Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

31.698 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 15:03
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich denke, mittlerweile ist das auch bei Gina H angekommen. Dass der letzte Vorhang in ihrem Lügendrama fallen wird.
Hoffentlich bekommt sie keinen Zusammenbruch und der Prozess muss unterbrochen werden.
Nein, lt. einem Ticker sortiert sie mit Ohm Papiere.
Sie nimmt das nicht wahr - sie hat NIE gelernt, dass ihre Lügen mal Konsequenzen haben, sie ist immer durchgekommen mit ihrer Lügerei. Und so geht sie davon aus, dass das auch jetzt so sein wird.
Sie hat null auf dem Schirm, dass der gewaltsame Tod eines Kindes eine ganz andere Hausnummer ist, als sich immer wieder Geld von Männern zu besorgen oder vor Arbeit zu drücken.

1x zitiertmelden

Zitat von GuadeMagdGuadeMagd schrieb:Ich sehe das auch so, daß die Verteidigung hier nur "verschleppen" will.
Das versuchen sie schon länger.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Irgendwie nicht sehr sinnstiftend.
Sie könnte 30 Jahre in Haft gehen.. also redet man lieber nicht mehr... was in jedem Falle eher zur Verurteilung führend wird, da die Indizien ja gegen sie sprechen.

Na dann..
Ja, macht so richtig Sinn. :D
Zitat von Maria17Maria17 schrieb:spätestens jetzt ist klar, warum die Verteidigung verhindern wollte, dass dieses Vernehmungsvideo gezeigt wird - was fuer eine unglaublich dumme egoistische Person
Absoluter worst case für die Verteidigung. All die Widersprüche sind auf Band festgehalten.
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Der Vorsitzende hat heute ja bereits verklausuliert geäußert, das Gericht hoffe, dass möglichst wenige zusätzliche Verhandlungstage anfallen. Auch das indiziert, dass die Sache für das Gericht völlig klar ist und man sich nur noch des Nonsens der Verteidigung erwehren muss.
Jep, es gibt NICHTS mehr, was die Verteidigung vorbringen könnte, nur weitere Andeutungen, Geraune und BS Anträge. Sie können ja noch nicht mal mehr darauf hoffen irgendwelche Löcher in die erdrückende Indizien Lage zu schlagen, das Ding ist mehr als durch.

melden

Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Lügen über lügen
Wo sie doch eigentlich nicht lügen kann.

https://www.ndr.de/radiomv/fall-fabian-24-gina-h-sagt-aus-und-beteuert-unschuld,audio-3436614.html

Im NDR-Podcast über Gina H.s Einlassung vom Montag wird gegen Ende nochmal herausgestellt, dass das Gericht bei seiner
Abwägung auch mit berücksichtigt, dass Angeklagte als einzige Beteiligte in einem Strafprozess zum eigenen Schutz lügen dürfen.

Das bedeutet für mich. Gina H. könnte ruhig weiter allen was vom Pferd erzählen. Ihre Glaubhaftigkeit aber darf angezweifelt werden. Und diese Zweifel werden nach dem heutigen Tag wohl erheblich zunehmen.

melden

gestern um 15:05
Gina H. bleibt dabei, dass alles Zufall gewesen sei. „Das war ein verfickter Zufall. Ich kann das doch nicht wissen!“, ruft sie. Als der Beamte entgegnet: „Das ist die Frage ... Können Sie es wissen?“, reagiert sie emotional: „Ich schwöre bei meinem Kind!“
https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Ihr Kind tut mir so unglaublich leid. Der Knirps wird all das irgendwann einmal lesen. Ich könnte kotzen! Was ein widerliches Weib!

melden

gestern um 15:06
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich denke, mittlerweile ist das auch bei Gina H angekommen. Dass der letzte Vorhang in ihrem Lügendrama fallen wird.
Hoffentlich bekommt sie keinen Zusammenbruch und der Prozess muss unterbrochen werden.
Ich erwarte fast schon einen "Suizidversuch". War das nicht immer Mittel der Wahl, wenn nix anderes gezogen hat?

