Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

31.787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 17:51
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Was ich immer noch nicht verstehe, wie G. am 09.10 da in Güstrow gewesen sein soll, da müsste doch dann noch ein VEHICLE dazwischen sein oder?
Das versteh ich auch nicht - vielleicht Flugmodus? Das würde erklären warum Daten erst später nachgeladen wurden.
Dass sie dann am nächsten Tag in Güstrow war (um Bankgeschäfte zu tätigen) bildet sich ja auch nicht ab, weder über die Funkzelle, noch über Handydaten. So wirklich 100%ig scheint das eben auch wieder nicht zu sein was da jetzt noch zusätzlich ausgegraben wurde...

1x zitiertmelden

um 17:53
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Was ich immer noch nicht verstehe, wie G. am 09.10 da in Güstrow gewesen sein soll, da müsste doch dann noch ein VEHICLE dazwischen sein oder?
Das käme ja dann... Die nachfolgenden Daten (also ab 14.26 Uhr) konnte ich leider in keinem Live-Ticker finden. Die Sichtung des orangenen Fords durch den Rentner war ja etwa um 14.30 Uhr (+/-). Entweder wurde dazu nichts gesagt oder eben nicht mitgeschrieben durch die Journalisten (die hatten sicher ganz schön viel mitzuschreiben gestern in kürzester Zeit).

1x zitiertmelden

um 17:55
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Das käme ja dann... Die nachfolgenden Daten (also ab 14.26 Uhr) konnte ich leider in keinem Live-Ticker finden. Die Sichtung des orangenen Fords durch den Rentner war ja etwa um 14.30 Uhr (+/-).
Sie muss ja irgendwie vom Bolzsee nach Güstrow gekommen sein, weißt du wie ich meine?

3x zitiertmelden

um 18:00
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Sie muss ja irgendwie vom Bolzsee nach Güstrow gekommen sein, weißt du wie ich meine?
In dem Fall vom Krebssee nach Güstrow, wir reden ja grad vom 09.10.2025.

1x zitiertmelden

um 18:00
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Sie muss ja irgendwie vom Bolzsee nach Güstrow gekommen sein, weißt du wie ich meine?
Am Bolzsee war sie am 9.10. nicht. Sondern erst am 10.10.; Wie gesagt, entweder wurde dazu gestern dann nichts mehr gesagt oder eben nicht mitgeschrieben durch die Journalisten (die hatten sicher ganz schön viel mitzuschreiben gestern in kürzester Zeit).

1x zitiertmelden

um 18:01
Zitat von wobelwobel schrieb:Das versteh ich auch nicht - vielleicht Flugmodus? Das würde erklären warum Daten erst später nachgeladen wurden.
Vielleicht hat sich aber der Zeuge doch im Fahrzeug geirrt, weiß auch nicht wann der Zeuge seine Aussage gemacht hat, könnte auch sein dass sich seine Erinnerungen mit den Fotos ihres Rangers vermischt haben

melden

um 18:02
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:
Am 10.10.:
10.52:52 bis 11:13:12 - VEHICLE
Nach Sendung eines Fotos um 11:19 Uhr ist das Smartphone ausgeschaltet.

12.49:46 bis 12:56:40 - Telefonat mit Matthias R.

Danach Treffen mit Christian D. am Bolzsee.

13.26:46 bis 13:34:35 - zwei Eintragungen VEHICLE

13.30:29 - PDF an Christian D.

17.03: 13:34 bis 14:06 - STATIONARY

13.41 bis 14:06 - keine Nutzung auf dem Smartphone
Live-Ticker Bild, 17.32 Uhr, Camilla Koziol
Sorry ich meinte natürlich vom Krebssee, also am 09.10

melden

um 18:03
Zitat von wobelwobel schrieb:In dem Fall vom Krebssee nach Güstrow, wir reden ja grad vom 09.10.2025.
Ja natürlich hab mich im See vertan

melden

um 18:11
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:RTL, Camilla Koziol, 16.59 Uhr)

Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-es-war-ein-verfi-scheiss-zufall-ich-schwoere-bei-meinem-kind-gina-h-reagiert-id31224931.html
Was ich immer noch nicht verstehe, wie G. am 09.10 da in Güstrow gewesen sein soll, da müsste doch dann noch ein VEHICLE dazwischen sein oder?
Du hast ja eh den Link von Rtl. geteilt. Da steht es ja sehr schön.
Ich denke, das wird nicht sicher geklärt werden können.
die Angaben zum 9. Oktober
Von 13.09 bis 14.26 habe Gina H.s Handy STATIONARY (stationär) angezeigt. "Eventuell arbeitete der Dienst fehlerhaft während der Zeit", sagt er Auffällig sei, dass die Daten erst mit größerer Verzögerung abgespeichert wurden. Eine Erklärung hierfür habe er nicht.
Quelle:

1x zitiertmelden

um 18:21
Es wird übrigens keine weitere Aussage von Gina oder Beantwortungen von Fragen, die die Kammer nach ihrer Einlassung am Montag ggf. noch hat, mehr geben.

