Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

31.698 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 19:20
Vielleicht kann ja jemand mit Kindersitz im Auto was dazu sagen, ob der Kindersitz da nicht ohnehin selbst das Getröte unterbindet (keine Ahnung was die wiegen). Ich kenn die Dinger so, dass man die "montiert", in dem man sie anschnallt. Dann würde das dem Bordcomputer (nicht dem Handy!!!) garnicht auffallen.
Da Ihr Sohn ja schon älter ist, wird er lediglich eine Sitzerhöhung brauchen und keinen Kleinkindersitz der fest montiert ist mit dem Gurtsystem.
Bei den Sitzerhöhungen muss sich das Kind selbst anschnallen.

Rein theoretisch müsste der Bordcomputer gemeckert haben, wenn etwas schweres auf dem Sitz liegt/sitzt. Es gibt aber auch Autos die haben das Anschnallsystem hinten nicht! Besonders bei den älteren Modellen von Ford.

melden

gestern um 19:21
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich denke der wird schlicht und ergreifend arbeiten müssen
Dorina hat auch einen Job und ist anwesend.
Zitat von wobelwobel schrieb:da kann er ja nicht über Monate hinweg zwei, drei Tage die Woche frei nehmen.
§616 BGB, sogar bezahlt, wenn nicht ausgeschlossen im Arbeitsvertrag. Dann als Ersatz über die Justiz.

1x zitiertmelden

gestern um 19:22
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Ich bin der Meinung die Ermittler sind immer einen Schritt voraus. Echt gut gemacht heute. Heute war wirklich der härteste Stoß gegen Gina.
Ja, ich finde auch der ganze Aufbau ist klug gemacht - auch dass man nicht zugelassen hat, dass Ginas Einlassung nach hinten verschoben wird (das stand ja mal zur Debatte).

Dass der Prozess um einige Termine verlängert wurde hatte ich geahnt und finde ich auch völlig OK.
Auch und gerade für Dorina, auch wenn man das anders sehen kann. Sie soll so viel erfahren können wie möglich, ein echtes Ende wird es diesbezüglich für sie ohnehin nicht geben und es werden so oder so ganz viele Fragen für immer bleiben.

Nach dem Vernehmungs-Video heute sind für mich sämtliche Zweifel ausgeräumt was Ginas Glaubwürdigkeit angeht, und das mit sehr viel Mitgefühl (nicht Mitleid!!!) für gewisse psychische Konstellationen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:26
Zitat von wobelwobel schrieb:Vielleicht kann ja jemand mit Kindersitz im Auto was dazu sagen, ob der Kindersitz da nicht ohnehin selbst das Getröte unterbindet (keine Ahnung was die wiegen). Ich kenn die Dinger so, dass man die "montiert", in dem man sie anschnallt. Dann würde das dem Bordcomputer (nicht dem Handy!!!) garnicht auffallen.
Unser "Ding-Ding-Ding-Ding" geht einfach aus wenn der Gurt geschlossen wird.
Also man könnte sich rein theoretisch einfach nur auf den geschlossenen Gurt setzen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:26
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Dorina hat auch einen Job und ist anwesend.
Zum einen denke ich, dass sie sich im Zweifel unter diesen Umständen freistellen lassen kann (eben nach §616 BGB), zum anderen ist sie Mutter und Nebenklägerin.
Zitat von out_siderout_sider schrieb:§616 BGB, sogar bezahlt, wenn nicht ausgeschlossen im Arbeitsvertrag. Dann als Ersatz über die Justiz.
Müßte er dafür nicht als Nebenkläger antreten?

1x zitiertmelden

gestern um 19:29
Zitat von wobelwobel schrieb:zum anderen ist sie Mutter
Und er Vater. Also bringt der Fakt, dass sie Mutter ist keinen Unterschied zu ihm. Der Unterschied liegt darin, dass sie Nebenklägerin ist.
Zitat von wobelwobel schrieb:Müßte er dafür nicht als Nebenkläger antreten?
Genau. Die nächste Kerbe auf dem Holz dessen, was er versemmelt hat, mit seinem Verzicht auf die Nebenklage.

melden

gestern um 19:30
Habt doch bitte ein wenig Verständnis mit Matthias R. und seiner Arbeitssituation.

