Lumina85 schrieb:Naja, zwinkerzwonker hier, ein paar oben ohne Fotos da... So schnell scheint das wohl zu funktionieren.
Ich hoffe, dass sie eine gute Therapie bekommt und dadurch vielleicht mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommt aber das ist nur Wunschdenken.
Dazu braucht es aber irgendeine Form der Erkenntnis, dass man so nicht weiterleben möchte oder kann. Also Selbstreflexion und Leidensdruck. Ich glaube, beides fehlt Gina H komplett. Klar, sie wird einen gewissen Leidensdruck empfinden, solche toxischen Beziehungen sind für beide Seiten echt zermürbend. So lächerlich ihre Eifersucht auf jede Person mit zwei Brüsten für uns wirken mag, für sie ist das eine reale Bedrohung und mit massiven Verlustängsten verbunden. Aber sie sieht halt nicht, dass sie etwas an ihren Emotionen und Verhalten ändern muss, um Beziehungen anders leben zu können, den Schuld ist natürlich MR, der sie nicht genug liebt und ständig mit anderen Frauen redet.
Wie will man jemanden therapieren, der nicht merkt, dass er krank ist und sich bisher mit seinen Strategien in vielen Bereichen erfolgreich durchs Leben larviert hat. Für dich selbst Verantwortung zu übernehmen ist anstrengend, viel anstrengender als ständig allen anderen die Schuld zu geben und sich einen MR zu halten, den man auspresst wie eine Zitrone und der einem ein Leben ohne Arbeit und mit 5 Pferden finanziert.
sunrise2008 schrieb:Wohl aber um einen Sorgerechtsstreit, in den ich indirekt verwickelt war.
Alle wissen um die Intrigen dieser Person, trotzdem ertappte ich mich oft dabei, dass ich geneigt war, ihr zu glauben. Es war übrigens eine Frau und ich bin auch eine.
Ich kann es bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehen, wie man darauf reinfallen kann, sogar auch mittel- bis langfristig. Ich kenne zwei ähnliche Personen, eine nur indirekt über mehrere Ecken und eine als direkte Kollegin im Beruf.
Du schreibst hier, dass Du nur indirekt mit ihr zu tun hattest und alle um die Intrigen wussten. Eie gesagt, aich bei mir waren es keine super engen, für mich emotional wochtigen Kontakte.
Man muss sich jetzt halt vorstellen, wie es ist, wenn so eine Person der direkte und engste Sozialkontakt, also der Lebenspartner ist. Hier kommt die von der Person betriebene soziale Isolation halt heftig zum Tragen, denn dann wissen eben nicht alle im Umfeld um die Intrigen. Die, die es wissen und warnen, werden durch neue Intrigen diskreditiert, als missgünstige Lügner dargestellt.
Auch die Wirkung von Lovebombing kann ich nachvollziehen. Man hört doch immer wieder, wie wunderbar es am Anfang war, "da hat er/ sie mich auf Händen getragen", " ich habe mich noch nie so gesehen gefühlt" und "ich habe endlich meinen Seelenverwandten und die grosse Liebe gefunden". Stellt Euch vor, was das gerade mit einem Menschen macht, der nicht das größte Selbstbewusstsein sein hat, vielleicht auch nicht der/ die aller attraktivste, sondern einfach eher Mittelmaß ist, der sob" große Gefühle" im Leben noch nicht erleben durfte, sondern sie nur aus den Telenovelas im Fernsehn kennt. Ich denke schon, dass so eine Bestärkung und empfundene Zuneigung wie eine Droge wirken kann, auf die man schnell nicht mehr verzichten will. Und dass man "so eine große Liebe wie die, die ich hier erfahren darf" eben nicht hinterfragen will, weil es sehr viel für das eigene Leben an Lebensinhalt und -sinn zu verlieren gibt.
Wie wichtig muss man dem anderen sein, wenn man 3000 Nachrichten in 4 Wochen austauscht?
Und jetzt kommt noch dazu, dass die Ausnutzerei langsam anfängt und dem Partner auch so verkauft wird, dass zunächst sein Selbstbewusstsein dadurch aufpoliert wird. "Ohne Dich würde ich das nie durchhalten, du bist mein Retter!" , "Du weißt gar nicht, was mir das bedeutet, Du gibst mir so eine Sicherheit und Rückhalt", " Gut dass du so stark bist, was würde ich nur ohne Dich tun?!"
Gerade Männer fahren da unheimlich drauf ab, sich als der weisse Ritter und große Retter zu fühlen, einer Frau in Not zu helfen und ihr Beschützer zu sein. Die Aktionen werden von der anderen Seite eben auch immer gleich sehr hoch gehangen und mit Drama aufgeladen. Auch hier sind Menschen mit geringem Selbstbewusstsein anfälliger, weil es eben auch eine überlegene Position ist, der Helfer, der Retter zu sein.
Und nach dem ganzen Lovebombing freut man sich, der großen einmaligen Liebe auch mal was zurückgeben zu können.
Man schlittert da also so nach und nach rein, und ehe man merken kann was abgeht.
Ja, ich denke, sie Nacktbildchen, die sexuelle Spannung und bei MR auch der wilde Versöhnungssex haben in den Beziehungen zu ihren Lakaien auch eine wichtige Rolle gespielt, um sie bei der Stange zu halten. Aber man tut denen Unrecht, wenn man sie als dämliche, hormongesteuerte Trottel abtut, die sich für die Aussicht auf ein bisschen Sex in weiter Ferne alles haben gefallen lassen. Gina H hat hier schon alle möglichen Register gezogen, im sie zu manipulieren und gefügig zu machen.
out_sider schrieb:Nein, das Gerät darf nicht internetfähig sein und i.d.R. kein WLAN- und Bluetoothmodul enthalten. D.h. die Nutzung des regulären CHatGPT, Claude, CoPilot, Perplexity oder Mistral sind nicht möglich.
Das war von mir auch eher als zynischen Witz gemeint, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Gina H in der Lage ist, aus eigenen Stücken auch nur eine Seite sinnvolle Einlassung zu Papier zu bringen.
out_sider schrieb:Oh da kommen aber an den zwei Tagen ne Menge Leute dran. Neun Bekannte und Nachbarn. Die Tierärztin find ich sehr spannend, da wird dann irgendwas mit den Pferden sein, oder aber wieviel fünf ein Pferde und vier Ponys kosten, also zum finaziellen Motiv. Ihr ehemaliger Arbeitgeber, da bin ich gespannt ob es vom Ausbildungsbetrieb ist, und da ggf. wegen der Vergewaltigung.
Die Tierärztin wird sicher was zu ihren monatlichen Rechnungen sagen und von wessen Konto die Überweisungen kamen.
Und auch MRs Arbeitgeber wird aussagen. Er hatte foch damals seiner Chefin die Story mit der angeblichen Spyware auf seinem Handy erzählt, von der er nun nichts mehr wissen wollte. Ich bin sicher, dass die Chefin einiges zum Verhältnis zwischen MR und GH erzählen kann.