Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

30.581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 11:53
Ich glaube nicht, dass Gina H. strategisch und strukturiert genug denken kann, um die wesentlichen Anschuldigungen gegen sie sortiert und gezielt anzugreifen.

Meiner Einschätzung nach wird es bei ihrer Aussage auf zwei Alternativen hinauslaufen: Entweder die Angeklagte verliert sich im Kleinklein mit vermeintlichen Richtigstellungen im Detail - oder sie versucht, die Verantwortung für den Tod von Fabian jemand anderem in die Schuhe zu schieben.

Ich könnte mir vorstellen, dass GH das Bedürfnis hat, verschiedene Angaben, die sie als Fehleinschätzungen betrachtet, zu „korrigieren“. Das dürfte zum Beispiel Aussagen ihrer Schwester betreffen, bei denen sie ja quasi die Nerven verlor. Ähnliches könnte ich mir mit Blick auf Heike M. und die beiden vorherigen „Tümpelzeugen“ vorstellen.

Für denkbar halte ich ferner, dass die Angeklagte bemüht sein wird, Hass oder Groll auf das „Anhängsel“ Fabian zu bestreiten und die finanzielle Abhängigkeit von Matthias R. zu relativieren. Diese Punkte berühren ja im Kern die Frage des Motivs.

Mit Korrekturen in diversen Einzelheiten -und Seitenhieben auf ihr missliebige Personen- wird Gina H. jedoch das Anklagebilde insgesamt nicht zum Einsturz bringen. Damit kann sie vielleicht ihr Mütchen kühlen und manch einem noch eins auswischen. Und sie hätte -was ihr ja wohl auch wichtig sein könnte- noch einmal eine „grosse Bühne“, bevor sie für lange Zeit hinter Knastmauern verschwindet.

Falls sie sich aber entschließen sollte, den Verdacht von sich auf Andere zu lenken, wird Gina H. sich nicht auf vage Andeutungen beschränken können. Dann muss sie Ross und Reiter nennen.

3x zitiertmelden

gestern um 12:18
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Schauen wir mal ob sie morgen in ihrer Einlassung noch was dazu sagt und hoffen dass wir viel in den Tickern erfahren.
Richtig gespannt bin ich aber auch auf die neuen Auswertungen der Handydaten
Sie will ja etwas zu den angeblichen Schlittenfahrten sagen,aber ich bezweifle, dass da etwas glaubhaftes kommt.
Ich bin auch sehr gespannt was die Bewegungsdaten betrifft.
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Das hier meinst du. F. sei außerdem noch nie allein Bus gefahren:
Bildticker 10:15 Uhr
Besonders sticht die Sprachnachricht vom 13. Oktober, 15.15 Uhr, hervor: „Ja, das mag bei euch so sein, aber Fabian ist in seinem Leben noch nie hier irgendwo im Wald gewesen, nicht mal wo er kleiner war. Vor allem nicht zwischen Zehna und Breesen. Der ist auch noch nie Bus gefahren, totaler Bullshit. Fabian war in den Sommerferien zuletzt hier, da war er einen Tag da.“
Einen Tag später fand Gina H. die Leiche von Fabian in dem Wald, genau dort, wo das Kind laut ihrer Aussage noch nie gewesen sei.
Danke dir, das meinte ich.

melden

gestern um 15:37
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Meiner Einschätzung nach wird es bei ihrer Aussage auf zwei Alternativen hinauslaufen: Entweder die Angeklagte verliert sich im Kleinklein mit vermeintlichen Richtigstellungen im Detail - oder sie versucht, die Verantwortung für den Tod von Fabian jemand anderem in die Schuhe zu schieben.
Ich denke es wird von Beidem etwas sein.

melden

gestern um 18:14
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:Mich würde am meisten interessieren, den Tattag m i n u t i ö s aufgezeigt zu bekommen von der Kontaktaufname zu Fabian, seiner "Abholung" bis hin zum Ausgang des Tatgeschehens und des Nachtatverhaltens, insbesondere der Manipulation ihres Pickups usw. bis hin zur Verhaftung von Gina H.
Das hätten wir vermutlich alle gerne... Aber selbst wenn die Story verfilmt würde, wir werden wohl nie erfahren wie das alles genau passiert ist...
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Will sie ihr ganzes Leben erzählen?
Es wurde ja auch ihr ganzes Leben auseinandergenommen - da wird sie einiges "richtigstellen" wollen.
Zitat von out_siderout_sider schrieb:180 bis 220 Wörter pro Seite bei Schriftgröße 14 und doppeltem Zeilenabstand, bei 1,5 fachen Zeilenabstand 250 bis 300 Wörter pro Seite.
So viel ist das garnicht - ich frag mich allerdings, warum der doppelte Zeilenabstand (früher war 1,5 normal bzw. sogar DIN für "offiziellen" Schriftverkehr) und die große Schriftgröße (da wäre 12 Punkt "normal" nach einer Uralt-DIN für Schriftverkehr). Hängt natürlich immer auch stark von der Schriftart ab - Courier läuft ja z.B. deutlich breiter als Times New Roman oder Verdana oder akt. gängig Calibri...
Man wird sehen wie lange das morgen dauert - ich schätze da wird viel davon abhängen, ob und wie sehr sie sich verzettelt und ob und wieviele Nachfragen sie gestatten bzw. beantworten wird.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:4. Selbst wenn das mit dem Schlitten fahren stimmt, wäre das vielleicht 1-2 mal gewesen und kein Grund anzunehmen, dass Fabian deshalb dorthin abgehauen ist
Vor allem ist das ja schon ne ganze Weile her, selbst wenn das "nur" zwei Jahre waren, wäre das schon eine große Gedächtnisleistung für einen 8jährigen.
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Das las ich damals auch in einem Ticker. Sie widerspricht sich selbst. Das sagte sie zum Zeugen Erik.
Da glaub ich ja, dass sie ihre Meinung von "komplett verschwinden lassen" zu "muß schnell gefunden werden" geändert hat - und sich deshalb diverse Angaben widersprechen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:50
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass GH das Bedürfnis hat, verschiedene Angaben, die sie als Fehleinschätzungen betrachtet, zu „korrigieren“. Das dürfte zum Beispiel Aussagen ihrer Schwester betreffen, bei denen sie ja quasi die Nerven verlor. Ähnliches könnte ich mir mit Blick auf Heike M. und die beiden vorherigen „Tümpelzeugen“ vorstellen.