2x zitiertmelden

gestern um 15:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich erwarte fast schon einen "Suizidversuch". War das nicht immer Mittel der Wahl, wenn nix anderes gezogen hat?
Unwahrscheinlich mit dir Vorgeschichte wird sie wahrscheinlich besonders überwacht. Bisher hatte sie ja nicht den Arsch dazu in der Hose. Richtige suizidversuche gehen normalerweise nicht so glücklich aus wie bei ihr. Sie war wieder dann nach dem psychiatrischer Behandlung noch wurde ihr das Kind entzogen.

1x zitiertmelden

gestern um 15:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich erwarte fast schon einen "Suizidversuch". War das nicht immer Mittel der Wahl, wenn nix anderes gezogen hat?
Und ihr Liebster Matthias R. findet sie dann, leicht eingeritzt an der Oberarmhaut mit einer Glasscherbe.

2x zitiertmelden

gestern um 15:08
Im Bild-Ticker steht um 15:02 Uhr: "
Copilot said: Ermittler hakt bei nächtlicher Suche nach
Quelle: Bild Ticker

Was hat es mit dem Copiloten auf sich? Gab es ggf. ein Flugzeug das die Tat beobachtet hat?

1x zitiertmelden

gestern um 15:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich kann mich nur immer wieder wiederholen - sie ist erledigt. Daran kann doch spätestens jetzt wirklich keiner mehr zweifeln.
Ich wette, die eine oder andere Person, neben der Angeklagten, wird es immer noch nicht wahrhaben wollen.

Sehr gut gemacht von der Kammer diese geradezu vernichtenden Aufnahmen von den Verhören (fast) am Ende des Prozesses, aber direkt nach dern Einlassung, zu zeigen. So kann jeder frisch im Gedächtnis vergleichen, und sehen, dass eben alles gelogen ist und sie die Täterin.
Die Äusserung von Ohm mit den 30 Jahren deutet es ja an. Es dürfte ihr dämmern, dass sie für mindestens 2 Jahrzehnte ein neues Heim hat.
Zitat von Helmut378Helmut378 schrieb:Was hat es mit dem Copiloten auf sich?
CoPilot ist Microsofts KI-Modell (basiert auf/nutzt ChatGPT). Hat wohl jemand nicht richtig editiert beim posten der Nachrichten.

4x zitiertmelden

gestern um 15:10
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:
Als der Beamte entgegnet: „Das ist die Frage ... Können Sie es wissen?“, reagiert sie emotional: „Ich schwöre bei meinem Kind!“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a8ee18c692b2e9e3efcbb54

Das kenne ich aus "Der Pate" Da haben die Gangsterbosse auch immer bei ihren Kindern geschworen und es war immer gelogen!

melden

gestern um 15:15
Zitat von out_siderout_sider schrieb:„Ich hab heute Nacht fast gar nicht geschlafen. Mir ging es richtig schlecht.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a8ee18c692b2e9e3efcbb54

Der kleine Fabian wurde gerade tot gefunden, einer Mutter wurde ihr Kind auf grausamste Weise genommen und Gina H.
hat vor allem eines zu erklären: dass es IHR SCHLECHT GEHT.

2x zitiertmelden

gestern um 15:17
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:
Zitat von out_siderout_sider schrieb:„Ich hab heute Nacht fast gar nicht geschlafen. Mir ging es richtig schlecht.“

Der kleine Fabian wurde gerade tot gefunden, einer Mutter wurde ihr Kind auf grausamste Weise genommen und Gina H.
Na ja, lt. gestriger Aussage war sie es ja gewohnt, die Nacht nicht zu schlafen - da sie diese ja so oft mit CD draußen verbracht hat.

Zudem sie halt selbst dran Schuld war, wenn sie die Nacht mit Tümpelbesuchen verbringt.

melden

gestern um 15:18
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Richtige suizidversuche gehen normalerweise nicht so glücklich aus wie bei ihr.
So siehts aus.
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Und ihr Liebster Matthias R. findet sie dann, leicht eingeritzt an der Oberarmhaut mit einer Glasscherbe.
:troll:

Ernsthaft, kann sein, dass sie entsprechend überwacht wird, aber dazu haben wir nie irgendetwas gehört, oder?
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Ich wette, die eine oder andere Person, neben der Angeklagten, wird es immer noch nicht wahrhaben wollen.
Wahrscheinlich hast du recht. Aber dann muss man die Augen wirklich sehr, sehr fest zumachen. Für mich nicht nachvollziehbar.
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Sehr gut gemacht von der Kammer diese geradezu vernichtenden Aufnahmen von den Verhören (fast) am Ende des Prozesses, aber direkt nach dern Einlassung, zu zeigen. So kann jeder frisch im Gedächtnis vergleichen, und sehen, dass eben alles gelogen ist und sie die Täterin.
Absolut.

