Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

30.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 08:34
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich bezweifle nicht dass es da eine Koppel bzw. einen Reitplatz gibt.
Da interessiert mich nur ob sie die Pferde da hingebracht hat am Tat-Tag als der Hufschmied da war. Ich bezweifle das ganz stark, denn warum sollte man die Pferde wegbringen, wenn der Hufschmied da ist? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn?
Der Hufschmied, hat ja nicht alle Pferde beschlagen, sie könnte die anderen Pferde zu Fuß auf die Koppel gebracht haben, aber war ja auch nur ein Gedanke

1x zitiertmelden

um 08:49
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Der Hufschmied, hat ja nicht alle Pferde beschlagen, sie könnte die anderen Pferde zu Fuß auf die Koppel gebracht haben, aber war ja auch nur ein Gedanke
Wenn sie die (anderen) Pferde zu Fuß auf die Koppel gebracht hätte, hätte sie ja das Auto nicht benutzt und darum ging es ja (ob der Hufschmied sie zugeparkt hat oder nicht).
Nachvollziehbar wär's so oder so nicht für micht, einmal den Hufschmied da allein zu lassen, zum anderen die Ponys wegzubringen, denn normalerweise würde man den Hufschmied da ja schon mal draufgucken lassen ob bei denen noch alles OK ist, oder nicht?

1x zitiertmelden

um 08:55
Zitat von wobelwobel schrieb:Wenn sie die (anderen) Pferde zu Fuß auf die Koppel gebracht hätte, hätte sie ja das Auto nicht benutzt und darum ging es ja (ob der Hufschmied sie zugeparkt hat oder nicht).
Nachvollziehbar wär's so oder so nicht für micht, einmal den Hufschmied da allein zu lassen, zum anderen die Ponys wegzubringen, denn normalerweise würde man den Hufschmied da ja schon mal draufgucken lassen ob bei denen noch alles OK ist, oder nicht?
Mir ging es eher darum ob sich ihr Handy in eine andere Funkzelle einloggt, wenn sie auf der besagten Koppel gewesen wäre, wie G. das mit ihren Pferden handhabt, wenn sie nicht beschlagen werden müssen, weiß ich natürlich nicht. Ich kenn es von unserem Reiterhof nur so, dass man das Pferd das beschlagen werden muss, von der Koppel holt und dann in den Stall führt, alle anderen bleiben auf der Koppel

1x zitiertmelden

um 09:04
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Mir ging es eher darum ob sich ihr Handy in eine andere Funkzelle einloggt, wenn sie auf der besagten Koppel gewesen wäre, wie G. das mit ihren Pferden handhabt, wenn sie nicht beschlagen werden müssen, weiß ich natürlich nicht. Ich kenn es von unserem Reiterhof nur so, dass man das Pferd das beschlagen werden muss, von der Koppel holt und dann in den Stall führt, alle anderen bleiben auf der Koppel
Das ist warschl. zu Nah, dass sich Ginas Handy in eine ander Funkzelle eingelockt hätte.

melden

um 09:10
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Die Verteidiger sind aufgewacht.
Jetzt geht es darum, alles in die Waagschale zu legen, was da ist.
Und wenn die Orts- und Zeitangaben nicht mit denen übereinstimmen, welche die
StA vermutet, sind Zweifel gesäht.
Ich glaube schon mal nicht, dass Gina den Verteidigern die Wahrheit sagt. Die regen jetzt etwas an, was warschl. überhaupt nicht der Wahrheit entspricht und warschl. noch eher belastend für Gina ist.

melden

um 09:11
Was wird Ihre Einlassung ergeben.
Es wird diesmal nicht in erster Linie um SIE gehen (Welch Wunder) sondern sie wird anderer diffamieren, schlecht reden, Zweifel sehen. Sie will einen Schuldigen suchen. Und da wird sie sich schon die richtige Person - wahrscheinlich die schwächste in der Kette raussuchen. Wird irgendwelche Lügen verbreiten, die nicht zu verifizieren sind. Viel Bla Bla - wer ihr was mündlich gesagt hat. Ja, um von sich abzulenken. Um auf die Person X hinzu deuten.

