Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
gestern um 17:14Nein, bisher nicht. Vermutlich gab es das nicht.Foxie123 schrieb:Hat sich das eigentlich mal geklärt mit dem 2. Handy von dem Heike sprach?
Nein, bisher nicht. Vermutlich gab es das nicht.Foxie123 schrieb:Hat sich das eigentlich mal geklärt mit dem 2. Handy von dem Heike sprach?
Mich wundert es, dass sie nicht auch noch unter einer seltenen Form von Schlafwandeln leidetmargaretha schrieb:Die Schlinge zieht sich halt immer enger, neben den Lügen zum Fund sagte sie ja auch dass sie danach ins Bett ist, und "vergaß" den Ausflug mit Olaf
Nein, so weit ich weiß bisher nicht.Foxie123 schrieb:Hat sich das eigentlich mal geklärt mit dem 2. Handy von dem Heike sprach?
eben , dann wäre das ein anderes Fahrzeug gewesen.Marienkäfer1 schrieb:@Jesse6 das passt so nicht. Da das Handy bis 14:26 stationär war, also am See mit Christian. Das WALK war dann eher Gang zum Auto. Die Sichtung zwischen 14 und 14:30 Uhr passt zeitlich nicht.
War damals, meine ich, unabhängig von Heike irgendwo gestanden, dass sie noch ein Huawei hatte.Kprs79 schrieb:Nein, bisher nicht. Vermutlich gab es das nicht.
Hieß es nicht, sie war bis 13.00 rum mit ihm am See?Enterprise1701 schrieb:eben , dann wäre das ein anderes Fahrzeug gewesen.
Letzendlich wäre doch wichtiger, ob sie eine zweite SIM-Karte hatte, oder nicht?Lumina85 schrieb:War damals, meine ich, unabhängig von Heike irgendwo gestanden, dass sie noch ein Huawei hatte.
Die Aussagen der Polizistin - das einzige auf was ich mich beziehe - thematisieren nur die Faktenlage wann und wann nicht sie TV war.Boho schrieb:Und Du hast dann auch eine Quelle, welche Daten bis dahin ausgewertet wurden und auf welcher Grundlage es dann zu einer konkreten Verdächtigung gekommen wäre?
Das natürlich unter der Berücksichtigung der Aussagen der Polizistin heute.
Die Entnahme der SIM-Karte (sowie aller anderen möglicherweise drin steckenden Karten) halte ich hier für ein Standardvorgehen bei der Sicherung der Daten.wobel schrieb:Gib mir Deine SIM-Card und ich kenne Deine Kommunikationsdaten?
Nur wenige Stunden später hatten sie offenbar genug Daten ausgewertet.Foxie123 schrieb:Nicht vergessen: Die ganzen Widersprüche die wir hier "lesen" ergeben sich rückwirkend für uns.
Die Beamten hatten zu dem Zeitpunkt schon ein komisches Gefühl, mehr aber auch nicht - nichts handfestes.
Ich korrigiere mich selbst - und muss die Quelle nachliefern - er gab bis etwa 14.00 Uhr an.Boho schrieb:Hieß es nicht, sie war bis 13.00 rum mit ihm am See?
Dann hätte das Handy ja 2 Std Stillstand registrieren müssen.
Oha! Woher kommt die Info?RitterTrenk schrieb:+ es spricht aus dem Zusammenspiel Handydaten + Zeugenaussagen viel für weitere Tatortbesuche von Gina am 11. und 12. Oktober.
Der Ermittler zeigt Beispiele der Datenauswertung von Gina H.s HandyQuelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-es-war-ein-verfi-scheiss-zufall-ich-schwoere-bei-meinem-kind-gina-h-reagiert-id31224931.html
Am 9.10. wird von 13.09:57 Uhr bis 14.26:09 Uhr "STATIONARY" (stationär) hinterlegt. Zu dem Zeitpunkt hat sie sich mit Christian D. am Krebssee getroffen.
Von 13.10 Uhr bis 14.13 Uhr: Keine Nutzung auf dem Smartphone feststellbar. Von 14.14:07 Uhr bis 14.25:36 Uhr: Telefonat mit AWO.