Anwalt Löcker gestern:
Im Mordprozess um den achtjährigen Fabian hat die angeklagte Gina H. eine Befragung durch das Gericht abgelehnt. Ihre Verteidiger begründeten dies mit der psychischen Verfassung der 30‑Jährigen. Nach ihrer ausführlichen Einlassung zu Wochenbeginn sei ihre Mandantin emotional äußerst belastet und derzeit nicht in der Lage, weitere Fragen zu beantworten.

„Ich bin mir sicher, dass sie keine fünf Minuten durchhalten würde“, sagte Verteidiger Thomas Löcker vor dem Landgericht Rostock. Gina H. sei sich nach ihrer Aussage offenbar erstmals über das mögliche Strafmaß bewusst geworden.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article6a8eb776198bb9fbdfaff7d7/fall-fabian-sie-wuerde-keine-fuenf-minuten-durchhalten-angeklagte-gina-h-soll-nicht-mehr-vor-gericht-aussagen.html

1x zitiertmelden

um 18:40
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:
Im Mordprozess um den achtjährigen Fabian hat die angeklagte Gina H. eine Befragung durch das Gericht abgelehnt. Ihre Verteidiger begründeten dies mit der psychischen Verfassung der 30‑Jährigen. Nach ihrer ausführlichen Einlassung zu Wochenbeginn sei ihre Mandantin emotional äußerst belastet und derzeit nicht in der Lage, weitere Fragen zu beantworten.

„Ich bin mir sicher, dass sie keine fünf Minuten durchhalten würde“, sagte Verteidiger Thomas Löcker vor dem Landgericht Rostock. Gina H. sei sich nach ihrer Aussage offenbar erstmals über das mögliche Strafmaß bewusst geworden.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article6a8eb776198bb9fbdfaff7d7/fall-fabian-sie-wuerde-keine-fuenf-minuten-durchhalten-angeklagte-gina-h-soll-nicht-mehr-vor-gericht-aussagen.html
Was will sie denn auch groß beantworten? Die Einlassung ist das Papier nicht wert, auf der sie steht. Die ganzen Widersprüche kriegt sie doch eh nicht aufgedröselt. Und das weiß sie ganz genau. Auserdem ist das meiste doch eh durch Nachrichten, Telefonate, Zeugenaussagen und vor allem auch gestern durch das Vernehmungsvideo deutlich widerlegt. Bzw widerspricht sie sich ja manchmal schon selbst in aufeinander folgenden Sätzen (Fabian wollte seinen Vater nur für sich/Fabian mochte sie viel lieber als seinen Vater) Ist wahrscheinlich besser, wenn sie den Mund hält.

Oder ist das im deutschen Recht so, wenn man gesteht, kriegt man weniger Haft? Ich kenne mich da leider nicht aus. Denn dann könnte sie nach den beiden letzten Verhandlungstagen eigentlich fast besser alles gestehen, offensichtlicher gehts ja kaum noch.

melden

um 19:04
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:
Du hast ja eh den Link von Rtl. geteilt. Da steht es ja sehr schön.
Ich denke, das wird nicht sicher geklärt werden können.
die Angaben zum 9. Oktober
Von 13.09 bis 14.26 habe Gina H.s Handy STATIONARY (stationär) angezeigt. "Eventuell arbeitete der Dienst fehlerhaft während der Zeit", sagt er Auffällig sei, dass die Daten erst mit größerer Verzögerung abgespeichert wurden. Eine Erklärung hierfür habe er nicht.
mir ist gestern auch nicht klar verständlich geworden, ob das Handy während Telefonaten die unterschiedlichen Bewegungen realisiert. Es hieß immer mal "sie hat telefoniert" - ob sie das dann aber während des Fahrens, Gehens oder Stehens gemacht hat, dazu stand nichts im Ticker.

Sie könnte auf der Fahrt vom Krebssee nach Gütstrow mit der AWO telefoniert haben - immerhin erwähnte CD kein Telefonat zum Ende des Treffens (für den Folgetag erwähnte er das aber, dass sie telefonierend ankam). Sie ging doch auch sofort ran, als die AWO sie anrief - richtig?

Der Richter fragte ja noch nach Fahrgeräuschen, aber - und da nochmal Danke an den User mit dem Hinweis auf die in-ear Kopfhörer wegen des Entkoppeln des Handys - wenn sie in-ear Kopfhörer mit noise cancellation nutzt, dann ist da nix mit Fahrgeräuschen. Oder die AWO Dame hat da einfach nicht drauf geachtet.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.817 Beiträge, gestern um 00:13 von Triquetrum
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 92 93 94 95
1.817
gestern um 00:13 »
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 520 Beiträge, am 18.08.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
520
am 18.08.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 63 Beiträge, am 30.07.2026 von weltensturm