Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

30.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

21.07.2026 um 23:27
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Löcker hat gesagt, sie besitze nur ein Pferd, die anderen 4 seien nur Ponys. Damit wollte er den notwendigen finanziellen Aufwand runterspielen, der für die Haltung notwendig ist. Wieso hätte er das so unelegant über die Reduzierung auf Ponygröße machen sollen, wenn er einfach nur hätte drauf hinweisen müssen, dass nur das Springpferd ihr gehört und die anderen 4 MR?
Da hattest du den gleichen Gedanken. Der Verteidiger Löcker hätte das sicher genutzt wenn es nicht so wäre.

melden

21.07.2026 um 23:35
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Hieß es nicht auch dass G. sich von einem Pony trennen wollte und sie es zum Kauf angeboten hat.
Wo kommt diese Info denn her? Das höre ich zum ersten Mal, gibt es dazu einen Beleg?

Ich erinnere mich nur, dass der Richter MR im Zusammenhang mit der Abtreibung, die dieser damit begründet hatte, dass sie sich ein Kind finanziell nicht leisten konnten, gefragt hat, ob sue mal überlegt hätten, bei drn Pferden kürzer zu treten sie hätten immerhin 5 Stück davon gehabt. MR hat ausgesagt, dass das nicht in Frage gekommen wäre.

Bevor man dich von einem der Pferde trennt, treibt man also lieber ab. Deshalb bezweifle ich, dass Gina H eines der Pferde verkaufen wollte. Wann soll denn das gewesen sein?

melden

21.07.2026 um 23:44
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich bin sicher, dass noch ein Finanzermittler im Prozess aussagen und dabei genau Gina H s finanzielle Situation vor und nach der Trennung aufzeigen wird. Er wird auch deutlich mehr ermittelt haben, als sich nur die Kontoauszüge von GH und MR anzuschauen, gerade weil es ein offenes Geheimnis ist, dass MR Schwarz gearbeitet haben soll, um alles in Gina H s Gäule pumpen zu können. Ich bin.sicher, dass nachvollzogen werden kann, wer wo was an Rechnungen produziert (= Bestellungen aufgegeben) und wer sie dann bezahlt hat.
Warschl. wird es so sein. Wenn man es genau betrachtet hat ja nicht mal Ginas Rente und das Gehalt von MR gereicht. Wie sollte dann Ginas Rente alleine reichen.

1x zitiertmelden

21.07.2026 um 23:46
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:was das Gericht zu den Einnahmen ermittelt hat, weiß das Gericht ja selber und braucht es im Prozess nicht mehr zu erfragen.
Das scheint mir etwas unglücklich formuliert.

Es ist doch meines Wissens so, dass Polizei und Staatsanwaltschaft für Ermittlungen zuständig sind, die dann gegebenenfalls in eine Anklage und schließlich in einen Prozess münden (können).

In einem solchen Prozess führt das Gericht dann eine Beweisaufnahme durch, in der alles auf den Tisch kommt und belastende und entlastende Faktoren abgewogen werden. Vorher hat aber ein Gericht doch nichts ermittelt, was es in der Verhandlung nicht mehr erfragen muss.

Im vorliegenden Fall bezieht sich das auf die finanzielle Situation von Gina H., die ja zumindest Teil des Mordmotivs sein könnte. Da ist von der Polizei sicher detailliert ermittelt worden, wie auch @Grillage unterstreicht. Aber exakt ausgebreitet worden ist das im Prozess bisher nicht.

