Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

30.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 18:01
Zitat von BohoBoho schrieb:Das Warum wurde deutlich herausgearbeitet und von GH in diversen Nachrichten belegt.
Das angebliche endgültige Schlussmachen am Vorabend der Tat durch MR kann ich nirgends in irgendwelchen Tickern wiederfinden.

Und nach wenigen Stunden war ja alles schon wieder in Butter zw. Gina und Matthias

2x zitiertmelden

um 18:06
Zitat von DH99DH99 schrieb:Besonders das Warum ist mir dabei ein Rätsel. Als sei das gang und gäbe für eine TäterIN ein Kind, das nicht ihr eigenes ist, auf die Art und Weise umzubringen.
Kommt aber vor....
Zitat von DH99DH99 schrieb:Und nach wenigen Stunden war ja alles schon wieder in Butter zw. Gina und Matthias
Sie hatten keine gemeinsame Wohnung mehr, Matthias hatte die Gerätschaften abgezogen, ohne sein Geld ging es auch nicht....ein Suizidversuch, und alles was er tut, ist, sie in der Klinik abzuliefern.....

Alles in Butter sieht bei mir anders aus.

2x zitiertmelden

um 18:08
Zitat von DH99DH99 schrieb:Und nach wenigen Stunden war ja alles schon wieder in Butter zw. Gina und Matthias
Quod erat demonstrandum
Der Mord an Fabian hat das bezweckt, was er sollte.

Na ja, nicht sofort.
Gen Sonntag herrschte bei ihr schiere Panik, da er sich nur mit Suchen beschäftigte und dabei engen Kontakt mit Dorina und dazu noch Raffaela hatte - plus noch die anderen Frauen auf SM.

Deswegen musste Fabian ja plötzlich so dringend gefunden werden, dass sie alle Bekanntschaften zum Tümpel schleppte.
Hätte Heike nicht so agiert, wie sie es tat, hätte sie wahrscheinlich auch den altern Herren oder gar ihren Opa noch hingeschleppt.

melden

um 18:09
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Er ist mir super unsympathisch, aber wir wollen ja wenigstens bisschen objektiv bleiben. Was bei dem da abgeht:
Beide halten anscheinend zueinander. Warum auch immer?

melden

um 18:12
Zitat von BohoBoho schrieb:Was ist denn Gang und Gäbe für eine TäterIN?
Und wo finde ich das Handbuch für TäterINNEN?
Frage für eine Freundin.....
Du glaubst dass noch nie untersucht wurde
warum und wie Frauen morden und vor allem wer ihre Opfer sind?

3x zitiertmelden

um 18:14
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Kommt aber vor....
Das höre ich seit einem dreiviertel Jahr. Eine Frau, die so oder so ähnlich getötet hätte, sucht man in Deutschland vergebens

2x zitiertmelden

um 18:15
Zitat von DH99DH99 schrieb:und vor allem wer ihr Opfer sind?
Entweder ist das Opfer wehrlos (also der Heimtückische Mord - wie erschiessen im Schlaf - als Klassiker) oder das Opfer ist körperlich unterlegen. Wie Fabian.
Zitat von DH99DH99 schrieb:Eine Frau, die so oder so ähnlich getötet hätte, sucht man in Deutschland vergebens
Moeglich. Mir fallen gerade einige Kinder und Jugendliche ein, die andere Kinder erstochen haben.....
Scheint also ganz gut moeglich zu sein.

Und nur weil etwas statistisch selten ist, heisst es nicht, dass Gina als Taeterin auszuschliessen ist.

1x zitiertmelden

um 18:16
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Sie hatten keine gemeinsame Wohnung mehr, Matthias hatte die Gerätschaften abgezogen, ohne sein Geld ging es auch nicht....ein Suizidversuch, und alles was er tut, ist, sie in der Klinik abzuliefern.....

Alles in Butter sieht bei mir anders aus.
Wir sprechen aber schon von der endgültigen Trennung so wie von der Anklage behauptet?

