Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

28.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 12:06
@Boho
Zitat von BohoBoho schrieb:Für mich machen sie nämlich deutlich, dass sie in ihrer kranken Welt Fabian als den Hauptpunkt ausgemacht hat, der ihr persönliches Wohlbefinden stört. Das ist natürlich komplett an den Tatsachen vorbei und das ist jedem Menschen mit nur halbwegs common sense klar.
Besser konnte man den Hintergrund und Stein des Anstoß sprich Fabian nicht ausdrücken. Sie wollte keine Einschränkungen in Ihrer Welt alles mit dem Löffel in den Mund geschoben zu bekommen. Und es gab genügend DUMME die das bedingungslos umgesetzt hatten. Und nun sitzen diese als Zeugen vor Gericht.

melden

um 12:09
Zitat von wobelwobel schrieb:Das müßte doch aber auch bei der Schule aktenkundig sein?
Ach ja, ich vergaß, es gibt da ja angeblich kein Mobbing.
Gewalt unter Schülern wird gern relativiert - falls sich die Lehrer überhaupt dafür interessieren. Aber wenn das mit den Messerstichen stimmt, hätte die Schule das natürlich nicht unter den Tisch kehren können. Zumindest ein Arztbesuch wäre notwendig gewesen. Daran könnte sich der Arzt sicher auch noch erinnern, selbst wenn die Unterlagen dazu nicht mehr vorhanden sein sollten.
Ich weiß, dass Kinder extrem grausam zu Mitschülern sein können, aber hier habe ich Zweifel. Erstens scheint die angeblich Betroffene sowieso zum Dramatisieren zu neigen. Und zweitens erinnert mich das mit dem In-die-Mülltonne-stecken zu sehr an eine Szene aus der "Unendlichen Geschichte", die sie möglicherweise irgendwann gelesen hat.

1x zitiertmelden

um 12:11
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und zweitens erinnert mich das mit dem In-die-Mülltonne-stecken zu sehr an eine Szene aus der "Unendlichen Geschichte", die sie möglicherweise irgendwann gelesen hat.
Ach, das taucht doch in ganz vielen Kinder- und Jugendbüchern auf. Ich erinnere mich da auch an eine Szene aus "Das fliegende Klassenzimmer".
Und natürlich passiert das auch in der Realität immer wieder mal.
Ist halt ein "Klassiker"...

1x zitiertmelden

um 12:11
Zitat von wobelwobel schrieb:Das müßte doch aber auch bei der Schule aktenkundig sein?
Ach ja, ich vergaß, es gibt da ja angeblich kein Mobbing...
Dass sie gemobbt wurde glaub ich schon (da sie ja schon früh Störungen aufgewiesen hat), aber Haare anzünden, in die Mülltonne stopfen, Messerstecherei geht ja weit über das (leider) allgemein übliche Hänseln hinaus. Spätestens die Messerstecherei wäre ja auch der Polizei gemeldet worden.
Ja, genau so hab ich es gemeint. Hinten und vorne Messerstiche. Das dürfte ihre Schwester wissen.
Zitat von wobelwobel schrieb:Das glaube ich nicht - Ginas Schwester wurde ja schon ganz zu Anfang aus dem Gerichtssaal geschickt weil sie ja noch aussagen sollte.
evtl. sollte sie aussagen. Natürlich weiß die Schwester nicht was beim Arzt für Krankheiten hinterlegt sind. Sie dürfte aber wissen ob alles der Wahrheit entspricht was Gina so behauptet. Um das dürfte es gehen und um die Kindheit allgemein. Ihre Schwester müsste eigtl. nicht aussagen. Evtl. sagt sie auch zu Ginas Gunsten aus. Wer weiß das jetzt schon. War ja nur Spekulation meinerseits.

melden

um 13:51
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Hätte die Tat eher einem männlichen Täter zugeschrieben, hatte eher an jemanden gedacht den er über ein Onlinespiel oder so kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen hat.
Ich weiß auch nicht ob man da noch Chats hätte auswerten können oder ob das gelöscht wird, war aber auch nur so ein Gedanke
Dein Ernst?
Wir haben bisher Tonnen von Indizienn gehört, die alle dafür sprechen, dass Gina H Fabian ermordet hat. Sie hatte ein Motiv, das durch zahlreiche ihrer Nachrichten und Aussagen ggüber Zeugen deutlich wurde. Sie hatte die Gelegenheit , denn sie war sowohl bei der Abholung als auch am Tatort zu den kritischen Zeitpunkten in unmittelbarer Nähe. Die hat sich nach der Tat maximal auffällig benommen undcsn meheren Stellen Täterwissen gezeigt.

