Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

28.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 12:55
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:denn das hat ja umgehend Panik ausgelöst
Hat es das wirklich oder hat GH das vorgegeben?

1x zitiertmelden

um 12:55
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Man könnte lediglich eine Hirnschädigung durch den Unfall in Betracht ziehen, ich nehme aber an, das wurde im Rahmen der Untersuchungen für die Rente abgeklärt. Sofern es der Wahrheit entspricht.
Sie wär auch schön blöd, z.B einen Frontallappenschaden im Prozess nicht ins Spiel zu bringen, der könnte sie in Sachen Schuldfähigkeit nämlich tatsächlich rausreissen.
Nur ein kleines Beispiel, was allgemein und NICHT auf Gina bezogen ist, sondern um es zu verdeutlichen was ich meine.
Vor einigen Jahren bzw. paar Jahrzehnten war ADHS überwiegend eine Kinderdiagnose und vor allem eine, die eher Jungen als Mädchen gestellt wurde.
Mit der Zeit bemerkte man aber auch dass Mädchen auch ADHS haben können, dass es sich in vielen Dingen bloß anders zeigt.
Und noch etwas später wurde klar,.dass dies nicht einfach so verschwindet im Alter.
Inzwischen gibt es viele Erwachsene die sich haben testen lassen und ggf durch Medikamente und Therapie endlich mal weniger Probleme im Alltag haben .
So weit so gut, ganz ausschweifen möchte ich nicht.
Neben meinem Beispiel ist das bei vielen Krankheiten und Störungen, Neurodiversitäten so.
Forschung entwickelt sich weiter, Medizin alles.
Therapeuten haben unterschiedliche Schwerpunkte und Ansätze.
Wenn Gina vor 2017 schon wo gewesen ist, dann ist das ein langer Zeitraum.
Und wenn sich so wenig bei einem Patienten tut, dann sollte man doch evtl sich als Therapeut überlegen, was noch mach- und denkbar wäre.

3x zitiertmelden

um 12:57
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Hat es das wirklich oder hat GH das vorgegeben?
Das kann schon tatsächlich Panik ausgelöst haben, wenn sie ganz dringend eine Erwerbsarbeit vermeiden wollte. Ich seh nicht, dass sie das hätte vorspielen müssen.

1x zitiertmelden

um 12:59
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Und wenn sich so wenig bei einem Patienten tut, dann sollte man doch evtl sich als Therapeut überlegen, was noch mach- und denkbar wäre.
Das sehe ich genau so. Zumal man auch bei der ADHS Diagnostik eine Stoffwechsel Untersuchung macht, bei div. Psychischen Erkrankungen ist das auch gegeben. Meiner Meinung nach ist zu wenig passiert und hinterfragt worden.

melden

um 13:00
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:wenn sie ganz dringend eine Erwerbsarbeit vermeiden wollte.
Und darum geht es mir. GH hat auch dem Therapeuten alles mögliche erzählt, ohne dass es jemals einen Nachweis gegeben hätte. Aus meiner Sicht ging es nur darum nicht einer geregelten Arbeit nachgehen zu müssen. Nicht wegen ihrer angeblichen Diagnosen bzw. Erlebnisse, sondern weil GH einfach eine faule Sau ist.

2x zitiertmelden

um 13:02
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Und wenn sich so wenig bei einem Patienten tut, dann sollte man doch evtl sich als Therapeut überlegen, was noch mach- und denkbar wäre.
Das ist es was ich weiter oben meinte - wenn sich in 9 Jahren Therapie so garnichts ändert, sollte ein Therapeut da nicht irgendwann sagen dass sie es vielleicht mit einem Kollegen versuchen sollte, der vielleicht mehr erreichen kann?
Die Angeklagte habe von sich aus manches Mal den Wunsch geäußert, in eine Klinik eingewiesen zu werden.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

In eine Klinik einweisen lassen hätte sich Gina jederzeit können - dazu muß man eigentlich nur Suizidgedanken äußern, da reagieren sie sofort. Da brauchst Du auch keinen Psychotherapeuten der das veranlasst.

1x zitiertmelden

um 13:04
Deshalb die Mappe- es sind zu viele Menschen im Raum.

4x zitiertmelden

um 13:05
Die Angeklagte habe von sich aus manches Mal den Wunsch geäußert, in eine Klinik eingewiesen zu werden.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html ca. 12:58 Uhr

Und? Warum wurde diesem Wunsch nicht entsprochen?

Versagen auch Seitens des Psychologen, mMn.

melden

um 13:06
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Deshalb die Mappe- es sind zu viele Menschen im Raum.
Sozialphobie aber sich (halb)Nackt im gesamten Dorf zeigen. Mein Humor. Sie hat eine psychische Erkrankung keine Frage aber keine mit der sie nicht hätte arbeiten können sie hat einfach jedem Menschen in ihrem Leben einen Bären aufgebunden damit sie einfach so ihren Hobbys fröhnen konnte. Warum Narzissmus nicht diagnostiziert wurde das ist mir ein Rätsel.