Natürlich muss er im Moment Überstunden schieben, damit die Pferde von Gina H. ausreichend versorgt werden können.

Für so banale Angelegenheiten wie den Mordprozess über des eigenen Sohnes bleibt da offenbar keine Zeit.

melden

gestern um 19:39
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Unser "Ding-Ding-Ding-Ding" geht einfach aus wenn der Gurt geschlossen wird.
Also man könnte sich rein theoretisch einfach nur auf den geschlossenen Gurt setzen.
Man kann sich auf den geschlossenen Gurt setzen oder so einen Pseudo-Gurtstecker reinstecken. Nicht dass ich sowas schon gemacht hätte (ich steh auf Sicherheit!).
Ich kenn mich mit Kindersitzen herzlich wenig aus und es ist lange her dass ich so ein Ding mal in der Hand bzw. "montiert" habe - da hat man erst den Kindersitz angegurtet und dann das Kind am Kindersitz. Zu der Zeit hatten aber nur wenige Autos dann gleich ein Dingdong wenn Gewicht auf dem Sitz, aber der Gurt offen war.
Heutzutage sehen die Dinger vermutlich auch anders aus, womöglich haben selbst die heute Bluetooth (stammt das aus "Big Bang Theorie" von wegen "Alles ist besser mit Bluetooth"?).

Die Spekuliererei bringt aber herzlich wenig, das beträfe ja alles die Blackbox des Autos (da sind die Daten ja "komischerweise" weg).

melden

gestern um 19:41
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich glaube tatsächlich, das sie das wirklich glaubt. Also das sie davon überzeugt ist.
Das glaube ich in der Tat auch.

1x zitiertmelden

gestern um 19:45
Hallo zusammen,

ich lese seit geraumer Zeit still mit und wollte mal was zu den fehlenden Daten im Auto sagen…
Ich habe mal meinen Mann gefragt, der KFZ-Meister ist und er meinte, dass man mit einem Tester sehr viel ausprogrammieren kann, dass das vielen gar nicht so bewusst ist, da sie nicht im operativen Bereich tätig sind und viel nur theoretisch wissen… Vielleicht hilfts ja, vielleicht auch nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 19:45
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich glaube tatsächlich, das sie das wirklich glaubt. Also das sie davon überzeugt ist.
Das glaube ich in der Tat auch.
Da kann ich mich anschließen - zumindest in Teilen.
Aber eben nicht was den Tat-Tag angeht, und darauf kommt's an. Ab da wird's verworren und ich bin mir nicht sicher, ob sie die vielen unterschiedlichen und geänderten Lügen überhaupt noch überschauen kann.
Für schuldfähig halte ich sie trotzdem.

1x zitiertmelden

gestern um 19:49
Manch Zeugenaussage bezüglich Pickup-Sichtung könnte man bezweifeln.
Manch Gutachten hat "nur" Wahrscheinlichkeiten erbracht.
Aber insgesamt betrachtet halte ich meinerseits die Chance auf einen Freispruch für gegen Null gehend.

melden

gestern um 19:51
Ich habe eben im Wiki nochmal was nachgelesen, weil ich gerade nicht einordnen kann an wen die Nachricht vom 13.10 ging, dass GH jetzt los fahren würde.

Dabei stieß ich darauf:

Es geht um Jörg

Der Zeuge hatte in der Vergangenheit Gina H. immer wieder mit teils hohen Geldbeträgen ausgeholfen. Ein Liebesverhältnis verneint er vor Gericht, obwohl er beispielsweise am 13. Oktober 2025 von Gina H. freizügige Fotos zugeschickt bekam. Sein Kommentar dazu an Gina H. "zum Verlieben" (Wortlaut Ostseewelle-Ticker).

Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm dass das sogar am 13.10. Noch so aktiv lief mit dem.

Also nebst dem Tourismus und dass sie natürlich zuvor den Jungen tötete um wieder mit ihm ihr finanziell stabileres Leben führen zu können, schickt sie an den Herrn neues Material + nebenher die Treffen mit C?

Was geht da nur ab?

1x zitiertmelden

gestern um 19:53
Also mit dem heutigen Tag im Gericht glaube ich nicht mehr so ganz an ihre Unschuld. Irgendeine Beteiligung wird sie haben.

4x zitiertmelden

gestern um 19:55
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Also mit dem heutigen Tag im Gericht glaube ich nicht mehr so ganz an ihre Unschuld. Irgendeine Beteiligung wird sie haben.
In welcher Art soll denn diese Beteiligung sein?
Vor allem: an was und aus welchem Grund?

1x zitiertmelden

gestern um 19:56
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Aha. Wie würdest du es denn machen?Erzähl doch mal ( unauffällig mitschreib und Screenshot mach....🕵‍♀️)
:D:D:D

Dazu müsste ich mir erstmal ernsthafte Gedanken machen...

Und da ist dieser Thread definitiv nicht der richtige Ort dafür.

Und ich zweifle nicht an der Schuld der Angeklagten - der heutige Tag hat die komplette Einlassung in Luft auflösen lassen, hat mehrere Zeugenaussagen untermauert und die Zeitfenster der Handybewegungen passen so exakt zu den Sichtungen des Rangers in der Straße von Fabian, zum Zeitpunkt seines Verschwindens, belegt die Besuche von ihr mit Zeugen am Tatort, belegt, dass sie alles andere als "Nachtblind" war - da kommt so viel Belastendes heute zusammen...

Cleverer Schachzug, diese Punkte heute, zwei Tage nach der Einlassung von ihr, zu bringen.

Und ganz ehrlich: Was machen die Verteidiger beruflich? Die müssen doch die Infos von heute auch gehabt haben und wenn sie diese Daten verstanden haben, hätten sie doch sehen müssen, dass die Story ihrer Mandantin mehr hinkt als ein lahmes Pferd.

melden

gestern um 19:57
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber eben nicht was den Tat-Tag angeht, und darauf kommt's an. Ab da wird's verworren und ich bin mir nicht sicher, ob sie die vielen unterschiedlichen und geänderten Lügen überhaupt noch überschauen kann.
Ich hoffe dass sich noch klärt woher sie nun wusste, dass Fabian Zuhause war. Heute war ja nun zu hören, dass sie angab es gewusst zu haben (warum auch immer sie das bei der Polizei angab) - aber woher, habe ich in keinem Ticker gelesen.

Was mir persönlich noch fehlt, aber das wird man vlt nicht klären: wann hatte sie beschlossen den Jungen zu töten.
Wie das zustande kam ist mir trotz allem was wir wissen nicht ganz klar. Und da wir das Ergebnis kennen, muss sie ja sehr entschlossen gewesen sein.

3x zitiertmelden

gestern um 19:58
Zitat von wobelwobel schrieb:In welcher Art soll denn diese Beteiligung sein?
Vor allem: an was und aus welchem Grund?
Ich vermute mittlerweile, dass Fabian mit im Auto gesessen hat 🚖. Dass sie ihn mitgenommen hat an diesem Tag.

2x zitiertmelden

gestern um 19:59
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ich vermute mittlerweile, dass Fabian mit im Auto gesessen hat 🚖. Dass sie ihn mitgenommen hat an diesem Tag.
Zum Tümpel nehme ich an.
Und dann?

Jetzt lass es Dir doch nicht so aus der Nase ziehen!

2x zitiertmelden

gestern um 20:01
Zitat von wobelwobel schrieb:Zum Tümpel nehme ich an.
Und dann?
Eben nicht, eben nicht. Sie mussten etwas erledigen.
Darf ich nicht weiter ausführen. Bis Prozess Ende

4x zitiertmelden