1x zitiertmelden

gestern um 15:18
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Der kleine Fabian wurde gerade tot gefunden, einer Mutter wurde ihr Kind auf grausamste Weise genommen und Gina H.
Ich glaube, so funktioniert die Welt einer Narzisstin. Und da sie im Gegensatz zu vielen anderen (kriminalistisch auffällig gewordenen) Narzissten, nicht in der Lage ist, Empathie zu imitieren, fällt ihr das noch nicht einmal selbst auf, da ihr nicht bewusst ist, dass die Umwelt sie anderes wahrnimmt, als sie sich selbst.
Sie scheint diesen "Prozess" schlicht nicht zu kennen.

1x zitiertmelden

gestern um 15:20
26.08.2026 - 15:11 Uhr
Widerspruch zu späterer Einlassung?

Auf den jetzt gezeigten Vernehmungsaufnahmen schildert Gina H., wie sie nach dem nächtlichen Ausflug nach Hause gefahren sei. Mit ihrem Großvater habe sie nicht gesprochen, obwohl dieser noch wach gewesen sei. Auch Olaf K. habe sie nicht eingeweiht. „Ich wollte mit Olaf reden, aber ich hab nichts gemacht. Gar nichts. Ich hab gar nichts erzählt“, sagt sie im Video.

Das fällt auf: Bei ihrer Einlassung am Montag hatte Gina H. noch erklärt, später am Abend gemeinsam mit Olaf K. zum Fundort gefahren zu sein.
26.08.2026 - 15:06 Uhr
„Ich habe heute Nacht fast gar nicht geschlafen“

Im gezeigten Verhörvideo erklärt Gina H., warum sie die Polizei schließlich informiert habe. Erst am Tag des Funds habe sie erkannt, dass es sich nicht um eine Puppe, sondern um Fabian gehandelt habe.

„Heute hab ich das gesehen, dass das keine Puppe ist, dass das Fabian war“, sagt Gina H. auf den Aufnahmen. Sie habe schon am Vorabend darüber nachgedacht, die Polizei zu rufen. „Ich hab heute Nacht fast gar nicht geschlafen. Mir ging es richtig schlecht.“
26.08.2026 - 15:05 Uhr
„Vielleicht Fabian?“

Auf den gezeigten Vernehmungsaufnahmen schildert Gina H. den nächtlichen Ausflug mit Christian D. weiter. Weil sie nach eigenen Angaben im Dunkeln schlecht sehe, habe nur er durch das Nachtsichtgerät geschaut. Dann habe er gesagt: „Das sieht aus wie eine verbrannte Puppe.“

Daraufhin habe sie geantwortet: „Vielleicht Fabian?“ Als der Ermittler im Video kritisch nachfragt, warum ihr ausgerechnet Fabians Name in den Sinn gekommen sei, reagiert Gina H. gereizt: „Ja, warum denn nicht? Das Kind ist weg!“ Im Gerichtssaal schütteln Fabians Mutter und ihre Anwältin während dieser Passage mehrfach den Kopf.
26.08.2026 - 15:02 Uhr
Copilot said: Ermittler hakt bei nächtlicher Suche nach

Der Polizist will wissen, warum Gina H. ausgerechnet nachts mit Christian D. losgezogen ist. Sie erklärt, sie habe ein schlechtes Bauchgefühl gehabt. Tagsüber sei Christian D. arbeiten gewesen. „Das klingt aber wirklich nach einem dummen Zufall. Muss man sagen“, antwortet der Polizist.

