Tiergarten schrieb:Wer nach einem Leichenfund routinemäßig als Zeugin vernommen wird, muss doch nicht mit solcher Wucht seine Unschuld beteuern und aus seinen Lebensverhältnissen ein derartiges Drama stricken wie Gina H. dies tat.
Der Gerichtstag gestern ist drehbuchmäßig mit den Zeugen-Vernehmungsvideos direkt nach ihren dämlichen Einlassungen echt oscarwürdig... Ich hab gestern versucht, mich in die ganze Verhörsituation reinzuversetzen und mir viel Gedanken gemacht, wie ich denn - ungeachtet der später zutage tretenden Widersprüche - reagieren würde, wenn ich das Kind meines Ex (mein Ziehkind, dass mich ja nach Ginas Aussagen mehr mochte als den Vater) nach Tagen des Suchens (das Suchen von anderen ;-) ) relativ unbedarft und unbeteiligt tot gefunden hätte. Ich wäre total durch, wirklich total durch... Ich bin nicht Gina und jeder geht mit Stresssitutionen anders um, aber ich bin schon auch recht egozentrisch und kann anderen Menschen ungefragt die Ohren abkauen. Trotzdem würde eine Befragungssituation anders ablaufen, das weiß ich aus Erfahrung. Wenn ich emotional involviert bin, kann ich ganz schlecht und überhaupt nicht frisch darüber reden, da kämpfe ich mit Emotionen in einer Eigenverarbeitung und man muss mir die Popel aus der Nase ziehen. Jeder reagiert anders in emotinalen Stresssituationen, aber so, wie Ginas Aussage rüberkommt, ist das schon arg zerschmetternd, kalt und egozentrisch. Und offenbart ja nebenbei auch viel Lügen und Kaltherzigkeit - und eben auch Täterwissen...
Oben war schon die Quelle aus dem freien Liveticker verlinkt, als sie sich verquatscht hatte. Sie war da eben nicht nur mit dem Hund kurz vor Tatzeit im Wald nähe Tatort, sondern auch mit Kind. Das war kein Fehler des freien Tickers, das greift auch ein Paywall-Liveticker mit Nachdruck auf. Da ist es explizit in ihrem Sprech "ich war mit dem Lütten und dem Hund im Wald" und der entsprechenden Wertigkeit vermerkt. Paywall ist als Quelle nicht erlaubt und wahrscheinlich fliegt mein Post deshalb raus, aber es ist wirklich denkwürdig im Gesamtpaket. Zu der Zeit hätte kein Kind - außer Fabi in der Annahme des Tathergangs - bei ihr sein können.
Ich hab nicht ein Mikromolekül Zweifel an ihrer Schuld.