Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 16:09Das Waldgebiet westlich der Landesstraße 11 zwischen Lohmen und Klein-Upahl ist recht groß.Gast81 schrieb:Aber behauptete sie nicht vorher in einem Waldstück bei Lohmen mit dem Hund spazieren gewesen zu sein. Ist das daselbe Gebiet?
Der Tümpel liegt am nordwestlichen Zipfel; dort in der Nähe ist um 11.19 Uhr das „Gassifoto“ mit dem Hund entstanden. Um 11.22 Uhr schaltete die Angeklagte ihr Handy aus, das Verbrechen an Fabian nahm seinen Lauf.
Gina H. behauptet, mit ihrem Hund Leo zu dieser Zeit „hinten bei Lohmen“ spazieren gegangen zu sein. Der Ort Lohmen liegt etwa drei Kilometer vom Tümpel entfernt. Hätte sie dort Leo ausgeführt und dort auch um 11.19 Uhr das Hundefoto geschossen, hätte sie schwerlich gleichzeitig am Tatort des Verbrechens sein könnten.
Pech nur für die Angeklagte: Der Waldweg, auf dem das Foto entstand, wurde von einem Förster eindeutig identifiziert und liegt in Tümpel-Nähe und nicht in Lohmen.
Zur Dokumentation noch mal ein heute nicht mehr abrufbarer Ausschnitt aus dem Bild-Ticker. Er bezieht sich auf ein abgehörtes Gespräch zwischen Gina H. und Mathhias R. in der JV Bützow:
Gina H. sagt: „Das Schlimme ist halt, dass ich am Freitag eine Stunde, eineinhalb Stunden halt alleine war. Vormittags. Mit Leo unterwegs. Alleine. Im Wald. Bei Lohmen. Aber das verwenden die halt gegen mich. Weil ich halt nicht mit Olaf war, wie ich gesagt habe. Aber er war in Richtung Bützow unterwegs! Ich war hinten bei Lohmen. Kann ich wissen, dass das 3 Kilometer von da ist.“Quelle:
[quote ]https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a4f9719fe4170d03593b901