2x zitiertmelden

um 18:17
Zitat von DH99DH99 schrieb:Du glaubst dass es noch nie untersucht wurde
warum und wie Frauen morden und vor allem wer ihr Opfer sind?
Zwei vergleichbare Fälle zu diesem hier:

In Spanien - der Fall an Gabriel Cruz. Der 8jährige wurde von der Lebensgefährtin seines Vaters aus Eifersucht getötet.

In Schweden - Doppelmord von Aborga. Die Ex-Lebensgefährtin des Vaters bringt die beiden 1 und 3 Jahre alten Töchter um. Übrigens eine Deutsche, die Ex.

1x zitiertmelden

um 18:17
Zitat von DH99DH99 schrieb:Du glaubst dass es noch nie untersucht wurde
warum und wie Frauen morden und vor allem wer ihr Opfer sind?
Ich wiederhole gerne die Frage, die @Boho dir gestellt hat, denn mich würde auch deine Antwort interessieren, statt einer Gegenfrage.
Zitat von BohoBoho schrieb:Was ist denn Gang und Gäbe für eine TäterIN?
Und daran anschliessend meine Frage an dich zu deiner obigen (vermutlich rhetorischen?) Frage:

Wie sieht denn die Untersuchungslage bzgl mordender Frauen und ihrer Opfer aus?
Welche Untersuchungen gibt/gab es, wie sind Ergebnisse?
Kannst du das vielleicht kurz hier darstellen und mit entsprechenden Quellen hinterlegen?
Zitat von DH99DH99 schrieb:Eine Frau, die so oder so ähnlich getötet hätte, sucht man in Deutschland vergebens
Lässt sich daraus deiner Meinung nach ableiten, dass sie es nicht gewesen ist?

melden

um 18:18
Zitat von DH99DH99 schrieb:Wir sprechen aber schon von der endgültigen Trennung so wie von der Anklage behauptet?
Was sagt die Anklage denn genau?

2x zitiertmelden

um 18:24
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Entweder ist das Opfer wehrlos (also der Heimtückische Mord - wie erschiessen im Schlaf - als Klassiker) oder das Opfer ist körperlich unterlegen. Wie Fabian.
Meinte eher die Täter-Opfer-Beziehung.
Zitat von BohoBoho schrieb:Zwei vergleichbare Fälle zu diesem hier:
Wurde Fabian denn in Schweden oder Spanien umgebracht? Laut der KFN Studie über Delikte an 6-13 Jährigen werden Auslandsfälle nicht miteinbezogen, wenn man Vergleiche anstellt.

Und wie der Name der Studie erahnen lässt, ist auch das Alter der kindlichen Opfer entscheidend.

3x zitiertmelden

um 18:25
Zitat von DH99DH99 schrieb:Meinte eher die Täter-Opfer-Beziehung.
Versteh leider 0 worauf du eigentlich hinaus möchtest.

Du kennst keinen Fall wie den von Fabian, daher kann es GH nicht gewesen sein?

1x zitiertmelden

um 18:26
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Was sagt die Anklage denn genau?
..in der vagen Hoffnung über eine Wiederbelebung der Beziehung...

Meinst du das?

1x zitiertmelden

um 18:26
@DH99
hier noch ein Fall aus Südafrika. Stiefmutter vergewaltigt und ertränkt die 5j Tochter ihres Lebensgefährten, weil dieser angeblich(?) fremd ging
https://www.tag24.de/justiz/mord/eiskalter-mord-an-kleinkind-erschuettert-suedafrika-3407753

melden

um 18:32
Zitat von DH99DH99 schrieb:Meinte eher die Täter-Opfer-Beziehung.
Das jemand das leibliche Kind des Partners toetet, ist jetzt nicht so ungewöhnlich.....
Zitat von DH99DH99 schrieb:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Was sagt die Anklage denn genau?
..in der vagen Hoffnung über eine Wiederbelebung der Beziehung...