Für denkbar halte ich ferner, dass die Angeklagte bemüht sein wird, Hass oder Groll auf das „Anhängsel“ Fabian zu bestreiten und die finanzielle Abhängigkeit von Matthias R. zu relativieren. Diese Punkte berühren ja im Kern die Frage des Motivs
Ganz genau, das denke ich auch. Nur wenn sie morgen ihre große " Bühne" bekommt um Verschiedenes zu " korrigieren", dann frag ich mich wie sie es schaffen will all das auch glaubhaft zu korrigieren ohne Gelächter oder Kopfschütteln von den Prozessbeobachtern.Ich glaube das wird sehr schwierig werden.

melden

gestern um 20:06
Ich würde mich gar nicht wundern wenn es morgen zu Sitzungsbeginn oder kurz vorher die Mitteilung gibt, dass die Einlassung nicht statt findet.

1x zitiertmelden

gestern um 21:35
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb am 20.08.2026:Mich würde am meisten interessieren, den Tattag m i n u t i ö s aufgezeigt zu bekommen
Zitat von wobelwobel schrieb:Das hätten wir vermutlich alle gerne... Aber selbst wenn die Story verfilmt würde, wir werden wohl nie erfahren wie das alles genau passiert ist...
Da schließe ich mich beiden an.

Der von @wobel aufgeworfene Gedanke an eine Verfilmung des Falles war mir auch schon gekommen. Ganz sicher wird es wohl Dokumentationen geben, True-Crime-Geschichten in unterschiedlichen Versionen. Dem Vernehmen nach sollen Akteure wie Jens S. schon entsprechend parat stehen, um diesen außergewöhnlichen Fall noch weiter auszuschlachten.

Ob es allerdings für einen Kino- oder Fernsehfilm bzw. eine Streaming-Story reicht, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht ist die Geschichte dafür doch zu bizarr und die Hauptperson einfach zu crazy.

Und an eines glaube ich auch nicht: dass Gina H. in einem solchen Film die Hauptrolle spielen dürfte. Auch die Rechte an ihrer Story wird sie wohl kaum vermarkten können.

Aber wer weiß: Vielleicht findet sich ja noch irgend jemand, der Geld für eine (Print-)Geschichte zahlt nach dem Motto: „Gina H.: Was mit Fabian wirklich geschah“.

Aber ob das denn die ultimative Wahrheit wäre? Ich fürchte, @wobel hat Recht mit der Vermutung, dass wir wohl nie komplett erfahren werden, was am Tattag genau ablief…

melden

gestern um 23:16
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Meiner Einschätzung nach wird es bei ihrer Aussage auf zwei Alternativen hinauslaufen: Entweder die Angeklagte verliert sich im Kleinklein mit vermeintlichen Richtigstellungen im Detail - oder sie versucht, die Verantwortung für den Tod von Fabian jemand anderem in die Schuhe zu schieben.
Das haben ihre Verteidiger ja ausgeschlossen.
Also wir es wohl auf Ersteres hinauslaufen.
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Ich würde mich gar nicht wundern wenn es morgen zu Sitzungsbeginn oder kurz vorher die Mitteilung gibt, dass die Einlassung nicht statt findet.
Ja. Womöglich ist sie mit der Vorbereitung hierfür nicht fertig geworden....
Zitat von BohoBoho schrieb:Warum sollten sie?
Einfach weil sie nicht wissen was auf sie zukommt und ihnen klar ist, dass sie zur Sprache kommen werden. Mittlerweile dürfte beiden klar sein, dass die TV unberechenbar und ihr alles zuzutrauen ist.
Wer weiß, was ihr zu dem Thema mit dem Messer von OK so alles einfällt...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.812 Beiträge, am 10.07.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.812
am 10.07.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 63 Beiträge, am 30.07.2026 von weltensturm
stephan70 am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4
63
am 30.07.2026 »
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10