1x zitiertmelden

22.07.2026 um 05:54
Zitat von sören42sören42 schrieb am 08.11.2025:Sie soll überdies versucht haben, eines ihrer Pferde zu verkaufen:
Im September versuchte sie wohl außerdem, einen Wallach zu verkaufen. „Er muss dringend gefördert werden und braucht eine Aufgabe, die ich ihm momentan nicht geben kann“, schrieb Gina H. in einem Kleinanzeigen-Portal.
Quelle: ebenda
@Grillage
Hab’s hier gelesen, war scheinbar schon kurz nach ihrer Verhaftung ein Thema, ob das jetzt als offiziell bestätigt reicht, kann ich leider nicht sagen.

melden

22.07.2026 um 07:26
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Was ist der Unterschied zwischen Besitz und Eigentum? Wenn ich ein Auto besitze, ist es doch mein Eigentum. Ich besitze auch entsprechende Papiere, und die sind ebenfalls mein Eigentum…:)
Nein. Um beim Beispiel Auto zu bleiben: Wenn Du Dein Auto geleast hast, ist es Dein Besitz aber nicht Dein Eigentum. Oder: Wenn Du eine Wohnung mietest, bist Du Besitzer, aber nicht Eigentümer.
Google kann's vielleicht besser erklären, aber einfach gesagt: Etwas zu besitzen bedeutet nicht automatisch dass es auch Dein Eigentum ist.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Dass die Tiere nicht ihr gehören sondern offiziell MR ist meiner Meinung eine zu einem Gerücht verselbstständigte Spekulation hier aus dem Forum.
Jein, ich weiß woher das kommt: Von Raffaela. In einem ihrer ersten Videos (das hier noch erlaubt war - und eines der wenigen von ihr das ich angeschaut habe) erzählt sie, dass MR die Ponys gekauft hätte. Was aber jetzt auch nicht sooooo viel bedeutet, denn er kann sie ihr ja geschenkt haben.
Mein Tipp bleibt: Es wird gelten was in den Papieren steht, und Papiere wird es mit Sicherheit geben (selbst Hund und Katz haben heutzutage Papiere).
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Löcker hat gesagt, sie besitze nur ein Pferd, die anderen 4 seien nur Ponys. Damit wollte er den notwendigen finanziellen Aufwand runterspielen, der für die Haltung notwendig ist. Wieso hätte er das so unelegant über die Reduzierung auf Ponygröße machen sollen, wenn er einfach nur hätte drauf hinweisen müssen, dass nur das Springpferd ihr gehört und die anderen 4 MR?
Wobei mir nicht so klar ist, warum Ponys soviel billiger sein sollen - das kann sich maximal aufs Futter beziehen (und das ist bei weitem der billigste Teil bei der Pferdehaltung). Ansonsten dürften die Kosten doch die gleichen sein, ob Tierarzt, Hufschmied, Verscherung, Unterstand etc. - da dürfte ein Pony keinen Cent billiger sein.
Aber da hoffe ich jetzt auf die Pferde-Experten hier, vielleicht können die das ja korrekt aufdröseln.
(Ich weiß nicht mal wie da die genauen Definitionen sind - Islandpferde würden für mich ja von der Größe her als "Pony" durchgehen, ich kenne aber eine Züchterin die auf der Bezeichnung "Pferd" besteht, und die ist nicht nur Tierärztin sondern hat auch irgendeinen wichtigen Posten in einem entsprechenden Verband.)
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Der Verteidiger sagte ja, sie hat ein Pferd und vier Ponys. Als er davon sprach dass Ponys ja weniger kosten. Darum geh ich davon aus sie gehören Gina. Sonst hätte er ja sicher gesagt Gina gehören gar nicht alle.
Wie gesagt, ich bezweifle stark dass Ponys wirklich so viel billiger sind. Beim Futter vielleicht, aber das macht den Kohl nicht fett.

1x zitiertmelden

22.07.2026 um 08:08
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Warschl. wird es so sein.
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Da ist von der Polizei sicher detailliert ermittelt worden, wie auch @Grillage unterstreicht. Aber exakt ausgebreitet worden ist das im Prozess bisher nicht.
Ich habe im letzten halben Jahr öfter die Gerichtsverhandlungen zu einem Doppelmordprozess mit Motiv Habgier besucht. Da haben zwei Finanzermittler ausgesagt. Einer hat die finanzielle Situation der beiden Opfer analysiert und der andere due des Angeklagten und seiner Lebensgefährtin. Die Opfer hatten größere Mengen Bargeld zuhause gelagert, der Angeklagte hatte immer Geldnot.
Es ist jede einzelne Kontobewegung der letzten 2 Jahre angeschaut worden und darüber hinaus alle außergewöhnlichen Kontobewegungen seit Eröffnung der jeweiligen Konten. Es wurde genau geschaut, wann kommt wie viel rein, wofür wird regelmäßig und unregelmäßig Geld ausgegeben.