Meinst du das?
Ich frage Dich, Du hast die Anklage ja erwähnt.
Und ich frage Dich, wo ich die Anklage nachlesen kann.
Weil Du die Worte 'endgültige Trennung' verwendet hast.
Zitat von DH99DH99 schrieb:Wir sprechen aber schon von der endgültigen Trennung so wie von der Anklage behauptet?

melden

um 18:32
Zitat von DH99DH99 schrieb:Laut der KFN Studie über Delikte an 6-13 Jährigen werden Auslandsfälle nicht miteinbezogen, wenn man Vergleiche anstellt.

Und wie der Name der Studie erahnen lässt, ist auch das Alter der kindlichen Opfer entscheidend.
Bitte Quelle verlinken

Und gerne mal klipp und klar sagen, worum es dir eigentlich geht.

Nur weil du keinen gelagerten Fall kennst oder es tatsächlich keinen ähnlich gelagerten Fall gibt, bedeutet es nicht, dass in diesem Fall eine Frau als Täterin ausgeschlossen wäre.
Zitat von DH99DH99 schrieb:Wurde Fabian denn in Schweden oder Spanien umgebracht?
Spielt das eine Rolle?
Wenn ja, welche?

1x zitiertmelden

um 18:35
14:45 Uhr
Niklas Golitschek
im Landgericht Rostock
Niklas Golitschek
Richter beendet Prozesstag
Richter Schütt beendet den Verhandlungstag und deutet an, dass ein Urteil bevorsteht. Nach aktuellem Plan seien die Plädoyers für den 3. September vorgesehen. Weil am Mittwoch schon zwei Polizeibeamte als Zeugen geladen sind, bliebe nur noch der 28. August, damit Gina H. Fragen der Kammer beantworten kann.

Zudem musste das Gericht entscheiden, ob das gefundene Messer von der Rechtsmedizin zum dritten Mal auf DNA-Spuren oder nun auf Rückstände von Reinigungsmittel untersucht werden solle. Beides sei nicht möglich. Da bisherige DNA-Tests keine Erkenntnisse brachten, soll nun auf das Reinigungsmittel untersucht werden
Quelle:

https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

Also soll es bei den noch ausstehenden Prozesstagen bleiben? Es wurden ja viele Beweisanträge von der Verteidigung gestellt. Diese Woche gibt es ja nur noch 2 Prozesstage und nächste Woche wird noch der psychiatrische Gutachter gehört. Dann kommen schon die Plädoyers.
Es scheinen dann aber keine zusätzlichen Zeugen mehr geladen zu werden.

melden

um 18:36
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Du kennst keinen Fall wie den von Fabian, daher kann es GH nicht gewesen sein?
Täterinnen töten nicht aus Jux und Dollerei.
Das Motiv, die Opfer sind immer dieselben.

Kinder von anderen *in Fabians Alter* sind nicht ihre Opfer.
Und ein Kind anzünden ist tabu, sowas kommt gar nicht vor. Einmal aus Versehen passiert, wobei diejenige welche drogenabhängig war und die leibliche Mutter. Ein Fall aus Bayern.

Die Abweichungen lassen sich beliebig fortsetzen und betreffen den Tatort, die scharfe Gewalt (gg ein Kind), das "Danach", die Spurenlage..

2x zitiertmelden

um 18:38
Zitat von DH99DH99 schrieb:Täterinnen töten nicht aus Jux und Dollerei.
Das Motiv, die Opfer sind immer dieselben.

Kinder von anderen *in Fabians Alter* sind nicht ihre Opfer.
Und ein Kind anzünden ist tabu, sowas kommt gar nicht vor. Einmal aus Versehen passiert, wobei diejenige welche drogenabhängig war und die leibliche Mutter. Ein Fall aus Bayern.

Die Abweichungen lassen sich beliebig fortsetzen und betreffen den Tatort, die scharfe Gewalt (gg ein Kind), das "Danach", die Spurenlage..
Ich glaube du solltest nicht hier sein.
Du schreibst wirr und ohne Quellen.
Keiner weiß was du eigentlich sagen willst.

2x zitiertmelden