Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
10.08.2026 um 21:12Ich wollte auch auf die Frage antworten. Du hast es mir vorweggenommen. Meine Gedanken waren seit Bekanntwerden der nächtlichen Tümpelbesuche: Warum war sie nicht erschüttert über die doch ganz andere Lage der Leiche als die, die sie verließ nach dem Mord, Totschlag. Das konnte nur mit einem bzw. mehreren Besuchen des Tatorts vor den nächtlichen Tümpelbesuchen zusammenhängen. Nachdem man viele Puzzleteilchen ihrer Person zusammensetzen kann, könnte man auch auf ihre eh vorhandene Kälte verweisen. Trotzdem und gerade deshalb denke ich, dass sie vor den nächtlichen Tümpelbesuchen mehrfach dort vor Ort war. Einfach um sich an ihrem "Erfolg", das **** aus der Welt geschafft zu haben, zu ergötzen. Klingt schlimm. Ist es auch.Boho schrieb:
Am 13.10 stand für sie fest, dass Fabian gefunden werden muss, damit MR endlich mit der Sucherei aufhört und damit den Kontakt zu D, zu R und zu anderen "Frauen" (die wohl einfach nur helfen wollten) beendet wird. Da sie aber nicht wusste, wie es am Tümpel aussieht - z.B. wurde der Leichnam von Tieren verschleppt oder im schlimmsten Fall gar zerteilt, musste sie sich Sicherheit um die Lage verschaffen.Jesse6 schrieb:Was sind denn eure Gedanken zu dem Tümpelbesuch am Morgen des 13.10.25 - da wurde ihr Auto und ein schwarzer SUV gesichtet.
Deswegen war sie als Einzige der beiden nächtlichen Besucher weder über das Aussehen erschrocken und deswegen wusste sie auch genau, wo sie hinlaufen musste. Vier Tage später im Dunkeln nochmal genau den richtigen Busch auf Anhieb zu finden, kann sein...deutet aber mehr darauf hin, dass sie sich eben die Örtlichkeit kurz davor nochmal angesehen hat.
Der SUV - im schlimmsten Fall ein weiterer Tümpelzeuge - was ich aber nicht glaube, weil das anhand ihrer Kommunikation nachzuvollziehen gewesen wäre.
Wird wohl eher ein Hundespaziergänger gewesen sein, der ggf. vor ihrer Ankunft dort ankam oder einfach dem Truck keine Aufmerksamkeit geschenkt hat.
Und ja: Definitiv wollte sie dass Fabian gefunden wird. Spätestens nachdem sie bemerkte, dass MR sich mehr mit der Suche, seiner Ex u.a. beschäftigte,