Ich hab da schon eine Ahnung, wer das sein könnte.

Andererseits muss man halt auch sagen, wer sich mit so einer Type Mensch einlässt, und das dauerhaft und sich irgendwo abhängig macht von irgendwelchen Bildchen und scharfen Nachrichten, dem ist nicht zu helfen. Und jetzt finden sich solche Personen in einem Mordfall wieder. Das hätten sie sich auch nicht zu träumen gewagt. Wären sie mal lieber fürn 100er in einen FKK Club- wäre sinnvoller gewesen. Gesünder für Körper und Psyche.

1x zitiertmelden

um 09:17
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Andererseits muss man halt auch sagen, wer sich mit so einer Type Mensch einlässt, und das dauerhaft und sich irgendwo abhängig macht von irgendwelchen Bildchen und scharfen Nachrichten, dem ist nicht zu helfen. Und jetzt finden sich solche Personen in einem Mordfall wieder. Das hätten sie sich auch nicht zu träumen gewagt. Wären sie mal lieber fürn 100er in einen FKK Club- wäre sinnvoller gewesen. Gesünder für Körper und Psyche.
Ich glaube es wird Ch.D treffen oder den Vater von Fabian. Mann muss ganz klar sagen, ich würde niemanden von meinen Umfeld erstmal einen Mord zutrauen. Und warschl. hätte ich es auch nicht Gina zugetraut. Aber wie sich die Herren einlullen lassen haben ist schon Beispielhaft.

1x zitiertmelden

um 09:27
Zitat von wobelwobel schrieb:Das könnte sie getan haben (auch wenn ich mich erinnere dass es hieß der Ladestand sei hoch gewesen), allerdings brüchte man dafür ja die Daten des Autos, und die fehlen "komischerweise" ja ausgerechnet zu den fraglichen Tagen...
Es gibt Menschen, die egal wie der Landestand ist, das Handy immer ans Ladekabel hängen. Darauf deutet bei ihrem Nutzverhalten übrigens auch der 100 % Landestand um 11.19 hin - sie hatte das Handy davor an und so müssten es weniger % sein.
Außerdem kann man das anhand der Daten des Handy nachvollziehen und nicht (nur?) an den PKW Daten.

melden

um 09:55
Ich zweifle persönlich ein wenig, dass es eine Einlassung geben wird. Seitens der Verteidigung wird ja so getan, als könne die Angeklagte Daten auf einer CD nicht einsehen. Ihre Einlassung wird so neben den Fakten liegen, dass die Lüge nur damit entschuldigt werden kann, dass sie die Daten und Fakten ja Zeitlich nicht genau einordnen kann, wegen der CD, die nicht funktioniert. Im besten Fall (für sie) schafft die Verteidigung es aber, sie umzustimmen und von einer Einlassung abzusehen. Auch das können sie dann mit den nicht lesbaren Daten der CD begründen.
Persönlich hoffe ich natürlich, dass sie Aussagen wird. 2 Fragen vom Richter müssten schon reichen, damit sie beginnt, sich um Kopf und Kragen zu reden. ;)

4x zitiertmelden

um 10:00
Zitat von GlupschGlupsch schrieb:Ich zweifle persönlich ein wenig, dass es eine Einlassung geben wird. Seitens der Verteidigung wird ja so getan, als könne die Angeklagte Daten auf einer CD nicht einsehen. Ihre Einlassung wird so neben den Fakten liegen, dass die Lüge nur damit entschuldigt werden kann, dass sie die Daten und Fakten ja Zeitlich nicht genau einordnen kann, wegen der CD, die nicht funktioniert. I
Sie hat Gelegenheit, sollte die CD weiterhin in der JVA nicht gelesen werden können, dass sie diese Dienstag und Donnerstag im Gericht einsehen kann, also würde das schon gar nicht sein können.

melden

um 10:04
Das wäre ein leichtes für sie, spontane Menstruation, Migräne oder Netzhautablösung vorzuspielen, um Dienstag und Donnerstag verhindert zu sein.

