künstler) Bildchen hin und her geschickt wurden. Männer sollen heutzutage ja auch mal gerne Ablichtungen bestimmter Körperteile versenden.
Es wurde doch von Richter Schütt mal gesagt, dass nicht alle Fotos gezeigt werden.
Vielleicht gabs ja einen regen Fotoverkehr: schickst du mir ein Foto, schick ich dir ein Foto...

1x zitiertmelden

gestern um 06:58
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wie du sagst - in eine enge Reithose steckt man nicht mal einfach so ein Messer hinten in den Hosenbund, ohne dass man Gefahr läuft, sich selbst zu verletzen. Lediglich eine Gürteltasche wäre eine Möglichkeit, um ein Messer darin zu verstauen.
Ist das denn gesichert, dass es sich um ein Messer mit feststehender Klinge gehandelt hat? Ich hab hier auch mehrere Handwerkermesser zum Einklappen rumfliegen (zwei davon hatten wir sogar mal als Werbegeschenke produzieren lassen und an Kunden verschenkt). Von der Größe her würden die genauso gut passen...
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Der besagte Bekannte ist der Künstler, stand so im Bild LT, die Meldung ist leider nicht mehr abrufbar.
Hier isses, hatte es rauskopiert:
------------------------------
06.08.2026 - 11:27 Uhr
Dessous-Foto wird im Gericht gezeigt

Vor Gericht wird jetzt ein Selfie gezeigt, das Gina H. am 7. Februar 2025 an Matthias R. schickt. Auf dem Foto steht sie in schwarzen Dessous vor einem Spiegel im Schlafzimmer.

Nach der Auswertung des BKA antwortet Matthias R. auf das Bild lediglich mit „Ok.“. Gina H. reagiert darauf enttäuscht und schreibt: „Dein Ernst?“ Später wirft sie ihm vor, seine Reaktion sei verletzend.
06.08.2026 - 11:27 Uhr
Gleiches Foto an zweiten Mann verschickt

Nur einen Tag später schickt Gina H. nach den Feststellungen des BKA dasselbe Foto an den befreundeten Mathematiklehrer und Künstler Jörg M.

Dessen Reaktion fällt deutlich begeisterter aus. Er antwortet: „Wow, wieder mal echt sexy, aber das liegt vor allem an der Person.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

1x zitiertmelden

gestern um 10:49
Zitat von wobelwobel schrieb:
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Lediglich eine Gürteltasche wäre eine Möglichkeit, um ein Messer darin zu verstauen.
Ist das denn gesichert, dass es sich um ein Messer mit feststehender Klinge gehandelt hat?
Als Frau kann man auch eine Handtasche dabei haben und ein Messer eingewickelt darin mitführen. Wenn ich z.B. zu einem Geburtstag neben selbst gebackenem Kuchen auch gleich ein langes Messer zum Anscheiden mitnehme, wickel ich dieses immer in Küchenrolle rein, damit es während des Transports nicht die Tüte durchsticht. Sie war aber auch schon am Morgen des 10.10. einmal zum Tümpel gefahren. Das Deponieren von Tatwaffe, Streichhölzern und Grillanzünder wäre auch denkbar.

1x zitiertmelden

gestern um 10:51
Für mich ist neben der Tat noch die finanzielle Aufdeckung von Gina H. der zweite Skandal. Selbst Ihre Schwester bestätigte Ihre Unlust zu arbeiten. Aber tätowiert (was kostet sowas?) und wenn auch auf Pump als Fahrzeug ein Pickup. Pferd und Pony und Flatrate-Unterstützung für den Sohn da natürlich ebenfalls zu faul weil ständig am Handy. Auf der Gegenseite Ämter die wegschauten bzw. durch nicht richtiges hinsehen und Überprüfung eine Frührente ermöglichten. Fassungslos einfach fassungslos!!! OnTop gesponsert durch Männer die Gina H. mit Bildchen und Sex (Partner) bei Laune gehalten hatte. So einen NICHTSNUTZIGEN Menschen hatte ich als mutmaßlichen Täter hier im Forum noch nicht gelesen. Hauptberuflich SCHMAROTZER…

