Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

31.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 09:39
Zitat von BohoBoho schrieb:Dann wären aber auf der Kamera zwei PickUps vorbeigefahren in kurzen Zeitabständen - ne c'ist pas?
Zudem der "andere" PickUp keine Bergaufkleber hat.
Woher willst Du wissen dass der "Alternativ-Pickup" diese Aufkleber nicht hat?
Viel interessanter finde ich da die Sichtung in Zehna, bei denen der Kfz-Meister sich ganz klar bezüglich der Lackierung des Hardtops geäußert hat - der war sich ja sehr sicher dass das keine Standard-Lackierung ist.

Der "Alternativ-Pickup" könnte auch eine andere Route gefahren sein...
Überprüfen sollte man das meiner Meinung nach schon, da bin ich bei der Verteidigung.

1x zitiertmelden

gestern um 09:44
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Das ist ein Märchen. Bei der Volksbank gibt es absolut keinen Zwang, Anteile zu besitzen.
Und falls man welche hat, braucht es keine Aktivitäten dazu. Die Dividende gibts automatisch.
Das hängt von der Satzung der jeweiligen Bank ab. Hier geht es nicht ohne, ich hab's versucht.
Dividende? Da kann ich nur lachen... Die ist mittlerweile so niedrig, dass sie locker von den Kontoführungsgebühren aufgefressen wird.

melden

gestern um 09:46
Zitat von wobelwobel schrieb:Nein, das mußte sie nicht. Der Bolzsee liegt ja eben nicht direkt auf der Strecke vom Tümpel nach Krakow sondern etwas abseits. Da hätte sie schon bewußt nochmal an den See fahren müssen.
Auch mal selbst recherchieren!
Mathias I. ist Naturfotograf und war am 10.10. am Bolzsee Fotos machen
er parkte an der Pferdepraxis am Upahler See
dort will er das Auto der Angeklagten zwischen 15:35 Uhr und 15:40 Uhr gesehen haben
(Uhrzeit laut seiner Kamera eine Stunde früher)

Pick up soll in Richtug Krakow gefahren sein

Quelle: https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html
24.08.2026
Zitat von wobelwobel schrieb:Sicher? Warum mußte Gina dafür dann einen Antrag stellen wenn es doch eh für alle kostenlos ist?
Weil voll Berufstätige Vorrang haben und Plätze begrenzt sein können

Auf die Indizien gehe ich jetzt nicht erneut ein

1x zitiertmelden

gestern um 09:48
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Weil voll Berufstätige Vorrang haben und Plätze begrenzt sein können
Ginas Sohn hatte ja schon einen Hort-Platz - sie wollte den nur zeitlich ausdehnen auf Vollzeit.
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Auf die Indizien gehe ich jetzt nicht erneut ein
Wir reden hier eigentlich fast nur von Indizien...

1x zitiertmelden

gestern um 09:51
Mittwoch, 26.08.26

09:34 Uhr: Richter Holger Schütt begrüßt alle Beteiligten und fragt nach weiteren Beweisanträgen

Staatsanwaltschaft begründet Ablehnung des Beweisantrages, Fabians Fußballtrainerin als Zeugin zu laden
Verteidigung beantragt ein neues rechtsmedizinisches Gutachten, es geht vor allem um den Brandbeschleuniger und den zeitlichen Ablauf vom Verbrennen der Leiche
Es fängt mit weiteren Beweisanträgen an

https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html?channel=spa

melden

Was die Bankgeschäfte für die Oma angeht, über die hier seitenweise geschrieben wird:

Wenn das von der Oma bestätigt wird, was sicherlich schlecht nachweisbar wäre, wäre es ein Tropfen auf dem heißen Stein - aber möglich wäre es.

Angenommen die Oma sagt aus, sie habe GH gebeten Geld zu holen oder etws zu überweisen oder Kontoauszüge zu holen..
Wie will man das wiederlegen? Gesagtes Wort, welches nicht mal einen nachweislichen Grund haben muss.

