Tina1404 schrieb:MMn wenn G. zu diesem Zeitpunkt gewusst hätte, dass sie ein richtiges Alibi braucht, hätte sie ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken, Ch und das Treffen am Bolzsee erwähnt, es wäre ihr da egal gewesen ob die Ehe von Ch damit in die Brüche hätte gehen können
Tina1404 schrieb:Steh ich grad auf der Leitung?
Was hat das mit dem Groomerszenario zu tun?
Also wenn es Deinen "Mister Groomer" gäbe, wofür brüchte sie dann überhaupt am Samstag ein Alibi für Freitag?
Fabian galt da "nur" als vermisst.
WM schrieb:Es war so ein Gedanke. Der Wolf hat Kreide gefressen, um die sieben Geißlein zu täuschen. Methoden wie das Verstellen der Stimme am Telefon gab es auch schon immer. In dem Fall wäre es noch nicht mal nachweisbar, was gesprochen wurde.
Also wenn sich "Mister Groomer" in den Account von einem Menschen eingehackt hätte, mit dem Fabian vertraut war, denke ich dass das mit dem "Stimme verstellen" nicht so dolle hinhauen wird.
Aber da hätte ja auch schon das "Grooming" nicht funktioniert, der Account-Besitzer hätte das ja irgendwann gemerkt, vor allem wenn sich das "Grooming" über Monate hingezogen hat wie
@Tina1404 ja annimmt.
Grillage schrieb:Wieso kann das nicht sein?
Weil Christian, um die Überreste berühren zu können, ja direkt daneben gestanden haben muß.
Grillage schrieb:Wie kommst Du drauf, dass die an der falschen Stelle eingezeichnet sind?
Weil sie eben nicht neben der Leiche zu finden waren, wo Christian aber gestanden haben muß.
Grillage schrieb:Nein, sie wollte konkret bis 11.00 Uhr ein Alibi von ihm.
Das ist ja auch sowas, das für mich nicht nachvollziehbar ist.
Sie war ja erst um ca. 12:45 Uhr bei Christian am Bolzsee. Für den Tat-Zeitraum hätte sie dann eben garkein Alibi - außer das Foto vom Gassigehen das sie ja eher be-lastet als entlastet (weil nachvollziehbar war, dass das in Tümpelnähe aufgenommen wurde).
Grillage schrieb:Nein, sie wollte konkret bis 11.00 Uhr ein Alibi von ihm.Eine Minute später ruft Gina H. Olaf K. nochmals an.
Gina H.: „Mir ist grad eingefallen: Weißt du, wie lange wir die Pferde gemacht haben?
Der Nachbar: „Nö.“
Die Angeklagte: „Bis 11. Von 11 bis 12 Uhr war ich dann mit Leo und dann war ich ja mit Christian zusammen. Ist mir nur grad noch eingefallen. Meld dich, wenn du da raus bist.“
Quelle:
Beitrag von Justsaying (Seite 1.306)
Auch das ist nicht durchdacht. Der Gassigang ist ja eher das Gegenteil eines Alibis. Und Christian wollte sie ja angeblich schützen.
Hier klingt das aber so, als wolle sie Christian als Alibi angeben für die Zeit von 12:00 bis irgendwas, ohne vermeintliche Rücksicht auf die Ehefrau.
Btw. scheint sie selbst die Timeline da nicht im Blick gehabt zu haben - hätte sie sich nicht eher mit Christian absprechen müssen wann sie denn wirklich am Bolzsee war? Oder im eigenen Telefon nachgucken wann das war (weil sie ja telefonierend dort ankam, hätte sich das leicht eruieren lassen)?
klara.verstand schrieb:Das Verhalten macht aber Sinn, wenn sie Täterin ist und von Anfang an nur von der Sorge umgetrieben ist, den Verdacht nicht auf sich zu lenken. Eine unbefangene Gina hätte sich doch von Anfang an "wichtig" gemacht mit ihrem Beitrag, eine Spur entdeckt zu haben. Eine unbefangene Gina hätte doch pausenlos darüber gesprochen, was passiert ist. So mein Eindruck.
Möglicherweise verhält sie sich ihren Großeltern gegenüber aber auch anders - denn die kennen sie ja wirklich gut, da werden so einige Tricks und Kniffe die sie sonst einsetzt nicht funktionieren.