Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
gestern um 06:45timmy123 schrieb:Doch, das passt doch perfekt!
Bis 13:30 am Bolzsee, Fahrt zum Tümpel ca 10(!) Minuten, Feuer legen, 14:30 Sichtung ihres Fahrzeugs durch Fotografen, ca. 15 Uhr Foto des Feuers, Feuer hat lt. Sachverständigen ca. 1,5 Std gebrannt (13:40-15:00).
Es gibt da auch noch die "Sonnenbrillen-Zeugin", die Gina um ca. 14:15-14:20 Uhr Ginas Pickup Richtung Gestüt hat fahren sehen...Jesse6 schrieb:lies doch bitte den ganzen Beitrag richtig, ich hatte erläutert, warum 14:30 Uhr (Sichtung Fotograf) nicht passt, die von Ch.D angegebene Zeit aber schon
Die 1,5 Stunden Brenndauer hat sich der Brandsachverständige aber auch nur mit viel Druck herauspressen lassen - das ist seinerseits ohne jegliche Gewähr weil es halt von so vielen verschiedenen Umständen abhängt.
Die von der Pflegeheim-Mitarbeiterin gesichtete Rauchwolke um ca. 13:00-13:30 Uhr halte ich persönlich für eine Verwechslung - es sei denn Gina hat wirklich zweimal gezündelt.
Seh ich auch so - grad weil's auch um den Krebssee ging, da hatten sich Gina und Christian ja am 09.10. getroffen. Allerdings: Die haben sich ja öfter mal über mittag an Seen getroffen...MINKA123 schrieb:Beim NDR Podcast haben Sie gesagt für den 09.10 und den 10.10. Podcastfolge 23. Das würde auch eher passen.
Das hab ich nicht so ganz verstanden - die Kamera war ja anscheinend auf Londoner Zeit eingestellt (also eine Stunde Verschiebung), es ging aber doch nur um ein paar Minuten?timmy123 schrieb:Ich habe mich gewundert, wie - nach meinem Eindruck - die Zeitverschiebung um 1 Std. (Zeiteinstellung eine Stunde später) bei der Sichtung des Fotografen nicht viel mehr Aufmerksamkeit bekommen hat. 15:30 hätte keinen Sinn gemacht bzw. hätte sie entlastet, weil sie da nachweislich im Supermarkt war.
14:30 dagegen macht absolut Sinn.
Und ich will auch nochmal daran erinnern, dass nicht alle Geräte das mit der Zeitumstellung wirklich perfekt drauf haben - ich ärgere mich regelmäßig über immernoch ziemlich neue Überwachungskameras die sich da leider nicht an den Termin halten, da kriegt mein Kontrollzwerg im Hirn auch jedes Mal einen halben Anfall.
Das wäre nur möglich, wenn sie sich selbst tracken würde (was jetzt nicht außergewöhnlich wäre - Google bzw. Meta macht das ja automatisch wenn man das nicht aktiv abschaltet).Goodbunny schrieb:Ich wundere mich, dass eben nicht gesagt wurde, wo sie sich während des Telefonats befand.
Das glauben die Ermittler ja garnicht - das wurde hier daraus gemacht, dass sie in der fraglichen Funkzelle eingeloggt war.AlteTante schrieb:Vielleicht haben die Ermittler ja mehr Indizien oder gar Beweise als nur die Daten der Funkzellen. Wieso denken alle, dass die Ermittler nur die Daten der Funkzellen haben (können), wenn sie glauben, dass Gina H. schon am Morgen vor der Tat am Fundort war?
Genau so ist es.Tina1404 schrieb:Es steht ja eben nirgends dass die Ermittler davon ausgehen, dass sie zuvor schonmal am Tümpel gewesen wäre, dass ist ja das was hier einige aus der „Zufahrtsstrecke“ gemacht haben
Ich finde den Spruch immernoch sexistisch - was soll der Blödsinn?Heribert schrieb:Spontanes menstruieren finde ich gut und plausibel - bei der ganzen Aufregung und dann sieht Gina ihre Schwester seit vielen Jahren zum ersten Mal wieder - und das als Angeklagte in einem mordprozess.
Spart Euch doch den Quatsch, es zeugt nur davon wie wenig Ahnung ihr vom weiblichen Körper und dessen Funktionen habt!
Die Bedeutung des Begriffs scheint Euch ja noch nicht mal bekannt zu sein, das ist echt traurig.