Ich bin sicher, dass das hier ganz genauso akribisch gemacht wurde und im Prozess noch zu Sprache kommen wird.
Zitat von wobelwobel schrieb:Von Raffaela. In einem ihrer ersten Videos (das hier noch erlaubt war - und eines der wenigen von ihr das ich angeschaut habe) erzählt sie, dass MR die Ponys gekauft hätte. Was aber jetzt auch nicht sooooo viel bedeutet, denn er kann sie ihr ja geschenkt haben.
Er wird auch jeden Balken und jede Rolle Fachpappe für den Unverständnis gekauft haben. Sie hatte doch ganz einfach null € am Ende des Monats übrig für irgendwelche Ausgaben ausser der Reihe.
Es gibt die Nachricht, in der sie sagt, sie hätte noch ein paar € fuffzig auf dem Konto und könne das Essensgeld für den Sohn nicht bezahlen. So wird das regelmäßig gelaufen sein.
Wovon soll sie denn weiter Pferde bezahlt haben?
Ihr Anwalt Löcker hat im Gerichtssaal gesagt, es seien ihre Pferde. Wieso sollte man dann einer Freundin der Mutter von Fabian, die irgendwelche Spekulation ins Netz rausblubbert mehr glauben? Woher will die das den überhaupt wissen?
Zitat von wobelwobel schrieb:Wie gesagt, ich bezweifle stark dass Ponys wirklich so viel billiger sind. Beim Futter vielleicht, aber das macht den Kohl nicht fett.
Das wurde doch schon rauf und runter diskutiert. Es ist nur ein billiger und hilfloser Versuch det Verteidigung, ihre laufenden Kosten kleiner darzustellen als sie waren.

2x zitiertmelden

22.07.2026 um 08:16
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Wieso sollte man dann einer Freundin der Mutter von Fabian, die irgendwelche Spekulation ins Netz rausblubbert mehr glauben? Woher will die das den überhaupt wissen?
Keine Ahnung. Ich wollte nur darauf hinweisen woher diese Aussage stammt bzw. dass sie nicht von diesem Forum "erfunden" wurde. Ob man das glauben will oder nicht (und ob das für das letztendliche Eigentum überhaupt eine Rolle spielt) ist ein anderes Thema.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das wurde doch schon rauf und runter diskutiert. Es ist nur ein billiger und hilfloser Versuch det Verteidigung, ihre laufenden Kosten kleiner darzustellen als sie waren.
Nichts desto trotz würde es mich interessieren ob der Verteidiger damit wirklich recht hat - also falls jemand das beantworten kann ob Ponys wirklich so viel billiger in der Haltung sind, wäre ich für eine fundierte Antwort dankbar.

1x zitiertmelden

22.07.2026 um 08:36
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Es gibt die Nachricht, in der sie sagt, sie hätte noch ein paar € fuffzig auf dem Konto und könne das Essensgeld für den Sohn nicht bezahlen.
Hast du für diese Aussage einen Link für mich.

Das habe ich so noch nicht gehört.

1x zitiertmelden

22.07.2026 um 12:26
Ich hab jetzt mal die Google-KI genutzt und die spuckt aus was ich mir schon dachte, ich fass es mal zusammen:

Ponys fressen zwar weniger als Pferde, die Fixkosten sind aber nahezu identisch (Unterbringung, Versicherung, Tierarzt, Hufschmied).
Hufschmied ist von der Arbeitszeit her gleich, der Materialaufwand kann minimal geringer sein.
Ausrüstung (Sattel & Co. - falls die Ponys überhaupt geritten werden) kann ggf. sogar teurer sein als bei Pferden.

