Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

31.207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 06:31
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Hierzu fällt mir was auf.
Diese Kamera wird ja wohl nicht durch einen Bewegungssensor gesteuert sein, sondern zeichnet
permanent auf.
Müsste dann aber auf den Aufnehmen nicht zu sehen sein, wer aus dem Fahrzeug aus- und später wieder
einsteigt?
Dazu gab es mWn keine Aussagen bisher.
Wenn aber die Kamera keine Personen, sondern nur das Auto beim hin- und wegfahren gefilmt hat,
würde ja die Version von Gina mit der vergessenen Bankkarte stimmen können.
Sie wird da nicht geparkt haben, sondern ist nur vorbei gefahren.
Sie hätte ja auch in Krakow zur Bank gegen können. Das würde mehr Sinn ergeben.
In der Nähe von Fabian ist meines Wissens ( laut Google) eine Sparkasse und in Krakow auch. Die ist aber bedeutend näher zu Gina.
Ich meine sie hätte ja alles mögliche in Güstrow machen können. Das mit der Bank ist nicht so glaubwürdig für mich.

1x zitiertmelden

um 06:39
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Vielleicht dient sich ja auch jemand aus einem „familiären Umfeld“ an, Gina H. auf den letzten Drücker noch ein vermeintliches Alibi zu verschaffen?
Wie glaubwürdig wäre das wohl, zumal erst jetzt?
Viell. sagt jemand aus, der die Geschichte über Ginas Mutter bestätigt. Viell. geht es um die Glaubwürdigkeit von Gina. Ein Alibi zu den Zeitpunkt kann ich mir auch nicht vorstellen.

melden

um 07:14
@MINKA123
Hab das hier dazu gefunden, es handelt sich nicht um eine Sparkassenfiliale
Montag, 24.08.26

12:05 Uhr: die Angeklagte Gina H. verliest weiter ihre Einlassung, es geht um die Tage rund um Fabians Verschwinden

die Stimmung mit Matthias R. war schlecht, obwohl ich für ihn da sein wollte
sie behauptet am 09.Oktober nicht in Güstrow gewesen zu sein
das Herunterladen einer Testamentsvorlage hat nichts mit einem Suizid zu tun, so die Angeklagte
10.10.2025 aus Sicht der Angeklagten:
**** wecken und in die Schule bringen
der Hufschmied kam gegen 08 Uhr und fuhr wieder gegen 09:45 Uhr
die Oma hat sie dann gebeten, ein paar Geschäfte in der VR-Bank Güstrow zu erledigen
angekommen an der Bank, fehlte die Karte, dann fiel ihr ein, sie liegt am Stall
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Sie wird da nicht geparkt haben, sondern ist nur vorbei gefahren.
Sie hätte ja auch in Krakow zur Bank gegen können. Das würde mehr Sinn ergeben.
In der Nähe von Fabian ist meines Wissens ( laut Google) eine Sparkasse und in Krakow auch. Die ist aber bedeutend näher zu Gina.
Ich meine sie hätte ja alles mögliche in Güstrow machen können. Das mit der Bank ist nicht so glaubwürdig für mich.

2x zitiertmelden

um 07:16
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Hab das hier dazu gefunden, es handelt sich nicht um eine Sparkassenfiliale
Oh, danke. Dann muss ich noch mal googeln. Hatte ich dann falsch in Errinnerung

1x zitiertmelden

um 07:18
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wenn aber die Kamera keine Personen, sondern nur das Auto beim hin- und wegfahren gefilmt hat,
würde ja die Version von Gina mit der vergessenen Bankkarte stimmen können.
Du vergisst die Zeugin, welche ihr Auto geparkt gesehen hat.
Du vergisst, dass genau zu diesem Zeitpunkt bzw. zum exakten Zeitpunkt zwischen diesen beiden Vorbeifahren an der Kamera Fabian digital "gestorben" ist.
Du vergisst, dass ihr Auto schon am Vortag von einem Zeugen in einer Nebenstraße gesehen wurde.
Du vergisst, dass sie wenig später selbst dokumentiert wenige hundert Meter vom Ort entfernt war, wo Fabian getötet, angezündet und tot aufgefunden wurde.
Du vergisst, dass sie genau im relevanten Tatzeitraum sich selbst digital von der Außenwelt abgeschnitten hat und somit nicht "trackbar" war.
Du vergisst, dass sie dann den Tatbereich verlassend gesehen wurde (in ihrem Auto).
....to be continued mit allen weiteren Indizien....

Und dann sie daher mit Bankkarte vergessen - ohne irgendeinen Beleg, welche hier die Bank der Großeltern ist, wie regelmäßig sie dahin fährt, Kameraaufnahmen aus der Bank z.B.. Natürlich fährt sie dann auch nicht zurück, sondern erstmal mehrere Kilometer weit weg an einen Ort, den sie ja gar nicht kennt, um da eine Runde von der Welt abgeschottet spazieren zu gehen. Bis ihr dann einfällt, dass sich MR, der sie ja geblockt hatte und eh keinen Bock mehr auf sie, um sie Sorgen machen könnte, um den dann direkt anzurufen. Zum Thema des Anrufs über 7 Minuten gibt übrigens keiner von Beiden inhaltlich eine Auskunft. Von dem Ort, den sie nicht kennt, fährt sie dann einfach geradeaus weg, weil sie ja keine Ahnung hat, dass am Tümpel neben dem Weg gerade ihr Ziehsohn umgebracht und angesteckt wurde.

Ich gehe davon aus, dass die neuen Handyauswertungen der Anlass sind, dass sie ihre Anwesenheit morgens in Güstrow wie auch beim Wegfahren vom Tümpel in ihrer Einlassung zugegeben hat. Am Anfang der Einlassung bestreitet sie das ja noch, später gibt sie es dann zu. Man wird das gen Ende dazu gefügt haben und schlicht vergessen haben, dass am Anfang rauszunehmen. Bei der Masse der Seiten kein Wunder, es wird immer wieder nachgebessert worden sein und es wäre ein 9 to 5 Job, hier ständig gegenzulesen, was noch passt und was rausmuss.

Die Aussage der GH ist eindeutig dem Ermittlungsstand angepasst worden und von der Glaubhaftigkeit ihrer Aussagen will ich gar nicht anfangen.

Zudem sie eklatant dokumentierten WhatsApp Nachrichten ihrerseits widerspricht.

melden

um 07:25
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Hab das hier dazu gefunden, es handelt sich nicht um eine Sparkassenfiliale
Oh, danke. Dann muss ich noch mal googeln. Hatte ich dann falsch in Errinnerung
In Krakow gibt es auch eine VR Bank. Laut Maps

1x zitiertmelden

um 07:34
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Krakow gibt es auch eine VR Bank. Laut Maps
Dazu müsste man halt jetzt wissen, bei welcher Bank die Großeltern waren und was zu erledigen gewesen ist, aber rein von der Fahrzeit ab Kamera und zurück zur Kamera könnte das zeitlich tatsächlich hinkommen wenn man das bei Google eingibt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.817 Beiträge, um 00:13 von Triquetrum
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 92 93 94 95
1.817
um 00:13 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 63 Beiträge, am 30.07.2026 von weltensturm
stephan70 am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4