Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 11:23Aber keine Angst vor Menschenmengen auf Turnieren zu versagen...Lumina85 schrieb:Abgesehen davon hatte sie wohl Angst vor Menschenmassen.
Aber keine Angst vor Menschenmengen auf Turnieren zu versagen...Lumina85 schrieb:Abgesehen davon hatte sie wohl Angst vor Menschenmassen.
Das muss nicht zwangsläufig zusammen hängen. Aber im Grunde haben ja alle psychischen Erkrankungen mit einem verzerrten Selbstbild zu tun.Jesse6 schrieb:soziale Phobie bedeutet Angst vor Ablehnung
Gibt es oft sowas. Vermutlich wird sie bei einem Turnier auch nie krank gewesen sein, obwohl sie sonst ja schon Rentnerin ist._Salzbrezel schrieb:Aber keine Angst vor Menschenmengen auf Turnieren zu versagen...
09.07.2026 - 11:25 UhrQuelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Der Psychotherapeut verließt nun seine eigene Diagnose zu Gina H.: „Rezidivierende depressive Störung, Persönlichkeitsstörung mit Borderline-Anteilen und Abhängigkeiten.“
Das selbe habe ich mich auch gefragt. Meine KI sagt das was wir beide warscheinlich auch denken. Jedoch kann ich mir Alkohol oder Droge bei ihr absolut nicht vorstellen. Vielleicht ist die Abhängigkeit von anderen Menschen gemeint. Heute z.b M.Rwobel schrieb:Was ist denn hier mit "Abhängigkeiten" gemeint?
Zu einigen Sitzungen habe sie ihr damals neugeborenes Kind mitgebracht. Generell, auch aufgrund von Erzählungen der Angeklagten, hatte der Psychotherapeut den Eindruck, dass sie sich gut um ihr eigenes Kind kümmere. Zusätzlich hatte Gina H. Unterstützung von der Familienhilfe.Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html
@Jesse6
soziale Phobie bedeutet Angst vor Ablehnung
bitte sehrjaska schrieb:Nein, das bedeutet es nicht. Jedenfalls nicht laienhaft.
Gibt es Expertenwissen, dass das stützt?
Drogen laufen bei Psychiatern oft unter dem Stichwort "Substanzmissbrauch".Mutette schrieb:Das selbe habe ich mich auch gefragt. Meine KI sagt das was wir beide warscheinlich auch denken. Jedoch kann ich mir Alkohol oder Droge bei ihr absolut nicht vorstellen. Vielleicht ist die Abhängigkeit von anderen Menschen gemeint. Heute z.b M.R
Außerdem hatte er das Gefühl, dass sie vom Verhalten wie "ein Astronaut im Weltall" erschien – ohne Kontakt zur Erde.ihr Paralleluniversum eben
Leider nicht im beruflichen Kontext oder im Vereinsleben, damit würde ich mir selbst das Leben schwer machen.CurlySue_ schrieb:Man kann sich die Leute auch erziehen.
Das trifft es aber nicht wirklich. Sagt dir jemand mit der Diagnose "soziophobes Vermeidungsverhalten" nach einem strafrechtlich relevanten Vorfall.Jesse6 schrieb:soziale Phobie bedeutet Angst vor Ablehnung
Da sitzt sie alleine auf dem Pferd und ist voll fokussiert - für mich ist das nicht wirklich ein Widerspruch. Reiten ist ja jetzt auch kein Mannschaftssport (OK, beim Polo vielleicht, aber halt nicht beim Springreiten / Dressurreiten)._Salzbrezel schrieb:Aber keine Angst vor Menschenmengen auf Turnieren zu versagen...
weil doch bei ihr immer irgendwer die Schuld hat, nur nicht sie. Sie hat immer einen parat der die Schuld an ihren Problemen hat. Sie ist doch immer das Opfer, das mit Pferden und Kind dasteht, ohne Geld und ohne Freunde.Suppengespenst schrieb:Warum kommt sie jetzt gerade auf die?
Weil da von ihrer Seite aus sowieso keine Sympathie herrschte, oder gab es mal Andeutungen von MR/ Seiner Familie aus?
...quaerere1 schrieb:Sie ist doch immer das Opfer, das mit Pferden und Kind dasteht, ohne Geld und ohne Freunde.
09.07.2026 - 10:28 UhrQuelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c
„Ich stehe mit nichts da außer mit Pferden und 'nem Kind. Toll.“
Und die, die dazu noch für ihren Lebensunterhalt haben arbeiten müssen.wobel schrieb:Was sollen da bloß diejenigen sagen, die weder Pferde noch Kinder haben?
09.07.2026 - 11:59 UhrQuelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Der Therapeut atmet noch einmal durch und sagt: „Sie haben schon recht. Es sind viele Dinge, die nicht so ganz typisch sind. Es gibt viele Dinge, wo ich heute noch mal nachforschen würde, und wo Widersprüche da sind.“
Sehe ich genauso ich war auch kurz sprachlos als ich das gelesen habe. Ich kann es auch nicht verstehen. Aber gut, wie soll der Therapeut den Wahrheitsgehalt einer Vergewaltigung, 3 Tage Koma etc rausfinden? Ich dachte bevor jemand eine Rente bekommt wird das etwas genauer geprüftwobel schrieb:Da fragt man sich dann schon, ob man sich die ganzen Therapie-Geschichten nicht einfach sparen könnte.
Das kann doch nicht deren Ernst sein?
Ganz zu schweigen davon, was das alles an Geld kostet...
Ich weiß, ich wiederhole mich: Ein Psychotherapeut weiß genau das, was du ihm sagst. Wie sollte es auch anders sein?wobel schrieb:Da fragt man sich dann schon, ob man sich die ganzen Therapie-Geschichten nicht einfach sparen könnte.
Das kann doch nicht deren Ernst sein?
Grundsätzlich eben genau das, was Therapie ist - es geht nach dem, was der Patient angibt.wobel schrieb:Ich krieg grad sowas von einen Hals, ich bin richtig, richtig sauer...
Die einen kämpfen über Jahre hinweg um einen Therapieplatz - und dann kommt dabei sowas raus?