melden

gestern um 10:54
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Als Frau kann man auch eine Handtasche dabei haben und ein Messer eingewickelt darin mitführen. Wenn ich z.B. zu einem Geburtstag neben selbst gebackenem Kuchen auch gleich ein langes Messer zum Anscheiden mitnehme, wickel ich dieses immer in Küchenrolle rein, damit es während des Transports nicht die Tüte durchsticht.
So machen das wohl die meisten (sofern sie keine Scheiden für ihre Küchenmesser haben)...

Aber wann wurde denn gesagt dass es sich bei der Tatwaffe um ein Messer mit feststehender Klinge handelt?
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Sie war aber auch schon am Morgen des 10.10. einmal zum Tümpel gefahren.
Das ist nur eine Annahme, weil sie da anscheinend in einer Funkzelle in der Nähe eingeloggt war. Die deckt aber ein recht großes Gebiet ab, das ist also kein Beweis dafür, dass sie da am Tümpel gewesen wäre (auch wenn das gut in die Argumentation passt).

2x zitiertmelden

gestern um 10:58
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Allein dieses Nachtatverhalten beweist ja auch, dass sie im Stande war, das Kind brutal zu ermorden. Ihre ganzen widerlichen Eigenschaften und Verhaltensweisen sind gepaart mit grenzenloser Dummheit. Vielleicht muss man auch ein bisschen minderbemittelt sein, um einen Kindermord überhaupt als Problemlösung in Erwägung zu ziehen.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!!!

Wenn man hier versucht, logisch und rational zu argumentieren, vergisst man dabei, dass sie - neben ihren vielen negativen Charaktereigenschaften - auch nach meiner Einschätzung einfach ziemlich dumm ist.

Aber was hatte sie nur für ein unsagbares 'Glück', dass niemand Fabian und auch niemand sie an diesem Vormittag zusammen mit Fabian gesehen hat!

1x zitiertmelden

gestern um 11:13
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Wenn ich mir vorstelle, dass mein um die 70 Jahre alter Mann glückseelig zu Hause hockt und sich ganz narrisch über Ginabilder in Unterwäsche freut.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie dem seine Freude zum Ausdruck kam. Der wird sie nicht nur angeschaut und milde gelächelt haben...
Noch schlimmer finde ich, dass er sich dann als Philanthrop und Förderer des Reitsports hinstellt. Dabei war er nur ein geiler altet Sack, der Geld für Nackidei- Bildchen einer Frau gezahlt hat, die er schon als Baby kannte.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Seine Frau anscheinend nicht.
Sie hatte zwar die finanziellen Zuwendungen an Gina angemahnt, aber dann alles auf sich beruhen
Sagt er. Was ihr an dem Kontakt tatsächlich missfallen hat, würde ich gerne mal von ihr selbst hören.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Männer sollen heutzutage ja auch mal gerne Ablichtungen bestimmter Körperteile versenden.
Es wurde doch von Richter Schütt mal gesagt, dass nicht alle Fotos gezeigt werden.
Vielleicht gabs ja einen regen Fotoverkehr: schickst du mir ein Foto, schick ich dir ein Foto...
Beim Jäger mag das angehen, aber ich kann mit schwer vorstellen, dass GH (29) Gefallen an Dickpics von 70 Jahre alten Schrumpelgenitalien gehabt hätte...

melden

gestern um 11:33
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Seine Frau anscheinend nicht.
Möglich wäre auch, dass sie ganz froh war, wenn er seine Bedürfnisse an Gina abgearbeitet hat und sie mit seinen Fantasien nicht weiter belästigt hat.

melden

gestern um 12:05
Zitat von wobelwobel schrieb:Das ist nur eine Annahme, weil sie da anscheinend in einer Funkzelle in der Nähe eingeloggt war. Die deckt aber ein recht großes Gebiet ab, das ist also kein Beweis dafür, dass sie da am Tümpel gewesen wäre (auch wenn das gut in die Argumentation passt).
Das Thema hattest Du schonmal und es wurde da schon mehrfach verlinkt, dass sie lt Gericht auf dem ZUWEG ZUM TÜMPEL eingeloggt war.

