RitterTrenk schrieb:dass man grundsätzlich eine Karte auch im Stall liegen lassen kann, erscheint mir nicht völlig fernliegend.
Nein. Aber dass man, wenn man das bemerkt, einfach die Karte dort liegen lässt und erst einmal mit dem Hund Gassi geht? Ich jedenfalls hätte keine ruhige Minute gehabt, wenn ich wüsste, dass ich die Bankkarte meiner Großeltern (also nicht mal meine eigene!) im Stall vergessen hätte. Vielleicht bin ich paranoid, aber ich würde mir vorstellen, dass sie von jemandem, der Zugang zu dem Stall hat (gewöhnlich auch Leute von draußen), gestohlen würde, oder auf Nimmerwiedersehen ins Stroh/Heu rutschen würde. Ich würde also schleuningst zurückfahren, um die Karte zu holen. Und danach würde ich, wie der Oma versprochen, nochmal zur Bank fahren, um das Bankgeschäft zu erledigen. Danach hätte man ja immer noch spazieren gehen können.
Wenn sie wenigstens zu Hause angerufen hätte, damit jemand anders (Oma, Opa oder Olaf K., der ja am Morgen auch da gewesen war), die Karte aus dem Stall holt, damit sie sicher ist ...
Heribert schrieb:Mittlerweile glaube ich, dass sie involviert ist in diesem Fall.
Wenn Gina H. nur involviert war, würde das bedeuten, dass sie nur Mittäterin wäre. Wen würdest du denn für den Haupttäter halten? Wer sollte sonst ein Interesse daran haben, einen achtjährigen Jungen umzubringen? Außerdem würde es nicht zu Gina H. passen, jemand anderen (also den eigentlichen Mörder) zu decken. Immerhin sitzt sie schon seit einem Dreivierteljahr in U-Haft und hat in dieser Zeit weder ihre Pferde noch ihren Hund gesehen.