Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

29.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 16:23
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:Was mich z.B. immer noch sehr beschäftigt, ist die Frage des Absprechens/Abholens/Überredens von Fabian. Sozusagen, da wo alles begann und das Unheil seinen Lauf nahm.
:-(
Das wäre sehr interessant zu wissen, nach wie vor bin ich da immer noch sehr skeptisch ob das zeitlich zu bewältigen gewesen wäre, wenn vorher nichts mit Fabian abgesprochen wurde.
In einem Ticker hieß es, dass Fabian durchgehend am Handy gespielt hatte bis 10:51 Uhr.
Wann hätte er sich denn angezogen und fertig gemacht?
Warum hat er sich eine Jeans angezogen und nicht eine Jogginghose wie von Dorina anfangs vermutet?
Das Zeitfenster bis G’s Auto wieder um 10:54 von der Kamera erfasst wurde, finde ich nach wie vor sehr, sehr knapp.
Das sind Fragen die ich mir auch immer wieder stelle
Das Handy hat ja von selbst den Screen ausgeschaltet - wie schnell das geht hängt von den Einstellungen ab.
Ich finde die 9min zwischen den beiden Kamera-Sichtungen reichen locker, selbst wenn die beiden nicht verabredet waren, sie hat ja anscheinend (Aussage der Nachbarin) fast direkt vorm Haus geparkt. Selbst wenn er noch schnell eine andere Hose anziehen und in seine Schuhe schlüpfen mußte.

melden

um 17:33
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Verstehe gar nicht so recht, warum dieses Thema jetzt überhaupt hier wieder besprochen wird, vielleicht nur Sommer- und Verhandlungspausenloch. Ist alles schon seitenfach von links nach rechts gewendet
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Mich würde wirklich interessieren was hier erwartet wird? Was bringt es einem zu wissen wieviel Geld sie konkret bekommt?
Ich zum Beispiel habe das Thema Finanzen deswegen noch einmal aufgespießt, weil meines Erachtens diesbezüglich die Faktenlage im Prozess bislang nicht eindeutig herausgearbeitet worden ist.

Wenn die Finanzsituation einer Angeklagten relevant sein kann für das Mordmotiv, dann halte ich es für geboten, dass ein Gericht akribisch unter die Lupe nimmt, wie die Einnahmen und Ausgaben sich gestalteten, wie groß das Delta tatsächlich war.

Da kann sich das Gericht doch nicht aufs Hörensagen verlassen, auf das, was ein betagter Gönner der mutmaßlichen Mörderin als Zeuge erzählt - oder auf das, was die Betroffene selbst in alarmistischen Sprachnachrichten zum Besten gibt.

Notwendig ist, Fakten zusammenzutragen, um ein objektives Bild der Lage zu gewinnen. Und daran hapert es meiner Einschätzung nach. Wo ist eine offizielle, auf Dokumente wie etwa einen Rentenbescheid gestützte Übersicht über die Einnahmen von Gina H.? Wo gibt es eine Auflistung von Ausgaben, die nicht zuletzt auch mit der Haltung von Tieren wie Reitpferden, Ponys und Hunden verbunden waren? Wie groß waren die Defizite, die letztlich nur mithilfe von Sponsoren wie MR und JM zu schultern waren?

Wie gesagt, dies alles ist aus meiner Sicht bislang nicht exakt und „amtlich“ beziffert worden. Das halte ich jedoch für zwingend notwendig, falls im Urteil die Finanzprobleme von Gina H. zumindest als Teil des Motivs für die Ermordung von Fabian herangezogen werden sollten.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.812 Beiträge, am 10.07.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.812
am 10.07.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.590 Beiträge, um 19:02 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 445 446 447 448
8.590
um 19:02 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157