Als der Ermittler nach dem eigentlichen Ziel fragt, reagiert Gina H. gereizt. „Nichts Leiche suchen!“, ruft sie. Sie betont, den Wald von früheren Spaziergängen mit den Kindern gekannt zu haben und das Nachtsichtgerät nie selbst benutzt zu haben. Anschließend zeigt sie auf einer Karte, welchen Weg sie nach eigenen Angaben gefahren seien.
26.08.2026 - 14:57 Uhr
„Ich schwöre bei meinem Kind!“

Die Diskussion um den Spaziergang in Richtung des späteren Fundorts wird immer hitziger, wie das aktuell vor Gericht gezeigte Video verdeutlicht. Der Ermittler konfrontiert Gina H. damit, dass sie zunächst behauptet hatte, gar nicht nach Fabian gesucht zu haben. Nun schildert sie aber, dass sie Christian D. gefragt habe, ob sie gemeinsam etwas herumfahren könnten.

Gina H. bleibt dabei, dass alles Zufall gewesen sei. „Das war ein verfickter Zufall. Ich kann das doch nicht wissen!“, ruft sie. Als der Beamte entgegnet: „Das ist die Frage ... Können Sie es wissen?“, reagiert sie emotional: „Ich schwöre bei meinem Kind!“
26.08.2026 - 14:56 Uhr
„Das klingt schon etwas komisch“

Die Geschichte vom zufälligen Fund überzeugt den Ermittler offenbar nicht. Nachdem Gina H. erklärt hat, ein Bekannter habe mit einem Nachtsichtgerät etwas entdeckt und sie habe nicht gewusst, dass es sich um Fabian handelte, hakt der Beamte in dem Video der Vernehmung nach.

Sein Kommentar: „Dass das jetzt alles ein bisschen komisch klingt, wissen Sie schon?“ Die Diskussion um den Fundort wird damit immer konfrontativer.
26.08.2026 - 14:52 Uhr
„Dann lassen Sie eine Leiche liegen?“

Mit Nachdruck stellt der Ermittler im Video Gina H.s Erklärung zum Fund der Leiche infrage. „Dann lassen Sie eine Leiche dort liegen?“, fragt er. Gina H. weist das entschieden zurück. Sie habe gar nicht gewusst, dass dort ein Mensch liege.

Stattdessen habe ihr ein Bekannter gesagt, es sehe aus wie eine Puppe. Außerdem habe sie verhindern wollen, dass dieser wegen seines Nachtsichtgeräts Ärger bekommt. „Ich wusste nicht, dass das Fabian ist“, beteuert Gina H. mehrfach im Verhörvideo.
26.08.2026 - 14:50 Uhr
Neue Erklärung zum Leichenfund

Unter Druck liefert Gina H. plötzlich eine neue Schilderung. Sie sagt, ein Bekannter habe mit einem Nachtsichtgerät etwas entdeckt. „Ich wollte gestern Abend schon die Polizei rufen“, erklärt sie im Verhör.

Gleichzeitig beteuert sie erneut, nichts von Fabian gewusst zu haben. „Ich wusste nicht, dass es Fabian ist. Der Hund ist wirklich abgehauen!“, sagt Gina H. im Video.
26.08.2026 - 14:49 Uhr
Warum wollte Gina H. überhaupt in den Wald?

Der Ermittler hakt nach dem Spaziergang mit Heike M. und den Hunden nach. Warum wollte Gina H. an diesem Tag unbedingt los? Die Antwort fällt stockend aus. Sie spricht von einem Bekannten, bei dem ihr Sohn untergebracht sei, und betont immer wieder: „Ich hab mit Fabian nichts zu tun, wirklich gar nichts!“

Dabei schweift sie mehrfach ab und kommt unter anderem auf ein Nachtsichtgerät für Jäger zu sprechen. Der Beamte versucht weiter, ihre Beweggründe für den Ausflug in Richtung des späteren Fundorts zu verstehen.
26.08.2026 - 14:41 Uhr
„Natürlich war das zufällig!“

Dann wird die Stimmung im Verhörraum plötzlich deutlich schärfer. Ein Ermittler konfrontiert Gina H. direkt mit dem Leichenfund. „Sie haben das Kind doch jetzt nicht zufällig gefunden. Das stimmt doch jetzt nicht!“, sagt er.

Die Reaktion kommt sofort. „Natürlich! Woher sollte ich wissen, dass er da ist? Natürlich war das zufällig!“, ruft Gina H. zurück. Die Szene gehört zu den angespanntesten Momenten der bislang gezeigten Vernehmung.
26.08.2026 - 14:40 Uhr
Polizist unterbricht plötzlich Telefonat

Eine überraschende Szene im Verhörvideo: Gerade als Christian D. oder Olaf K. zurückruft, will die Polizistin Gina H. den Hörer geben. Doch ein Ermittler kommt zurück in den Raum und beendet das Gespräch sofort. Er legt auf, setzt sich Gina H. gegenüber und schlägt einen Aktenordner auf den Tisch.