2x zitiertmelden

um 10:08
Zitat von GlupschGlupsch schrieb:Das wäre ein leichtes für sie, spontane Menstruation, Migräne oder Netzhautablösung vorzuspielen, um Dienstag und Donnerstag verhindert zu sein.
Blöd dass sich das leicht überprüfen lässt...
Btw. finde ich es hier ein bisschen sexistisch Menstruation als Ausrede anzuführen, zumal das ja kein Grund ist deshalb eine CD nicht anzuschauen oder auch nur zu prüfen.
Also FALLS sie überhaupt noch menstruiert, so ohne Uterus.

Ich halte das mit der CD für eine schlechte Ausrede. Vor allem dass sie das erst zum Ende der Sommerpause gemerkt haben will zeugt ja schon davon, dass sie garkein Interesse daran hat da überhaupt reinzuschauen.

2x zitiertmelden

um 10:11
Zitat von GlupschGlupsch schrieb:Im besten Fall (für sie) schafft die Verteidigung es aber, sie umzustimmen und von einer Einlassung abzusehen
Die Anwälte werden zumindest alles geben, sie von einer Aussage abzuhalten, nachdem sie am letzten Verhandlungstag bei der Aussage ihrer Schwester die Nerven verloren hat und gepöbelt hat. Die wissen, dass sie kaum zu steuern und zu kontrollieren sein wird, wenn sie die Gelegenheit hat selbst über eine längere Zeit zu reden.
Sie werden ihr sicherlich anbieten, dass sie ihre Erklärung verlesen.

Das ist für mich das einzig spannende, ob sie selber sprechen wird oder nicht.
Die Art, wie sie sich inhaltlich einlassen wird, ist vorhersehbar und amS völlig unspannend
Zitat von GlupschGlupsch schrieb:Persönlich hoffe ich natürlich, dass sie Aussagen wird. 2 Fragen vom Richter müssten schon reichen, damit sie beginnt, sich um Kopf und Kragen zu reden. ;)
Die Anwälte werden das vorher klarstellen, dass sie keine Fragen beantwortet und ich glaube nicht, dass der Richter dann Fragen stellen wird.

melden

um 10:11
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich halte das mit der CD für eine schlechte Ausrede. Vor allem dass sie das erst zum Ende der Sommerpause gemerkt haben will zeugt ja schon davon, dass sie garkein Interesse daran hat da überhaupt reinzuschauen.
Dass die RA es esst so spät erfahren haben, kann auch aus anderen Gründen erfolgt sein, es ist ja auch Urlaubszeit gewesen, dass muss nicht zwangsläufig aus mangelndem Interesse geschehen sein

1x zitiertmelden

um 10:12
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich halte das mit der CD für eine schlechte Ausrede. Vor allem dass sie das erst zum Ende der Sommerpause gemerkt haben will zeugt ja schon davon, dass sie garkein Interesse daran hat da überhaupt reinzuschauen.
Sie hat schlicht nicht die Kapazität sich das alles reinzuziehen und bei ihrer Einlassung zu berücksichtigen.

Die Idee von @Glupsch halte ich für realistisch. Der Verteidigung werden die Haare zu Berge stehen, wenn sie das Pamphlet lesen und mit den Tatsachen vergleichen.

melden

um 10:14
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Dass die RA es esst so spät erfahren haben, kann auch aus anderen Gründen erfolgt sein, es ist ja auch Urlaubszeit gewesen, dass muss nicht zwangsläufig aus mangelndem Interesse geschehen sein
Ich kann mir nicht vorstellen dass ihre Anwälte in dieser Zeit wirklich nicht erreichbar bzw. verreist gewesen wären - dieser Prozess ist so groß, da glaub ich nicht dass sie sich das erlauben. Zudem werden die Kanzleien auch besetzt gewesen sein, ich tippe mal dass da ein ganzes Heer an RA-Gehilf*innen und Praktikanten die CD durchforstet (auf beiden Seiten).

