Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

28.488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 16:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich kann mich immer nur wiederholen - dieses Weib widert mich dermaßen an. Und der Erzeuger ebenfalls. Und es bestätigt sich auch dieser Spruch - Pack schlägt sich und verträgt sich...
Ja, meine Sympathie mit dem Vater des brutal getöteten Jungen hält sich auch in Grenzen, aber nicht nur, weil er noch
zu Gina H. hält. Das ist wohl eher einem mutmaßlichen Mangel an Intellekt zuzuschreiben. Auch sonst mag ich ihn nicht, seinen Spitznamen nicht und all das nicht, was ich bisher von ihm gesehen, gelesen oder gehört habe.
Aber in diesem Prozess geht es ja weniger um Herrn R. und schon gar nicht darum, ob ich solche Leute mag.
Fabian soll Gerechtigkeit widerfahren, das ist das Mindeste, was für ihn und seine Mutter noch getan werden kann.

1x zitiertmelden

um 16:14
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:Ja, das frage ich mich auch.
Kann sie sich auch wieder ausgedacht haben.
Wird doch wohl kein JVA-Mitarbeiter gewesen sein..?
JVA Bützow oder!? Laut Wikipedia:
Die JVA Bützow ist für etwa 400 Inhaftierte ausgelegt, davon sind 35 Haftplätze für Frauen.

melden

um 16:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es ist so ekelhaft, ich bin froh wenn der Prozess vorbei ist und G. im Knast vermodert.
Das sind wir alle, zum größten Teil zumindest. Es ist auch bezeichnend, dass es wieder nur um sie geht ( Spendenkonto für sie, Männer die sie nach der Haft finanziell unterstützen wollen bzw. ihr eine Wohnung anbieten) bzw. um Geld.
In einer weiteren Aufnahme beteuert Gina H., dass sie am Tattag nicht zu Fabian nach Hause gefahren und er nie in ihr Auto gestiegen sei. Auf Aufnahmen von Überwachungskameras in der Nähe seines Zuhauses seien weder das Kennzeichen des Wagens noch die fahrende Person zu sehen gewesen.
"Ich glaube dir. Ich glaube dir das", sagt Matthias R. mitfühlend.
"Das bringt mir aber alles nichts, weißt du?", sagt Gina H.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

Ich kann mich natürlich täuschen, aber fast könnte man meinen, sie hofft, er nimmt das alles auf sich.

1x zitiertmelden

Zitat von wobelwobel schrieb:Wieso "einer"? Ich dachte das sei eine reine Frauen-JVA?
Mitnichten! Wenn sie zur U-Haft wie schon mal berichtet wurde, in Bützow sitzt, dann sind da auch männliche "Bewohner".

melden

Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist doch sowieso nur BS. Als wenn sich da einer für eine G. in U-Haft interessieren würde.
Aber leider hört man ja auch immer wieder, dass gerade diese Leute (ob inhaftiert oder verurteilt) eine magische Anziehungskraft auf manche (Fehlgeleitete) haben können.

1x zitiertmelden

um 16:21
Die JVA Bützow ist für etwa 400 Inhaftierte ausgelegt, davon sind 35 Haftplätze für Frauen.
Ja, danke Dir für die Aufklärung. Dann könnte es natürlich sein, wenn sie nicht gerade wieder gelogen hat.

melden

um 16:24
09.07.2026 - 16:10 Uhr
Wurde das Messer nie auf DNA von K. untersucht?
Staatsanwalt Schley weist darauf hin, dass das Messer nach seiner Ansicht nie auf die DNA von Herrn K. untersucht wurde – sondern nur auf die DNA von Gina H. und Christian D.
Quelle:https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a4fa9bba6db83ce8f124529

Das bedeutet das es nicht unbedingt so sein muss, daß keine DNA gefunden wurde, sondern das nur nicht die DNA von H und K gefunden wurde.

melden

um 16:25
Zitat von wobelwobel schrieb:Der war doch in der Schule.
Es war doch von 14 Uhr die Rede, da ist ein Grundschüler nicht mehr in der Schule.

2x zitiertmelden

um 16:25
Fehlende DNA- hmmmm
Ich sag doch, da stimmt doch was nicht. Ich bin noch nicht sicher, wer am Ende des Tages wen hinhängt.

1x zitiertmelden

um 16:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Anstatt mal sein Hirn einzuschalten, kommen dämliche Andeutungen, auch bez. der Mutter seines Sohnes, während er der Mörderin gegenübersitzt. Es ist so ekelhaft, ich bin froh wenn der Prozess vorbei ist und G. im Knast vermodert.
ich hab schon einige Mordprozesse hier , aber auch live im Gericht miterlebt, aber ich muß sagen , das dieser hier mir immer in Erinnerung sein wird, sowas hab ich echt noch nie erlebt. Und so sehr ich mich bemühe die Unschuldsvermutung, so lange sie noch nicht verurteilt ist zusehen, gelingt es mir nicht.
Icg kann nicht anders, aber diese Frau ist widerwärtig, ich finde nichts positives an ihr..

1x zitiertmelden

um 16:32
Ich hatte das im Vorfeld so verstanden, dass überhaupt keine DNA- Spuren auf dem besagten Messer gefunden wurden.
Gäbe es welche von Olaf K., wäre dies doch im Zuge der Ermittlung mit abgeklärt worden.

