Gast81 schrieb:. Ich gehe aber davon aus, dass das uU erst nach den Zeugenaussagen wirklich die Runde machte.
Aber CD und seine Frau wurden schon am Findetag von der Polizei vernommen.
Und am Tag ihrer Festnahme fand eine Hausdurchsuchung bei ihm statt, inkl. Ortsnennung und einem online veröffentlichten Foto seines Hauses, vor dem die Polizeiautos parkten.
Ich denke, das ganze dürfte schon vor seiner Aussage bei Gericht hohe Wellen im Dorf geschlagen haben, zumal Gina ja wohl schon den Ruf des Dorfflittchens hatte, wenn man an das ," Herrengespräch der Steinesammler denkt.
wobel schrieb:Ja eben. Am Samstag gibt sie gegenüber Christian vor, dass Olaf ihr ein Alibi geben würde damit Christian geschützt ist, später hat sie keinerlei Hemmungen das Treffen mit Christian offenzulegen. Manchmal hat man regelrecht das Gefühl, dass sie Wahrheit und Lüge garnicht (mehr) unterscheiden kann.
Zwischen den Gesprächen liegen aber ein paar Tage
Bei der ersten Absprache am Tag nach der Tat war ja noch alles offen, sie wusste nicht, was die Polizei ihr würde nachweisen können. Ich denke, sue hat damit gerechnet, dass sie nichts würden nachweisen können, weil sie dachte, sie hätte einen guten Plan und würde nicht als Mörderin identifiziert werden können.
Bei der weiteren, späteren Absprache war die Ausgangslage doch eine komplett andere, an die sie ihre Alibis halt anpassen musste. Durch Heike waren die Tümpeltouren ans Licht gekommen Christian war also eh aufgedeckt. Da konnte die ihn auch als Alibi für den Tattag sterben (Bolzsee).
Da die den Ausflug mit Leo erwähnt, gehe ich davon aus, dass die Polizei das Bild auf ihrem Handy gefunden hat und ihr das vorgehalten hat. Das war als auch ein Fakt, dem die zwangsläufig einbauen musste.
Zu dem Zeitpunkt wusste due offenbar noch nichts von dem Ü-Kamera-Aufnahmen aus Güstrow, denn sonst hätte sie nicht von Olaf gewollt, dass er sagt, sie wären bis 11.00 Uhr gemeimsam im Stall gewesen.
Die hsbrn die Ermittler erst später ausgegraben. Und auch erst dann hat sie Story von den Bankgeschäften für die Großeltern aus der Tasche gezogen ( zumindest gegenüber MR, ich bin nicht sicher ob auch gegenüber der Polizei, ich meine, da war sie schon inhaftiert und ab da hat sie ja geschwiegen ).
Es ist also nicht so, dass sie wild und völlig unsinnig in der Weltgeschichte rumliegt, sondern die passt ihre Story vom Tagesablauf des Tattages nach und nach an die Ermittlungsergebnisse oder zumindest an den Teil, den sie davon kennt an.
Muss sie auch, denn wenn Olaf sich an die ursprüngliche Vorgabe gehalten hätte, die seien drm ganzen Tag zusammen am Stall gewesen wäre das ja ganz schnell aufgeflogen.