2x zitiertmelden

um 13:06
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Deshalb die Mappe- es sind zu viele Menschen im Raum.
Das wird es sein...ganz genau. Dann kann man schlussfolgern, dass unheimlich viele Angeklagte Probleme mit zu vielen Menschen im Raum haben, halten sich ja eine Mappe vor das Gesicht. Feigheit ist wohl viel eher das passende Stichwort.

melden

um 13:07
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Und darum geht es mir. GH hat auch dem Therapeuten alles mögliche erzählt, ohne dass es jemals einen Nachweis gegeben hätte.
Dieser Therapeut ist für mich ziemlich unfähig, da er viel zu wenig nachgefragt hat. Auch, wenn jemand vorgibt vergewaltigt worden zu sein, dann frage ich doch nach, ob es zumindest zu einer Anzeige kam und lasse nicht einfach alles so im Raum stehen, was mir gesagt wird und übernehme dies zu 100 %.

1x zitiertmelden

um 13:09
Klingt irgendwie, als sei die Therapie da eher so vor sich hingedümpelt mit einer nicht wirklich ehrlichen und in Teilen unwilligen Patientin und einem Therapeuten, der nur halb motiviert nachfragt und ihre Angaben auch nicht groß auf Richtigkeit oder mögliche Widersprüche abklopft. Von daher kein großer Erkenntnisgewinn.

Zusatz: an den Nachfragen des Vorsitzenden erkennt man ja indes abermals sehr deutlich, wohin die Reise geht.

1x zitiertmelden

um 13:11
Nö bloß die falschen.

Was ist dann mit all den anderen Angeklagten die das machen?
Haben die auch alle eine Sozialphobie?

melden

um 13:14
Für mich sieht es auch so aus, als wenn sie den Therapeuten wie andere Menschen auch manipoliert hat. Und ehrlich gesagt, glaube ich ihr garnichts, nicht das sie nicht arbeiten kann, oder das sie im Koma lag oder was auch immer. Sie hat sich ein tolles Leben auf Kosten anderer gemacht und ich hoffe das sie jetzt dafür die Quittung bekommt.
Wenn ich schon lese , dass sie nen "Herzkasper" bekommt, wenn die Rede auf Arbeit kommt, sagt mir das schon alles.
Oder das man sie nicht kritisieren darf, sie einen dann bestraft und beim Therapeuten dann nicht aufschlägt, neeee da wird mir übel. Und dann immer dieses ich ich ich...... echt schon schlimm

1x zitiertmelden

um 13:14
Der BILD Ticker ist ja auf einmal wieder sehr ausführlich, schon spannend, diese Änderung zu verfolgen.

Der Psychotherapeut bestätigt meine Erfahrungen beruflicher Art, die ich mit dieser Spezies machen "durfte". Ich werde das nicht im Einzelnen kommentieren - ich habe den Eindruck, dass der BILD Ticker die Qualitäten sowohl des Therapeuten als auch seiner Therapieerfolge ausgezeichnet darstellt.

1x zitiertmelden

um 13:16
Während der Therapie hatte Gina H. ihrem Therapeuten wohl berichtet, dass ihre Gebärmutter in einem Eingriff ganz oder teilweise entfernt worden sei. Später habe sie dann von ihrer Angst gesprochen, in der Beziehung zu Matthias R. schwanger zu werden
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

Mit Hysterektomie schwanger zu werden ist wie die Jungfrau Maria zu sein :D :X

1x zitiertmelden

um 13:18
Schmarrn, das ist wegen der Fotos. Sobald die Kameras weg sind, legt sie die Mappe ab und schäkert mit ihren Anwälten.

melden

um 13:19
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Auch, wenn jemand vorgibt vergewaltigt worden zu sein, dann frage ich doch nach, ob es zumindest zu einer Anzeige kam und lasse nicht einfach alles so im Raum stehen, was mir gesagt wird und übernehme dies zu 100 %.
Und immer erzählt sie es so, dass quasi kein Nachweis mehr bleibt.
Nur ihre Erzählung.
Keine Anzeigen, Keine Arztbesuche, nichts.
Wir haben hier eine Gewaltambulanz.
Siehe Link.
Das gibt es sicher nicht überall.
Ist aber eine unwahrscheinlich gute Institution.
Ich würde auch nie eine Standardreaktion von einer geschädigten Person erwarten.
Nur ist es bei Gina, wie soll es auch anders sein auffällig ist wie sie reagiert.
All ihr " Märtyrerdasein" klagt sie in die Welt hinaus.
Ungefragt und Unbelegt.
Nur warum, wenn es so war, nie an den richtigen Stellen?
Ich glaube ihr nichts.
Gewaltambulanz Heidelberg: Universitätsklinikum Heidelberg
https://share.google/HbgssWqSyP7QZ8wvK

melden

um 13:19
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:sie hat einfach jedem Menschen in ihrem Leben einen Bären aufgebunden damit sie einfach so ihren Hobbys fröhnen konnte. Warum Narzissmus nicht diagnostiziert wurde das ist mir ein Rätsel.
"Pseudologie" ist der Fachbegriff für krankhaftes Lügen hab ich grad von Google gelernt. Könnte man auch diagnostizieren, wenn man nicht selbst drauf reingefallen wäre...
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Mit Hysterektomie schwanger zu werden ist wie die Jungfrau Maria zu sein :D :X
Und das Kind dann auch noch zu verlieren bzw. abzutreiben! Halleluja...

Mir gehen grad echt die nicht vorhandenen, freilaufenden Pferde (sorry Ponys) durch.

Und es wird schlimmer und schlimmer... Messerstechereien in der Schule und das ist nicht aktenkundig?

1x zitiertmelden