Tiergarten schrieb:Also auch da die Reaktion: Lieber behalten und gründlich reinigen?
Wobei das gerade bei den Schuhen eigentlich dämlich war. Die hätte sie einfach gründlich reinigen und dann damit 10 Runden um und durch den Pferdestall laufen sollen, damit nicht auffällt, dass sie gereinigt wurden.
Das gleiche gilt für ihre Karre. Die hat sie am Abend des Tattages gründlich gereinigt und mit der Begründung mussten Leo und Heikes Hund am nächsten Tag dann auf der Ladefläche fahren, um die Kabine nicht wieder schmuddelig zu machen. Auch da wäre es viel klüger gewesen, das Auto stillschweigend zu reinigen, statt jedem Hans&Franz davon zu berichten und am nächsten Tag die Hunde reinzusetzen, am besten nach einem ausgiebigen Schlammbad an irgendeinem anderen Tümpel oder See.
Ich denke, sie hat einfach immer nur maximal 5cm in die Zukunft gedacht.
AlteTante schrieb:Jeder kennt es ja, dass man hektisch nach etwas sucht, aber nicht findet, und dass man es irgendwann später, wenn man sich damit abgefunden hat, dass es weg ist, also nicht mehr aufgeregt ist, doch wiederfindet und oft genau dort, wo es hätte sein sollen.
Das passiert aber zugegebenermaßen nur sehr selten, wenn dazwischen die Polizei da war und ein Foto vom fehlenden Messer gemacht hat - also von der Stelle, wo es normalerweise sein soll, es aber nicht ist. Dann ist denke ich klar, dass es dort nicht ist und nicht war.
Ich denke Gina H hat das mitbekommen und insofern war es keine Option, es einfach wieder an die Schuppentür zurückzuhängen.
Genauso oft passiert es ja auch, dass ein Gegenstand zufällig an einer Stelle wieder auftaucht, an der man ihn nie vermutet hätte, weil er da nichts zu suchen hat, und einem dann doch wieder einfällt, dass man ihn in einer bestimmten Situation doch dort hat liegen lassen,
Ich denke, darauf hat Gh spekuliert, aber Olaf war sich total sicher, dass er in der Kiste schon gesucht hatte.