Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

30.842 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 13:41
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Nun ist es wohl "bewiesen", GH checkt selbst nicht was sie sich da gerade antut.
Ich hoffe sehr sie hat diesen "Wortwitz" genauso vor Gericht vorgelesen.
Das war auch mein erster Gedanke. Er hat sie (finanziell) ausgehalten und sie hat sich von Matthias R aushalten lassen.
Vielleicht die einzige wahre Formulierung, die ihr heute über die Lippen kommt.

melden

um 13:41
Zitat von ELSAUNDANNAELSAUNDANNA schrieb:Geht ganz einfach:
Nein - diese Art von Daten ist damit nicht gemeint.
Lies Dir da mal die Infos zu dem entsprechenden Gutachter durch.

1x zitiertmelden

um 13:42
Ich halte die Erklärungsversuche von Gina H. für unglaubwürdig, mager und schlichtweg erbärmlich.

Dass sie nun gleich beide männlichen „Tümpelzeugen“ in Verdacht bringt, wirkt sogar kontraproduktiv. Wer soll denn glauben, dass zwei Personen es darauf abgesehen haben könnten, einen achtjährigen Jungen zu töten und zu verbrennen?

Bei Olaf K. hat die Angeklagte ja noch ein etwaiges Motiv angedeutet - Eifersucht auf Matthias R. Aber was sollte Christian D. zu einem Mord getrieben haben?

Das ist völlig absurd - Ausgeburt blanker Panik.

4x zitiertmelden

um 13:46
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Bei Olaf K. hat die Angeklagte ja noch ein etwaiges Motiv angedeutet - Eifersucht auf Matthias R. Aber was sollte Christian D. zu einem Mord getrieben haben?

Vor allen Dingen, gebe ich dann meinen eigenen Sohn in die Obhut des Mannes dem ich den Mord an Fabian zu traue? Nie im Leben….

melden

um 13:46
Fabians Vater habe seinem Sohn "mehrmals den Hintern versohlt", beschreibt Gina H. gewalttägige Übergriffe. In der Schule sei Fabian gehänselt worden, er sei schnell aus der Haut gefahren. "Er wirkte auf mich sehr oft nicht glücklich. Er war nach meiner Einschätzung nicht so umgänglich."
Hier sieht man, wo Löcker redigiert hat. “Nach meiner Einschätzung…”
Wer weiß, was sie gesagt hatte

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-spricht-und-erzaehlt-neue-version-im-prozess.html

melden

um 13:47
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:zu dem entsprechenden Gutachter durch.
Leider doch:
.Wenn Sie jedoch tagesaktuelle Trip-Daten (wie Tageskilometer oder Durchschnittsverbrauch) zurücksetzen oder verhindern wollen, dass das Fahrzeug Bewegungsprofile speichert, gibt es direkte Wege.Manuelles Zurücksetzen von TageswertenGehen Sie im Kombiinstrument oder Infotainment-Bildschirm auf den Menüpunkt Bordcomputer (oft "Trip 1", "Trip 2" oder "Reise").Halten Sie die OK-Taste oder die Bestätigungstaste am Lenkrad so lange gedrückt, bis sich die Werte (Kilometer, Fahrzeit, Durchschnittsverbrauch) auf null zurücksetzen.
Quelle: GOOGLE

und das müsste man gar nicht googeln, es steht in der Anleitung / Es müsste also am Tattag bereits eingestellt worden sein

1x zitiertmelden

um 13:47
Aussage von Gina H. beendet
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-spricht-und-erzaehlt-neue-version-im-prozess.html

Endlich geschafft.
Das war absolut nichts, was eine Verurteilung von GH in Frage stellt.

Und auch wenn der Mist schwer zu lesen war, ist das eine Gute Sache.

1x zitiertmelden

um 13:48
Zitat von ELSAUNDANNAELSAUNDANNA schrieb:und das müsste man gar nicht googeln, es steht in der Anleitung / Es müsste also am Tattag bereits eingestellt worden sein
Bitte les dich nochmal in den Fall ein.
So einfach ist es nicht und der Datensatz viel komplexer.
Such dir gern mal die Anlitung zu ihrem Fahrzeug raus, findest du bei Google - die Löschung solcher Daten wirst du die Anleitung nicht finden.

melden

um 13:50
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Bei Olaf K. hat die Angeklagte ja noch ein etwaiges Motiv angedeutet - Eifersucht auf Matthias R.
Aber dann wäre es doch kontraproduktiv dessen Sohn umzubringen, und die Spuren so zu legen, dass die Frau die ich will in den Knast kommt. Da platziert man doch eher die Tatwaffe auf einer nicht videoüberwachten Liegendschaft des Vaters, oder schütze in meine Zeugenaussagen die TV und lenke den Verdacht auf den Vater, dass der in den Focus gerät.

melden

um 13:51
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Ich halte die Erklärungsversuche von Gina H. für unglaubwürdig, mager und schlichtweg erbärmlich.