Ergo: Herr Löcker scheint sich da auch nicht so wirklich auszukennen - zumindest hätte er sich den Spruch echt verkneifen können, das Futter ist ja wirklich der kleinste Kostenfaktor im Vergleich zu den sonstigen Haltungskosten (die nahezu identisch sind, egal ob Pferd oder Pony).

1x zitiertmelden

22.07.2026 um 14:11
Zitat von wobelwobel schrieb:Ponys fressen zwar weniger als Pferde, die Fixkosten sind aber nahezu identisch (Unterbringung, Versicherung, Tierarzt, Hufschmied).
Hufschmied ist von der Arbeitszeit her gleich, der Materialaufwand kann minimal geringer sein.
Ausrüstung (Sattel & Co. - falls die Ponys überhaupt geritten werden) kann ggf. sogar teurer sein als bei Pferden.

Ergo: Herr Löcker scheint sich da auch nicht so wirklich auszukennen - zumindest hätte er sich den Spruch echt verkneifen können, das Futter ist ja wirklich der kleinste Kostenfaktor im Vergleich zu den sonstigen Haltungskosten (die nahezu identisch sind, egal ob Pferd oder Pony).
Da würde ich jetzt trotzdem widersprechen, da Gina ihre Ponys daheim untergestellt hat, dürfte das so nicht stimmen. Die Stallmiete, wenn sie die nicht zuhause untergestellt hätte, wäre tatsächlich fast die gleiche wie bei Pferden, das nimmt sich nicht viel.
Ob sie die Ponys mit Hufeisen beschlagen lässt wenn sie die selber nicht reitet, glaube ich jetzt mal nicht.
Zusatzfutter oder Kraftfutter werden die auch nicht so benötigen wie ein Pferd dass ständig geritten wird.
Von daher würde ich jetzt annehmen dass ihr die Ponys weit weniger Kosten verursachen als ihr Pferd Cleo

2x zitiertmelden

22.07.2026 um 14:35
Unstrittig dürfte doch sein, dass sie immer knapp bei Kasse war und dass das Leben mit Fabians Vater zumindest finanziell sehr viel einfacher und "bequemer" war.

Pony oder Pferde - für mich sind das Nebengranätchen, die deutlich machen, wie wenig Substanzielles die Verteidigung zur Hand hat (aber was soll sie auch machen, außer Strohalme zu nutzen; ich stelle mir irgendwie vor, wie Gina bei Aktenvorlage immer wieder verächtlich betont, dass Ermittler und Staatsanwaltschaft sich ja schon bei der Einordnung der Tiere irren, um ihnen in diesem Kontext gleich das Labeling "schlampige Arbeit" umzuhängen).

1x zitiertmelden

22.07.2026 um 14:46
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Da würde ich jetzt trotzdem widersprechen, da Gina ihre Ponys daheim untergestellt hat, dürfte das so nicht stimmen.
Das gilt aber auch für ihr Reitpferd - das ist ja da auch untergestellt. Ja, damit spart sie viel Geld.
Tierarzt und Versicherung schenken sich dafür aber nichts.
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ob sie die Ponys mit Hufeisen beschlagen lässt wenn sie die selber nicht reitet, glaube ich jetzt mal nicht.
Zusatzfutter oder Kraftfutter werden die auch nicht so benötigen wie ein Pferd dass ständig geritten wird.
Von daher würde ich jetzt annehmen dass ihr die Ponys weit weniger Kosten verursachen als ihr Pferd Cleo
Ob es üblich ist Ponys beschlagen zu lassen kann ich nicht beurteilen, auch nicht ob diese Ponys geritten wurden oder "nur Gesellschaft" fürs Großpferd sind. Ich kenne Pferde aber auch nur aus richtigen Ställen und nicht aus privaten Unterständen, hier gibt's aber definitiv auch deutlich weniger davon.

