Matula007 schrieb:An den dachte ich auch sofort, ob er aussagen müsste ist fraglich, denn er ist ja offensichtlich ohnehin schon Beschuldigter wegen vermuteter Falschaussage.
Das ist aber ein anderes Verfahren, das entbindet ihn nicht davon, beim Prozess (nochmal) aussagen zu müssen wenn das verlangt würde.
Da ist die Frage eher, ob er sich immernoch nicht erinnern kann...
Jesse6 schrieb:Wie kommst du darauf, dass das Blut von einem Badeunfall stammt? Glaubst du der notorischen Lügnerin?
Ich schrieb:
wobel schrieb:DNA und Blut von Fabian kann erklärt werden, er saß ja öfter mal in dem Auto und das Blut stammt von einem Badeunfall
Ich halte das durchaus für glaubhaft, dafür gibt es ja sogar einen Zeugen.
Dass Gina eine notorische Lügnerin ist glaube ich zwar auch, aber das bedeutet nicht, dass ALLES was sie sagt gelogen wäre.
Jesse6 schrieb:
wobel schrieb:Für die Schuhe/Abdrücke der Schuhe gibt es eine logische Erklärung, sie entstanden bei der Auffindung von Fabians Leiche.
Es gibt verschiedene Spuren von ihr, von den Pammys und den Stiefeln, die sie am offiziellen Fundtag trug. Ausserdem gibt es Spuren von ihr direkt neben denen von Fabian.
Richtig. Es gibt Spuren von zwei verschiedenen Schuhen von Gina am Tümpel die BEIDE durch die Auffindung erklärbar sind.
Dass sie mehrmals am Tümpel war ist ja unstrittig. Diese Spuren sind also kein Beweis (nicht mal ein Indiz) dafür, dass Gina die Täterin ist.
Jesse6 schrieb:In Mecklenburg-Vorpommern ist die Hortbetreuung grundsätzlich (für alle) kostenlos, nur das Mittagessen ist zu bezahlen.
Sicher? Warum mußte Gina dafür dann einen Antrag stellen wenn es doch eh für alle kostenlos ist?
Jesse6 schrieb:Sie musste auf dem Rückweg vom Tümpel zur Abholung ihres Sohnes von der Schule wieder in Richtung Bolzsee fahren. Der Fotograf passt rein.
Nein, das mußte sie nicht. Der Bolzsee liegt ja eben nicht direkt auf der Strecke vom Tümpel nach Krakow sondern etwas abseits. Da hätte sie schon bewußt nochmal an den See fahren müssen.
LeLiLa schrieb:Ich finde es super schade, dass wegen persönlicher Empfindungen immer wieder interessante Diskussionen abgebrochen werden.
Darum geht es nicht sondern darum, dass in den Köpfen vieler anscheinend herumschwirrt, dass die Funkzellendaten sowas wie GPS hätten. Das ist aber nicht der Fall. Die Handys nehmen auch nicht konstant und durchgängig Kontakt mit den Funkzellen auf sondern in unterschiedlichen Abständen, zudem hängt der Kontakt auch vom Provider ab, vom Wetter, von der Landschaft usw...
Man kann u.U. auch eine komplette Funkzelle durchfahren ohne dort registriert zu werden - so dass dann noch nicht mal die Richtung, aus der man gekommen ist, nachvollziehbar ist.
Fazit: Eine genaue geographische Angabe lässt sich davon einfach nicht ableiten.
Und mit "Zufahrtsweg" kann auch lediglich die L11 gemeint sein.
Da wären weitere Handydaten schon hilfreicher.
sunrise2008 schrieb:für Dorina L. wünsche ich mir, dass das alles bald ein Ende hat.
Ich wünsche mir für Dorina die volle, lückenlose Aufklärung, egal wie lange das dauert.
Ein "Ende" wird das für sie so oder so nie haben.
MINKA123 schrieb:In der Nähe von Fabian ist meines Wissens ( laut Google) eine Sparkasse und in Krakow auch. Die ist aber bedeutend näher zu Gina.
Die Großeltern waren bei der VR-Bank (ehemals "Volksbank").
Boho schrieb:Bis ihr dann einfällt, dass sich MR, der sie ja geblockt hatte und eh keinen Bock mehr auf sie, um sie Sorgen machen könnte, um den dann direkt anzurufen.
Also ich meine mich erinnern zu können dass sie zuerst Christian angerufen hat um mit ihm das Treffen am Bolzsee zu verabreden.
Mit MR hat sie anscheinend noch telefoniert, als sie dann am Bolzsee aus dem Auto stieg.
Tina1404 schrieb:In Krakiw ist scheinbar nur ein Geldautomat
Wir wissen halt nicht ob ein Geldautomat gereicht hätte für die "Bankgeschäfte"...
Kann man eigentlich an "fremden" Geldautomaten (an denen man ja häufig auch von "Fremdbanken" Geld abheben kann) auch Überweisungen tätigen etc.? Ich hab das noch nie ausprobiert. Allerdings: Dafür braucht man keine Karte, das geht auch per Überweisungsformular und Einwurf...
MINKA123 schrieb:Ja zeitlich würde es wirklich passen. Aber wenn sie die Karte braucht, wird es um Geld abheben gegangen sein. Am Schalter würde man eine Vollmacht brauchen.
Nein, auch am Schalter kann man mit fremder Karte abheben - wenn es überhaupt noch einen gibt.