Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

30.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 22:03
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Die angeführten Punkte sprechen dafür, dass Gina H. am 10.10. zur fraglichen Zeit an den Orten war, an denen Fabian entführt und schließlich getötet wurde.

Es ist niemand bekannt, der außer ihr zu den tatrelevanten Zeiten am Wohnhaus des Jungen in Güstrow und am Tümpel bei Klein-Upahl war und ebenfalls als Täter/in in Frage käme.

Das Einloggen ihres Handys in der Funkzelle bei Klein-Upahl um 11.10 Uhr, das Hundefoto unweit des Tümpels um 11.19 Uhr und die Sichtung ihres Wagens kurz nach dem Mord belegen, dass sich die Angeklagte im Zeitraum des Verbrechens im Tatort-Bereich aufhielt.

Auf ein paar Meter -oder gar Kilometer- kommt es dabei für die Handy-Registrierung oder das „Gassi-Foto“ nicht an. Tatsache ist: Gina H. war so nah dran, dass zwingend von ihr als Täterin ausgegangen werden muss.
Kürzer aber treffender kann man es nicht zusammenfassen.

Ich hoffe bei dem Strafmaß kommt auch was rein hinsichtlich "darf niemals Profit mit der Sache machen"
Ihr traue ich zu dass sie irgendwann ihre show abziehen will und es würde sich jemand finden der es abdruckt oder als Dolu verkauft. Das darf einfach nicht passieren.
Mit dem Geld meint man könne sie eh nichts anfangen, aber zum einen könnte sie versuchen sich die Gunst ihres Kindes zu erkaufen und somit bei ihm viel ungewollte Trubel auslösen und zum anderen ginge es ihr vermutlich eh nur um die Show und Spielchen.
Mag ich mir für Dorina gar nicht ausmalen.

Wir wissen nun so viel über GH, der mutmaßlichen Täterin. Sie füllt hier viele Seiten. Aber Fabians Lieblingsfarbe kennen wir nicht. Man darf den kleinen Mann niemals vergessen. Eigentlich müsste man vor jedem Prozesstag nochmal extra vor Beginn von ihm sprechen, damit niemand vergisst um was es hier geht - wer auf dieser Welt fehlt und dass wir hier von einem Kind sprechen.

melden

gestern um 22:14
Zitat von wobelwobel schrieb:Da wurde eine neue CD übergeben?
Ich habe das so in Erinnerung, dass aufs Selbstleseverfahren verwiesen wurde (womit eben die vorhandene CD gemeint gewesen wäre).
Das hab ich dazu gefunden, ich hätte es so verstanden dass es um die CD geht, die eben am Prozesstag vor der Sommerpause am Schluss der Verhandlung ausgegeben wurde
Optionen
06.08.2026
09:38 Uhr
Pauline Naethbohm
Im Landgericht Rostock
Richter beginnt mit Rüffel für Gina H. wegen CD
Richter Schütt eröffnet die Verhandlung. Er beginnt den Prozesstag mit einem kleinen Rüffel: Das Selbstleseverfahren, das für die vergangenen vier Wochen angesetzt war, hat bei Gina H. nicht funktioniert – sie habe die CD mit den Daten nicht auslesen können. Davon habe er jedoch erst vorgestern erfahren. "Das ist ein bisschen knapp ... wenn man vier Wochen Zeit hatte", sagt er und zieht die Augenbrauen hoch. Gina H., mit neuer Frisur, blickt zu Boden. Schütt bittet die Angeklagte, die neue CD heute Nachmittag in der JVA zu testen.
Quelle: Focus Live Ticker

melden

gestern um 22:24
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Finde eigentlich nur ich es lächerlich, dass in 2026 optische Datenträger zum Einsatz kommen?
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Zumal man mit einer zerbrochenen CD durchaus Schäden anrichten kann, stell ich mir jetzt bei einem USB Stick oder Festplatte schwieriger vor.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ist mir ehrlich gesagt auch nicht verständlich.
Liegt wohl einfach daran, dass erst seit Juni letzten Jahres überhaupt USB-Sticks für den elektronischen Rechtsverkehr zugelassen wurden. Vorher waren das nur CD und DVD.

Und im speziellen werden in MV an den Landgerichten Rostock und Schwerin BluRay-Brenner vorgehalten, diese haben dann offensichtlich Vorrang vor (verschlüsselten) USB-Sticks. Könnte, wie meistens, eine Kostenfrage sein. Die Dinger sind, sicherlich nicht wenige Rohlinge bestellt, mit 70ct für einen 25 GB Rohling günstiger als ein, 32 GB Stick der etwa 3,50 Euro kostet.