Ob Ginas Art der Haltung so in Ordnung ist weiß ich auch nicht, ich denk halt immer Pferde brauchen auch eine Koppel und/oder Weide.
Von Sportpferden kenne ich, dass sie ganz häufig in Hallen trainiert werden - ob das sein muß weiß ich nicht, aber z.B. muß man Springen doch sicher auch irgendwo kontinuierlich und zielgerichtet trainieren, oder nicht?
Müssen Ponys nicht auch gefördert werden, also mehr als beim Ausreiten mit Cleo nebenher frei zu laufen?
Und warum überhaupt gleich 4 Ponys?

1x zitiertmelden

22.07.2026 um 14:58
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Da würde ich jetzt trotzdem widersprechen, da Gina ihre Ponys daheim untergestellt hat, dürfte das so nicht stimmen. Die Stallmiete, wenn sie die nicht zuhause untergestellt hätte, wäre tatsächlich fast die gleiche wie bei Pferden, das nimmt sich nicht viel.
Ob sie die Ponys mit Hufeisen beschlagen lässt wenn sie die selber nicht reitet, glaube ich jetzt mal nicht.
Du springst bei diesem Thema Finanzen aber wieder sehr stark für sie in die Bresche, allen Fakten zum Trotz. Verstehe gar nicht so recht, warum dieses Thema jetzt überhaupt hier wieder besprochen wird, vielleicht nur Sommer- und Verhandlungspausenloch. Ist alles schon seitenfach von links nach rechts gewendet, und egal, auf welcher Seite man subjektiv stehen mag und ob es jetzt bis auf den letzten Cent schon in den Prozess eingeführt und über die Ticker gelaufen ist: dass es schlichtweg nicht möglich ist, mit einem Einkommen auf mehr oder weniger Bürgergeld-Niveau 1 Pferd und 4 Ponys zu halten, ein großes Auto zu fahren und auch sonst ein recht großzügiges Gina-Leben zu führen, sollte ohne große Auseinandersetzung objektiv einleuchten.

Und selbst wenn man das nicht ausreichen lassen mag, gibt es ja glücklicherweise von Gina selbst bereits unzählige Aussagen dazu (übrigens vor und nach dem Ende der Veränderung der Wohnsituation), in denen sie ganz ausdrücklich und völlig unmissverständlich äußert, dass sie massive Geldprobleme hat, finanziell abhängig von Matthias ist und eine Trennung ihr auch in dieser Hinsicht die Grundlage entziehen und den Rest geben würde. Weiß nicht so recht, warum es vor dem Hintergrund einer solch klaren Selbsteinschätzung noch Raum für Zweifel oder Relativierungen geben soll. Zumal es für die Motivlage ja sogar ausreichen würde, wenn die finanzielle Unterdeckung/Abhängigkeit nur von Gina subjektiv empfunden worden wäre.

4x zitiertmelden

22.07.2026 um 15:02
Zitat von wobelwobel schrieb:Nichts desto trotz würde es mich interessieren ob der Verteidiger damit wirklich recht hat - also falls jemand das beantworten kann ob Ponys wirklich so viel billiger in der Haltung sind, wäre ich für eine fundierte Antwort dankbar.
Sind sie schon.
Sie fressen weniger und kommen vor allem mit weniger hochwertigem Futter klar, oft reicht Weide und Heu, während Reitpferde Kraftfutter benötigen, v.a. wenn sie reiterlich beansprucht werden. Das gilt v.a. für Robustponyrassen, es gibt aber auch höher gezüchtete Ponys und da hängt es dann ebenfalls von der Nutzung ab.
Je nachdem, was man mit den Ponys so anstellt, benötigen sie keine teure Ausstattung (Sattel). Keine Agnung, wozu Gina H die Ponys genutzt hat, ob sie oder ihr Sohn drauf geritten oder ob sie nur so auf der Wiese mitliefen. Man kann auch mit Ponys Turniere reiten, dann kostet die Ausstattung nahezu das gleiche ( Ponysättel- und trensen sind meist etwas günstiger, weil sie halt kleiner sind, also weniger Material drinsteckt).
Ponys tragen oft keine Hufeisen, sondern werden vom Hufschmied nur ausgeschnitten, was deutlich günstiger ist. Das funktioniert, weil viele Ponyrassen härtere Hufe haben. Wenn sie aber wie "normale"Reitpferde genutzt, also täglich geritten werden, müssen auch Ponys manchmal beschlagen werden, weil sonst die Abnutzung deg Hufe zu hoch ist.