Dass sie nun gleich beide männlichen „Tümpelzeugen“ in Verdacht bringt, wirkt sogar kontraproduktiv. Wer soll denn glauben, dass zwei Personen es darauf abgesehen haben könnten, einen achtjährigen Jungen zu töten und zu verbrennen?

Bei Olaf K. hat die Angeklagte ja noch ein etwaiges Motiv angedeutet - Eifersucht auf Matthias R. Aber was sollte Christian D. zu einem Mord getrieben haben?

Ja, sie war mit drei Leuten am Tümpel, aber alle drei haben sie nachher mit Lügen belastet, während sie stets die Aufrichtige und Gute war und stets die Wahrheit sagt.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Endlich geschafft.
Das war absolut nichts, was eine Verurteilung von GH in Frage stellt.

Und auch wenn der Mist schwer zu lesen war, ist das eine Gute Sache.
So ist es, der Vertreter der Staatsanwaltschaft dürfte durchgehend zufrieden genickt haben bei den Ausführungen. Fast erschreckend, dass eine anwaltlich vertretene Angeklagte so eine Selbstdemontage vorlesen kann.

2x zitiertmelden

um 13:52
"Pferdemädchen " Gina hatte heute ihren vorerst letzten Aus(t)ritt.

melden

um 13:54
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Fast erschreckend, dass eine anwaltlich vertretene Angeklagte so eine Selbstdemontage vorlesen kann.
Naja sie können es ihr schwer verbieten.

melden

um 13:56
es ist der Angeklagten unbegreiflich, was sie alles belastet, so dumm sei sie nicht
in ihrer Einlassung sagte sie, dass Fabian für sie wie ein eigener Sohn war
sie hat sich in Fabian wiedergesehen, der sich auch so wie die Angeklagte oft zurückzog, dass sein Handy sein bester Freund war

der Angeklagten war bewusst, dass Matthias und Fabian nur im Doppelpack zu haben sind, Fabian war auch gegenüber ihren Großeltern sehr respektvoll war, Fabian stand ihrer Meinung nach einer Beziehung mit seinem Vater nicht im Weg
sie beteuerte ihm niemals etwas angetan zu haben, sie sagte: "Hätte ich ihn ermordet, hätte ich mit Sicherheit das Gefühl gehabt, mein eigenes Kind zu töten!"
Puh, starker Tobak und widerwärtig aus meiner Sicht

Arme Dorina, man kann such nur ansatzweise vorstellen wie sich fühlen muss sowas zu hören

https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html?channel=spa

melden

um 13:58
Mein Fazit - G. war verknallt in C., der wollte sie aber nicht. Vll um ein bisschen Spaß zu haben, bisschen Geknutsche, vll gab es auch mal Gefummel, aber er war definitiv nicht bereit für sie seine Familie zu verlassen. Natürlich war das auch für G. gar kein Problem, sie wäre auch nie mit ihm ins Bett gegangen, weil sie gar keine Lust empfunden hat... oder so. :) Nachdem er sie fallengelassen hat, bekam er jetzt die Retourkutsche und wird von ihr immer mal wieder belastet und ins schlechte Licht gerückt.

Olaf trifft es noch schlimmer, der wollte was von ihr, aber sie nicht von ihm, sie hielt ihn aber dennoch gerne bei der Stange, fütterte ihn immer mal wieder an, damit er nicht absprang und wird jetzt quasi als Krimineller unter den Bus geschubst, der vll, evtl, möglicherweise sogar schon mal im Knast saß und jemanden getötet hat! Wer weiß, ob der nicht auch den Fabian... Immerhin hat er sie irgendwann gehasst und will sie vernichten!

Ansonsten viel Bla Bla Bla, Ich Ich Ich... Geheule und Gejammere und überhaupt ist sie immer der Sündenbock, das Bauernopfer und sogar die Heike lügt! Hab ich was vergessen? Ach ja, natürlich hat sie sich aufopferungsvoll um die Großeltern gekümmert, 24/7. Das könnte das Gericht ja ruhig mal würdigen!

melden

um 14:00
13:48 Uhr
Leon Pollok
Rostock

Richter hat viele Fragen an Gina H. – zunächst keine Antworten
Der Richter lässt durchblicken, dass die Kammer viele Fragen an Gina H. hat – und diese auch gerne beantwortet bekommen hätte. "Es könnte sein, dass das Gericht Ihren Angaben nicht vollständig Glauben schenken kann, wenn Sie solche Fragen nicht beantworten", so der Richter. Löcker antwortet: "Das wissen wir."

Nicht nur der Richter hat Fragen nach dieser Aussage - ich denke alle haben das.

Alle Zeugen haben gelogen - aha
Sie kennt die Ecke vom Schlittenfahren, hat das aber dann doch nur erfunden - aha
Sie war am Tattag in Güstrow - ist dann in den Wald gefahren und hat - entgegen ihrer sonstigen Gewohnheiten - das Handy ausgeschaltet - komischerweise just in dem Zeitraum, als Fabian verschwunden ist und getötet wurde...