1x zitiertmelden

um 10:20
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen dass ihre Anwälte in dieser Zeit wirklich nicht erreichbar bzw. verreist gewesen wären - dieser Prozess ist so groß, da glaub ich nicht dass sie sich das erlauben. Zudem werden die Kanzleien auch besetzt gewesen sein, ich tippe mal dass da ein ganzes Heer an RA-Gehilf*innen und Praktikanten die CD durchforstet (auf beiden Seiten).
Wenn selbst die Verteidiger sich gewünscht haben, dass früher von ihr erfahren zu haben - so wie es Hr Löckner dem Richter sagte - wird es dafür Gelegenheit gegeben haben.
Es lag an ihr und nicht an den Umständen.

2x zitiertmelden

um 10:22
Zitat von BohoBoho schrieb:Wenn selbst die Verteidiger sich gewünscht haben, dass früher von ihr erfahren zu haben - so wie es Hr Löckner dem Richter sagte - wird es dafür Gelegenheit gegeben haben.
Natürlich auch möglich, aber ich denke nicht dass es auf das hinauslaufen wird:
Zitat von GlupschGlupsch schrieb:Ich zweifle persönlich ein wenig, dass es eine Einlassung geben wird. Seitens der Verteidigung wird ja so getan, als könne die Angeklagte Daten auf einer CD nicht einsehen. Ihre Einlassung wird so neben den Fakten liegen, dass die Lüge nur damit entschuldigt werden kann, dass sie die Daten und Fakten ja Zeitlich nicht genau einordnen kann, wegen der CD, die nicht funktioniert. Im besten Fall (für sie) schafft die Verteidigung es aber, sie umzustimmen und von einer Einlassung abzusehen. Auch das können sie dann mit den nicht lesbaren Daten der CD begründen.

melden

um 10:30
Zitat von GlupschGlupsch schrieb:Ihre Einlassung wird so neben den Fakten liegen, dass die Lüge nur damit entschuldigt werden kann, dass sie die Daten und Fakten ja Zeitlich nicht genau einordnen kann, wegen der CD, die nicht funktioniert.
Ich hoffe sehr das wird geprüft ob das wirklich an der CD lag - wär schon ein Mysterium warum ausgerechnet das Exemplar das sie erhalten hat, nicht lesbar sein sollte! Andere Prozessbeteiligte arbeiten auch mit diesen CDs und haben keine Probleme!
Selbst wenn's am Abspielgerät gelegen haben sollte (wobei ich schon davon ausgehe dass die JVA da nicht so sehr hinterherhinken wird) - das wär ein Anruf bei einem der Anwälte gewesen, und die hätten ihr was passendes besorgt und vorbeigebracht!
Zitat von GlupschGlupsch schrieb:Im besten Fall (für sie) schafft die Verteidigung es aber, sie umzustimmen und von einer Einlassung abzusehen. Auch das können sie dann mit den nicht lesbaren Daten der CD begründen.
Gina gegenüber vielleicht.
Aber nicht dem Gericht gegenüber!
Oder willst Du damit auf einen "Verfahrensfehler" hinaus?
Zitat von BohoBoho schrieb:Wenn selbst die Verteidiger sich gewünscht haben, dass früher von ihr erfahren zu haben - so wie es Hr Löckner dem Richter sagte - wird es dafür Gelegenheit gegeben haben.
So seh ich das auch. Und ich bin Profi im Prokrastinieren!

1x zitiertmelden

um 10:37
Zitat von wobelwobel schrieb:Selbst wenn's am Abspielgerät gelegen haben sollte (wobei ich schon davon ausgehe dass die JVA da nicht so sehr hinterherhinken wird) - das wär ein Anruf bei einem der Anwälte gewesen, und die hätten ihr was passendes besorgt und vorbeigebracht!
Wenn das so einfach wäre wie du denkst, warum sollte sie nun Gelegenheit bekommen dass sie die CD im Gericht einsehen und lesen kann, wenn das Problem weiterhin besteht. Es ist doch viel aufwändiger, sie von der JVA 2 mal in der Woche nach Rostock zu bringen

1x zitiertmelden