Der Tierarztbesuch kostet für Anfahrt, Untersuchungen und Diagnostik für ein Pony prinzipiell das gleiche wie für ein Pferd. Ponys sind aber dann günstiger in der Behandlung weil die Medikamente pro kg Körpergewicht dosiert werden und ein 500 kg Reitpferd da halt mehr als dreimal so viel benötigt wie ein 150 kg-Pony.
Ponys benötigen weniger Platz für ihre Liegeplätze ( kleinere Boxen) und ihren Auslauf, auf eine Weide einer bestimmten Größe ksnn man mehr Ponys als Pferde unterbringen, auch wenn die offiziellen Empfehlungen nicht zwischen Pferden und Ponys unterscheiden.

In Deutschland gilt ein Pferd bis 1,48 m Widerristhöhe als Pony. Es gibt deutlich kleinere Ponys, z.B. Shetlandponys mit 1,00 bis 1,20 m Widerristhöhe. Einige recht robuste Ponyrassen sind auch in der Lage, Erwachsene gut zu tragen, z.B. Norweger oder Haflinger. Die wurden früher durchaus als robuste Arbeitstiere eingesetzt. Dann gibt es das "Deutsche Reitpony", das aussieht wie ein Warnblutpferd nur in klein. Es wird oft für Kinder und Jugendliche als Reitpferd benutzt, für für die ein Warmblutpferd noch zu groß ist. Damit werden dann auch oft Turniere geritten.

Letztendlich ist also die Frage, wie viel billiger die Haltung von 1 Pferd und 4 Ponys im Vergleich zu 5 Pferden ist, nicht pauschal zu beantworten. Es hängt davon ab, was das für Ponys waren und was Gina H mit ihnen gemacht hat.

Es gibt ein Bild von Gina H in der Bildergalerie, auf dem sie mit einem Shetlandpony und einem Fohlen zu sehen ist, ich vermute von einer Fohlenschau. (Bild 228; aus diesem Beitrag : Beitrag von Serval69 (Seite 305))
Keine Ahnung, ob das ihre eigenen Ponys sind, aber wenn sie 4 solche Ponys gehalten hat, ist das natürlich deutlich günstiger im Unterhalt als 4 Warmblutreitpferde.
Auf Bild 199 ist dagegen ein Stall mit 5 Pferden zu sehen, welches wohl der Stall und die Tiere von GinaH sind. Da ist schon ein deutlich größeres Pferd drunter auszumachen, allerdings sind die anderen Tiere auch deutlich größer als Shetlandponys. Da würde ich dann schon wieder eher sagen, dass es keinen so großen Unterschied macht von den Kosten her. Alle 5 Tiere tragen übrings Decken, keine Ahnung ob gegen Regen oder gegen Schmuddel. Finde ich recht ungewöhnlich für so eine Offenstallhaltung.

Allgemein dürfte due Art der Pferdehaltung, wie GinaH sie praktiziert hat, recht günstig gewesen zu sein. Eher primitive Unterstände auf eigenem (oder gepachtetem ) Land, Heu und Stroh gibt es günstig vom nächsten Bauern, dazu braucht man aber dann entsprechendes Equipment zim Transport (z.B. MRs Landmaschinen ) und Misten und Weidepflege in Eigenleistung (oder durch Lakaien, die nicht für € sonden Nackidei-Bildchen schuften).
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Hast du für diese Aussage einen Link für mich.
MV im Fokus-PC, Folge 16, ab Minute 21.00

