Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

30.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 20:22
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich habe die Situation so in Erinnerung:
Gina war am Tattag mit Ch. verabredet.
Ihr normaler Umgang war wohl, andauernd Status Meldungen zu senden.
Jedoch diesmal nicht, denn ihr Handy war ewig Offline.
Einfach mal das Internet bemühen:
Rund eine halbe Stunde später entsperrt Gina H. ihr Handy um 11.11 Uhr und schickt kurz darauf einem Bekannten ein Foto von einem Waldweg. Dann schaltet sie ihr vollgeladenes Handy aus. „Dies ist ein besonderes Ereignis, weil das sonst überhaupt nicht stattfindet“, kommentiert der Polizist. Gina H. hat ihr Smartphone in all der Zeit nur dreimal ausgeschaltet: Nach der Einrichtung ihres Handys, am 10.10. im mutmaßlichen Tatzeitraum und am 13.10. abends bei der Suche am Tümpel in Klein Upahl.
Quelle: https://www.rtl.de/news/prozess-im-fall-fabian-8-aus-guestrow-gina-h-macht-am-tattag-fuer-anderthalb-stunden-ihr-handy-aus-id30945291.html?utm_source=chatgpt.com

2x zitiertmelden

um 20:26
Zitat von wobelwobel schrieb:nachdem sie das Handy dann wieder angeschaltet hat.
Soweit im Ticker nachzulesen. (im Wiki auch)
Zitat von wobelwobel schrieb:Warum sollte er das fragen? Was geht Christian das an wo sie war?
Ich komm da echt nicht mit, bei MR hätt ich's ja noch einigermaßen verstanden, aber warum Christian?
Ch. hätte fragen können, darauf beruht diese Annahme.
Gina war sonst immer und überall erreichbar. An diesem Tag nicht für eine, für ihre Verhältnisse,
sehr lange Zeit.
Das, so glaubte sie, müsse sie erklären.
^^ Annahme, das sie es geglaubt haben könnte.

1x zitiertmelden

um 20:28
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Einfach mal das Internet bemühen:
Wofür? Ihr Handy war eine Weile abgeschalten. Ich habe nichts
Anderes gesagt. :shrug:

1x zitiertmelden

um 20:39
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Einfach mal das Internet bemühen:
Wofür? Ihr Handy war eine Weile abgeschalten. Ich habe nichts
Anderes gesagt. :shrug:
will sagen, mehr lässt sich in die Darstellungen zitierbarer Quellen nicht reininterpretieren. Du hast ja hier eine Diskussion angestiftet mit:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:
Zitat von wobelwobel schrieb:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Damit konnte sie ggü. Ch. erklären, warum sie nicht erreichbar war.
Funkloch im Wald oder Handy im Auto gelassen während der Gassi Runde.

melden

um 22:07
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Was glaubst du denn, was der Inhalt war?
Wenn ich mir deine Antwort so ansehe, scheint es eher unterschiedliche Wahrnehmungen des Wortes "Statusmeldung" zu sein.

Für mich ist eine Statusmeldung: ich bin jetzt aufgestanden, ich frühstücke jetzt, ich gehe jetzt einkaufen, etc.

Aus dem was man bisher am Nachrichten kennt handelte es sich aber abseits MR eher um "Gespräche" also man schrieb über ein Thema oder über dies und jenes. Sicherlich gab es da auch mal ein "Guten morgen, bin gerade aufgestanden und mach mir erstmal einen Kaffee" aber Statusmeldungen sind für mich was anderes.

Die Summe der Kommunikation ist wirklich beachtlich. So viel verschwendete Zeit, herje. Aber solch (in meinen Augen) krankhaftes Handyverhalten haben heute ja leider viele. Und für Menschen wie GH kommt das dann sehr gelegen.
Wobei man da wohl eher CD die "Beachtung" für aussprechen müsste. Mit dem Arbeitshandy neben Frau und Kind. Wie auch immer das möglich war.

melden

um 22:27
Zitat von wobelwobel schrieb:Warum sollte er das fragen? Was geht Christian das an wo sie war?
Zumal der Mann ja berufstätig war - zumindest hatte er ei Diensthandy - und an einem normalem Freitagvormittag was anderes zu tun gehabt haben dürfte, als GH zu kontaktieren.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ch. hätte fragen können, darauf beruht diese Annahme.
Gina war sonst immer und überall erreichbar. An diesem Tag nicht für eine, für ihre Verhältnisse,
sehr lange Zeit.
Ich habe dieses ganze Verhältnis zwischen GH und CD aber eher so verstanden, dass sie ihn aktiv mit Nachrichten und Bildchen kontaktiert hat, oft um sich bei ihm über ihren Beziehungsmüll zu MR auszuheulen. Er hat eher reagiert und weniger sie kontaktiert, wenn vorher kein Kontakt von ihr ausging.

melden

um 22:49
Gina nutzt ein Diktiergerät für ihre Einlassung. Mein Mitleid mit ihren Anwälten.
Sie selbst habe sich Notizen gemacht, werde gemeinsam mit ihren Anwälten über mehrere Tage hinweg die richtigen Schwerpunkte setzen und das Statement mit einem Diktiergerät erarbeiten.
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/panorama/fabian-guestrow-aussage-gina-h-was-bekannt-ist-li.10289245

1x zitiertmelden

um 23:21
Geht nicht gegen dich, aber allgemein:
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Mein Mitleid mit ihren Anwälten.
Wie immer man das sehen will ...

Wie sollen denn die Anwaelte reagieren in diesem Fall?
Sie sind verpflichtet, die Angeklagte im Rahmen der Rechtssprechung soweit wie moeglich zu ihrem Gunsten zu unterstuetzen.
Aussichtlos oder nicht - also keine Wahl . . .

melden

um 23:37
Edit:
Bezahlt werden die Anwaelte doch eh.
Deswegen ist Mitleid nicht wirklich angebracht . . .

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.812 Beiträge, am 10.07.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.812
am 10.07.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157