wobel schrieb:Wann war das mit dem Sattelklau nochmal? Und ist das gesichert dass sie aufgrund dessen den bzw. die Stellplätze verloren hat / aus dem Stall geschmissen wurde?
Der Prozess deswegen war im November 2022. Ich bin aber nicht sicher, ob es stimmt, dass GinaH ein Pferd in dem Verein untergestellt hatte und diesrn Stellplatz wegen dem Satteldiebstahl verloren hat, oder ob sie damals deswegen nur aus dem Verein ausgeschlossen wurde. Belegt ust nur zweiteres:
Auf persönlicher Ebene hatte der Vorfall deutliche Konsequenzen: Gina H. wurde aus dem Reitverein ausgeschlossen und erhielt Hausverbot auf dem Hof.
Quelle:
https://gogirok.com/482302-hauptverdachtige-im-fall-fabian-stand.htmlIch kann mir nicht vorstellen, dass sie damals ein Pferd dort untergestellt hatte, weil das im Vergleich zur Haltung in Eigenregie sehr teuer ist.
Nie und nimmer hätte sie fort 5 Unterstellplätze bezahlen können. (Eine Box mieten ist für Ponys etwas günstiger, aber nur unwesentlich, weil es bei den Kosten nur begrenzt ins Gewicht fällt, dass sie weniger fressen. Gebäude- und Personalkosten sind dagegen die gleichen.)
Ich vermute eher, dass sie einfach nur Mitglied in dem Reitverein war und da halt rausgeflogen ist.
wobel schrieb:Und eben auch ein Profi-Trainer, der sich das regelmäßig anschaut?
Es war ja mal davon die Rede, dass sie in 6 Wochen mehr als 300 € für Reitstunden rausgebuttert hat. Das hatte MR in einer Sprachnachricht an sie aufgezählt, die im Gericht vorgespielt wurde.
Der Sugar-Daddy hatte ausgesagt, dass GinaH Reitstunden für Kinder gegeben hat und sls Gegenleistung selber Trainingsstunden von dem Stallbesitzer oder dem Betreiber der Reitschule bekommen hat.
wobel schrieb:Jenseits davon frage ich mich aber immernoch, wie Gina denn überhaupt mit Cleo "trainiert" hat - spätestens dafür hat ihr doch das Gelände bzw. eben auch eine Halle gefehlt, oder nicht? Und eben auch ein Profi-Trainer, der sich das regelmäßig anschaut?
Jeder der auch nur semi-professionell Sport betreibt trainiert doch mindestens 4x die Woche, oder lieg ich da falsch? Und hier muß ja nicht nur der Mensch sondern auch das "Sportgerät" trainiert werden...
Das ganze ist doch eh nur Traumtänzerei und pure Selbstüberschätzung gewesen. Mag sein, dass sie mit dem Pferd regelmäßig zu einem Reitverein gefahren ist, dessen Springplatz und Halle sie nutzen durfte.
Mit Cleo hat sie ein paar Disqualifizierungen und mäßige Platzierungen in den Einstiegsklassen (A und E) auf Provinzturnieren erreicht. Sowohl sie als auch das Pferd waren soweit davon entfernt, semi-professionell antreten zu können, geschweige denn Sponsoren zu finden, wie ich das von einer Karriere als Eiskunstläuferin oder Fünfkämpferin bin.
MR und der Keramiker mögen auf ihr Gesabbel, wie talentiert sie und ihr Pferd seien und wie steil ihrer Springreiterkarriere laufen könnte, wenn sie nur mehr Knete hätte, reingefallen sein.
Ich bin sicher, die Argumentation war da wie überall in ihrem Leben: Schuld, dass sie noch nicht so weit gekommen ist, waren die Umstände und andere. Die böse Frau, die sie des Satteldiebstahls bezichtigt hat, war nur eifersüchtig auf ihr Talent und wollte sie aus dem Verein mobben. Es fehlt ihr an einem richtig guten Trainer, der ihr noch was beibringen kann, weil sie ja jetzt schon mehr kann als der atuelle. Und wenn die beim Turnier disqualifiziert wurde, dann nur, weil in der ersten Zuschauerreihe ein Kind gehustet hat und das Pferd deshalb gescheut hat bla-blub-bla
wobel schrieb:Es scheint fast, als hätte Gina alles als bedrohlich empfunden, was nicht ihren Vorstellungen und ihrem Lebensentwurf entsprach.
Ohne zu erkennen dass ihr Lebensentwurf ein reines Wolkenkuckucksheim ist.
Das hat sie ganz sicher. Ich denke schon, dass sue ein außergewöhnlich starkes Kontrollbedürfnis hatte und Kontrolle ein extrem wichtig ist. Im Prinzip hat das ja jeder, aber im Laufe des Lebens lernt man halt unterschiedliche Strategien, mit fehlender Kontrolle umzugehen: von Ignorieren über Vertrauen, dass es schon gut geht bis dazu selbst aktiv Schutzvorkehrungen zu treffen.
GinaH scheint immer extrem versucht zu haben, die Kontrolle zu behalten. Das hat ja tatsächlich groteske Züge abgenommen, wenn man an diese Kommunikation rund um den Zahnarztbesuch von MR denkt. Ich verstehe wirklich nicht, warum dich MR das hat bieten lassen.