Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

30.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 10:02
Nach der Trennung im August 2025 habe Gina H. mehrfach versucht, sich das Leben zu nehmen, berichtet sie. Wenige Momente später unterbricht ihr Anwalt Andreas Ohm sie, flüstert ihr etwas ins Ohr. Dann fährt Gina H. mit der "unbeschreiblich engen Bindung" zu ihren Pferden fort. Ihre Stute sei "wie meine beste Freundin" gewesen. Dort sei sie zur Ruhe gekommen. Dann kommen ihr erneut die Tränen.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-sagt-bei-prozess-am-landgericht-rostock-aus.html 9:57

Ob ihr wohl auch die Tränen kommen wenn sie über den VON IHR BEGANGENEN Mord von Fabian spricht? Sicherlich nicht....
Bisher habe ich nur deja vus....

melden

um 10:05
Das “Raubtier” zeigt sich selbstkritisch:
"Woran es liegt, dass es mir an Empathie fehlt, dass ich mich nicht in andere Menschen hineinversetzen kann, weiß ich nicht. Aber es ist so", sagt sie
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

melden

um 10:05
Ok sie erzählt jetzt tränenreich ihre Lebensgeschichte und versucht alle davon zu überzeugen, dass sie "ja gar nicht so ist". Wir werden nichts Neues erfahren.

melden

um 10:08
Die Selbstmordversuche, für deren Ernsthaftigkeit es praktischerweise keine Bestätigungen gibt... und viel Geheule wegen den Pferden. Und das bei einem Mordprozess... ekelhaft.

melden

um 10:08
9:31 Uhr
bereits nach wenigen Monaten war Gina H. überraschend schwanger, das Kind wurde abgetrieben
es gab immer wieder Streit, weil er sich nicht sterilisieren wollte
es gab oft Streit, weil er so viel Alkohol getrunken hat, Gina H. hat in seinem Handy auch gesehen, dass Matthias R. mit drei anderen Frau sexuelle Fantasien ausgetauscht hat
es gab auch öfter Gewalt in der Beziehung, einen Vorfall hat auch Fabian mitbekommen, der Junge soll sein Vater dann nur noch "Addi" und nicht mehr "Papa" genannt hat
die Angeklagte berichtet, dass das Verhältnis zwischen Fabians Vater und seinem Sohn seitdem sehr angespannt war
Gina H. geht auf ein Indiz ein, die Ermittler fanden damals in ihrem Auto ein Blatt Küchenrolle mit Blutspuren damit, dass der Junge nach dem Baden bluete
die Angeklagte wurde sehr emotional, als sie über den Tod ihres Lieblingspferdes berichtete, ihr Stiefvater war die einzige Person die sie als Kind begleitete
sie hatte Halt, Vertrauen und Liebe durch Matthias R. vermisst
im September 2025 haben sich Gina H. und Matthias R. wieder angenähert
Bisher nichts neues was relevant wäre

https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html?channel=spa

melden

um 10:12
Vom Ritzen wusste ihr langjähriger Psychologe nichts, richtig?

Wäre ja nicht so, dass man das nicht sehen würde

2x zitiertmelden

um 10:14
Jetzt erklärt Gina H., warum die Polizei in ihrem Auto Blut auf einem Stück Küchenrolle gefunden hatte. Am 12. August 2025 sei sie mit Fabian und J. an einem See baden gewesen. Dabei hätte sich Fabian leicht am Fuß geschnitten. Als das Pflaster durchnässt war, habe sie die Wunde noch einmal versorgt: „Die winzige Wunde tupfte ich mit einem Küchenpapier ab.“
Zeit für den Paulanergarten hatte sie im Knast offenbar genug.

melden

um 10:14
Zitat von BohoBoho schrieb:Wäre ja nicht so, dass man das nicht sehen würde
Sie wird sich oberflächliche Schnitte zugefügt haben, ein bisschen Blut, ein dünner Verband. Mehr nicht. Alles andere führt mehr als oft zu Entzündungen die ua auch im KH/Hausarzt behandelt werden müssen.

1x zitiertmelden

um 10:15
Die Angeklagte nimmt Bezug auf ein am vergangenen Prozesstag im Gerichtssaal vorgespieltes Video, in dem zu sehen ist, wie Gina H. ihr Pferd schlägt. Dazu sagt sie nun: "Die Vorwürfe sind berechtigt. Ich bin selbst erschrocken, wenn ich mich manchmal so sehe." Sie habe sofort danach ein schlechtes Gewissen gehabt und ihr Pferd "besonders verwöhnt".
War sie auch erschrocken, als sie den toten Fabian sah?

(Hervorhebung von mir)

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-sagt-bei-prozess-am-landgericht-rostock-aus.html

melden

um 10:15
10:00 Uhr: Gina H. wird sehr emotinal

sie berichtet jetzt über ihre Pferde
sie schämt sich, dass sie ihre schlechte Laune auf ihr Pferd übertrug
Gina H. bemerkte schnell bei Pferden, wenn sie was faslch gemacht hat, bei Menschen ist das n icht so
Pferde sind meine Familie, sie vermisst die Tiere sehr
Gina H. bricht in Tränen aus, die Verhandlung wird für 10 Minuten unterbrochen
Selbstmitleid, nächste Runde..

https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html?channel=spa

melden

um 10:19
Bislang Rubrik Eigentor. Noch keine Träne in all den Prozesstagen um Fabian und das durch die Tat verursachte Leid, aber wenn sie über ihr eigenes schweres Leben, Matthias und die existentiell wichtigen Pferde (Motiv!) spricht, kommen die Weinkrämpfe.

melden

um 10:21
Jetzt erklärt Gina H., warum die Polizei in ihrem Auto Blut auf einem Stück Küchenrolle gefunden hatte. Am 12. August 2025 sei sie mit Fabian und J. an einem See baden gewesen. Dabei hätte sich Fabian leicht am Fuß geschnitten. Als das Pflaster durchnässt war, habe sie die Wunde noch einmal versorgt: „Die winzige Wunde tupfte ich mit einem Küchenpapier ab.“
Eine winzige Wunde also, aber wie kam das Blut an die Küchenrolle? Es handelte sich nicht um ein einzelnes Blatt, auch wenn man das so verstehen konnte.

Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-jetzt-spricht-gina-h-69f2f4ded6078134c45a3b9c

1x zitiertmelden

um 10:21
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Sie wird sich oberflächliche Schnitte zugefügt haben, ein bisschen Blut, ein dünner Verband. Mehr nicht. Alles andere führt mehr als oft zu Entzündungen die ua auch im KH/Hausarzt behandelt werden müssen.
Ich wollte darauf hinaus, dass der langjährige Psychologe dieses Ritzen offensichtlich nicht kannte - mit dem sie jetzt plötzlich um die Ecke kommt - btw mit dem sie MR lt eigener Aussage erpresst hat

2x zitiertmelden

um 10:23
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich wollte darauf hinaus, dass der langjährige Psychologe dieses Ritzen offensichtlich nicht kannte - mit dem sie jetzt plötzlich um die Ecke kommt - btw mit dem sie MR lt eigener Aussage erpresst hat
Der Therapeut ist hat sich ja nicht Grade mit Ruhm bekleckert - aufgefallen ist dem gar nichts außer ihren "Zöpfchen". .

Keine Ahnung, ich sehe an ihren Armen jedoch keinerlei Indikation zu jahrelangem "Ritzen".

melden

um 10:26
Jetzt wird es etwas albern. Wir haben alle die Sprachnachrichten gehört.
Meine Geldsorgen waren mit Sicherheit kein Grund, dass ich Matthias wieder zurückhaben wollte", sagt Gina H. Damit widerspricht sie klar dem von der Staatsanwaltschaft angenommenen Motiv. Die Ermittler glauben, dass Gina H. Fabian tötete, um einen Streitpunkt in der Beziehung mir Matthias R. aus dem Weg zu räumen, von der sie finanziell abhängig war.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-sagt-bei-prozess-am-landgericht-rostock-aus.html

melden

um 10:27
Fabian soll sie gemocht haben
Über Fabian sagt sie: „Ich hatte das Gefühl, dass er mich auch mochte. Er war außer Matthias der einzige Mensch in der Familie, mit dem ich mich gerne unterhielt.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-jetzt-spricht-gina-h-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a8bee6c6d71b45dbda0f2ab
Timestamp 10:17

Schön, dass sie bestätigt, dass Fabian ihr vertraut hätte und ihr gegenüber arglos gewesen wäre.
Ob sie ihn so gelockt hat? Sie muss mit ihm reden? Er ist der einzige, mit dem sie gerne redet? Und Papa will ja gerade nicht mit ihr reden.

melden

um 10:28
Zitat von BohoBoho schrieb:Vom Ritzen wusste ihr langjähriger Psychologe nichts, richtig?

Wäre ja nicht so, dass man das nicht sehen würde
Da muss ich als ehemalige Selbstritzerin sagen:
Nein. Nicht zwangsläufig. Es gibt außer den Armen genug Stellen wo keiner hinschaut, hinschauen kann.

1x zitiertmelden

um 10:32
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Da muss ich als ehemalige Selbstritzerin sagen:
Nein. Nicht zwangsläufig. Es gibt außer den Armen genug Stellen wo keiner hinschaut, hinschauen kann.
Das ist natürlich korrekt aber es gibt auch Fotos von ihr wo sie in kurzen Hosen zu sehen ist und an ihren Oberschenkeln beispielsweise ist auch keinerlei Indikation zu sehen. Ich gebe dir Recht dass es natürlich Stellen gibt die man nicht sieht aber auch bauchfrei habe ich sie schon gesehen und auch dort ist nichts.

1x zitiertmelden

um 10:32
Widerlich kann ich da nur sagen , dass sie nun wegen der Tiere heult, aber nicht einmal im Prozess oder vorher als sie noch frei war um Fabian. Im Gegenteil da hat sie sich sogar lustig drüber gemacht. Über seine Figur, etc am widerwärtigsten fand ich ihr lachen als sie der Freundin erzählte das deren Hund Fabians Leiche angepullert hat. Ich bin froh nicht im Gericht zusein, ich glaube ich könnte mir ihre Sicht der Dinge nicht anhören. ich denke dass sie sich auch keinen Gefallen damit macht.

1x zitiertmelden

um 10:33
Jetzt arbeitet sie ihre angbeliche finanzielle Unabhängigkeit von M.R. heraus. Hervorhebung von mir
„Ich schwärme auch nicht so viel von meinem Sohn wie von meinen Pferden, deswegen entsteht ein falscher Eindruck“, sagt sie. Gina H. kommt nun auf die Kosten ihrer Leidenschaft, dem Reiten zu sprechen, etwa das Equipment. Dies sei in der Anschaffung etwas teurer, halte aber lang. Auch Reitkleidung sei nicht teurer als normale Kleidung, außerdem trage sie diese fast täglich. „Die Kosten im Zusammenhang mit der Koppel haben meine Großeltern übernommen“, sagt sie.

Den Diebstahl eines Sattels räumt Gina H. ein. Gleichzeitig weist sie Schilderungen von einer finanziellen Abhängigkeit von Matthias R. zurück. "Ich konnte mit meiner Rente bestens klarkommen." Es sei aber bequem gewesen, dass er sich an den Kosten beteiligt habe.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

melden