Dann belehrt er sie erneut als Zeugin. „Noch sind Sie Zeuge“, sagt der Beamte. Er weist Gina H. darauf hin, dass sie sich nicht selbst belasten müsse. Ihre Reaktion kommt prompt: „Ich hab nichts!“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a8ee4d30030825e3e9ccfd7

Wenn man diese Passage der letzten 30 min aus dem Liveticker nimmt, mit ihrer Einlassung vergleicht und mit anderen Aussagen von Zeugen im Prozeß, sieht man die Widersprüche und Lügen, in die sie sich verwickelt.

Was ich nicht verstehe: diese Aufnahmen müssen doch der Verteidigung vorgelegen haben - und sie hatte sich ja auch in der Einlassung direkt zu manchen Themen widersprochen (Stichwort z.B. Schlittenfahren in Klein-Upahl).

Ganz ehrlich: es ist doch offensichtlich, dass sie es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt...

2x zitiertmelden

gestern um 15:21
Zitat von out_siderout_sider schrieb:CoPilot ist Microsofts KI-Modell (basiert auf/nutzt ChatGPT). Hat wohl jemand nicht richtig editiert beim posten der Nachrichten.
Peinlich ist das schon. Zumal jetzt auch nicht klar ist, ob die KI für die Liveberichterstattung der BILD-Reporter nur technische Unterstützung ist oder auch Inhalte mit raushaut. Die wären dann schon mit gewisser Vorsicht zu genießen.
Vermutlich aber generiert der Bild-Ticker-Reporter nur seine Zwischen-Überschriften zu den einzelnen Passagen mit Hilfe von KI.

2x zitiertmelden

gestern um 15:21
Zitat von BohoBoho schrieb:Nein, lt. einem Ticker sortiert sie mit Ohm Papiere.
Sie nimmt das nicht wahr - sie hat NIE gelernt, dass ihre Lügen mal Konsequenzen haben, sie ist immer durchgekommen mit ihrer Lügerei. Und so geht sie davon aus, dass das auch jetzt so sein wird.
Nun, sie mag eine gute Schauspielerin sein, wenn man ihr Verhalten vor Gericht geschildert bekommt. Teilnahmslos, gelangweilt, desinteressiert, so a la: "hoffentlich ist dieser Mummenschanz bald zu Ende."
Aber wie es in ihr brodelt, das weiß doch keiner. In div. Berichterstattungen vom Tag ihrer Einlassung wird geschildert, dass sie hypernervös gewesen ist.
Und ihre Verteidiger werden nicht nur Papiere mit ihr sortieren und Origami-Figuren falten, sondern werden ihr schon auch sagen (müssen), dass ihre Lage verdammt schlecht aussieht und sie mit ziemlicher Sicherheit einfahren wird. Alles andere wäre auch Schönfärberei.

melden

gestern um 15:22
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Was ich nicht verstehe: diese Aufnahmen müssen doch der Verteidigung vorgelegen haben
Deshalb wollte die Verteidigung vermutlich das Zeigen dieser Vernehmung im Gericht verhindern.

1x zitiertmelden

gestern um 15:24
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Deshalb wollte die Verteidigung vermutlich das Zeigen dieser Vernehmung im Gericht verhindern.
Guter Punkt - aber das ist doch Bestandteil der Ermittlungsakten - dem Richter werden diese Infos ja auch vorgelegen haben. Wenn das nichtöffentlich gezeigt worden wäre, hätte er ja spätestens dann die Unterschiede in den Aussagen erkannt.

Und er hatte ja bereits am Montag offen Zweifel geäußert.

1x zitiertmelden

gestern um 15:25
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Vermutlich aber generiert der Bild-Ticker-Reporter nur seine Zwischen-Überschriften zu den einzelnen Passagen mit Hilfe von KI.
Copilot hat eine gute Zitier/Mitschnittfunktion und eignet sich gut zum Zusammenfassen.
Würde ich jetzt nicht allzu stark gewichten :)

1x zitiertmelden