Es kann x Gründe geben wieso man Geld abheben, was überweisen oder einen Kontoauszug haben möchte.
Zitat von BohoBoho schrieb:Und warum fragt sich Niemand, warum sie die im STALL vergessene Karte null interessiert?
Wann war sie an dem Tag wieder im Stall, abends oder?
Die Karte liegt da also irgendwo - ganz alleine oder hatte sie die nicht in einer Tasche, einem Portemonaie o.ä.?
In der Satteltasche wurde doch gesagt, oder nicht?

melden

Zitat von BohoBoho schrieb:Und warum fragt sich Niemand, warum sie die im STALL vergessene Karte null interessiert?
Wann war sie an dem Tag wieder im Stall, abends oder?
Die Karte liegt da also irgendwo - ganz alleine oder hatte sie die nicht in einer Tasche, einem Portemonaie o.ä.? - die liegt da also rum für Gott und die Welt frei zugänglich und Niemand interessiert es.
Oh, hat sie das mit dem Stall bei ihrer Einlassung gesagt und stand das in einem Ticker?
Hab ich so noch gar nicht nicht gelesen.
Falls ja, reicht es mir, wenn du grad sagst in welchem Ticker es stand.

3x zitiertmelden

gestern um 09:52
Die Verteidigung will das Verfahren offenbar durch eine Reihe von Nonsens-Beweisanträgen verschleppen und ihrer Mandantin zeigen: "Frau H., wir haben für Sie gekämpft, aber leider hat es nicht gereicht!"

1x zitiertmelden

gestern um 09:53
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Oh, hat sie das mit dem Stall bei ihrer Einlassung gesagt und stand das in einem Ticker?
Ich helf mal aus, bin mir ziemlich sicher, es bei dem RTL Live Ticker gelesen zu haben

melden

gestern um 09:53
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Die Verteidigung will das Verfahren offenbar durch eine Reihe von Nonsens-Beweisanträgen verschleppen und ihrer Mandantin zeigen: "Frau H., wir haben für Sie gekämpft, aber leider hat es nicht gereicht!"
Warum sollte die Verteidigung dies mit dieser Begründung tun?
Ist jetzt nicht so, dass GH am Ende eine Google Bewertung schreiben muss/darf/kann..

Aber ja, verschleppen und Nonsense ist durchaus etwas was die Verteidigung gern macht

2x zitiertmelden

gestern um 09:55
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Oh, hat sie das mit dem Stall bei ihrer Einlassung gesagt und stand das in einem Ticker?
Ich bin jetzt faul und verlinke einen Beitrag vor wenigen Posts, der das zitierte

Beitrag von Tina1404 (Seite 1.636)

melden

gestern um 09:56
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Ist jetzt nicht so, dass GH am Ende eine Google Bewertung schreiben muss/darf/kann..
Die Google-Bewertungen erfolgen im Knast über Mund-Propaganda.

melden

gestern um 09:57
Vor 10 Minuten
Johanna Kroke
Verteidiger wollen Fabians Fußballtrainerin vorladen
Der Verteidiger von Gina H., Andreas Ohm, hatte zuletzt einen Beweisantrag gestellt, die Fußballtrainerin des getöteten Fabian zu laden. Sie soll gegenüber Pressevertretern gesagt haben, dass sich der Achtjährige vor seinem Tod verändert habe und Angst hatte.
Staatsanwalt Oliver Schley reagiert am Mittwochmorgen auf den Antrag: Ein Zusammenhang zwischen „ihr und der Tat besteht nicht". Er lehnt ihre Ladung demnach ab. Seine Entscheidung begründet er damit, das die Trainerin sich im Verlauf der Ermittlungen diese Beobachtung nicht an die Behörden getragen hätte.

