Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

30.557 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 17:01
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Völlig unglaubwürdig ist ihre vorgeschobene Erklärung, sie habe den Tümpel wegen früher dort veranstalteter Schlittenfahrten mit Fabian als möglichen Tatort in Erwägung gezogen und eine Suche dort angeregt.
Da geb ich dir zu 100 % Recht. Nicht vergessen darf man, dass das nur die Version ist, die sie CD erzählt hat. Olaf hat sie - wenn ich mich recht erinnere - ja erzählt, dass sie mit CD Tiere schauen war und dabei zufällig auf die Leiche gestoßen ist (oder hat sie das zu jemand anderem gesagt?). Und der Polizei gegenüber hat sie dann behauptet, dass sie bzw die Hunde Fabian zufällig beim Spaziergang mit Heike gefunden hätten. Darüber, wie sie Matthias gegenüber begründet hat, wie sie gerade auf diesen Ort kam, können wir nur spekulieren. Ich meine, er wurde im Zuge seiner Einvernahme nicht danach gefragt. Sollte ich hier falsch liegen, korrigiert mich gerne.

1x zitiertmelden

um 17:08
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Die 30-Jährige müsste jetzt schon eine ganz neue Version auftischen, die auch faktisch überprüfbar wäre. Solange das nicht gelingt, gilt die Feststellung: Gina H. war vor Ort, als Fabian entführt und ermordet wurde. Sie hatte für die Tötung ein handfestes Motiv - und mit dem mehrfachen Aufsuchen der Leiche am Tümpel verriet sie exklusives Täterwissen.
Du hast das sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich finde auch, dass aktuell alles nach einer Täterschaft von Gina H und ihrer Verurteilung aussieht, und es würde mich überraschen, wenn ihre Einlassung substanziell etwas daran ändern würde.

melden

um 17:26
Zitat von Gast81Gast81 schrieb:Darüber, wie sie Matthias gegenüber begründet hat, wie sie gerade auf diesen Ort kam, können wir nur spekulieren. Ich meine, er wurde im Zuge seiner Einvernahme nicht danach gefragt. Sollte ich hier falsch liegen, korrigiert mich gerne.
Doch, es war auf einem der Mitschnitte seiner Besuche im Gefängnis zu hören, dass sie ihm die Story mit dem Schlittenfahren erzählt hat. Er sei da auch bei gewesen und sie hätten ds sogar noch ein Foto gemacht. Er sagte nur, dass er sich daran nicht erinnern könne.
Dann macht sie Matthias R. einen Vorwurf. Er habe in der Vernehmung ausgesagt, den Wald, nahe dem Fabian gefunden wurde, nicht zu kennen. "Da waren wir doch mit meinem Sohn Schlitten fahren", sagt sie und beschreibt die Gegend. "Da waren wir doch." Matthias R. erinnert sich nicht.
Quelle: wurde in diesem Beitrag aus einem der Ticket so zitiert: Beitrag von Suppengespenst (Seite 1.501)

melden

um 18:03
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Na und? Was wäre denn, wenn Gina H. behaupten würde, die beiden „Tümpelzeugen“ hätten sie gebeten, nicht die Polizei zu rufen?
Das haben die beiden Tümpelzeugen doch sogar selber ausgesagt. GH habe die Polizei rufen wollen, die hätten das aus Angst, unter Verdacht zu geraten, abgelehnt. Dass CD das nicht wollte, war ja der Grund, warum sie Olaf dann auch noch hinschleifen musste, der es dann auch abgelehnt hat.
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Im Übrigen ist Fakt, dass es die Angeklagte war, die die Initiative ergriff und die beiden Zeugen in der Nacht zum Tatort führte.
Und das ist durch ihre Nachtichten an CD belegt, den die belabert, dort mit ihr hinzugehen, um mit Hilfe seiner technischen Ausstattung nach Fabian zu suchen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 63 Beiträge, am 30.07.2026 von weltensturm
stephan70 am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4
63
am 30.07.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson