Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

28.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 14:34
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Nicht, dass am Ende Ihre "Borderline-Erkrankung" dafür sorgt, dass sie als schuldunfähig oder vermindert schuldfähig eingestuft wird.
Ganz sicher nicht.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Dabei muss man aber auch bedenken, dass sich diese Männer auch haben manipulieren lassen.
Die sind alle erwachsen. Jeder hatte die Möglichkeit, auch mal NEIN zusagen.
Absolut, das sehe ich ganz genauso und finde es immer noch erschreckend, dass die anscheinend alle nur vom Hemd bis zur Hose gedacht haben. Ich kann wirklich keinen von denen ernst nehmen.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und der Therapeut... eigentlich schlimm, wenn der trotz Ausbildung nicht erkennt, nach 9 Jahren nicht, was hier
Dutzende Küchenpsychologen nach so kurzer Zeit längst beobachtet haben.
Eben, das ist der Unterschied zu ihren anderen Marionetten, er müsste es besser wissen. Aber seine Aussage war ja echt ein Witz.

Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass Gina zwar schwer einen an der Waffel hat, aber nichts von ihren Horrorgeschichten stimmt. Messerstecherei, Tumor, Glasknochen, Vergewaltigungen.. bla bla, bla bla. Ich glaube davon gar nichts.

Angeblich nicht arbeiten können, nicht mal ein paar Std, aber 5 Pferde (Ponys) versorgen, Turniere reiten, Sattel klauen, 24/7 texten usw usw, all das ging. Ich glaube ihr durchaus, dass die Aussicht auf Arbeit Panik bei ihr ausgelöst hat - weil sie keinen Bock darauf hatte!

Zum Glück lässt sich das Gericht nicht so einwickeln wie der Therapeut. Und der Gutachter wird auch wissen, wie er all das einordnet.

melden

um 14:35
Finde es schwierig, wenn Sie aussagt, wenn es stimmt, dass beide zerstritten sind (sich nicht verstehen) und schon lange keinen Kontakt zueinander haben?

melden

um 14:35
Immer gut wenn einem jemand anderes den Haushalt schmeißt....
Mobbing? Messerstecherei? Nie von gehört...

Das wird heute echt nicht mehr besser.

melden

um 14:39
Solche Widersprüche, die nicht hinterfrag werden, werden hoffentlich bald Dank KI nicht mehr durchrutschen.

melden

um 14:40
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:na das was der Typ zu ihrem Verhältnis zu Fabian sagte, gutes stabiles Verhältnis, er hatte den Eindruck das sie Fabian mochte und mit ihm gut auskam. Sie nie über ihn geschimpft hat oder ihn bezichtigte das er die Schuld am scheitern ihrer Beziehung mit dem MR war.
ja, allerdings war ja die Langzeittherapie schon in 2021 beendet und es gab nur sporadisch Kontakt. Am 13. August 2025 erhielt er ihre Mitteilung per SMS, dass sich M.R. getrennt habe. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch gar keinen neuen Kontakt zwischen Fabian und M.R., nehme ich an.
Also dass M.R. den Kontakt zu Fabian nicht gefährden wolle, kam erst später. Will sagen: Fabian wurde von G.H. erst später als ernsthafter Störfaktor identifiziert.

melden

um 14:44
Laut Bericht habe sie erzählt, sie „wurde sexuell missbraucht als Kind und habe viel Gewalt erfahren“. Davon hatte die AWO-Mitarbeiterin schon gehört, als Gina H. noch ein Kind war. „Es war eine Vermutung aus der Zeit, bevor sie hier in Mecklenburg war. Ich habe aber keine Belege dafür, ich kenne es nur aus Erzählungen“, sagt die Mitarbeiterin.
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Okay, hatten wir das schon sexueller Missbrauch als Kind? Und wieder "habe sie erzählt" keine Akten, keine Belege, keine Ermittlungen? Irgendwie denkt man, man ist im falschen Film. Allerdings hat die gute Gina dort vergessen zu erzählen, dass man ihr in der Schule in Bauch und Rücken gestochen hat, aber das kann man ja mal vergessen.

1x zitiertmelden

um 14:44
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Ja natürlich entscheiden die nach Aktenlage
Ist das so?
Hier wurde mehr als deutlich gemacht, das eine EMR nur ganz schwer zu erreichen sei,
geschweige denn, wenn noch nicht in voller Höhe (Beitragszeiten) oder gar nie eingezahlt wurde.
Und Gina hat es doch geschafft, auch Dank diesem Zeugen.

Ich verstehe es nicht.
Warum fliegt so ein Sozialbetrug nicht auf?