Nach einer Recherche von RTL seien sowohl Trainer als auch Mitglieder des Fußballvereins aufgebracht über diesen Antrag. Es sei gelogen und stimme nicht, dass Fabian so etwas geäußert habe. Er sei fröhlich zum Training gekommen und fröhlich wieder gegangen, so der Verein zu RTL.
Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-wo-war-gina-h-am-tattag-polizei-stellt-bewegungsdaten-ihres-handys-vor-id31224931.html

Hervorhebung von mir

melden

gestern um 09:58
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Aber ja, verschleppen und Nonsense ist durchaus etwas was die Verteidigung gern macht
Die ganzen Anträge hätten wirklich viel eher gestellt werden können. Find ich auch.

melden

@Boho
@Tina1404
Danke. Wie geschickt die an Demenz erkrankte Großmutter vorzuschieben.
Hat so natürlich gar keine Aussagekraft.

melden

Zitat von wobelwobel schrieb:Woher willst Du wissen dass der "Alternativ-Pickup" diese Aufkleber nicht hat?
Es wurde doch schon mehrfach diskutiert, dass das Design des Autos recht einmalig ist.

Die Staatsanwaltschaft hat ja auch klar gesagt, dass man keine weiteren Fahrzeuge untersuchen wolle, weil es eindeutig das Fahrzeug der Angeklagten gewesen sei.

3x zitiertmelden

gestern um 09:59
Ich kann mit dem Bild-Ticker aushelfen:
24.08.2026 - 12:34 Uhr
Was am Tattag passiert sein soll

Jetzt geht es um den Tattag. Am 10. Oktober 2025 habe sie um 6.30 Uhr ihren Sohn J. in die Schule nach Krakow am See gebracht. Dann habe sie in Reimershagen auf der Koppel auf den Hufschmied gewartet, der kurz nach 8 Uhr kam. Um 9.45 Uhr sei dieser fertig gewesen. Danach sei sie nach Güstrow gefahren, weil sie Bankgeschäfte für die Großmutter erledigen wollte. Normalerweise würde sie die Bankkarte der Oma immer in der Mittelkonsole ihres Pick-ups aufbewahren. „So denke ich immer daran, sie meiner Oma wieder zurückzugeben“, sagt Gina H. Doch als sie in Güstrow bei der Bank parkte, habe sie gemerkt, dass die Karte nicht da war. Sie habe im Fußraum und Portemonnaie gesucht. Da sei ihr eingefallen, dass sie die Karte in der Sattelkammer abgelegt hatte.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c

melden

gestern um 09:59
Zitat von wobelwobel schrieb:Ginas Sohn hatte ja schon einen Hort-Platz - sie wollte den nur zeitlich ausdehnen auf Vollzeit.
auch eine längere Hortzeit muss beantragt/bewilligt werden, es muss ja auch personell stimmig sein. Womöglich musste Gina auch begründen, warum ihr die bisherige Hortzeit nicht ausreicht

melden

gestern um 10:00
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Es wurde doch schon mehrfach diskutiert, dass das Design des Autos recht einmalig ist.

Die Staatsanwaltschaft hat ja auch klar gesagt, dass man keine weiteren Fahrzeuge untersuchen wolle, weil es eindeutig das Fahrzeug der Angeklagten gewesen sei.
Zudem bin ich mir sehr sicher, dass es irgendwann mal belegt hieß, der andere Wagen habe diese Folierung nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 10:00
26.08.2026 - 09:46 Uhr
Verteidigung zweifelt Brand-Zeitfenster an

Verteidiger Andreas Ohm legt den nächsten Beweisantrag vor. Ein neuer Sachverständiger soll untersuchen, wie lange Fabians Leiche gebrannt haben könnte. Aus Sicht der Verteidigung ist die Brenndauer entscheidend für die Frage, ob der von den Ermittlern angenommene Zeitablauf überhaupt möglich ist.

26.08.2026 - 09:51 Uhr
Professor hält neue Analyse für möglich

Verteidiger Andreas Ohm berichtet von einem möglichen neuen Gutachter. Er habe einen Professor aus Würzburg kontaktiert und gefragt, ob sich die Brenndauer der Leiche auch jetzt noch bestimmen lasse. Die Antwort des Experten: Das sei grundsätzlich möglich, wenn auch nicht zwingend mit einem eindeutigen Ergebnis.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Ich sehe das auch so, daß die Verteidigung hier nur "verschleppen" will.

1x zitiertmelden