13:48 Uhr
Leon Pollok
Rostock
Richter hat viele Fragen an Gina H. – zunächst keine Antworten
Der Richter lässt durchblicken, dass die Kammer viele Fragen an Gina H. hat – und diese auch gerne beantwortet bekommen hätte. "Es könnte sein, dass das Gericht Ihren Angaben nicht vollständig Glauben schenken kann, wenn Sie solche Fragen nicht beantworten", so der Richter. Löcker antwortet: "Das wissen wir."
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-spricht-und-erzaehlt-neue-version-im-prozess.htmlNicht nur der Richter hat Fragen nach dieser Aussage - ich denke alle haben das.
Alle Zeugen haben gelogen - aha
Sie kennt die Ecke vom Schlittenfahren, hat das aber dann doch nur erfunden - aha
Sie war am Tattag in Güstrow - ist dann in den Wald gefahren und hat - entgegen ihrer sonstigen Gewohnheiten - das Handy ausgeschaltet - komischerweise just in dem Zeitraum, als Fabian verschwunden ist und getötet wurde...
Sie hat sich heute an mehreren Punkte deutlich widersprochen.
Aber welche Chance hat Sie? Die Zeugen unglaubwürdig zu machen und zu hoffen, dass jemand ihre Ausführungen für bare Münze nimmt.
Als Gericht würde ich die Zeugen nochmal vorladen, vereidigen und dann mit den Aussagen der Angeklagten konfrontieren.
Ferner würde ich die Angeklagte vereidigen lassen und die Fragen entsprechend an sie richten.
Dann wird man ja sehen, ob jemand von seinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch macht oder nicht.
Unter dem Strich heute die erwartete Einlassung - da war wirklich nichts Überraschendes dabei.
Und alle sind böse - ausser ihr... Arme Angeklagte...