Tina1404 schrieb:Denke aber, dass das mitunter ein Grund sein könnte, warum die Anwälte den ähnlich aussehenden Ranger überprüft haben wollen und die Geodaten von Christians auswerten möchten um nachzuvollziehen wie lange das Treffen am Bolzsee gedauert hat
Ich verstehe immernoch nicht, was die Daten von Christians Auto aussagen sollen - außer wann er vom Bolzsee weggefahren ist.
Gina ist ja mit ihrem Pickup unterwegs gewesen, wann Christian gefahren ist sagt ja nichts darüber aus wann sie gefahren ist.
hemida schrieb:Habe ich nicht so in Erinnerung, dass er das feststellen konnte
Ja eben, konnte er nicht. Eine Manipulation aber hätte er feststellen können.
Es bleibt "komisch" dass ausgerechnet und ausschließlich die Daten aus dem Tatzeitraum fehlen. Einfach so.
hemida schrieb:Deswegen kann trotzdem ein baugleiches Auto vor seiner Wohnung gewesen sein
Ja klar, könnte sein. Und das wäre dann der*die Täterin die dann auch Fabian aus dem Haus gelockt hat und mit ihm zum Tümpel gefahren ist? Ach stimmt ja, Gina ist ja auch in die Gegend gefahren. So ein "verfickter Zufall" aber auch!
hemida schrieb:Es gibt keine Übereinstimmung ihres ausgeschalteten Handys mit dem Todeszeitpunkt, soweit ich das aufgefasst habe
Fabian ist zwischen 10:50 und 15:00 Uhr gestorben.
Das ausgeschaltete Handy fällt genau in diese Zeit.
Matula007 schrieb:Man versteift sich jetzt so sehr darauf das Sie diesen Brand zum angenommenen Zeitpunkt nicht gelegt haben könne, ...
Hm... da hast Du natürlich auch nicht unrecht...
Wenn sie aber noch länger am Bolzsee geblieben wäre und von dort direkt Richtung Krakow um den Sohn abzuholen - dann müsste sich die "Sonnenbrillen-Zeugin" getäuscht haben.
Matula007 schrieb:Im besten Fall wäre der Brand entdeckt/gemeldet worden und ihr geplantes Alibi zum Seetreffen hätte diese Zeit abgedeckt, die aufwändigen Tümpelzeugen hätte sie sich sparen können.
Ich bin mir nicht so sicher ob sie das zu diesem Zeitpunkt wirklich schon wollte.
Offensichtlich hatte sie sich das ja anders vorgestellt, also MR trösten, suchen helfen usw...