Und Dein Argument ist, dass Du so eine Tat eher einem Mann zutrauen würdest?
Weil sie so brutal, rücksichtslos und kalt ausgeführt wurde und das eher zu einem männlichen Täter passt? Das was wir bisher über den Charakter von Gina H erfahren haben passt doch aber genau zu diesen Eigenschaften. Ich behaupte mal, dass sie brutaler, rücksichtsloser und kälter ist als der weitaus größte Teil der Männer, wenn es um die Durchsetzung ihrer Interessen geht.

melden

um 14:24
Ich frag mich halt: Fabian war ja knapp über 01,40 m groß und wohl relativ schwer.
Mit kommt die Tatverdächtige auf den Bildern nicht sehr groß vor. Deshalb könnte ich mir auch einen Alternativtäter vorstellen.

1x zitiertmelden

um 14:39
Zitat von Niba1986Niba1986 schrieb:Ich frag mich halt: Fabian war ja knapp über 01,40 m groß und wohl relativ schwer.
Mit kommt die Tatverdächtige auf den Bildern nicht sehr groß vor. Deshalb könnte ich mir auch einen Alternativtäter vorstellen.
Das wurde längst von einem Sachverständigen geklärt dass Gina sehr wohl körperlich fähig ist zu solch einer Tat. Und sie ist definitiv ein gutes Stück größer als 140cm.

Abgesehen davon: Hast Du ihre Muckis gesehen? Die ist durchtrainiert und fit wie ein Turnschuh.

melden

um 14:41
Zitat von wobelwobel schrieb:Ach, das taucht doch in ganz vielen Kinder- und Jugendbüchern auf. Ich erinnere mich da auch an eine Szene aus "Das fliegende Klassenzimmer".
Und natürlich passiert das auch in der Realität immer wieder mal.
Ist halt ein "Klassiker"...
Die AWO Frau bestätigte dem Richter, dass G.H. als Kind vernachlässigt wurde. Das sieht man solchen Kindern auch an - an der Kleidung, den Haaren, Schulutensilien etc. Dazu noch soziale Unsicherheit….Mobbing ist für mich gut vorstellbar. Sie hat sicherlich keiner Clique angehört, war eher das schwarze Schaf. Dass solche Kinder in die Mülltonne gesteckt werden, kommt vor, früher hatten Kinder allerdings keine Messer in der Schule dabei.

1x zitiertmelden

um 15:00
Gina H wird sich lt. ihrem Verteidiger Löcker am 24.08.26 zu div. Punkten äußern, wo sie vielleicht gelogen hat, es wird aber kein Geständnis geben. Verteidiger Ohm war darüber offenbar nicht informiert, es hätte sich um eine persönliche Einlassung seines Kollegen gehandelt. Donnerwetter! Die beiden Verteidiger scheinen ein echtes Dream-Team zu sein. *IronieAus*

Ab Min. 27:41
Außerdem hat ein Verteidiger der Angeklagten überraschend erklärt, dass sich Gina H. bei ihrer Aussage im August selbst belasten wird.
Quelle:

https://www.ndr.de/radiomv/fall-fabian-20-gina-h-zwischen-kind-pferden-und-angst,audio-3349162.html

2x zitiertmelden

um 15:07
Zitat von BohoBoho schrieb:Für mich machen sie nämlich deutlich, dass sie in ihrer kranken Welt Fabian als den Hauptpunkt ausgemacht hat, der ihr persönliches Wohlbefinden stört. Das ist natürlich komplett an den Tatsachen vorbei und das ist jedem Menschen mit nur halbwegs common sense klar.

Ihr aber nicht.
Sie ist ein Mensch, der null und gar nicht Eigenverantwortung hat oder lebt. Für sie sind immer nur und ausschließlich Andere verantwortlich und Andere haben dafür Sorge zu tragen, damit es ihr gut geht.

Dass sie so über Fabian redet, zeigt für mich sehr deutlich, dass sie in ihrem Kopf die Schuldumkehr ausspricht bzw. bei solchen Aussagen für sich die Tat rechtfertigt.
Du hast absolut recht, sie würde niemals die Verantwortung übernehmen wenn sie irgendeinen Mist verzapft hat, und bei Schuldzuweisungen wird sie wütend oder fällt in die Opferrolle. Und auch diese Schuldumkehr ist typisch für Narzissten. Fabian war ein Störfaktor der der Beziehung im Wege stand, das sagen ihre Worte ja über ihn ganz deutlich.

melden

um 15:15
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:her hatten Kinder allerdings keine Messer in der Schule dabei.
Doch, 1986 7.Klasse in einer bayerischen Mittelschule (4000 Einwohner Gemeinde) . Ich war damals in der 2.Klasse und schwer beeindruckt, dass die Polizei in der Schule war.

Nur stand das halt nicht 3 Wochen lang in der Zeitung. Da gab es einen Verweis, die Eltern mussten einreiten und fertig.

Die Frau kann jetzt viele Geschichten erzählen, bei soviel bullshit den sie erzählt, ist jede Geschichte fragwürdig.

Fakt ist, wer psychisch so auffällig ist, dass man zum Mörder wird, hat in Freiheit nichts mehr zu suchen. Die Gründe sind dabei vernachlässigbar.

melden

um 15:15
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Gina H wird sich lt. ihrem Verteidiger Löcker am 24.08.26 zu div. Punkten äußern, wo sie vielleicht gelogen hat, es wird aber kein Geständnis geben. Verteidiger Ohm war darüber offenbar nicht informiert, es hätte sich um eine persönliche Einlassung seines Kollegen gehandelt. Donnerwetter! Die beiden Verteidiger scheinen ein echtes Dream-Team zu sein. *IronieAus*
Klingt so, als ob es mit G.H. auch nicht abgesprochen war. Der Löcker möchte - wie seine Mandantin - einfach nur viel Aufmerksamkeit.

melden

um 15:38
Könnte es daran liegen, dass Herr Herr Ohm Ihr Pflichtverteidiger ist und Herr Löcker Ihr Wahlverteidiger, den Sie sich selbst ausgesucht hat und den Sie dann vermutlich, sollte es zu einer Verurteilung kommen, deshalb selbst bezahlen muss?

1x zitiertmelden

um 15:51
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber auch nur wenn sie es wirklich bei sich versteckt hätte, was ja nun wirklich reichlich dumm gewesen wäre, selbst wenn sie nicht damit gerechnet hat selbst in Verdacht zu geraten.
Warum überhaupt verstecken? In einer so dünn besiedelten Gegend gibt es doch Millionen von Möglichkeiten eine Tatwaffe auf Nimmerwiedersehen loszuwerden.
Genau, das ergibt eigentlich keinen Sinn. Warum sollte sie dieses Messer, sofern es sich um die Tatwaffe handelt, wieder mitnehmen und bei sich oder ganz in der Nähe verstecken anstatt es weit weg verschwinden zu lassen, sodass es nie mehr auftaucht? Es muss ja in der Nähe gewesen sein, wenn sie es so schnell wieder in den Karton/die Kiste legen konnte.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Stimmt. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Aber wenn ich einen Sohn im gleichen Alter hätte, das außerdem noch viel Zeit mit dem ermordeten Jungen verbracht hat, würde ich mir um mein Kind große Sorgen machen.
Das verstehe ich eben nicht. Man konnte zu der Zeit ja nichts ausschließen. Sexualstraftäter, Massenmörder,...theoretisch hätte man in Betracht ziehen müssen, dass eben so ein Täter noch in der Gegend ist.

melden

um 15:57
Ich denke, Ihr Sohn war nicht alleine draußen unterwegs mit sieben Jahren.

1x zitiertmelden

um 16:36
Zitat von Niba1986Niba1986 schrieb:Ich denke, Ihr Sohn war nicht alleine draußen unterwegs mit sieben Jahren.
Stimmt, den hat sie ja gerne bei den ü80jährigen Ur-Großeltern abgestellt wenn er nicht in der Schule bzw. im Hort war.
Allerdings: Es gab von mehreren Seiten Kritik dass sie sich mehr um ihre Pferde gekümmert hätte als um ihren Sohn.
Und dann ist da noch die Geschichte mit dem Teich, da hatte sie ihren Sohn und ein Nachbarskind im Winter im Garten allein gelassen und prompt ist ein Kind im Teich eingebrochen...

Also soooooooooo gut hat sie dann wohl auch nicht auf ihren Sohn aufgepasst...

Und dass sie nicht mit anderen darüber gesprochen hat, dass ja jetzt ein Kindermörder frei rumläuft, hat wohl nicht nur damit zu tun gehabt, dass sie ja wußte wer der*die Täter*in ist - es fehlte ihr ja gänzlich die Empathie dafür, dass man sich um sowas auch nur ansatzweise Gedanken machen müßte.

melden

um 16:54
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Nach der Sommerpause wird die Schwester der TV als Zeugin vernommen. Dürfte interessant werden, was die Schwester über das Leben der Gina H zu berichten hat, und wie die TV auf ihre Schwester im Gerichtssaal reagieren wird.
Interessant.

Wie steht die Schwester eigentlich zu Gina, ist da irgendetwas bekannt?

Von ihr habe ich bislang so gut wie gar nichts mitbekommen, außer der Tatsache, dass sie existiert.

1x zitiertmelden

um 17:03
Wie Ich gelesen habe, Sind sie wohl zerstritten und oder es gibt keinen Kontakt. Die Schwester war wohl mal im Gerichtssaal. Diesen musste Sie verlassen wegen gegebenenfalls Zeugin. Keine Ahnung ob das stimmt.

1x zitiertmelden