4x zitiertmelden

um 14:46
Kritisiert Aussagen inhaltlich sachlich, aber diskreditiert und beleidigt Zeugen nicht.

melden

um 14:55
Zitat von wobelwobel schrieb:"Pseudologie" ist der Fachbegriff für krankhaftes Lügen hab ich grad von Google gelernt. Könnte man auch diagnostizieren, wenn man nicht selbst drauf reingefallen wäre...
Ich vermute mal, der psychiatrische Gutachter, der dem Prozess beiwohnt, wird das oder etwas Ähnliches schon auf seinem Zettel haben. Dem müssen bei der Aussage des heutigen Zeugen ja die Haare zu Berge gestanden haben. Oder trägt er Glatze? Ihm ist sicher nicht entgangen, dass der Therapeut, der ja im weit entfernten Sinne so etwas wie sein "Kollege" ist, sich vermutlich genauso von Frau H. hat manipulieren lassen, wie ihre anderen Spielgefährten.

melden

um 14:56
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Hier wurde mehr als deutlich gemacht, das eine EMR nur ganz schwer zu erreichen sei,
geschweige denn, wenn noch nicht in voller Höhe (Beitragszeiten) oder gar nie eingezahlt wurde.

Ich verstehe es nicht.
Spätestens jetzt dürfte es ja aufgeflogen sein, dass GH wahrscheinlich unrechtmässig EMR bezogen hat.
Wenn sich das bestätigen würde - wie würde das dann laufen? Würde die Rentenversicherung die gezahlte EMR zurückfordern?

1x zitiertmelden

um 14:57
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ist das so?
Hier wurde mehr als deutlich gemacht, das eine EMR nur ganz schwer zu erreichen sei,

Ich verstehe es nicht.
Zu wenig Kontrollen, wegen mangelnder Kapazität?
Ich weiß es nicht.
Aber hat es Gina es diesem Psychologen nun zu verdanken, dass sie die Füße hochlegen durfte, während andere ihre Brötchen durch arbeiten verdienen müssen?

1x zitiertmelden

um 15:01
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Hier wurde mehr als deutlich gemacht, das eine EMR nur ganz schwer zu erreichen sei,
Nur mal ein Bsp:
Ein Freund hatte einen Schlaganfall, hat Lungenkrebs, und einen Tumor im Hals, er ist 62 Jahre, und sein Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente wurde schon zwei mal abgelehnt. Am besten Chancen hat man wohl bei einer psychischen Erkrankung, aber bei Gina ist mir das trotzdem ein Rätsel, kaum gearbeitet , und sofort die Rente noch unbefristet, das kann es nicht sein.

1x zitiertmelden

um 15:03
Ich verstehe es auch nicht, auf der einen Seite wird die Therapie beendet, eil sie zuwenig erfolg zeigt , der Therapeut aber auch nie daraan gedacht hat sie stationär ein zu weisen, weil die Störung nicht als so schwerwiegend angesehen wurde, aber sie ist doch so schwer dass die in diesem jungen Alter schon ne EMR unbefristet bezogen hat. Ja was denn nun?

melden

um 15:06
Ich meine gelesen zu haben, dass die EM-Rente unter bestimmten Umständen aberkannt werden kann, wenn man inhaftiert ist. Ich hoffe, dass die Sozialbehörden auf GH aufmerksam werden. Mein Gerechtigkeitsempfinden lässt irgendwie nicht zu, dass diese Person im Knast die Rente ansammelt und auf einem Geldberg sitzt, wenn sie rauskommt. Falls sie rauskommt.

Vielleicht könnte man mal eine Aufstellung der Lügen machen? Man verliert ja völlig den Überblick. Das ist alles so unglaublich! Die Abtreibung ohne Gebärmutter war das absolute Highlight bisher.

Mit ihrem Lügengebäude bricht gerade ihr ganzes Leben in sich zusammen. Sie hat es aber immer noch nicht begriffen. Ich denke, sie glaubt immer noch, mit ihrer geplanten Stellungnahme kann sie ihre Manipulationen weiterführen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ihre Verteidiger sie gänzlich durchschaut haben. Der Richter aber sehr wohl.

3x zitiertmelden

um 15:08
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Am besten Chancen hat man wohl bei einer psychischen Erkrankung, aber bei Gina ist mir das trotzdem ein Rätsel, kaum gearbeitet , und sofort die Rente noch unbefristet, das kann es nicht sein.
Ja das hab ich auch gehört. Und wenn man Depressionen bescheinigt bekommt, dann noch besser, Ob es stimmt? Keine Ahnung...
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ein Freund hatte einen Schlaganfall, hat Lungenkrebs, und einen Tumor im Hals, er ist 62 Jahre, und sein Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente wurde schon zwei mal abgelehnt.
Das halte ich echt für ne Frechheit. Da versteht man die Welt nicht mehr

melden

um 15:12
09.07.2026 - 14:56 Uhr
Gina H. ließ Termin platzen
Richter zur Zeugin: „Am 9.10. hatte Frau H. um 14 Uhr einen Termin bei Ihnen in Güstrow.“

Zeugin: „Frau H. ist mit J. nicht erschienen. Und es ist dann so üblich, dass ich nach einer viertel Stunde dann einfach nachtelefoniere, ob ich die Familie erreiche. Frau H. hat dann erzählt, dass sie nicht kommen könne aufgrund von Krankheit, also Joey ist krank“, sagt die AWO-Mitarbeiterin.