Sie hat sich heute an mehreren Punkte deutlich widersprochen.

Aber welche Chance hat Sie? Die Zeugen unglaubwürdig zu machen und zu hoffen, dass jemand ihre Ausführungen für bare Münze nimmt.
Als Gericht würde ich die Zeugen nochmal vorladen, vereidigen und dann mit den Aussagen der Angeklagten konfrontieren.
Ferner würde ich die Angeklagte vereidigen lassen und die Fragen entsprechend an sie richten.

Dann wird man ja sehen, ob jemand von seinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch macht oder nicht.

Unter dem Strich heute die erwartete Einlassung - da war wirklich nichts Überraschendes dabei.

Und alle sind böse - ausser ihr... Arme Angeklagte...

1x zitiertmelden

um 14:02
Am Ende bleibt..

"ich bin naiv" - ja, allein dass sie noch an Freispruch denkt, belegt dies
"Ich bin schnell aufbrausend" - wenig hilfreich
"Ich war süchtig nach Aufmerksamkeit" - wenig hilfreich
"Ich war am Tattag nicht in Güstrow" - "Ich war dort, hatte die Bankkarte aber vergessen" - ups
"Ich vermisse meine Pferde" - dein Kind nicht? ohje

Und woran erkennt man noch, dass jemand offensichtlich schuldig ist?
Wenn sie es nicht war, wäre der Täter ja noch frei und womöglich kein Kind sicher.

Aber das zu erwähnen und Angst zu schürren kam den Schlaubergern wohl nicht mal in den Sinn.
Fall Fabian: Anträge der Verteidigung
Es folgen Anträge der Verteidigung von Gina H.: Anwalt Andreas Ohm will erreichen, dass die Fußballtrainerin von Fabian als Zeugin gehört wird. Begründung: In den Medien habe diese angegeben, dass Fabian in der Zeit vor seinem Tod "Angst vor jemandem" gehabt habe.

Dann spricht Ohm über ein Video, das die Freundin von Fabians Mutter am 13. Oktober hochgeladen haben soll. Darin soll es bereits um Klein Upahl gegangen sein – noch bevor Gina H. mit den beiden Männern am Tümpel war. "Bestätigt sich das, deutet das auf Täterwissen hin", so Ohm. Er beantragt die Ladung weiterer Zeugen, u. a. eines Privatdetektivs, der im Fall Fabian ermittelt hatte.

Bestimmt wieder viel wau-wau um Nichts

melden

um 14:07
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Ferner würde ich die Angeklagte vereidigen lassen und die Fragen entsprechend an sie richten.
Angeklagte können nicht vereidigt werden. Sie müssen sich nicht selbst belasten, können schweigen und sie unterliegen keiner Wahrheitspflicht, dürfen dementsprechend lügen.

melden

um 14:08
Alles wie erwartet. GH stellt sich als Opfer dar. Alles war anders, belegen kann sie es selbstverständlich nicht.

melden

um 14:08
Und nicht ein Wort der Trauer über den Tod von Fabian.
Nicht ein Wort des Beileids.

melden

um 14:12
24.08.2026 - 13:57 Uhr
Verbrannte Olaf K. seine Kleidung?
Olaf K. habe seine Kleidung vom 13. Oktober verbrannt. Warum, wisse sie nicht. „Das wird wohl sein Geheimnis bleiben.“ Auch von dem Messer in seinem Schuppen habe sie nichts gewusst. „Es ist zwar richtig, dass er mich anrief und mich bat bei der Suche eines Messers zu helfen. Das fand ich bereits komisch. Bei der Suche geholfen habe ich ihm sehr sporadisch. Dies interessierte mich einfach nicht“, sagt sie. „Das Ganze hat er mit Sicherheit arrangiert und ich bin erstaunt darüber, wie gerissen Olaf darüber sein kann“, sagt Gina H.
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c

War mir irgendwie klar, dass entweder Olaf oder Christian in den Fokus gerückt werden sollen.
13:48 Uhr: es gibt weitere Beweisanträge

eine Fußballtrainerin von Fabian soll als Zeugin geladen werden, Fabian soll der Zeugin gesagt haben, dass er Angst vor jemanden habe

es wird beantragt weitere Zeugen zu laden, diese Zeugen haben ein Video bereits am 13.10.25 gesehen, in dem es bereits einen Hinweis zu Klein Upahl gab

es wird beantragt, den Einsatzleiter der Rettungshunde und weitere Kinder vorzuladen

die Verteidigung beantragt auch, weitere Fahrzeuge (Ford Ranger) zu überprüfen

eine weiteres Kind soll vergeladen werden, sie will Fabian am 10.1025 gegen 14.30 Uhr in Güstrow in Begleitung eines arabisch sprechenden Mann gesehen haben
Quelle: https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html

1x zitiertmelden