melden

22.07.2026 um 15:11
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Du springst bei diesem Thema Finanzen aber wieder sehr stark für sie in die Bresche, allen Fakten zum Trotz. Verstehe gar nicht so recht, warum dieses Thema jetzt überhaupt hier wieder besprochen wird, vielleicht nur Sommer- und Verhandlungspausenloch. Ist alles schon seitenfach von links nach rechts gewendet
Ich kann das auch 0 nachvollziehen. Wie oft soll das noch diskutiert werden? Und um was geht es hier eigentlich? Es ist doch hinlänglich bekannt, dass die TV Geldprobleme hatte und nur mit Hilfe über die Runden kam.
Mich würde wirklich interessieren was hier erwartet wird? Was bringt es einem zu wissen wieviel Geld sie konkret bekommt?

2x zitiertmelden

22.07.2026 um 15:18
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Zumal es für die Motivlage ja sogar ausreichen würde, wenn die finanzielle Unterdeckung/Abhängigkeit nur von Gina subjektiv empfunden worden wäre.
Ja, und ich ergänze: Selbst wenn sie sich selbst erhalten könnte, kann ein finazieller Vorteil jeder Art ein Motiv sein. Das muss sich ja nicht auf die Erhaltungsfähigkeit beschränken.

melden

22.07.2026 um 15:27
@Lumina85
Eben. Es gab Geldprobleme. Punkt.
Woher die rühren ist eigentlich egal.

Vielleicht erfahren wir noch mehr zur finanziellen Situation, es folgen ja noch 7 Verhandlungstage.
Selbst wenn nicht ist doch dieser Punkt bisher bereits eindeutig belegt.
Die Angeklagte war permanent in akuter Geldnot und die Trennung verschärfte ihre Situation dramatisch.

Alles, was hier zu Ponys und Pferden und ob die eine Tierart mehr Unterhalt erfordert als die andere - das ist völlig irrelevant.

melden

22.07.2026 um 15:27
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich kann das auch 0 nachvollziehen. Wie oft soll das noch diskutiert werden? Und um was geht es hier eigentlich? Es ist doch hinlänglich bekannt, dass die TV Geldprobleme hatte und nur mit Hilfe über die Runden kam.
Mich würde wirklich interessieren was hier erwartet wird? Was bringt es einem zu wissen wieviel Geld sie konkret bekommt?
Dass sie Geldprobleme hatte, wurde doch bereits ausführlich dargelegt. Man kann sich nun ein Bild machen und was jetzt genau von welcher Seite sie auch immer finanziert bekommt, wäre jetzt auch für mich nachrangig.
Aber so hat ja jeder von uns Usern neben der vollständigen Aufklärung der Tat seine Thematik, was er als wichtig erachtet.
Was mich z.B. immer noch sehr beschäftigt, ist die Frage des Absprechens/Abholens/Überredens von Fabian. Sozusagen, da wo alles begann und das Unheil seinen Lauf nahm.
:-(

4x zitiertmelden

22.07.2026 um 16:06
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:Was mich z.B. immer noch sehr beschäftigt, ist die Frage des Absprechens/Abholens/Überredens von Fabian. Sozusagen, da wo alles begann und das Unheil seinen Lauf nahm.
:-(
Das wäre sehr interessant zu wissen, nach wie vor bin ich da immer noch sehr skeptisch ob das zeitlich zu bewältigen gewesen wäre, wenn vorher nichts mit Fabian abgesprochen wurde.
In einem Ticker hieß es, dass Fabian durchgehend am Handy gespielt hatte bis 10:51 Uhr.
Wann hätte er sich denn angezogen und fertig gemacht?
Warum hat er sich eine Jeans angezogen und nicht eine Jogginghose wie von Dorina anfangs vermutet?
Das Zeitfenster bis G’s Auto wieder um 10:54 von der Kamera erfasst wurde, finde ich nach wie vor sehr, sehr knapp.
Das sind Fragen die ich mir auch immer wieder stelle

2x zitiertmelden