Sie hätten dann noch darüber gesprochen, wie es sonst so läuft. J. sei gerade wieder ganz schön frech, sie würde bald wieder einen Termin vereinbaren.„Das ganze Telefonat hat vielleicht eine viertel Stunde gedauert. Weil ich dann davon ausgegangen bin, dass sie sich um das kranke Kind kümmern muss“, sagt sie.

Fabian war an diesem Tag um kurz nach 14 Uhr von einem Freund aus zum Jugendclub „Alte Molkerei“ in Güstrow aufgebrochen.
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Am 09.10. erschien GH nicht zu dem vereinbarten Termin, weil angeblich ihr Sohn krank war. An diesem Tag, so wird ja gemutmaßt, hat sie Fabian auf dem Weg zum Jugendclub abgepasst, um mit ihm für den nächsten Tag eine Verabredung zu treffen....

melden

um 15:13
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Mit ihrem Lügengebäude bricht gerade ihr ganzes Leben in sich zusammen. Sie hat es aber immer noch nicht begriffen. Ich denke, sie glaubt immer noch, mit ihrer geplanten Stellungnahme kann sie ihre Manipulationen weiterführen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ihre Verteidiger sie gänzlich durchschaut haben. Der Richter aber sehr wohl.
Hmm auf ihre Stellungsnahme bin ich echt gespannt was sie da dann alles zum Besten gibt.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Die Abtreibung ohne Gebärmutter war das absolute Highlight bisher.
stimmt das war bis jetzt am stärksten-
Aber ein Highlight war auch das mit den Glasknochen und dem Hirntumor.
Egal was auch immer in dem Kopf drin sein mag, normal ist das nicht

melden

um 15:16
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Spätestens jetzt dürfte es ja aufgeflogen sein, dass GH wahrscheinlich unrechtmässig EMR bezogen hat.
Und warum nie früher?
Ist hier nicht auch ein Versagen der Behörden zu vermuten?
Der EMR Bescheid wurde ja mehr als einmal geprüft und immer wieder bestätigt.
Nur nach "Aktenlage" ?

Im Ernst?

1x zitiertmelden

um 15:29
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ist hier nicht auch ein Versagen der Behörden zu vermuten?
Wer gute Geschichten erzählt, ist immer im Vorteil. Ob das "Versagen" ist, kann man sicher diskutieren. Gina H. hatte jedenfalls genug Energie, um ihren schier unerschöpflichen Erlebnis- und Erfahrungsschatz an den jeweils richtigen Stellen glaubhaft zu präsentieren. Das geht so einigen "echten Kranken" leider ab, und daher erleben die dann Ablehnung. Oder sie haben jemanden, der sich für sie in das Gemetzel stürzt. Ich meine damit nicht einmal gerichtliche Auseinandersetzungen über abgelehnte Leistungsansprüche sondern das "Storytelling": Man kann eben ein und denselben Sachverhalt so oder anders präsentieren. Das betrifft nicht nur das Thema EMR sondern auch z.B. das Procedere zur Gewährung eines Pflegegrads.

Wirklich "kritische" Sachbearbeiter sind weitaus seltener als allgemein vermutet wird, die meisten wollen vor allem eins: Das Arbeitspensum mit minimalem Aufwand erledigen. Und Nachfragen machen Arbeit.

melden

um 15:32
09.07.2026 - 15:18 Uhr
Gina H. weint
Als die Zeugin mehr über Gina H.s leiblichen Sohn J. spricht, wird der Kopf der Angeklagten rot. Ihr fließt eine Träne. Ihr Anwalt Ohm reicht ihr ein Taschentuch, sie tupft sich die Wange ab und schnäuzt sich die Nase
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a4f9d7243b7fd5185003cf5

Wow. Zum ersten Mal zeigt sie hier derartige Gefühle. Bisher hatte man ja eher den Eindruck, dass ihr Sohn, im Vergleich zu den Pferden, eine eher untergeordnete Rolle spielt.

Damit will ich nicht ausdrücken, dass sie nun die liebevolle Gina ist. Ich finde es aber erwähnenswert, dass sie weint. Mutmaßlich kann das aber auch einfach Selbstmitleid sein.

4x zitiertmelden