Primär eingesetzte Datenträger in Strafsachen bei Ausgabe von Medien für Prozessbeteilige sind in MV weiterhin CD und DVD.
Zitat von BohoBoho schrieb:Außerdem kann sich das Verteidiger Team warm anziehen
Besonders, da sie ja immer noch nicht die "Polizisten zur Räson gezogen" haben ;-) Und dann muss SIE deren Arbeit machen und sich ne BluRay anguggen. Wozu hat sie denn die zwei. (Irgendwie würde ich ihr diese Denkweise zutrauen)
Zitat von wobelwobel schrieb:Geht ja "nur" um ca. 20 Jahre ihres Lebens, wenn's ihr das nicht wert ist da wenigstens mal reinzuschauen (und zwar gleich, und nicht erst viele Wochen später kurz vorm Ende der Sommerpause), dann weiß ich auch nicht...
Mir machts den Anschein, dass sie damit versucht hat, das ganze Verfahren zu verzögern. Dass sie eventuell den Gedanken hat, wenn ihr nicht alle Beweismittel zugänglich sind, dass es da dann eben nicht möglich ist, sie zu verurteilen.

melden

gestern um 22:41
Zitat von BohoBoho schrieb:Da muss soviel zusammen passen und das wird sie nicht hinkriegen, je detaillierter sie wird, weil es einfach so unendliche viele Varianten ihrer Geschichten gibt.
Ich denke, sie wollte unbedingt die Einlassung, aber wie immer sollten die anderen ihre Arbeit machen. Dass Gina die Einlassung selbst schreiben soll und die Anwälte nur darüber schauen, damit hat sie warschl. nicht gerechnet.

1x zitiertmelden

gestern um 22:53
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Dass Gina die Einlassung selbst schreiben soll und die Anwälte nur darüber schauen, damit hat sie warschl. nicht gerechnet
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein guter Anwalt 'nur drueberschauen' schauen wuerde.
Andererseits kann ich mir bei Gina Anwälten (Ohm scheint ja eh nicht hinter der Entlassung zu stehen) durchaus vorstellen, dass sie nicht viel Zeit und Sorgfalt da reinstecken.....vielleicht streichen sie das Interessante heraus und wir erfahren Nebensaechlichkeiten a la die Farbe der Unterhose des Jaegers.....

1x zitiertmelden

gestern um 22:57
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein guter Anwalt 'nur drueberschauen' schauen wuerde.
Andererseits kann ich mir bei Gina Anwälten (Ohm scheint ja eh nicht hinter der Entlassung zu stehen) durchaus vorstellen, dass sie nicht viel Zeit und Sorgfalt da reinstecken.....vielleicht streichen sie das Interessante heraus und wir erfahren Nebensaechlichkeiten a la die Farbe der Unterhose des Jaegers.....
Ich bin mir schon auch sicher das die Anwälte viel drüberschauen und ändern müssen. Warschl. das Meiste. Ich denke die Anwälte werden einige diskussionen mit Gina führen

melden

gestern um 23:07
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Vielleicht haben die Ermittler ja mehr Indizien oder gar Beweise als nur die Daten der Funkzellen. Wieso denken alle, dass die Ermittler nur die Daten der Funkzellen haben (können), wenn sie glauben, dass Gina H. schon am Morgen vor der Tat am Fundort war
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Sicherlich aber eben auch nur wo in etwa, wie oben im Beispiel. So genau sind Funkzellen nicht, wenn man nicht gerade durch gewisse Geräte "getrackt" wird, beispielsweise WLAN Geräte etc
Ich habe mir dieses Getue um die Funkzellen jetzt gefühlt 10 Seiten lang angeschaut, was dabei allerdings komplett außer Acht gelassen wurde: Die Ermittler hatten das Handy von GH beschlagnahmt.
Aufgrund eines beschlagnahmten Handys besteht von Seiten der Ermittler ganz andere Möglichkeiten als lediglich die Auswertung der entsprechenden Funkzelle.
Bei einem physisch vorhandenen Handy können u.A. dessen GPS Daten ausgewertet werden. Daher wüssten die schon relativ genau, wo sie sich befunden hätte.

melden

gestern um 23:40
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:
Zitat von soomasooma schrieb:
Zitat von SylvynaSylvyna schrieb:eine Frau ohne Gebärmutter menstriert nicht.
Das stammt allerdings auch nur von ihr, oder?
War sie nicht vor nicht allzulanger Zeit mal schwanger?
Der psychologische Gutachter konfrontiert den Therapeuten: „Im August 2021 erzählte sie von der Entfernung der Gebärmutter. Später hatte sie dann Angst, schwanger zu werden.“ Auch der Therapeut zeigt sich überrascht. „Vielleicht habe ich das damals falsch verstanden. Vielleicht wurde nur ein Teil der Gebärmutter entfernt“, versucht er, den Widerspruch zu erklären.
Quelle: https://thepik.de/neue-details-zu-gina-h-wie-ernst-ist-ihr-gesundheitszustand

melden

gestern um 23:45
Vielleicht wurde nur ein Teil der Gebärmutter entfernt“,
Quelle: https://thepik.de/neue-details-zu-gina-h-wie-ernst-ist-ihr-gesundheitszustand

Wie soll man sich das vorstellen? Rechte oder die linke Seite der Gebärmutter? Oben oder unten?
Kopfschüttel....(das hat etwas von 'ein bisschen schwanger')

Ok, Google sagt: der Gebärmutterhals kann erhalten bleiben - aber der eigentliche Gebaermutterkoerper wird entweder entnommen oder bleibt im Ganzen drinnen.

melden

gestern um 23:55
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Nochmal zur Borderline-Diagnose:
Ich habe ja Zweifel, dass man heutzutage diese Diagnose in diesem Alter (Gina: 9 Jahre) stelle
Nein. Nie im Leben. Das war die Aussage der Schwester, oder? Wahrscheinlich hat sie da etwas falsch verstanden oder Gina hat ihr was geflüstert. Niemals bekommt ein Kind in dem Alter eine solche Diagnose. Dazu folgt noch viel zuviel Entwicklung- da hat ja nicht mal die Pubertät angefangen.

1x zitiertmelden

um 00:02
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Das war die Aussage der Schwester, oder? Wahrscheinlich hat sie da etwas falsch verstanden oder Gina hat ihr was geflüstert. Niemals bekommt ein Kind in dem Alter eine solche Diagnose.
Ich denke auch, dass Gina Schwester das falsch verstanden hat/falsch erinnert oder aber dass sich das einfach geändert hat, mit dem Alter der Diagnosestellung - das ist ja nun schon ueber 20 Jahre her.

Noch mehr wundert mich die Unbefristete EMR, sollte diese ausschliesslich mit "Borderline-Persoenlichkeit" begründet sein.
Denn diese kann ja nicht von Anno Tobak sein.....

1x zitiertmelden

um 00:10
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Noch mehr wundert mich die Unbefristete EMR, sollte diese ausschliesslich mit "Borderline-Persoenlichkeit" begründet sein.
Denn diese kann ja nicht von Anno Tobak sein.....
Nein, auch wegen der angeblichen sozialen Phobie. Der Therapeut hat die EMR wiederholt verlängern lassen - bis sie unbefristet war.
Der Vorsitzende Richter stößt auf weitere Unstimmigkeiten. „Ich fand es ein bisschen komisch … oder vielleicht helfen Sie mir“, sagt er. Aus den Therapieunterlagen liest er vor: „Nach wie vor fühlt sie sich nicht in der Lage, einem Job nachzugehen. Was sie stabilisiert, ist das Reiten. Sie will demnächst wieder zu Turnieren fahren.“

Für den Richter passt dies nur schwer zur diagnostizierten sozialen Phobie. Auf Reitturnieren halte sich schließlich eine große Menschenmenge auf. Der Therapeut entgegnet: „Ich hatte ein anderes Bild. Ich dachte, es wären kleine Reitturniere.“ Nach kurzem Zögern räumt er jedoch ein: „Sie haben recht. Es sind viele Dinge, die nicht ganz typisch sind. Es gibt viele Punkte, bei denen ich heute noch einmal nachforschen würde und bei denen Widersprüche bestehen….

Auch die Behauptung, Gina H. habe sich täglich um fünf Pferde gekümmert, wirft für den Richter Fragen auf. Wie kann jemand einerseits erklären, arbeitsunfähig zu sein, andererseits aber eine derart anspruchsvolle und strukturierte Aufgabe bewältigen?

melden

um 01:01
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Um 11,19 Uhr entstand das „Gassifoto“ mit ihrem Hund im Waldgebiet zwischen der Landesstraße 11/Hollensee und dem Tümpel - also ganz nahe am Tatort.
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Das Einloggen ihres Handys in der Funkzelle bei Klein-Upahl um 11.10 Uhr, das Hundefoto unweit des Tümpels um 11.19 Uhr und die Sichtung ihres Wagens kurz nach dem Mord belegen, dass sich die Angeklagte im Zeitraum des Verbrechens im Tatort-Bereich aufhielt.
Um 11:19 Uhr entstand das Gassifoto und um 11:21 Uhr stellt sie das Handy aus. Könnte man dann davon ausgehen, dass zu diesem Zeitpunkt Fabian noch bei ihr war? Und sie nach dem Foto zum Tümpel gefahren sind.

Etwas südlich von diesem Hollensee geht von der L11 ein Waldweg ab, der dann in diesen Wald/Feldweg zum Tümpel aus südlicher Richtung führt. Das sind ca. 3,2 km. Da ist man also in nullkommanix quer durch den Wald an diesem Tümpel.

Aber wie dumm kann man sein, um selbst Fotobelege zu schaffen, dass sie im tatrelevanten Zeitraum ganz in der Nähe des Tümpels war? Wenn es zu einer Überprüfung kommt, müsste ihr doch klar gewesen sein, dass man herausfindet, wo sie dieses Foto aufgenommen hat.

1x zitiertmelden

um 01:23
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Aber wie dumm kann man sein, um selbst Fotobelege zu schaffen, dass sie im tatrelevanten Zeitraum ganz in der Nähe des Tümpels war?
Ich erwarte nicht, dass dies Bestandteil der Einlassung sein wird ;-) ....

Ich finde ja, dass Gina Anwälte auf verlorenem Posten stehen.

Aber gut - ein Mensch ist tot, und der Prozess fuehrt zu einem klaren Ergebnis, das keine Zweifel an der Taeterschaft mit sich trägt - das war mein Wunsch und danach sieht es aus.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.812 Beiträge, am 10.07.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.812
am 10.07.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 63 Beiträge, am 30.07.2026 von weltensturm