2x zitiertmelden

gestern um 12:23
Zitat von BohoBoho schrieb:Das Thema hattest Du schonmal und es wurde da schon mehrfach verlinkt, dass sie lt Gericht auf dem ZUWEG ZUM TÜMPEL eingeloggt war.
Dann sag mir da doch mal was denn bitte der "Zuweg" zum Tümpel sein soll!
Die 80m zwischen Waldrand und Tümpel?
Oder die L11?

Fakt ist: Sie war halt in der Funkzelle eingeloggt - das beweist nicht dass sie am Tümpel war.
Diese Funkzellen sind nicht beschränkt auf ein paar Meter!

1x zitiertmelden

gestern um 12:32
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb am 28.05.2026:Die Bundesnetzagentur hat eine Karte.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Funktechnik/EMF/start.htm

Die Zellen sind kleiner, als ich das befürchtet hatte. Ein Turm steht unweit des Tümpels, in Lohmen dann schon wieder der nächste.

ems
Nur zur Ergänzung bezüglich Funkzellen.
Es sagt halt leider herzlich wenig aus, dass sie da eingeloggt war!

melden

gestern um 12:36
Zitat von BohoBoho schrieb:Das Thema hattest Du schonmal und es wurde da schon mehrfach verlinkt, dass sie lt Gericht auf dem ZUWEG ZUM TÜMPEL eingeloggt war.
Schick doch bitte nochmal den Link wo es das heißt, von wegen "Zufahrt zum Tümpel" - vielleicht steht da ja doch ein bisschen genauer was damit gemeint ist!

1x zitiertmelden

gestern um 12:37
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber wann wurde denn gesagt dass es sich bei der Tatwaffe um ein Messer mit feststehender Klinge handelt?
Wurde das überhaupt jemals gesagt? Man weiß doch nichts über das Tatmesser, außer, dass die Klingenlänge 10 - 15 cm ist.
Ob das jetzt ein Klappmesser war oder ein Messer mit feststehender Klinge - who knows?
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Aber was hatte sie nur für ein unsagbares 'Glück', dass niemand Fabian und auch niemand sie an diesem Vormittag zusammen mit Fabian gesehen hat!
Wohl wahr! Man hätte sich gewünscht, dass alles, was irgendwo unterwegs war, eine Dashcam an Bord hatte.

1x zitiertmelden

gestern um 12:41
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wurde das überhaupt jemals gesagt? Man weiß doch nichts über das Tatmesser, außer, dass die Klingenlänge 10 - 15 cm ist.
Ob das jetzt ein Klappmesser war oder ein Messer mit feststehender Klinge - who knows?
Also ich erinnere mich an die Aussage "mindestens 10cm Klingenlänge und 1,5cm Klingenbreite"...
Hab heute früh bisserl bei mir gestöbert, das kann auch problemlos ein Klappmesser gewesen sein, ich hab mindestens eines auf das das zutreffen würde (die allermeisten meiner Klappmesser haben aber eine kürzere Klinge).

melden

gestern um 12:54
Zitat von wobelwobel schrieb:Schick doch bitte nochmal den Link wo es das heißt, von wegen "Zufahrt zum Tümpel" - vielleicht steht da ja doch ein bisschen genauer was damit gemeint ist!
Benutz bitte die Suchfunktion.
Wenn Du das Thema - was eigentlich vor X Seiten schonmal ausführlich diskutiert wurde - neuerlich aufbringst, brauchst Du auch einfach nur nach Deinen Posts suchen.
Wenn das Gericht es so formuliert hat mit "Zuweg zum Tümpel" kann man das auch einfach mal genauso stehen lassen.

1x zitiertmelden