14.00 bis 14.30 Uhr Sichtung eines orangefarbenen Ford Ranger in der Ulmenstraße in Güstrow.
Um 14.26 Uhr registrierte Gina H.s Handy für kurze Zeit "WALK" (gehen).
10.52:52 bis 11.13:12 - VEHICLEQuelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-es-war-ein-verfi-scheiss-zufall-ich-schwoere-bei-meinem-kind-gina-h-reagiert-id31224931.html
Nach Sendung eines Fotos um 11.19 Uhr ist das Smartphone ausgeschaltet.
12.49:46 bis 12.56:40 - Telefonat mit Matthias R.
Danach Treffen mit Christian D. am Bolzsee.
13.26:46 bis 13.34:35 - zwei Eintragungen VEHICLE
13.30:29 - PDF an Christian D.
Hätte ja sein können, also bleiben einem die Liveticker mit der Zusammenfassung.wobel schrieb:
Das ist ein polizei-internes Video das da im Prozess gezeigt wurde - das kann man nicht irgendwo abrufen...Triceratops schrieb:Hallo, Ihr Lieben, ich lese gerade von einem "Video" vom Vernehmungstag. Wo kann man es denn abrufen?
Auch hier wieder bitte die Quelle, ab welche Uhrzeit sie am 15.10. den Status von Zeugin zu Verdächtiger gewechselt hat.behind_eyes schrieb:Nur wenige Stunden später hatten sie offenbar genug Daten ausgewertet.
10.21:12 bis 10:43:28 - VEHICLEQuelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-es-war-ein-verfi-scheiss-zufall-ich-schwoere-bei-meinem-kind-gina-h-reagiert-id31224931.html
10.43:28 bis 10:52:52 - STATIONARY
10.51:30 - Display von Fabians Smartphone letztmalig eingeschaltet
Sichtung des Ford Rangers um 10.43 und 10.54 Uhr ca. 120 m entfernt von Wohnort von Fabian
13:34 bis 14:06 - STATIONARYQuelle:https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-es-war-ein-verfi-scheiss-zufall-ich-schwoere-bei-meinem-kind-gina-h-reagiert-id31224931.html
13.41 bis 14:06 - keine Nutzung auf dem Smartphone
14.06 bis 14:23 - Wechsel zwischen STATIONARY und WALK
14.32 bis 14:47 - STATIONARY
Die Nachbarin gegenüber sowie ihr Mann haben den Pickup doch stehen sehen - und bewundert...margaretha schrieb:Das spricht doch sehr für eine Verabredung um 10.45 Uhr / kurz vor elf und ein Warten auf Fabian in bspw. ner Parkbucht. Dass das niemand gesehen hat: Menno!
Gina H.s Handy am 11.10.2025:Quelle:https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-es-war-ein-verfi-scheiss-zufall-ich-schwoere-bei-meinem-kind-gina-h-reagiert-id31224931.html
18.23 bis 18.32 - VEHICLE
Zwischen 18.30 und 19.00 Sichtung eines orangefarbenen Pickups in der Nähe des Tümpels. Der Wagen ist zunächst in Richtung Fundort und später mit hoher Geschwindigkeit zurückgefahren
Am 12.10.2025:
16.32 bis 16.57 - STATIONARY
Zwischen 16.30 und 17.00 Zeugensichtung einer jungen Frau mit Hund am Ortseingang von Klein Upahl.
Jetzt wird es bei den Bewegungsdaten konkret. Gina H. hatte erklärt, sie sei am Tattag am Vormittag zu einer Bank in Güstrow gefahren. Der Kriminaloberkommissar hält das anhand der neu ausgewerteten Handydaten für problematisch.Quelle:https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Zwischen 10.43 Uhr und 10.52 Uhr registriert das Smartphone Stillstand. Ein Bankautomat sei von Fabians Wohnort jedoch mindestens drei Minuten mit dem Auto oder neun Minuten zu Fuß entfernt gewesen, sagt der Experte. „Das hätte nicht gereicht, um eine Bank zu erreichen. Weder mit dem Auto noch zu Fuß.“ Danach zeigt die Datenbank wieder eine Fahrzeugbewegung an.