Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

28.488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 15:34
Zitat von pony2.4pony2.4 schrieb:Mutmaßlich kann das aber auch einfach Selbstmitleid sein.
Ich tippe darauf, vielleicht mag vermissen und liebe dabei sein aber hauptsächlich keine Kontrolle mehr über ihn, über sein Leben zu haben.

melden

um 15:42
Da ist heute aber beim Bild-Liveticker, als die AWO-Mitarbeiterin als Zeugin vernommen wurde, ein gravierender Fehler passiert.
Dort wurde der ausgeschriebe Vorname von Gina H.' Sohn genannt. Um den Jungen zu schützen, darf soetwas einfach nicht passieren. Ist denen dann wohl selbst aufgefallen, denn jetzt steht wieder nur "J."

melden

um 15:45
09.07.2026 - 15:40 Uhr
Du weißt, nach unserer Trennung war mein Verstand auch nicht mehr so …“

„… wie er mal war“, ergänzt Matthias R.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Gaslightning as its best...

Unfassbar dass MR das nicht rafft...

melden

um 15:50
Wir wissen jetzt belegt, dass GH am 09. Oktober einen Termin bei der AWO hatte, zu welchem sie nicht erschienen ist. Der Termin bei der AWO war aber doch bisher die Begründung für die Zeugensichtung des Ranger nahe Fabians Wohnanschrift an besagtem 09. Oktober. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

1x zitiertmelden

um 15:51
Zitat von pony2.4pony2.4 schrieb:Ich finde es aber erwähnenswert, dass sie weint. Mutmaßlich kann das aber auch einfach Selbstmitleid sein.
... oder Show.
09.07.2026 - 15:45 Uhr
Gina H.: „Olaf hasste Fabian“
In einer Überwachung geht es wieder um Gina H.s Nachbarn Olaf K., der eigentlich ihr bester Freund war. Gina H. sagt: „Ich versteh' auch nicht, dass sich Olaf dann dahinstellt und so einen Mist erzählt vor der Presse.“

Matthias R.: „Das hab ich schon immer gesagt.“

Gina H.: „Jetzt sieht man, wer Freund und wer Feind ist.“

Dann sagt sie nochmal: „Olaf war schon immer eifersüchtig und hat ja auch Fabian gehasst, so wie dich.“
Die hätte O. eiskalt hingehängt.

https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a4cee1bdfc0c82fa2908fb6

1x zitiertmelden

um 15:52
Zitat von pony2.4pony2.4 schrieb:Wow. Zum ersten Mal zeigt sie hier derartige Gefühle. Bisher hatte man ja eher den Eindruck, dass ihr Sohn, im Vergleich zu den Pferden, eine eher untergeordnete Rolle spielt.

Damit will ich nicht ausdrücken, dass sie nun die liebevolle Gina ist. Ich finde es aber erwähnenswert, dass sie weint. Mutmaßlich kann das aber auch einfach Selbstmitleid sein.
stimmt das ist echt wow. Gleichzeitig macht es mich aber noch betroffener wie sie auf Fabians Ermordung, wie er beseitigt wurde und wie sich sich verhalten hat.Nämlich gefühlskalt und verachteswert.
Noch dazu wo sie behauptet der Junge wäre ihr Ziehkind gewesen.Das ist widerlich. Fabian kann ihr nichts bedeutet haben , denn sonst hätte sie da auch mal Gefühl zeigen müssen.

melden

um 15:53
In einer Überwachung geht es wieder um Gina H.s Nachbarn Olaf K., der eigentlich ihr bester Freund war. Gina H. sagt: „Ich versteh' auch nicht, dass sich Olaf dann dahinstellt und so einen Mist erzählt vor der Presse.“

Dann sagt sie nochmal: „Olaf war schon immer eifersüchtig und hat ja auch Fabian gehasst, so wie dich.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Man kann sich jetzt schon vorstellen, wenn GH bei ihrer Stellungnahme im August belasten wird..

melden

um 15:53
09.07.2026 - 15:40 Uhr

Gina H.: „Das verwenden sie gegen mich“

Dieses Audio wurde schon einmal vorgespielt: Gina H. sagt: „Das Schlimme ist halt, dass ich am Freitag eine Stunde, eineinhalb Stunden halt alleine war. Vormittags. Mit Leo unterwegs. Alleine. Im Wald. Bei Lohmen. Aber das verwenden die halt gegen mich. Weil ich halt nicht mit Olaf war, wie ich gesagt habe. Aber er war in Richtung Bützow unterwegs! Ich war hinten bei Lohmen
https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a4f9719fe4170d03593b901

Bützow hat Klein-Upahl auf dem Weg liegen. Und so hat sie mal eben ganz schnell Olaf mit ins Spiel gebracht.

Auch hier:

https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a4f9719fe4170d03593b901

2x zitiertmelden

um 15:59
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Bützow hat Klein-Upahl auf dem Weg liegen. Und so hat sie mal eben ganz schnell Olaf mit ins Spiel gebracht
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Dann sagt sie nochmal: „Olaf war schon immer eifersüchtig und hat ja auch Fabian gehasst, so wie dich.“
Die weiß genau, dass die Gespräche mitgehört werden. Wahrscheinlich hat ihr Anwalt sie gewarnt, nichts verfängliches zu sagen und so nutzt sie es zu ihrem Vorteil.

Der sollte sich bis zum 24.08.schon mal seelisch darauf vorbereiten, dass es bitter werden könnte.

melden

um 16:01
Fabians Mutter Dorina ist fassungslos
Jetzt geht es um Fabians Mutter, Dorina L.

