Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
gestern um 16:31Es war die Rede von "Zuahrzsstrecke zum Tümpel" nicht vom " Zuweg" die Rede, zumindest im Bildticker:wobel schrieb:Dann sag mir da doch mal was denn bitte der "Zuweg" zum Tümpel sein soll!
Die 80m zwischen Waldrand und Tümpel?
Oder die L11?
28.05.2026 - 12:14 UhrQuelle:https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F
Bewegungsprofil am Tattag
Trotz der lückenhaften Datengrundlage versucht das Gericht nun, anhand der Funkzellendaten die Bewegungen von Gina H. am 10. Oktober zu rekonstruieren.
Laut Protokoll ihrer Rufnummer:
– 9.35 Uhr: Zufahrtsstrecke zum Fundort der Leiche
– Zwischen 9.50 und 10.08 Uhr: Funkzelle am Wohnort
– 11.10 Uhr: erneut Zufahrtsstrecke zum Fundort
– Zwischen 11.21 Uhr und 12.42 Uhr: keine Daten
– Zwischen 12.42 Uhr und 12.50 Uhr: südlich von Lohmen
– 12.43 Uhr: Telefonat
Die Auswertung wird nun im Detail mit dem Zeugen durchgegangen.
( nicht mehr abrufbar, aber damals in diesen Beitrag dokumentiert: Beitrag von Kältezeit (Seite 1.053))
An den Daten der Funkzellen kann man halt sehen, in welche Richtung sich das Telefon bewegt, weil man ja sieht, zu welcher Zelle es dem Kontakt verliert und in welcher es sich anmeldet.
Mit Zufahrtsstrecke zum Tümpel ist meiner Meinung nach der Waldweg gemeint, der von der L11 in den Wald abbieg.@Tiergarten hat das doch sehr gut dokumrntiert:
Beitrag von Tiergarten (Seite 1.099) und in einigen seiner auf diesen Beitrag folgenden Beiträgen mit Fotos.
Offenbar liegen die Grenzen dieser Funkzellen so, dass man nachverfolgen kann, ob jemand die L11 weiter Richtung Norden fährt oder sich Richtung Südwesten bewegt. Und um nach Westen zu fahren, gibt es da eigentlich nur diesen etwas besser ausgebauten Waldweg.
Und dann ist eben die Frage, wohin man denn da sonst hin wollen könnte, wenn nicht zu dem Tümpel?
Wir haben halt wieder mal nur diese Infoschnipsel aus den Tickern. Ich denke, dass das im Gerichtssaal deutlich nachvollziehbarer erklärt wurde. Deshalb macht es meiner Meinung wenig Sinn, auf dieser dünnen Infolage das so ausführlich weiter zu diskutieren.
Ich sehe diese Information als gesichert an, weil sie ein objektiv und präzise gemessener Messwert ist.
Keine Ahnung, woran der Hufschmied seine Zeitangabe festmacht. Vielleicht einfach gron geschätzt, vielleicht hat er aber auch objektive Gedankenstützen dafür, z.B. ein Telefonat oder einrn Vermerk in seinem Notizbuch, in dem er sich für die spätere Abrechnung seine Kundenbesuche dokumentiert.
Das Gericht wird schon wissen, wie es diese Angaben wertet.
Wie gesagt der Weg führt Richtung Westen, man kann von da auf verschiedene ander Waldwege wechseln und fährt dann halt im Wald rum. Aber was sollte man dort wollen. Es ist also natürlich kein Beweis dafür dass sie am Tümpel war aber eben.schon sehr naheliegend, insofern werte ich es als wichtiges Indiz.wobel schrieb:Eben - L11... In Lohmen steht ein Funkturm und in Klein Upahl steht auch einer. Und die überlappen sich. Muß halt wieder nichts heißen, zumindest ist es definitiv kein Beweis dafür, dass Gina vor der Tat schon mal am Tümpel war.
Für uns nag das die große Preisfrage sein, für das Gericht wird es eindeutig dokumentiert sein.wobel schrieb:Tja - und jetzt die große Preisfrage: Welche Funkzelle ist das denn, in der sie da eingeloggt war in Reimershagen? Da steht ja kein Funkturm direkt...
Oder ist da womöglich einfach nur das häusliche WLAN gemeint?