1x zitiertmelden

um 16:41
Wo befindet sich denn die besagte AWO Stelle? Weiß das jemand?

1x zitiertmelden

um 16:43
Könnte Sie bei der Einlassung sagen, Sie habe das mit den Wildschweinen aufgrund Ihrer suizidalen Absicht gegoogelt und nicht wegen Fabian?

1x zitiertmelden

um 16:46
Zitat von Niba1986Niba1986 schrieb:Könnte Sie bei der Einlassung sagen, Sie habe das mit den Wildschweinen aufgrund Ihrer suizidalen Absicht gegoogelt und nicht wegen Fabian?
Sie könnte alles sagen. Aber die Kammer wird nach dieser Beweisaufnahme alles widerlegen können. Die Einlassung wird ein Schuss ins Knie.

melden

um 16:51
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Es war doch von 14 Uhr die Rede, da ist ein Grundschüler nicht mehr in der Schule.
Normalerweise hat sie ihren Sohn um 15:00 Uhr von der Schule abgeholt - er war nach dem Unterricht dann wohl noch dort im Hort.
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Fehlende DNA- hmmmm
Ich sag doch, da stimmt doch was nicht. Ich bin noch nicht sicher, wer am Ende des Tages wen hinhängt.
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:Ich hatte das im Vorfeld so verstanden, dass überhaupt keine DNA- Spuren auf dem besagten Messer gefunden wurden.
Gäbe es welche von Olaf K., wäre dies doch im Zuge der Ermittlung mit abgeklärt worden.
Ja eben - das war doch so auffällig an dem Messer, dass man daran überhaupt keine Spuren gefunden hat! Zumindest wurde das bisher so gesagt.

Und was wäre denn, wenn Olafs Spuren an SEINEM Messer, dass er ständig in Gebrauch hatte, zu finden wären?
Wenn Spuren von Fabian daran zu finden gewesen wären hätte man das vielleicht diskutieren können. Aber so?
Dass es anscheinend gründlich gereinigt wurde, haben wir hier ja nun wirklich ausführlich diskutiert (Spülmaschine & Co.).

Hätte Gina gewollt dass Olaf in Verdacht gerät, wäre das Messer ja durchaus eine Option gewesen - aber eben nur wenn da entsprechende Spuren zu finden gewesen wären. Ich versteh's grad nicht worauf das rauslaufen soll.

melden

um 16:51
Der "Vorgeschmack" auf die Einlassung hat mich irgendwie sehr irritiert.Vielleicht stehe ich aber auch nur auf dem Schlauch gerade.

1x zitiertmelden

um 16:56
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Dann sagt sie nochmal: „Olaf war schon immer eifersüchtig und hat ja auch Fabian gehasst, so wie dich.“
Wie sie es schafft, in diesem einen Satz ihre "Kunst der Manipulation" zu zeigen.
Fabian, Olaf K. und Matthias R. wurden alle miteinander "verflochten".

melden

um 16:57
Zitat von Niba1986Niba1986 schrieb:Wo befindet sich denn die besagte AWO Stelle? Weiß das jemand?
Das lässt sich leicht im Internet recherchieren...
Jedenfalls nicht in direkter Nähe dazu, wo ihr Auto zur fraglichen Zeit gesehen wurde.
Zitat von Niba1986Niba1986 schrieb:Der "Vorgeschmack" auf die Einlassung hat mich irgendwie sehr irritiert.Vielleicht stehe ich aber auch nur auf dem Schlauch gerade.
Sie wird Schritt für Schritt sämtliche Aussagen, die sie belasten, durchgehen. Sie wird alles bestreiten, den Zeugen vorwerfen sie würden lügen, und natürlich wurde ihr Handy gehackt. Sie selbst hat natürlich nur aus der Not heraus die Polizei angelogen...

melden

um 16:58
Es gibt auch Leute, die E-Mails schreiben, dass sie mich finanziell unterstützen wollen
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a4facc643b7fd5185003ed6
Abgepinnt, ganz oben.

Frage, und sorry wenn das hier schon gefragt wurde, ich konnte aus Zeitgründen noch nicht die Beiträge von heute lesen: also hat die TV doch Internet im Gefängnis? Vor ein paar Wochen wurde mir hier mitgeteilt dass sie aus Sicherheitsgründen kein Smartphone hat im Gefängnis. Hat sie also ggfs zeitweise Zugang zu einem Rechner? Oder wie läuft das?

melden

um 16:59
Läuft ja dann wohl darauf hinaus, dass der arme Olaf von der Verteidigung jetzt irgendwie geframed werden soll bzw. man zumindest versucht, irgendwie Zweifel zu wecken, dass er es ja auch gewesen sein könnte.

Ist natürlich völlig aussichtslos, da keinerlei Motiv oder Nutzen der Tat für ihn erkennbar ist, er kein manipulativer Krimineller mit Persönlichkeitsstörung ist, der seinen Lebenssinn vor der Tat mit Fabians Verschwinden verknüpft hat und er nicht derjenige war, der plötzlich die unerklärliche Eingebung hatte, Fabian am Tümpel zu "suchen". Auch wurde er nicht am Verschwinde- sowie am abgelegenen Tatort gesichtet, hat von dort keine Handyfotos verschickt und sich nicht tagelang völlig seltsam und unangemessen verhalten und alle Nase lang Täterwissen offenbart etc pp

Aber gut, irgendwas muss man ja versuchen.

1x zitiertmelden