Gina H. sagt: „Was war eigentlich, wo sie verschwunden war?“

Matthias R.: „Soll sie angeblich ein Alibi für gehabt haben.“

Dorina L. kann es im Gerichtssaal kaum fassen. Vor Ärger verzieht sie ihren Mund fast zu einer Art ungläubigen Lächeln.

Dann geht es um die Beerdigungskosten und die Spendengelder. „Das ist alles merkwürdig, finde ich“, sagt Matthias R. Und Gina H.: „Hier hat einer gesagt: Gina wir machen für dich ein Spendenkonto auf, einfach nur aus Prinzip. Dafür, dass du hier drinnen sitzen musst.“
Ich kann mich immer nur wiederholen - dieses Weib widert mich dermaßen an. Und der Erzeuger ebenfalls. Und es bestätigt sich auch dieser Spruch - Pack schlägt sich und verträgt sich...

Anstatt mal sein Hirn einzuschalten, kommen dämliche Andeutungen, auch bez. der Mutter seines Sohnes, während er der Mörderin gegenübersitzt. Es ist so ekelhaft, ich bin froh wenn der Prozess vorbei ist und G. im Knast vermodert.

https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a4cee1bdfc0c82fa2908fb6

3x zitiertmelden

um 16:03
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Wir wissen jetzt belegt, dass GH am 09. Oktober einen Termin bei der AWO hatte, zu welchem sie nicht erschienen ist. Der Termin bei der AWO war aber doch bisher die Begründung für die Zeugensichtung des Ranger nahe Fabians Wohnanschrift an besagtem 09. Oktober. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Gibt es denn da in der Nähe einen AWO-Standort?
09.07.2026 - 15:50 Uhr
Gina H.: „Hier hat einer gesagt: Gina wir machen für dich ein Spendenkonto auf, einfach nur aus Prinzip. Dafür, dass du hier drinnen sitzen musst.“

Wieso "einer"? Ich dachte das sei eine reine Frauen-JVA?

5x zitiertmelden

um 16:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die hätte O. eiskalt hingehängt.
Bin gespannt, wen sie in der Einlassung hinhängen wird, worüber sonst sollte sie sprechen?

1x zitiertmelden

um 16:04
Zitat von pony2.4pony2.4 schrieb:Wow. Zum ersten Mal zeigt sie hier derartige Gefühle. Bisher hatte man ja eher den Eindruck, dass ihr Sohn, im Vergleich zu den Pferden, eine eher untergeordnete Rolle spielt.
Na ich denke mal, wenn die im Gericht jetzt Videos von ihren Pferden abspielen würden, dann wäre sie völlig aus dem Häuschen. Das Tränchen, dass sie im Gericht für ihren Sohn vergoss, ist wohl ein minimaler Rest von Gefühl. Aber über ihren leiblichen Sohn wurde in dem Prozess schon öfter gesprochen. Da gab es solche Regungen nicht und als sich am vorherigen Prozesstag die weinende Polizistin darüber beklagte, wie würdelos Fabians Leichnam "entsorgt" wurde, las ich auch nichts von irgendeiner Gefühlregung der "Ersatzmutter" Gina H..

melden

um 16:07
Zitat von wobelwobel schrieb:Wieso "einer"? Ich dachte das sei eine reine Frauen-JVA?
Das ist doch sowieso nur BS. Als wenn sich da einer für eine G. in U-Haft interessieren würde.
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Bin gespannt, wen sie in der Einlassung hinhängen wird, worüber sonst sollte sie sprechen?
Vll über das gehackte Handy... :palm:

1x zitiertmelden

um 16:08
Zitat von wobelwobel schrieb:Wieso "einer"?
Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Schreibfehler seitens des Bild-Live-Ticker Journalisten. Es müsste eigentlich "keiner" heißen....

1x zitiertmelden

um 16:09
Zitat von wobelwobel schrieb:Wieso "einer"? Ich dachte das sei eine reine Frauen-JVA?
Ja, das frage ich mich auch.
Kann sie sich auch wieder ausgedacht haben.
Wird doch wohl kein JVA-Mitarbeiter gewesen sein..?

1x zitiertmelden

um 16:10
Zitat von wobelwobel schrieb:Gibt es denn da in der Nähe einen AWO-Standort?
Ich glaube das spielt nur eine untergeordnete Rolle. Wenn man aber einen Termin bei der AWO nicht wahrnimmt weil das Kind krank ist, dann nimmt man in dieser Zeit eigentlich auch nichts anderes wahr.

Dass J zu dem Zeitpunkt wirklich krank war lässt sich mit Sicherheit auch wieder nicht belegen.

1x zitiertmelden

um 16:12
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Dass J zu dem Zeitpunkt wirklich krank war lässt sich mit Sicherheit auch wieder nicht belegen.
Der war doch in der Schule.

1x zitiertmelden

Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Schreibfehler seitens des Bild-Live-Ticker Journalisten. Es müsste eigentlich "keiner" heißen....
Das wiederum würde bedeuten, dass sie mal so richtig ihren Sarkasmus hat spielen lassen.

melden

Sollte sich Mathias R. von ihr nach einer Verurteilung abwenden, wovon man ausgehen darf, wird sie sicher irgendeinen anderen Finanzier irgendwo aus dieser Republik finden. Von der JVA aus wird es wohl schwierig mit entsprechenden Fotos, aber im Rahmen von Besuchen geht sicher einiges :kiss: Die Katze wird das Mausen nicht lassen.

melden