Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

29.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 23:27
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Löcker hat gesagt, sie besitze nur ein Pferd, die anderen 4 seien nur Ponys. Damit wollte er den notwendigen finanziellen Aufwand runterspielen, der für die Haltung notwendig ist. Wieso hätte er das so unelegant über die Reduzierung auf Ponygröße machen sollen, wenn er einfach nur hätte drauf hinweisen müssen, dass nur das Springpferd ihr gehört und die anderen 4 MR?
Da hattest du den gleichen Gedanken. Der Verteidiger Löcker hätte das sicher genutzt wenn es nicht so wäre.

melden

gestern um 23:35
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Hieß es nicht auch dass G. sich von einem Pony trennen wollte und sie es zum Kauf angeboten hat.
Wo kommt diese Info denn her? Das höre ich zum ersten Mal, gibt es dazu einen Beleg?

Ich erinnere mich nur, dass der Richter MR im Zusammenhang mit der Abtreibung, die dieser damit begründet hatte, dass sie sich ein Kind finanziell nicht leisten konnten, gefragt hat, ob sue mal überlegt hätten, bei drn Pferden kürzer zu treten sie hätten immerhin 5 Stück davon gehabt. MR hat ausgesagt, dass das nicht in Frage gekommen wäre.

Bevor man dich von einem der Pferde trennt, treibt man also lieber ab. Deshalb bezweifle ich, dass Gina H eines der Pferde verkaufen wollte. Wann soll denn das gewesen sein?

1x zitiertmelden

gestern um 23:43
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Deshalb bezweifle ich, dass Gina H eines der Pferde verkaufen wollte. Wann soll denn das gewesen sein?
Im September 2025 hat sie das Pferd zum Verkauf auf "Kleinanzeigen" inseriert.

1x zitiertmelden

gestern um 23:44
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich bin sicher, dass noch ein Finanzermittler im Prozess aussagen und dabei genau Gina H s finanzielle Situation vor und nach der Trennung aufzeigen wird. Er wird auch deutlich mehr ermittelt haben, als sich nur die Kontoauszüge von GH und MR anzuschauen, gerade weil es ein offenes Geheimnis ist, dass MR Schwarz gearbeitet haben soll, um alles in Gina H s Gäule pumpen zu können. Ich bin.sicher, dass nachvollzogen werden kann, wer wo was an Rechnungen produziert (= Bestellungen aufgegeben) und wer sie dann bezahlt hat.
Warschl. wird es so sein. Wenn man es genau betrachtet hat ja nicht mal Ginas Rente und das Gehalt von MR gereicht. Wie sollte dann Ginas Rente alleine reichen.

melden

gestern um 23:44
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Im September 2025 hat sie das Pferd zum Verkauf auf "Kleinanzeigen" inseriert.
Gibt es dafür einen Beleg?

1x zitiertmelden

gestern um 23:46
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:was das Gericht zu den Einnahmen ermittelt hat, weiß das Gericht ja selber und braucht es im Prozess nicht mehr zu erfragen.
Das scheint mir etwas unglücklich formuliert.

Es ist doch meines Wissens so, dass Polizei und Staatsanwaltschaft für Ermittlungen zuständig sind, die dann gegebenenfalls in eine Anklage und schließlich in einen Prozess münden (können).

In einem solchen Prozess führt das Gericht dann eine Beweisaufnahme durch, in der alles auf den Tisch kommt und belastende und entlastende Faktoren abgewogen werden. Vorher hat aber ein Gericht doch nichts ermittelt, was es in der Verhandlung nicht mehr erfragen muss.

Im vorliegenden Fall bezieht sich das auf die finanzielle Situation von Gina H., die ja zumindest Teil des Mordmotivs sein könnte. Da ist von der Polizei sicher detailliert ermittelt worden, wie auch @Grillage unterstreicht. Aber exakt ausgebreitet worden ist das im Prozess bisher nicht.

melden

gestern um 23:46
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Gibt es dafür einen Beleg?
Ja. Schau mal in deine PN.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.587 Beiträge, gestern um 18:02 von GrafOskar
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 445 446 447 448
8.587
gestern um 18:02 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson